Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
hallo
wir fliegen im mai mit unserem 5jährigen sohn ins dana(superior).
habe bei unerlaubter Link zu einer Homepage gem. Forenregeln editiert ein bild von einem zimmer gesehen die ein zusammengestelltes doppelbett eine badewanne und eine gemauerte dusche hatten(das ganze auch noch in der oberen etage so wie wir auch gern hätten).
Kennt jemand zimmernummern die über so ein bett und so ein bad verfügen? -
Hallo miteinander!
Wir fliegen im März ins Dana. Wir möchten uns noch eine Fön mitnehmen, da ich gelesen habe, dass der Hoteleigene nicht viel Power hat. Meine Frage ist nun, da ich noch nie in Ägypten war, muss ich einen Adapter mitnehmen, oder braucht man so etwas nicht mehr.
Dann hätt ich noch eine Frage und zwar ist das italienische Restaurant im AI inbegriffen oder nicht. Und wenn nein, ist dies eher teuer oder nicht.
Lg -
daftsbirken wrote:
halloKennt jemand zimmernummern die über so ein bett und so ein bad verfügen?
huhu
auf meine Frage ans Hotel, ob die auch Badewannen haben
kam die Antwort die hätten nur Duschen grübel -
** ** wrote:
Hallo,
sind Duschen nicht ausreichend? -
Wir waren letztes Jahr im Dana und unser Zimmer hatte neben der Dusche auch eine Badewanne. Wir haben nicht gebadet war aber perfekt zum auswaschen des Tauchkrams.....
Das Zimmer war ein Superior im 4000er Block (Zimmernummer weiß ich nicht mehr)
es war aber direkt unten am Strand im Erdgeschoss am äußersten linken Ende der Anlage. -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Marion1994
also gerade mit Kindern finde ich ne Badewanne schöner
aber klar geht es auch ohne.
Daheim ohne könnte ich mir nicht vorstellen
aber das ist auch was ganz anderes ! -
Kennt jemand die Preise für den Wäscheservice im Dana?
Hatten im letzten Urlaub im Makadi-Saraya 1 Beutel für ca. 5€
Bei ähnlichen Preisen würden wir weniger mitnehmen und mit gewaschener Wäsche wieder nach Hause fliegen
Manfred -
Hallo,
ich habe beim letzten mal 2 X Wäsche zum Waschen gegeben. ich kann Dir die Preise nicht mehr nennen, aber teuer war´s nicht, zumal die Wäsche tip top und schnell zurück kommt. Wir fliegen zwar in diesem Jahr nicht ins Dana, aber im Citadel gibt es auch einen Wäscheservice und ich werde die Klamottenmitnahme definitiv zu Gunsten von Büchern reduzieren -
Die Idee mit der Wäsche ist klasse,
sowas hatte ich noch nie in Betracht gezogen
aber da spart man sich die Arbeit zu Hause.
Wäre daher toll wenn jemand nach der Rückkehr dann aktuelle
Preise hätte
denn zu dritt wäre es auch andenkenswert
weniger einpacken zu können.... -
Hallo, hallo, sind seit 2 Wochen wieder zurück,
Wäscherei = Hemd/Bluse 10.00 LE
T-shirt 8.00 LE
Pullover 13.00 LE
Hose, Rock 17.00 LE
Kleid 20.00 LE
Schlafanzug/Nachthemd 15.00 LE
Unterwäsche, BH 6.00 LE
Strümpfe 5.00 LE
Pressing= Anzug 18.00LE
Kleid 15.00 LE
Abendkleid 20.00 LE
Hose-Rock 12.00 LE
Faltenrock 13.00LE
Mantel 20.00 LE
Hemd/Bluse 7.00 LE
chem. Reinigung= Hose/Rock 18.00 LE
Kleid 30.00 LE
Jacke 20.00 LE
Hemd/Bluse 15.00 LE
Das waren die aktuellen Preise. Da lohnt es sich schon mit sauberer Wäsche wieder nach Hause zu kommen
LG Elke -
Maulwurfn1975 wrote:
Hallo,
ich habe beim letzten mal 2 X Wäsche zum Waschen gegeben. ich kann Dir die Preise nicht mehr nennen, aber teuer war´s nicht, zumal die Wäsche tip top und schnell zurück kommt. Wir fliegen zwar in diesem Jahr nicht ins Dana, aber im Citadel gibt es auch einen Wäscheservice und ich werde die Klamottenmitnahme definitiv zu Gunsten von Büchern reduzierendas Problem mit den Büchern kennen wir auch, haben uns jetzt jeder nen E-Book Reader zugelegt, den besten gibts für 99€ (K....e von A....n)
Wiegt nur wenige Gramm und hat Platz für über 1000 (eintausend) Bücher.
Mit dem E-Ink Display funktioniert das auch am Strand in hellstem Sonnnenlicht.
Wenn Du näheres wissen möchtest schick mir ne PN.
LG
Manfred -
hallo zusammen,
ich hab das hotel vom 3.9-17.9 (superior zur alleinbenutzung) gebucht, mich gut informiert,weiß also um die vorzüge und nachteile.
ich hätte aber trotzdem mal ein paar allgemeine fragen zum dana beach:
wird der strand eigentlich musikalisch beschallt?
in älteren forenbeiträgen liest man häufig von aufdringlichen verkäufern am strand, die neusten berichte verneinen das. wurde das ansprechen am strand demnach abgestellt?
mit welchem preis muss ich rechnen, wenn ich nach 24 uhr getränke bestelle? man weiß ja nie, wen man kennenlernt ^^
gibts für die getränke eine karte oder muss man gängige drinks vorher auswendig lernen um nicht immer aus überforderung das gleiche bestellen zu müssen? (is mir letztes jahr in der türkei so gegangen)
Die anlage ist ja recht groß, und ich kanns mir bildlich irgendwie nicht vorstellen.wie lange läuft man denn vom eingang bis zum strand? irgendwie würd ich mir nämlich doof vorkommen, immer mit dem böötchen in der gegend rumzutuckern, muss ja irgendwie die kalorien wieder loswerden^^
Ansonsten hab ich hier über die foren alles über das hotel, das wechseln in ägyptische lira, umts sticks, zigarettenpreise, personalausweise mit lichtbild, bankschalter statt reiseveranstalter usw. gefunden und möchte mal danke sagen, fürdie vielen tipps und die mühen die sich viele hier gemacht haben, um uns erstbesuchern alles ein wenig zu erleichtern.
danke fürs beantworten und viele grüße
daniel -
@Venomenon:
Am Anfang des Strandes ist ein Beachvolleyballfeld. Dort wird meist Musik gespielt, wenn man sich aber ans andere Ende des Strandes legt kriegt man davon nicht viel mit.
Die Verkäufer waren bei uns (Okt./Nov. 2011) schon recht aufdringlich, merken sich aber nach 2 Tagen wenn man kein Interesse zeigt und nerven dann auch nicht weiter.
Vom Eingang zum Strand 7-10 Minuten, je nach Tempo. -
-
Hallo!
2010 gab es noch die Möglichkeit im Dana Beach Shisha zu rauchen.
Allerdings nur vorne an der Bar am unteren Eingangsbereich am Aktivpool. Dort war die Atmosphäre allerdings nicht so schön.
Besteht mittlerweile auch die Möglichkeit sich beispielsweise am Castello eine Shisha zu bestellen?
Viele Grüße
Nina