Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia
  6. Wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia

Wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
91 Beiträge 33 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NightLinerN Offline
    NightLinerN Offline
    NightLiner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe für ende Mai diese Hotel für 10 Tage gebucht. 
    Das Zimmer hieß aktions Doppelzimmer bei Neckermann, kann man vor Ort evtl. durch Nachfrage oder kleines Trinkgeld ein Zimmer mit Meerblick bekommen?

Wieviel Trinkgeld gibt man so durchschnittlich?

Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • julelaJ Offline
      julelaJ Offline
      julela

@nightliner: Ob es mit Trinkgeld funktioniert weiß ich nicht. Ich würde erstmal abwarten und mir das zimmer anschauen. Wenn das Hotel nicht so wahnsinnig voll ist, kann es passieren, dass sie dir ganz von selbst so ein Meerblick-Zi. geben. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis ein Meerblickzi. zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Hotel nicht so voll und solche Zimmer frei sind. Mal ganz abesehen davon, über ein kleines Trinkgeld ist dort jeder erfreut und liegt im eigenen Ermessen. Kommt ja auch darauf an, für welche Leistung du es gibst und wie oft. 😉
      Schönen Urlaub!

Jule

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • süne54S Offline
        süne54S Offline
        süne54

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es auch Zimmer gibt mit Duschen? Der Einstieg in eine Badewanne ist für ältere Personen ziemlich beschwerlich.
        Konnte in den Bewertungen leider nichts finden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • El RigoE Offline
          El RigoE Offline
          El Rigo

Hi,

wir fliegen dieses Jahr das 2. mal nach Tunesien und gehen auch wieder in´s El Mouradi.

@ Cynthia:
          von der Poolbar zum Strand sind´s ca. 3min. also kein großer Weg 😉

@ süne54:

Ich meine das alle Zimmer Badewannen mit Duschfunktion haben aber bin mir nicht ganz sicher.

@ alle die dieses Jahr schon da waren:

Wie lange dauert der Transfer in´s El Mouradi? Der neue Flughafen ist ja doch ne Ecke entfernt von Mahdia.

Gruß Enrico

Hotel aus diesem Beitrag
          70%
          El Mouradi Palace
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Zum Hotel

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
          anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
          George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sgrimiS Offline
            sgrimiS Offline
            sgrimi

Ich wollte mal fragen, ob man im  El Mouradi Cap Mahdia wiedr Wasserflaschen bekommt, 2009 mussten wir das Wasser im Makt kaufen, obwohl wir Al hatten ?
             Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • El RigoE Offline
              El RigoE Offline
              El Rigo

Hi,

also was das Wasser betrifft, war es letztes Jahr nicht anders. Es gibt Wasser im AI, jedoch nur wenn der Wasserspender voll ist, und wenn´s dann mal soweit war, kamen auch gleich einige Gäste mit vielen Wasserflaschen zum befüllen.. und der Spender war wieder leer.. 🙂

Wir sind freiwillig in den Supermarkt gegangen, da erspart man sich das lange warten bis zur Befüllung und die warterei bis man mal drankommt.. 😉 Ausserdem kostet
              Wasser ja nicht soviel.. 😉

LG Enrico

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sgrimiS Offline
                sgrimiS Offline
                sgrimi

Ja aber Al ist Al und da gehört das Wasser dazu und es geht ja auch um die Schlepperei also ich habe das in noch keinem Hotel erlebt !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • süne54S Offline
                  süne54S Offline
                  süne54

@El Rigo:

Es gibt also auch Zimmer, wo die Badewannen entfernt wurden und nur noch Duschen angebracht sind. Super.
                  Diese sind dann allerdings ohne Meerblick, dafür mit "Pool-Beschallung" 😛

Der Transfer dauerte bei uns "nur" 2 Stunden. Je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden, kann sich das jedoch schon in die Länge ziehen.

@sgrimi:

Ich nehme immer und überall meinen 3cl-Schüttelbecher mit. Den konnte ich beliebig oft beim Wasserspender auffüllen. Einen grossen Ansturm erlebte ich dort zwischen anfangs und Mitte Juni sehr selten - nach Öffnung der Poolbar gar nicht mehr. Allerdings gab es aber glücklicherweise auch keine solchen Gäste, die den Wasserspender gleich leerten, und das Hotel war nur zum Teil belegt. An der Bar gäbe es für ca. 2,5 Dinar Wasserflaschen zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dajakD Offline
                    dajakD Offline
                    dajak

Hi , weiß jemand ob es in dem Hotel W-Lan oder überhaupt Internet gibt ? Hab hier noch nichts gefunden . Danke .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • julelaJ Offline
                      julelaJ Offline
                      julela

@dajak:
                      Ja, in der Lobby gibt es Internet. Zu den Preisen kann ich keine Auskunft geben, da ich es nicht genutzt habe.

Jule

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Buck-berlinB Offline
                        Buck-berlinB Offline
                        Buck-berlin

Hallo,Ich komme gerade von dort 🙂
                        Wlan gibt es dort nicht,aber es stehen dort 2 PC´s mit Internetzugang.
                        1 Stunde kostet 6 Dinar,also ca 3 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • El RigoE Offline
                          El RigoE Offline
                          El Rigo

Hey,

danke für die Info was den Transfer betrifft.. nun weiß ich.. das die kpl. Anfahrt sehr anstregend für meine kleine (3 Jahre) wird.

Wie war der neue Flughafen? War alles leicht zu finden? Ich bin erst 2 mal geflogen und hab da noch nicht so die Routine wie so manch anderer, dementsprechend auch immer n bissle Bammel vor An- und Abreise.. 🙂

Ich hab auch gelesen dass die Poolbar nun auf ist.. gilt das auch für das Aussenrestaurant?

Man ich bin schon ganz aufgeregt.. am Sonntag geht´s los... 🙂

Gruß Enrico

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • süne54S Offline
                            süne54S Offline
                            süne54

El Rigo wrote:
                            Wie war der neue Flughafen? War alles leicht zu finden? Ich bin erst 2 mal geflogen und hab da noch nicht so die Routine wie so manch anderer, dementsprechend auch immer n bissle Bammel vor An- und Abreise.. 🙂

Ich hab auch gelesen dass die Poolbar nun auf ist.. gilt das auch für das Aussenrestaurant?

Du kannst ganz beruhigt sein. Habe noch selten so einen übersichtlichen Flughafen gesehen wie Enfidha. Was man vielleicht beachten muss: Die Kofferbänder bei der ANKUNFT befinden sich links UND rechts, wenn man runter kommt. Ich habe mich zu stark nach links ausgerichtet 😄

Als wir am 21.6. abreisten, war die Poolbar seit einigen Tagen offen, das Aussenrestaurant aber noch nicht.

Ich wünsche euch einen super Urlaub, den ihr dort in familiärer Atmosphäre ohne überrissene Ansprüche bestimmt haben werdet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ralfzockerR Offline
                              ralfzockerR Offline
                              ralfzocker

dajak wrote:
                              Hi , weiß jemand ob es in dem Hotel W-Lan oder überhaupt Internet gibt ? Hab hier noch nichts gefunden . Danke .

Es gibt seitlich links neben der Rezeption eine Internetecke (ich glaube zwei PC gesehen zu haben). Preis pro Stunde 8 TDN (recht teuer). Habe wohl deswegen dort nie jemanden gesehen. Ob es WLAN gibt, weiß ich nicht. (Stand Ende Juni 2011).

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ralfzockerR Offline
                                ralfzockerR Offline
                                ralfzocker

El Rigo wrote:
                                Hey,

danke für die Info was den Transfer betrifft.. nun weiß ich.. das die kpl. Anfahrt sehr anstregend für meine kleine (3 Jahre) wird.

Gruß Enrico

Die Poolbar ist auf, das Außenrestaurant war Anfang der Woche noch nicht auf (laut Beschreibung erst in der Hauptsaison, also ab Anfang Juli).

Der Flughafen ist wirklich sehr übersichtlich. Wer meint, wie in Hurghada oder Antalya noch vor dem Abflug groß Einkaufen zu können, wird enttäuscht. Außer einem großen Duty Free Shop (m.E. recht teuer) und zwei gleichen Souvenier-Läden gibt es nichts in der Transitzone. Und die Tunesier nehmen dieses Jahr ihre eigene Währung sehr ernst. Also Trinkgeld in TDN und beim Rückflug das Rücktauschen am Flughafen nicht vergessen! Wir sind bei der Passkontrolle extra gefragt worden.

Es waren letzte Woche schon viele auch kleinere Kinder auf Reisen. Diese haben den Transfer vom und zum Flughafen ganz gut überstanden.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • El RigoE Offline
                                  El RigoE Offline
                                  El Rigo

Vielen Dank @ Süne54 & Ralf !!!

Dann kann ich mich ja nachher beruhigt ins Bett legen.. Aber ich denke schlafen werde ich nicht.. bin viel zu Aufgeregt.. 🙂

Werde mich sicher nach dem Urlaub wieder zu Wort melden...

In diesem Sinne.. einen schönen Abend noch !

Gruß Enrico

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • afrikafan66A Offline
                                    afrikafan66A Offline
                                    afrikafan66

Werde im november im hotel sein. Ist das hotel dann auch offen oder kann ich mich auf eine hotelumbuchung gefasst machen. aber das erfährt man ja meist erst am flughafen. gebucht habe ich vom 18. - 25. nov. Flug geht nach enfidha. Der transfer wird bestimmt  gut  2 Stunden dauern. laut Forum ist es im winter geschlossen , ab anfang nov. bis april. wer kann mir denn da auskunft geben? ist es renoviert wordenim letzten jahr. und wer kann sagen , wo man ein ruhiges zimmer mit meerblick liegt? kommt mir nicht auf ein paar dinare an der rezeption an. Der strand soll ja schön sein. Wer kann sagen, wie weit die haltestelle der S-Bahn richtung sousse geht. und wie teuer diese ist. habe schon versucht, über die tunesische bahn in erfahrung zu bringen, wann die züge fahren,  und wie teuer die fahrt ist. Die fahrdauer soll ca. 1 1/2 Stunden von mahdia bis Sousse Endstelle betragen. Aber die letzte fährt ca. 20.00 uhr ab mahdia und von sousse auch zurück.

Kann man abends in mahdia auch etwas unternehmen oder mal in die disco gehen. will nicht nur im hotel bleiben.da ich allein fliege wäre es schön, wenn sich jemand meldet der um die gleiche zeit da ist. und auch vielleicht interesse hat mal etwas zu unternehmen.
                                    lg ina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dajakD Offline
                                      dajakD Offline
                                      dajak

Hallo , sind gestern grade zurück gekommen . Die beiden Restaurants am Pool haben dicht , Poobar war geöffnet . Staute sich alles im oberem Restaurant . War grade mit den vielen Tagesgästen am WE sehr unangenehm .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ute-TriguiU Offline
                                        Ute-TriguiU Offline
                                        Ute-Trigui

Lenny17 wrote:
                                        Hallo,
                                        wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia und kann mir weiterhelfen? Das Hotel ist mit 3 1/2 Sternen im Katalog angegeben. Im Reisebüro wurde mir gesagt, man solle lieber 4 Sterne in Tunesien nehmen. Jetzt bin ich verunsichert! 😞
                                        Kann man das Hotel ohne Bedenken im Juli buchen oder nicht?

Eine weitere Frage hab ich zur Airline. Kennt jemand Nouvelair? Wie sind da die Flugzeuge und der Flug? Sind die sicher?

Grüßchen und schonmal danke für eure Antworten.

Hallo Lenny,
                                        wir waren schon zweimal im El Mouradi aber es ist schon etwas her,beim erstenmal war es noch relativ neu und hatte 5 Sterne und beim zweitenmal vor drei Jahren war es schon in die Jahre gekommen. Aber da haben wir auch ein Lastminute Schnäpchen gemacht und da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.  Wir waren vor 2 Wochen im Royal el Mansur in Mahdia es hat 5 Sterne und ist ganz neu super Hotel . Mit Nouvelair sind wir früher schon mal geflogen es ist eine Tunesische Airline mit nicht mehr ganz so neuen Maschinen aber soviel wie wir wissen werden die Tunisair von Lufthansa gewartet und ich denke die Nouvelair auch. Dieses Jahr sind wir von Lüttich aus mit der Belg. TNT geflogen... nie mehr.... So ich hoffe ich konnte dir helfen .
                                        Gruß Ute

Hotel aus diesem Beitrag
                                        52%
                                        Hotel El Mouradi Cap Mahdia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nonetlN Offline
                                          nonetlN Offline
                                          nonetl
                                          Experte Tunesien

@Lenny 17

lass Dich nicht verunsichern, Ute hat 2 verschiedene Hotels zu einem vermengt. Es gibt das El Mouradiund das**El Mouradi Cap Mahdia.*Letzteres hat wohl nur 3, sieht aber recht ordentlich aus, und auch die Bewertungen sind ordentlich.
                                          schau mal hier

Nouvelair ist eine Schwesterngesellschaft der Tunis Air. Die Maschinen sind einfach, ohne Bildschirme und Radio, aber mit freundlichem Personal.
                                          hier kommen Infos zur Fluggesellschaft

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag