Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
  6. Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
660 Beiträge 185 Kommentatoren 210.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • s*schatz*2009S Offline
    s*schatz*2009S Offline
    s*schatz*2009
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir werden vom 07.03. bis 21.03.14 nach kenia (diani brach) reisen. Im resiebüro würde uns gesagt dass März eine gute Reisezeit mit viel Sonne ist. Jetzt lese ich
    immer mehr im Internet dass im März bereits Regenzeit ist und man mit viel, teilweise tagelangen Regen rechnen muss.  
    habt ihr Erfahrungen mit dem März-Wetter in Kenia?
    viele Grüße sschatz2009

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YeiyoY Offline
      YeiyoY Offline
      Yeiyo

Jambo, 
      Wir waren die letzten 10 Jahre immer im März am Diani Beach. Es war da sehr, sehr heiß, geregnet hat es nur vereinzelt. Die längeren Regentage sind immer erst ab Mitte April gekommen. Natürlich kann man nie vorhersagen wie dann das Wetter tatsächlich wird, sieh dir nur mal unseren diesjährigen Winter hier an. Auch in Kenia spuert man die Klimaveraenderung, ich würde mir bei eurer Reisezeit aber keine Sorgen machen.
      Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Jambo,

auf mehreren Seiten habe ich nun gelesen, dass die regenzet wohl begonnen hat. Heftige Regenschauer kamen wohl in den letzten tagen runter. Damit ist die Regenzeit dieses Jahr überpünktlich - entspricht jedoch ziemlich genau der Vorhersage des Ministeriums.

Wettervorhersage

Laut dieser wird der Schwerpunkt im April liegen, weniger Regen im Mai. Auf den Juni wird noch nicht eingegangen.

Ich bin gespannt, inwieweit der Bericht recht behalten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YeiyoY Offline
          YeiyoY Offline
          Yeiyo

Jambo,
          gestern bekam ich ein Mail von einer Bekannten, die sich gerade in Diani befindet. Sie schreibt "in der Nacht  regnet es immer stark, am Tag ist es furchtbar heiß und schwül - alle meinen, die Regenzeit käme dieses Jahr früher". 
          Diese Meinung hab ich allerdings in den letzten Jahren immer gehört, als wir im März/April in Kenia waren. Richtig stark hat es dann erst Mitte April zu regnen begonnen. 
          Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

In Watamu hat es bis jetzt noch nicht geregnet. Es ist teilweise sehr wolkig....

Mal schauen wann da die Regenzeit einsetzt.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrenoG Offline
              GrenoG Offline
              Greno

Ich war letztes Jahr Ende März in Kenia. Damals war es sehr schwül, es kam aber kein Regen runter. Insofern ist sie schon früher da. Pünktlich am ersten April hatte es angefangen nachts zu regnen. Und da flogen wir ab.

Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

das hab ich dieses Jahr auch auf den Malediven gemerkt (liegt ja auf einer Linie), Ende Febr/Anf.März schon sehr viele Regentage .... 😱

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Jambo,

zurück aus Kenia. An der Südküste hat es angeblich regelmäßig geregnet. Ansonsten ist es ziemlich ausgetrocknet. Der Tsavo zwar noch grün, Wasserstellen aber leer. Massai Mara sehr staubig, der Talek im Prinzip ausgetrocknet.
                  Nordküste sehr trocken, ebenfalls wenig bis gar kein Regen.

Die Regenzeit lässt auf sich warten. Sie wird sehnsüchtig erwartet.

Auch wenn ich Glück hatte, und gar kein Regen gesehen habe. Ich hätte es mir gewünscht. Es ist einfach sehr schwül. Außer an den Feiertagen herrscht "low season", ich würde den April jederzeit wieder buchen.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sl1337S Offline
                    sl1337S Offline
                    sl1337

Servus zusammen,

bin neu hier und habe eine kurze Frage, die hier sicherlich nicht in Gänze beantwortet wird. Allerdings würde mir jede Antwort bei der Entscheidungsfindung helfen.

Und zwar gibt es aktuell richtige "Keniaschnapper", sprich 700€ für 11 Tage (Halbpension).
                    Problem: Die Reise liegt im Juni, wo Regenzeit in Kenia ist. Reisedatum wäre der 15.06. Hat zu dieser Zeit schon jemand Erfahrung mit dem Wetter gemacht? Wir sind eigentl. eher Strandurlauber und machen im Grunde nur Tagesausflüge. Die langen Flugzeiten sind kein Problem. 11 Tage sind sicherlich kurz für Kenia, allerdings haben wir absolut keine Lust mehr auf All-Inklusiv Ägypthen mit 98% Russen (Nein, ich bin kein Rassist, habe nur meine Erfahrungen gemacht)

Das Angebot gilt übrigens für die Nordküste (Hotel Reef). Wenn wir nur etwas Gewissheit mit dem Wetter hätten, würden wir gerne in die elitäre Gesellschaft der Kenia-Urlauber einsteigen 😉

Beste Grüße

Seb

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Jambo,

was willst Du hören, beim Wetter kann man keine Prognosen stellen ( Glaskugel befragen), wir sind im Mai/Juni in Kenia schon richtig abgesoffen, aber es gab auch schon relativ wenig Regen zu dieser Zeit. Bei einem Preis von 681€ für 11 Tage inlc. Flug/Hotel/Transfer würde ich es wagen, wenn Du nicht die Phase des Dauerregens erwischst, regent es kurz und heftig, aber es ist nie kalt und das Wasser hat mindestens 26 Grad.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sl1337S Offline
                        sl1337S Offline
                        sl1337

Hey,

Danke für die schnelle Antwort, super!

Natürlich weiß ich, dass kein Mensch dieser Welt das Wetter vorhersagen kann, allerdings hatte ich gehofft, dass "Experten" aufgrund des aktuellen Wetters (Regenzeit sollte ja begonnen haben) gewisse Prognosen wagen könnten. THEORETISCH 😄 müsste sich die Regenzeit doch Mitte Juni dem Ende zuneigen..oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Jambo,

alles kann, nichts muß, momentan schüttet es in Kenia auch an der Küste, wie lange, da kommt wieder die Glaskugel in Spiel.

Wie schon geschrieben bei diesem Preis kann man eigendlich nichts falsch machen und 11 Tage Dauerregen ist relativ unwarscheinlich.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sl1337S Offline
                            sl1337S Offline
                            sl1337

Huihuihui,

ich sehe grad, dass es am Wochenende einen Anschlag direkt vor dem Reef Hotel gegeben hat 😞

http://www.dw.de/drei-tote-nach-bombenanschlägen-in-mombasa/a-17611097

Das erklärt natürlich die günstigen Preise..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo,

nein, diese Preise gab es schon vor 3 Wochen auf Urlaubspiraten, Mai, Juni ist absolute Nebensaison in Kenia, viele Hotels schließen, um zu renovieren.

Das mit den Anschlägen ist sicher nicht gut für Kenia, aber sicher ist man heuzutage in vielen Ländern dieser Erde nicht mehr.

Ich fliege seit 6 Jahren an die Südküste, gewisse Regeln sollte man schon einhalten, wie nachts nur mit dem Taxi fahren, große Menschenansammlungen meiden usw.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrenoG Offline
                                GrenoG Offline
                                Greno

Franz hat schon vieles gesagt. Ergänzen möchte ich noch, dass der Schwerpunkt der Regenzeit dieses Jahr der Mai sein soll. So zumindest die derzeitige Prognose des Ministeriums. In der zweiten Juni-Hälfte soll es nur noch Schauer geben, Regentage sind unwahrscheinlich. Ist aber eine Prognose.

Ich war einmal im Juni in Kenia. Da hatte ich kaum Regen, allerdings war es nachts recht kühl - für Kenia. Tagsüber heiß...

Ach so: Diese Angebote gibt es doch bestimmt auch für andere Hotels. Ich würde derzeit den Bamburi Beach und Nyali Beach eher meiden. In dem Stadtteil war es nicht der erste Anschlag. Aber der Anschlag gat auch nicht dem Reef. Die Bombe landete dort über Umwege...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sl1337S Offline
                                  sl1337S Offline
                                  sl1337

Danke für euren schnellen Hilfen,

TOP!

Letzte Frage:

Nord oder Südküste?

Wie gesagt.. Strandurlauber - nur Tagesausflüge.

Nordküste = Direktflüge, Südküste mit Zwischenstop.

Der Wahnsinnspreis gilt leider nur für das Reef.. aber für 800 bekommt man an der Südküste 11 Tage AI..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Jambo,

jeder hat seine Favoriten, meins ist die Südküste, schönerer Strand, Nachteil, man muß über die Fähre.

Nordküste ist der Transport einfacher, aber mir gefallen die Strände nicht.
                                    Auch ist Nordküste fast Mombasa, hätte ich persönlich Sicherheitsbedenken, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gabi 2001(Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno

Jambo sl11,

mittlerweile kenne ich alle Strände an der Küste. Wenn du wirklich nur schön baden willst und vielleicht 2-3 Tagesausflüge machen möchtest, kann ich dir eigentlich nur ein Hotel in Verbindung mit einem Strand empfehlen: Das Temple Point bei Watamu, welches abseits gelegen ist. Im Prinzip hoteleigene Strandbucht, welcher täglich von Algen gereinigt wird. Dazu stellt dir der Poolboy eine Liege mit Sonnenschirm für euch auf. Ein Wachmann gesellt sich in 50m Entfernung mit an den Strand und bewacht diesen (nimmt man kaum wahr). Ich kenne aber den Preis nicht. Das Reef hat dri Sterne, das temple Pont z.B. schon vier Sterne. Die restlichen Strände an der Nordküste sind nicht so schön, es sei denn, du gehst nach Lamu 😉 Aber das ist ein andere Geschichte...

Ausflugsmöglichkeiten gibt es an der Nordküste mehr als an der Südküste.

An der Südküste gibt es mehr Hotels, für den Abend mehr Möglichkeiten (Disko, Bar). Ausflugsmöglichkeiten gebe es, für euch würde es reichen. Der Diani Beach ist recht schön, aber es sind eben viele Beachboys unterwegs, auch weil es dort viele Touristen gibt. Dazu stehen die Liegen nicht auf dem Strand, sondern am Strand.

Von der Sicherheit her würde ich von Mombasas Stränden ebenfalls Abstand nehmen.

Noch ein letztes Wort zum Preis: Meine Erfahrung ist, dass in den Entwicklungsländern und damit auch Kenia jeder Euro einen Unterschied ausmacht. Bei uns ist es oft nicht o spürbar, ob ein Hotel 10€ günstiger ist. In Kenia sind es zum Teil Welten. Wenn es euer Budget zulässt, würde ich in Kenia kine 3 Sterne nehmen. Auch weil ihr nur Strandurlauber seid und damit Zeit im Hotel verbringt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Temple Point Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Da muss ich dir leider wiedersprechen Greno. In Watamu gibt es zig schöne Strände. Die du dann nocht nicht kennst.Der vom Temple Point ist sehr klein, da kommt kein Strandfeeling auf.

😱

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Ich werfe hier mal noch die Strände in Kilifi ein welche ebenfalls wunderschön und absolut nicht überlaufen sind. Auch Shanzu hat einen wunderschönen Palmenstrand, den ich so auch an der Südküste noch nicht gefunden habe.
                                          Trotzdem würde auch ich Euch zur Südküste raten. Oder eben ein Mix mit Safari mitten drin. Mir gefällt das Reef Hotel sehr gut, Preis-Leistung ist absolut in Ordnung und es ist als 3 Sterne Hotel besser als manch anderes 4 Sterne Haus. Trotzdem würde ich bei längerem Aufenthalt ehr nach Bamburi gehen wenn es denn die Nordküste sein muss, dort ist einfach mehr los. Oder eben die Hotels in Shanzu mal anschauen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 27 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag