Der EX "Bernd-Thread"
-
Reiselady wrote:
Hier wurde ja fleißig gedichtetJa, im "Bernd-Gedichte-Thread"

@Erwin
In Ilsenburg waren wir vor vielen Jahren mit unseren Kindern und mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin. Wunderschön.
Auch sind wir schon mit dem "Dampfzügle" auf den Brocken gefahren und dann hinabgelaufen.
Mehrmals waren wir in "Torfhaus" und dort im Bavaria gut essen.
Ist schon eine schöne Ecke.
Werde ich dieses Jahr wieder mehrmals besuchen.
Warscheinlich hängen wir nach unserem Treffen eh noch eine Woche Bad Harzburg dran.
Schönen sonnigen Montag wünsch ich Euch Allen. -
SCHWÄBISCH..
.,Äfflle;; Warom machet sich die Leut am Wochenend immer so an Stress??
.Pferdle;; Weil se net kapiert hen, dass mor sich an dene zwoi Dag vom Stress
erhole soll....
-
Zwei Engel sitzen auf einer Wolke.
fragt der eine den anderen:
"Wieso bist du hier oben?"
Meint der:
"Meine Frau und ich sind auf einer kurvenreichen Straße gefahren als sie zu mir sagte: "Wenn du mich jetzt mal fahren läßt, bist du ein Engel!"" -
•¨`•»♫
✿.«•´¨•.¸
¸.*
Ich wünsche euch ♫.•
.«•´¨•.¸★. *einen
✿schönen Nachmittag¸✿¸.•
.Ich bin so schüchtern,
gibts da was von Ratiopharm?? -
-
Hallo ihr lieben!
Wettermäßig ist es ziemlich kalt bei uns
und es regnet wieder.
Ich wünsche euch einen tollen,
entspannten Abend.
-
@Moni:
Naja,hab mich schon auf der Homepage umgeschaut.
Ich dachte vielleicht Hotel Ibis,aber ich weiß noch nicht genau? -
@Moni:
Notfalls Übernachten wir halt alle bei Erwin
-
Ja,natürlich möchte Erwin uns erst Mal kennenlernen,
das ist klar.
Wegen der Unterkunft habe ich erst Mal ans Ibis gedacht?
Ist ein schönes Hotel und die Zimmer sind auch OK.,
was man auf der Homepage so sieht. -
Ich überlege wie ich das mache?
Ob ich schon am Donnerstag hinfahren soll,
weil ich doch eine längere Anfahrtszeit habe?
Ich möchte nicht umbedingt in der Nacht
alleine mit dem Zug fahren. -
Dani, Du fährst ungefähr solange wie wir - also ich glaube nicht, dass Du da nachts reisen musst

Aber wir überlegen uns auch, ob wir schon am Donnerstag anreisen wollen, vor allem wegen der Zugtickets. Die günstigen gibt's ja nur für bestimmte Züge und die fahren manchmal etwas spät :?
Aber die kann man ja erst 3 Monate vorher kaufen
-
Holzmichel wrote:
Reiselady wrote:
ob wir Leipzig kennen. Ich war dort bereits mehrmals auf der Buchmesse und habe dabei natürlich auch etwas von der Stadt und der Umgebung (Naumburg, Bad Kösen) gesehen.Auf dem Rückweg wurde auch noch eine Pause inQuedlinburg gemacht, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Dass Du jetzt aber mein geliebtes Naumburg und Bad Kösen zur Umgebung von Leipzig zählst, ist schon tüchtig weit hergeholt.....!

In und um Leipzig habe ich jedenfalls noch keine Weinberge gesehen...!

Umgebung ist relativ! Wenn man eine mehrstündige Anreise mit dem Bus hinter sich hat, ist das Stündchen Fahrtzeit zwischen Leipzig und Naumburg/Bad Kösen nicht der Rede wert, das ist dann ja nur noch ein Klacks.
Aber du hast natürlich Recht, rund um Leipzig gibts keinen einzigen Weinberg. Da ist nur plattes Land. Und der Wein aus der Region Saale/Unstrut schmeckt gar nicht mal so schlecht. 
-
Hab jetzt mal in Jena herumgegoogelt. Bei der Papiermühle komm ich nach wie vor nicht weiter. Die Anderen sind um diese Zeit frei. Gibt noch einige Privatpensionen und Appartements auch im Zentrum. Sind zum Teil recht preiswert.
Bin mal gespannt, wo wir landen.
Eventuell kommen wir auch einen Tag früher oder bleiben einen länger. Muß erst noch abklären, wie es um diese Zeit mit einem Besuch meinem Vaters aussieht.
Wenn ich von den fast 700 Km schon 600 Km dort bin, wäre es ja Dummheit, wenn ich das nicht zusammenlegen würde.