Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
  6. Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
224 Beiträge 0 Kommentatoren 48.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oZiMO Offline
    oZiMO Offline
    oZiM
    schrieb am zuletzt editiert von

& warum nimmst du die Bewertungen nicht ernst? Die Lage hat sich seither nicht verändert & auch die Bungalows wurden meines wissens nicht renoviert. Der Strand vor der Anlage ist nachwievor klein & liegt nicht weit vom Hafen. Abends musst du nach Mae Haad rein, was meiner Meinung nach nicht gerade der attraktivste Ort auf Tao ist.

MMn viel zu teuer fürs Gebotene (ist das Frühstück im Preis noch immer nicht inkludiert?). In der selben Klasse gibts Anderes um teils 1000THB & mehr weniger. Als Ersatz fürs Haad Tien nichtmal ansatzweise vergleichbar.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Mae Haad Beach View Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    The Haad Tien Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cross7500C Offline
      cross7500C Offline
      cross7500

@ oZiM

Danke, dass sind für mich ja schon brauchbarere Informationen als in der Bewertung stehen.
      Haben vom Hotel ein Angebot bekommen 2140 Baht ( krumme Zahl incl. Rabatt )
      für 2 Personen pro Nacht incl. Frühstück im Romantic House Fan .
      und die sollen noch ( gut wers braucht ) lt. Bildern im Netz einen recht großen Pool haben wo auch immer der sein soll.
      Finde ich eigentlich ganz ok, wenn ich das mit dem vergleiche,  was ich sonst gefunden habe. Mit dem Strand und dem Pier ist es so eine Sache, ist von hier aus schwer einzuschätzen wie störend das ist, aber deine Aussage, dass der Ort nicht gerade attraktiv ist, hat mich nachdenklich gemacht, wollten dort eigentlich gemütlich Mittags und Abends chillen und was essen.
      und ich glaube zum Schnorcheln kann man es total vergessen, oder ?
      Ach ja, die Bewertung habe ich nicht ganz ernst genommen, denn wenn man sich über Bäume, die einem die Sicht etwas versperren und Gekkos, die ins Bad**"pupu "**machen beschwert und dann nach nur einer Nacht die Insel wieder verlässt ..., na ja, ist halt meine Meinung.
      Ich glaube Dir halt mehr oZiM.
      Was ist denn von der nördlichen Sairee Beach zu halten, das Bow Thong Resort ist uns dort ins Auge gefallen.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Bow Thong Resort
      Koh Tao/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

Hast du schon in dem Thread oder nem andren zum Haad Tien mal nach einer aAtwort zu gehobeneren Alternativen zum Haad Tien gesucht? Irgendwo hab ich da mal Etliche abgehandelt & zu Jedem Pro & Kontra erwähnt.

Ich hoffe dir ist klar, was Romantic House FAN bedeutet? Das bedeutet Ventilator & nix A/C! Für mich ist das nix, da ein kühler Raum zusätzlich Viecher draussen hält. Fan-Bungalows kriegst du in allen andren Anlagen für keine 1200TBH. zB New Heaven oben über der Shark Bay. Dort ist der Ausblick so schön, dass du den ganzen Urlaub die Terrasse nicht verlassen möchtest.

Naja, ich versteh solche Bewertungen schon. Beim Sensi haben mich schon immer die 100 verschiedenen Kategorien gestört & man kann sich mühsam eienn Bungalow aus der Resortmap raussuchen. Wenn man dann Seaview oder gar was mit Beach bucht & dann den Wald vor der Nase hat & kein Wasser, dann wär ich auch sauer. Getier im Bungalow ist auch nicht gerade fein. Gut, in einem windigen Bungalow unter 1000THB muss man damit rechnen, aber nicht, wenn ich fast das 3fache zahle.

Mae Haad ist halt der Hafenort (Strand unbrauchbar), dann stehn auch die ganzen Häuser so komisch auf Stelzen in den Strand, es gibt keinen so netten Weg entlang des Strandes wie in Sairee, teils sind die Straßen nichts befestigt, was bei/nach Regen ein Jammer ist. Mag vllt. authentischer sein, aber gut, dann steh ich dazu, dass der Ort für mich für Touris zumindest minimal angelegt sein darf.

Bow Thong bzw. nördlicher Sairee muss dir halt klar sein, dass du dort mitten im Geschehen bist. Wenn die Leute sich schon im Cabana über den Lärm der Bars vom Strand aufregen, dann kannst dir ja ca. vorstellen, dass es im Bow Thong nicht weniger laut ist. Nebensaison ist das aber halb so wild & vllt. sogar erwünscht.
        Bow Thong ist solide, aber fast schon etwas zu teuer fürs gebotene. Da fehlt nimmer viel vom Preis zum Cabana, welches man sicher 1 Kategorie höher ansiedeln kann.

Schnorcheln beim Sensi wenn dann links Richtung Charm Churee die Felsen entlang. Am Sairee kann man meiner Meinung nach nicht Schnorcheln, da viel zu trüb & zuviel Verkehr ... auch wenn Wenige da andrer Meinung sind.

Habt ihr vor euch für euren Tao Aufenthalt per Mofa mobil zu machen bzw. scheut keinen Hanganstieg? Dann kann ichs Chintakiri empfehlen. Auch die Paradise Zone des Ko Tao Resorts ist eins der Besten auf Tao. Unten im Dorf habt ihr dann kleines Leben mit allem was man braucht & nicht braucht. Bars, Restaurants, Shake-, und Crepes-Verkäufer, Obstmassagemofavermietertankstellenläden mit Internet-Cafe und einen ATM.

Wenn ihr gerne Ausblick habt, mobil seid & kein Frühstücksangebot von der Unterkunft braucht, dann hab ich noch ein ganz besondres Gusto-Stückerl.

Hotel aus diesem Beitrag
        42%
        Charm Churee Villa
        Koh Tao/Thailand
        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cross7500C Offline
          cross7500C Offline
          cross7500

@oZim

vielen Dank für Deine Infos, ist schon toll, wenn sich jemand auskennt.
          werde mir deine Vorschläge mal zur Brust nehmen und zu Deiner Frage, ja wir hatten eigentlich vor uns ein Quad zu mieten um mobil zu sein.
          sorry, Frühstück brauche ich im Hotel sonst geht gar nichts.

Gruss

Ach, so noch was vergessen wegen Lautstärke am Bow Thong, wir sind erst ab dem
          19.09. dort, meinst Du da ist es schon ein wenig ruhiger ???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

da sollte eigentlich schon recht wenig los sein. Gibt natürlich immer ein paar bars, die glauben für 5 leute die ganze insel beschallen zu müssen, aber das kann man halt vorher nie sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alia.elkeA Offline
              alia.elkeA Offline
              alia.elke

@ cross7500

Können dir am Sairee das Seashell empfehlen. Wir hatten im Februar (high season) keine Beeinträchtigung durch laute Musik etc, konnten prima schlafen...
              Mal abgesehen davon, haben die das Beste BBQ...
              Schnorcheln am Sairee ist je nach Sichtweite möglich.. Vor dem Sensi liegt ein Wrack, welches du auch als Schnorchler zum Greifen nahe hast..
              Die Unterwasserwelt hat sich auf Koh Tao und Koh Nang Yuan allerdings in den letzten Jahren sehr verschlechtert.

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              High Season Pool Villa & Spa
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
              Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cross7500C Offline
                cross7500C Offline
                cross7500

@oZiM
                Bow Thong ist solide, aber fast schon etwas zu teuer fürs gebotene. Da fehlt nimmer viel vom Preis zum Cabana, welches man sicher 1 Kategorie höher ansiedeln kann.

hattest Recht, der preisliche Unterschied ist nach den Angeboten, die reinkamen minimal, haben uns jetzt mal für ein paar Nächte ins Cabana reingebucht und wollen dann vor Ort mal schauen, was uns noch gefallen würde und wenn nicht verlängern wir einfach.Ich glaube ich muß die Sache einfach relaxter angehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cross7500C Offline
                  cross7500C Offline
                  cross7500

weiß jemand etwas von einer Pool Baustelle im Cabana und hat Infos darüber wie beeinträchtigend die ist und vor allen wo dieser gebaut wird ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Schreib doch mal die drei Bewerter aus dem Juni an, die haben es ja mitbekommen. Hier könnte Deine Frage ein wenig untergehen, da nicht unbedingt jeder, der im Cabana ist oder war, sich den Haad Tien Thread durchliest...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • blackeagle013B Offline
                      blackeagle013B Offline
                      blackeagle013

Hello,

hier noch ein paar aktuelle Infos zu den Bautaetigkeiten im HaadTien auf Koh Tao:

wir waren von 22.07. bis 28.07. im HaadTien in einer Hideaway Villa.
                      Die Bautaetigkeiten sind Nach wie Vor voll im Gange. Am Ostende des Strandes wird wie schon mehrmals im Thread gepostet an einem 3-stoeckigen Gebaeude gearbeitet.
                      Und hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Thai-Baustellen richtig gearbeitet. Also Haemmern und Saegen sowieso, aber auch Winkelschleifer und Kreissaegen sind regelmaesig im Einsatz. Also in den ersten Castaways und in allen Cottages sowie im Restaurant wirds richtig laut.
                      In mitten der Anlage wurden neue Castaways gebaut. Die Gebaeude sind soweit fertiggestellt. Hier wird nur noch gelegentlich gehaemmert bzw. der Innenausbau beendet.
                      Am westlichen Ende der Bucht werden scheinbar Hideaway Villen gebaut. Diese Baustelle ist groesser, lauter und weit stoerender als die anderen Beiden. Hier hat man das volle Programm an Laerm-, Geruchs- und Sichtbelaestigung. Ja, Geruchsbelaestigung! Denn bei dieser Baustelle wird staendig der Holzabfall verbrannt so dass gelegtlich die halbe Anlage in Rauchschwaden gehuellt ist.
                      Auserdem ist dieser Bauschnitt nur unzureichend mit Sichtschutzwaenden vom Hotelareal abgetrennt.

Wir hatten mit unserer Hideawayvilla Nr.107 noch richtig Glueck. Die liegt am oberen Ende des Hanges relativ in der Mitte der Anlage, so das wir von beiden grossen Baustellen weit entfernt waren.
                      Arbeitszeite scheint so 09:00 - 17:30 zu sein.

Ich empfehle niemandem dieses Hotel fuer dieses Jahr zu Buchen. Ich werde auch keine Hotelbewertung schreiben, da mir eine Beurteilung des Hotels an sich aufgrund der Baustellen nicht moeglich ist.
                      Solbald alles fertiggestellt ist ist die Anlage aber sicher zu empfehlen.

lg aus USM

PS.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 🙂

Everything unrelated to elephants is "irrelephant"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Mampfal wrote:
                        Natürlich sind hier viele Baustellen aber wem stört es? Von all den Gästen hatte sich kein Mensch darüber geärgert.
                        Ach übrigens: Baustelle = Holzhütte, da wird mal genagelt und gehämmert, das kann aber überall sein! Es stehen hier keine Hochkräne und Bauarbeiter mit Bohrhammern rum, wie sich es glaub ich so manche vorstellen!
                        Macht doch im Urlaub einfach das beste daraus und nehmt wie es kommt, dann macht alles Spaß....

Daran wollte ich jetzt nochmal erinnern 😛
                        Keine Ahnung von nichts, aber grosse Klappe und beleidigende Statements mir gegenüber, tssssss

Wer aber genauso unbedarft wie Mampfal durch´s Leben stapft, lese sich bitte ihren letzten Satz nochmal durch und buche das Haadtien für dieses Jahr 😆  Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cross7500C Offline
                          cross7500C Offline
                          cross7500

Da sieht man mal wieder, was man von den Infos der Reiseveranstalter halten soll
                          www.meiers-weltreisen.de/hotel/the-haad-tien-beach-resort;USM30503
                          ( unter " Wichtige Hinweise " )
                          von wegen Baustopp im Juli und Ausgust.
                          Zum Glück kann man sich auf die Leute im Forum verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maschbaerM Offline
                            maschbaerM Offline
                            maschbaer

Hallo,

neuster Stand von Maier's:

(Stand 01.08.)
                            Nachdem mehrere Gäste massive Beschwerden bei ihren verschiedenen Reiseveranstaltern gemeldet hatten, ist der Chefeinkäufer nochmal hin (war bereits Anfang Juni oder schonmal da). Zusammen mit den anderen Agenturen hat nab einen sofortigen Baustopp erwirkt.

Naja was man davon halten kann ist jedem selbst überlassen. Wir jedenfalls habe die Geduld und das Vertrauen verloren. Wer seine Kunden so hintergeht (Baustop verkünden und dann doch weiterbauen) der gehört abgestraft.
                            Wir haben jetzt umgebucht ins Charm Churee.

Schönen Urlaub

Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Was heisst hier "sofortiger Baustopp"? War doch eh die Rede davon, dass sie im August ein Päuschen einlegen.

Wahrscheinlich haben die gemeint, sie haben ihretwegen aufgehört 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maschbaerM Offline
                                maschbaerM Offline
                                maschbaer

Hallo,
                                Waren heute im Haad Tien und haben uns die Lage vor Ort angeschaut.
                                Innerhalb von 3 Stunden am Strand haben wir uns subjektiv empfunden durch keinen Baulärm gestört gefühlt.
                                Nach einem Check der Anlage fanden zunächst keine Baustelle vor. Es gibt allerdings vom Meer aus gesehen ganz links in zweiter Reihe zwei Gebäude im Rohbau diese sind vermutlich für die Bediensteten, die z.Z. In provisorischen Hütten davor hausen. In diesem Bereich ist hinter den Cast Aways auch der Rasen umgegraben aber von weiteren Villen keine Spur. Die andere Baustelle ist das dreistöckige Gebäude etwas oberhalb des Restaurants. Außerdem befindet sich rechts vom Restaurant eine Baustelle, die durch eine unauffälligem Mauer abgetrennt ist. An dieser Baustelle haben wir Arbeiter gesehen, jedoch definitiv nichts gehört.
                                Der Pool ist fertig.
                                Ingesamt waren wir schwer beeindruckt vom Haad Tien vorallem der Strand ist super und im Prinzip so wie man ihn auf den Bildern sieht.
                                Zum Glück kann man auch so als Externer an den Strand , so dass wir morgen mit dem Roller wieder hindüsen werden.
                                Jetzt genießen wir aber erstmal den schönen Sonnenuntergang von unserer Terassem in den Bamboo Huts. Gruß nach Deutschlan 😉

P.s. Wir melden uns nochals im September. Mal sehen ob sie dann wieder verstärkt bauen.

Gruß

Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TinchenHAMT Offline
                                  TinchenHAMT Offline
                                  TinchenHAM

Hallo,
                                  wollen gerade ein paar Tage im Februar buchen und fahren zum ersten Mal nach Ko Tao. Angeblich sollen dann sämtliche Baustellen verschwunden sein. Aber man kann ja nie sicher sein. Wer kann aktuell empfehlen, welche Hütten auf dem Gelände empfehlenswert sind bezüglich: Erhaltungszustand, Lärm durch Baustellen, schöner Meerblick. Castaway Villen scheiden aus Kostengründen aus. Also Hideaway oder Getaway....?

Danke für Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Jan, wundert mich nicht, dass im Moment eher Ruhe herrscht. Das Hotel hat ja einen Baustopp angekündigt für die Hauptsaison, sprich für den August. Geht beim nächsten Mal mal zur Frühstückszeit hin, 10 Uhr könntet ihr schaffen 😉

@Tinchen
                                    Überhaupt keine Frage, die Hideaways genügen absolut! Ich fand die Villen total hübsch und sehr gepflegt. Hatten eine neuere und eine ältere, und auch letztere war in einem Topzustand.
                                    Der Aufpreis für die Gateaways ist meines Erachtens absolut nicht nachzuvollziehen. Die Castaways wären schon auch mein Ding 😄 , aber wie du schon sagst-unverhältnismässig teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mappi76M Offline
                                      mappi76M Offline
                                      mappi76

Hallo,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem Hotel ? Sind die Baustellen verschwunden ?
                                      Wir überlegen, im Mai für einige Tage das Hotel zu buchen.
                                      Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Es gibt eine neue Bewertung vom Dezember, gelesen? Hört sich noch nicht nach Idylle an 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EstherRE Offline
                                          EstherRE Offline
                                          EstherR

Hallo,

wenn man bei MWR das Hotel online bucht, bekommt man folgenden Hinweis:

"Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte: Vom 01.05.2012 bis 31.07.2012 Achtung! Aufgrund eines Neubaus mit zukuenftig 15 neu entstehenden Zimmern in der Anlage kann es in der Zeit von Mai - Juli 2012 im Hauptrestaurant und den neben- stehenden Cottages zu teilweise mittelmaessiger Laerm- belaestigung kommen. Alle Gaeste werden moeglichst weit entfernt von der Bauzone untergebracht."

Da kann man sich überlegen, ob man das Hotel bucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 11 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag