Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
wenn man die Bewertungen liest, scheint es Geschmackssache zu sein, die Aussage man kann am Buffet immer was finden reicht uns bei weitem nicht aus, wir wollen auswählen können.

Wir und zwei uns bekannte Pärchen wollen nicht mehr hin, die Mehrheit scheint anderer Meinung zu sein. Da es nun die Bela-Bar auch nicht mehr geben soll ist unser wegbleiben noch endgültiger. :? -
Als wir im Juni 2010 im Dana waren, war das Essen hervorragend. Man hat 5 Restaurants zur Auswahl. Was will man mehr? Wir alle (6 Personen) waren uns alle einig dass es bisher in Ägypten das beste Essen bisher war. Dann muss es sich die letzen 1 1/2 Jahre zum negativen geändert haben. Aber ich will ja keinen Gormet Urlaub machen, sondern mich erholen, das tolle Wetter genießen und gehe auch mal auswärts Essen (trotz AI).
-
@Fipz,
natürlich gibt es die Bella Bar noch. -
huhu
also meine Bekannte fliegt ja wohl zur selben Zeit runter wie ich und auch alleine mit zwei Kindern, so dass wir die Preise vergleichen konnten, sie musste aufs Geld schauen und kommt 1000 € billiger hin.
Daher sehe ich das Dana nicht als Schnäppchen an und erwarte auch gewisse Dinge , gerade was das Essen betrifft.
Zu Deutsch, ich mag nicht irgendwie satt werden sondern mich auch aufs Essen freuen, da hat jeder einen anderen Geschmack aber Schuhsohlenfleich geht garnicht...
Mir sind Wasserrutschen und Animation egal, aber gerade wegen der Kids habe ich die Anlage ausgesucht dass es viele verschiedene Restaurants gibt und nicht nur Pommes und Crepes auf deren Speiseplan stehen.
Ich bin wirklich gespannt wie das wird
wir waren im Herbst auf Zypern und da war so superleckeres Essen und auch das Fleisch butterzart ggg
Was hat es denn mit der Bela-Bar auf sich ? -
Für mich und einige andere ist das Dana Beach überbewertet, für andere nicht und sie dürfen gerne dort hin fahren. In der Bella Bar konnte man bei Live-Musik und Tanz den Frust über das Essen gut vergessen.
Wir fahren jetzt wieder ins Iberotel Makadi Beach, dort ist das Essen wirklich sehr gut. -
Fipz wrote:
Für mich und einige andere ist das Dana Beach überbewertet, für andere nicht und sie dürfen gerne dort hin fahren. IWir haben ja schon gebucht und werden es nun einfach mal ausprobieren.
Ich muss gestehen ich habe mich vom HC Award leiten lassen, auf Zypern sind wir damit super gefahren, aber seit meiner Buchung im Dana haben einige weniger tolle Sachen darüber geschrieben, ändern kann ich das Ganze nun eh nichtmehr... -
Wir waren im September 2011 im Dana.Haben da auch Aufgrund der tollen Bewertungen gebucht.Vorher waren wir im Albatros Palace.Wollten mal was anderes sehen.
Wir waren sehr enttäuscht von dem Hotel.
Das essen war nur beim Asiaten erträglich.
Haben auch hinterher bei RV einiges reklamiert.
Wir haben pro Person 750 euro bezahlt. Preis Leistung stimmte nicht.
schönen Urlaub
MissDancer -
habt ihr schon Erfahrungen gemacht was Heiratsanträge im Dana Beach betrifft?
Evt. selber gemacht oder von Urlaubern mitbekommen...
Wir gehen im Juni 2012 ins Dana und ich könnte mir vorstellen meine Freundin dort die Frage aller Fragen zu stellen.
Für mich gibts eigentlich nichts schöneres als am Strand spazieren zu gehen und dann eventuell ein Candle-Light-Dinner am Strand zu haben... -
Jogi07 wrote:
Evt. selber gemacht oder von Urlaubern mitbekommen...na hoffentlich liest sie nicht mit.....
Zu meiner Zeit machte man Heiratsanträge im Verborgenen, romantisch alleine
irgendwie - macht man das heute öffentlich damit der andere nicht nein sagen kann ? -
... ich würd einfach mal per Mail anfragen...
Dana Beach Resort SahlHashish Road, Hurghada, Ägypten
Tel: +20-65-3460401 bis 12
Fax: +20-65-3460400
E-mail: danabeach@pickalbatros.com
Buchung: danabeachres@pickalbatros.com -
@miniellert: Wir waren im April 2011 im Dana. Leider hat uns das Essen auch überhaupt nicht geschmeckt. So schlecht wie in diesem Hotel habe ich noch nie gegessen (die Mensa an meiner ehem. Uni ist, so finde ich, eine Gourmettempel dagegen). Dennoch gab es, wie ich vor Ort vernommen habe, auch Gäste, die von dem Essen schwärmten. Ich hoffe, dass es euch besser gefällt als mir bzw. dass sich das Angebot qualitativ verbessert hat.
Gruß
Gloria -
Dass der eine mit dem Essen zufrieden ist und der andere nicht, kann ich verstehen (Geschmackssache), aber dass jemand davon schwärmt kann ich nicht verstehen. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Zimmer sehr groß, aber auch kahl sind. Den HC Award bekommen auch Hotels die überbewertet sind.

-
@Fipz
so sehe ich es auch mit dem Essen. Schwärmen davon ist wohl ziemich übertrieben, aber es ist ok, nicht mehr und nicht weniger..
Es gibt oder gab ja auch Urlauber, die von "ekelerregend" sprachen...das finde ich maßlos überzogen, ja sogar respektlos gegenüber Land, Personal und Nahrungsmitteln im allgemeinen
-
Für mich ist normal, dass in Ägypten in vielen Hotels das Gemüse oft matschig ist und fade. Sehr oft wird das Fleisch zäh serviert. In solchen Hotels bin ich zweimal (einmal und nie wieder). Billig ist das Dana Beach nämlich nicht und ich kann für weniger als 100€ mehr, z.B. im Iberotel Makadi Beach erstklassig wohnen und essen.

-
miniellert wrote:
Jogi07 wrote:
Evt. selber gemacht oder von Urlaubern mitbekommen...
na hoffentlich liest sie nicht mit.....
Zu meiner Zeit machte man Heiratsanträge im Verborgenen, romantisch alleine
irgendwie - macht man das heute öffentlich damit der andere nicht nein sagen kann ?Nee meine Freundin liest nicht mit.

naja es wäre ja nicht so, dass ich vor der Animationsshow auf die Bühne stehe und ihr einen Antrag mache. Das Ganze hätte dann schon beim spazieren gehen oder bei einem romantischen Essen wo wir alleine wären passieren sollen.
hmm. mal überlegen -
Hallo.
Wir, dass sind 2 Familien mit jeweils 2 Kinder, fliegen im April für 2 Wochen ins Dana Beach.
Einmal haben wir ein FZ gebucht und ein Superior DZ. Hab mir auch schon über die Mailadresse den Lageplan des Hotels zuschicken lassen. Nun meine Frage: In welchem Block ist die beste bzw ruhigste Lage der Zimmer? Würde nämlich gerne vor unserer Abreise Zimmerwunsch an das Hotel mailen.
Mfg -
Sind gestern aus dem DANA zurück. Seit 2 Tagen sind sie schon wieder dabei noch eine Bar am Castello zu bauen. Wir fanden das Essen UND die Auswahl einfach grandios, mehr geht eigentlich nicht, außer Schweinefleisch
. Ansonsten ist doch alles da, Rind, Kalb, Fisch paniert oder nicht, gegrillte Shrimps ( ein Traum ), obwohl ich die vorher nie mochte, da schmecken sie, Ente, Hühnchen. Von der Kuchen - Dessertauswahl ganz zu schweigen. Dass die Basis gleich bleibt, wie Kartoffeln, Pommes, Nudeln , Reis, Brot, ist kein Mangel und reduziert keinesfalls die Essenauswahl. Wir haben uns in 9 Tagen jeden Tag ein neues Menü zusammengestellt- und dafür braucht man nicht besonders viel Kreativität. 
-
Zitate entfernt, der Beitrag war dadurch fast unlesbar. Bitte lies mal die Foregeln...
@Jogi07
Also, wenn Du einen romantischen Heiratsantrag planst, dann hast Du das falsche Hotel gebucht, denn ich bin selten in einem so sterilen, unromantischen, rein auf Massenabfertigung ausgelegten Hotel gewesen.