Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer das gleiche Hotel?
  6. Immer das gleiche Hotel?

Immer das gleiche Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 0 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wann er wie am besten urlaub macht.
    wenn ich mehrmals dasselbe hotel besuchen würde, würde ich im hinterkopf bestimmt immer vergleiche zum vorherigen besuch ziehen.
    man hört oft den spruch von stammgästen: "das war letztes mal aber so und so"
    ich hätte auch ein bißchen bedenken, dass mir das beim 2. mal nicht mehr so gefällt, wie beim ersten mal. und so bewahre ich mir immer das schöne.

in diesem jahr besuche ich dasselbe hotel zum 2. mal.
    ich bin mal gespannt, ob es so schön ist, wie ich es in erinnerung habe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

In diesem April war ich im selben Hotel wie im März 2010. Es gefiel mir sogar noch besser. 😄
      Ansonsten bin ich mit solchen "Wiederholungen" schon vorsichtig - es muss mir schon sehr gut gefallen haben.

Vor Jahren habe ich mal mitbekommen, wie ein Hotel immer mehr "abgebaut" hat. War irgendwie traurig, denn man hatte natürlich - wie Lexilexi schreibt -  den ersten tollen Urlaub im Kopf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sole-lunaS Offline
        sole-lunaS Offline
        sole-luna

Siegfried wrote:
        Aber ein Land,Insel (Ischia,Italien) gibt es. Da fahren wir schon seit jungen Jahren, regelmäßig hin... .
        Wenn wir da nicht hinfahren, fehlt uns was.

Geht uns genauso - am 04.06. sind wir wieder in Forio, sogar im selben Hotel wie beim letzten Mal. Auch beim Skiurlaub waren wir mehrmals hintereinander im selben Hotel, zumal wir auf eine bestimmte Piste in der Nähe fixiert sind. Warum sollte man experimentieren, wenn man absolut zufrieden ist und auch die Bewertungen hier bei HC für das Haus sprechen.

Die nötige Abwechslung finden wir dann bei Kreuzfahrten - diese Urlaubsform lässt uns seit unserer ersten Tour im letzten Jahr nicht mehr los.

Kurz O.T.:

Übrigens, Siegfried, ich habe Deine Bewertung für die Aida Sol gelesen und wollte Dich mit einer Frage anschreiben. Geht aber leider nicht ... 😞

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR 1
          reiselillyR 1
          reiselilly
          Experte Südtirol

sole & luna wrote:
          Geht uns genauso - am 04.06. sind wir wieder in Forio, sogar im selben Hotel wie beim letzten Mal. Auch beim Skiurlaub waren wir mehrmals hintereinander im selben Hotel, zumal wir auf eine bestimmte Piste in der Nähe fixiert sind. Warum sollte man experimentieren, wenn man absolut zufrieden ist und auch die Bewertungen hier bei HC für das Haus sprechen.

Die nötige Abwechslung finden wir dann bei Kreuzfahrten - diese Urlaubsform lässt uns seit unserer ersten Tour im letzten Jahr nicht mehr los.

Kurz O.T.:

Übrigens, Siegfried, ich habe Deine Bewertung für die Aida Sol gelesen und wollte Dich mit einer Frage anschreiben. Geht aber leider nicht ... 😞

LG Brigitte

Hallo,

uns geht es ebenso. In Südtirol haben wir ein Domizil gefunden, wo wir uns rund um wohlfühlen. Das Kreuzfahrtfeeling haben wir im letzten Jahr für uns entdeckt, und bald geht es auf die AIDAsol, und ich hätte auch noch eine Frage an Siegfried. Leider kann man ihm keine Pin schreiben. Bitte ändern 😉 !

Sonst haben wir noch viele Pläne und sind offen für Neues, aber einige Stammhotels haben wir, und freuen uns dann mal wieder dort zu sein.

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • leo2410L Offline
            leo2410L Offline
            leo2410

Hallo!

Wir fliegen dieses Jahr das 3. Mal in das gleiche Hotel in die Türkei. In den 2 anderen die Jahre davor würde ich nicht mehr gehen.

Ich hätte auch gern mal ein anderes Hotel gebucht, zwar in der gleichen Gegend, aber meine Kinder wollten unbedingt wieder in das Gleiche.
            Ich schaue mir im Urlaub auch gern mal andere mögliche Hotels an und hatte für dieses Jahr einige in der Auswahl, aber im Endefekt ist der Preis auch ausschlaggebend.

Andere Hotels und andere Länder buchen wir auch, allerdings dann meist nur für Kurztrips.

Wir fahren im Winterurlaub auch immer in die gleiche Gegend, da wechseln sich die Unterkünfte aber meist ab.

Liebe grüße
            Jana

Grand Art Side 28.06.13-16.07.13
            zum 5. Mal

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BibibibsB Offline
              BibibibsB Offline
              Bibibibs

Wir reisen auch sehr viel & auch zu unterschiedlichen Zielen.

Aber genauso sind wir auch gerne Wiederholungstäter;-) Denn
              auf unser geliebtes Italien können wir nicht verzichten. Wir
              haben auch schon eine Träne im Auge, weil es erst nächstes
              Jahr wieder nach Italien geht.
              Es ist einfach auch schön, einen Ort zu haben, wo man weiss,
              was man erwarten kann. Wo man sich vom ersten Tag an zurück
              lehnen kann, weil man nicht erst noch gucken muss, wo man
              seine Brötchen bekommt, wo man lecker essen gehen kann....
              Man "kennt sich einfach aus".

Beide Seiten haben Ihre Vorzüge! Aber wir kommen gerne zurück
              wenn es uns gefallen hat!!!!!

LG Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CuaxolotlC Offline
                CuaxolotlC Offline
                Cuaxolotl

Es wiederholen sich selten die (entfernteren) Urlaubsziele, somit kommt dies bei längeren Urlauben nicht vor. Anders ist dies jedoch innerhalb Deutschlands oder bei reinen Städteurlauben. Wenn ich mehrmals in einer Stadt bin und ein wirklich tolles Hotel entdeckt habe, übernachte ich auch öfter dort. Genauso bei Kurztrips. Es kommt auch schon mal vor, dass das Ziel eines Spontanwochenendausfluges auf Grund eines positiv in Erinnerung gebliebenen Hotels ausgesucht wird.
                Aber ansich bin ich immer neugierig und probiere gerne neue Hotels aus.

Edit sagt:

@Bibi:
                Aber wir kommen gerne zurück
                wenn es uns gefallen hat!!!!!

Das kann ich so unterschreiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hubkatfrieH Offline
                  hubkatfrieH Offline
                  hubkatfrie

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich, waren vor Jahren in einen Hotel und hatten sehr guten Kontakt zu ein Stammgastpaar (mit Kind) die sehr enttäuscht waren als sie von uns hörten das wir niemals ein Hotel zweimal besuchen. Das Paar hatte schon 9. mal hintereinander das Hotel besucht, hatten bis vor 2 Jahren noch Emailkontakt da war es schon das 18. mal. Bin ganz ehrlich, würde mich gerade dort schon beim zweiten mal zu tote langweilen, die Hotelanlage ist zwar sehr schön aber abseits von jeglicher Ortschaft. Seit unser Kind erwachsen ist waren wir auch nie wieder in ein AI Hotel selbst HP wollen wir nicht, gehen lieber Abends bummeln und besuchen örtliche Lokale. Darum werden wir auch einen Ort kein zweites mal besuchen, ausgeschlossen Städtereisen aber da auch immer ein anderes Hotel in einen anderen Stadtteil. Obwohl sage niemals nie, vielleicht ändert sich mit zunehmenden alter das Reiseverhalten.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tom-rallyeT Offline
                    tom-rallyeT Offline
                    tom-rallye

hallo,

auch wir zählen zu den Wiederholungstätern, waren mehrmals auf Mallorca in dem selben Hotel, und auch auf Lanzarote, ich denke jeder sieht es anders, und jeder hat so seine Favoriten.
                    Aber es gibt bei uns auch spontane Urlaube bei uns.

lg tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Warum nicht die gleiche Unterkunft, wenn alles passt?

Wir waren bspw. bereits viermal auf Rügen, und warum sollte ich irgendein x-beliebiges Hotel buchen, wenn ich stattdessen auch in einem schwimmenden Ferienhaus wohnen kann?

Auch in Berlin habe ich ein Lieblingshotel...

Und auf der ebenfalls von uns häufig besuchten Insel Baltrum gibt es eh nicht so viele Hotels zur Auswahl... 😉

Ansonsten aber suchen wir uns auch gerne immer wieder neue Ziele, sodass sich diese Frage dann gar nicht mehr stellt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chanel5C Offline
                        Chanel5C Offline
                        Chanel5

Jedes Jahr in das selbe Hotel? Man hat doch schon im Alltag so viel routinemäßige Abläufe, da freue ich mich immer im Urlaub etwas neues zu erleben. Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen, jedes Jahr in das selbe Hotel zu fahren. Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich und es war wirklich wunderschön. Aber dieses Jahr fliegen wir nach Gran Canaria und schauen, ob es dort vielleicht genauso schön ist. Sonst würde mir da irgendwie die Spannung fehlen. Klar, manchmal kehrt man an besonders schöne Plätze zurück, aber da lasse ich dann schon ein paar Jahre dazwischen vergehen.

Etwas anderes ist es im Skiurlaub. Da steht bei mir der Sport im Mittelpunkt und da weiß ich genau, wo ich die Bedingungen vorfinde, die ich dafür brauche. Und weiße Berge sehen ja doch irgendwie alle gleich aus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DatschiD Offline
                          DatschiD Offline
                          Datschi

Also bei mir kommts drauf an WOHIN.

Bei unseren Reisen nach Thailand möcht ich nicht immer im gleichen Hotel sein.
                          Denn da will ich mir das Land anschaun....ergo...immer woanders stationiert 😄

Türkei oder Italien sind für uns reine "Ausspannländer". Das heisst ab ins bekannte Hotel wo ich weiss dass alles so ist wie ich mir das vorstelle 😉

Gaumenschmaus oder Gaumengraus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578

www.holidaycheck.de/thema-Jedes+Jahr+in+das+gleiche+Hotel-id_244989.html#forumPostAnchor3761016

ich denke es ist ok...hier zu antworten?

Naja...also mmmmh wir fliegen auch schon immer ins gleiche Hotel...weil ja...wir einfach wissen,was wir haben. (Obwohl im nächsten Sommer sind wir mutig 😱   ) . Ich bzw. wir sehen das so, wir arbeiten das ganze Jahr, um uns dann 2-3 Woche Urlaub zu gönnen, dann soll das schon klappen,und alles eben perfekt sein. Wir fühlen uns auch immer wohl, und das ist uns wichtig. Vielleicht ist es ein bischen mit dem Thema ''Reisen oder sparen'' was auch momentan heiß diskutiert wird zu vergleichen...was man eben will...Urlaub,Reisen...was kennen lernen, Abenteuer...Ruhe....

Zu oft haben Bekannte und Freunde so richtig daneben gegriffen...viel Geld war dahin, der Urlaub vermiest...nee, da will ich schon sicher gehen, dass das alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Es gibt vielerlei Gründe, weshalb ein Urlaub vermiest werden kann, wobei man eben im Vorfeld Erkundigungen einziehen kann. Die hochpreisige Karibikreise zur Hurricanzeit ist schon mehr als hinausgeworfenes Geld, das man für andere Dinge und auch Reisen ausgeben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kein_appleK Offline
                                kein_appleK Offline
                                kein_apple
                                Gesperrt

Zur besagten Zeit sind Karibikreisen sehr günstig zu buchen aber Unsinn ist ja schnell geschrieben! :?
                                Grüsse aus der Karibik

Grüsse kein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ginusG Offline
                                  ginusG Offline
                                  ginus

Warum, ist grad Hurricansaison?
                                  Hochpreisig im Vergleich zu 1 Woche Österreich mit dem Auto und 3 * Hotel aber dennoch.

LG

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kein_appleK Offline
                                    kein_appleK Offline
                                    kein_apple
                                    Gesperrt

Öhm,JA.Bist doch sonst so gut mit gurgeln und Wikilesen.Die zweite Hälfte des Beitrags könnte stimmen. 😛

Grüsse kein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

kein Google, kein Wiki heute, nur kombinieren. Gehöre zu denen die noch selbständig denken.

Viel Spaß in der Karibik, wo genau denn?

LG

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kein_appleK Offline
                                        kein_appleK Offline
                                        kein_apple
                                        Gesperrt

Zur Zeit in der RD.Gehe jetzt Essen.Gut's Nächtle. 😉

Grüsse kein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ ginus :

Kommt darauf an, wo und wann Du Deine Woche Österreich in einem 3* Hotel verbringst.
                                          Eine Woche Lech/Zürs, Kitz etc. im Winter zum skifahren kostet in etwa soviel wie die Karibikreise in die Dom.Rep. 😉

Zum Thema :

Da ich immer wieder meine Skiurlaube am Arlberg und in Obertauern verbringe habe ich meine Stammhotels und fahre jedes Jahr aufs neue gerne wieder hin.
                                          Oder auch in Velden am Wörthersee fast jedes Jahr das Stammhotel.
                                          Was Fernreisen angeht immer neue Länder bzw. Regionen und daher dann auch immer neue Hotels....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag