Der EX "Bernd-Thread"
-
@Marlena:...auch an dich ein Danke für deine Wünsche

-
smarties...nach farben sortieren,...ordnung muss sein...und dann essen.

-
Cherete wrote:
Die Tour Freiburg / Basel / Colmar ist noch nicht vom Tisch....O.k. - bis Basel sind wir nicht gekommen, aber was Colmar betrifft kann ich`s nur empfehlen !

Und nicht nur wegen dem Wein.
Wir hatten mal vor ein paar Jahren die ganze Gegend um Colmar bis runter nach Mulhouse erkundet, denn wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann, hatte ich schon mal berichtet, dass meine Wurzeln mütterlichseits von der GroMu im Elsass in diesem Gebiet liegen.
Leider hatte damals der 1.WK alles verändert, wo es wieder französisch geworden ist. Meine GroMu mit meinen Urgrosseltern konnten nicht mehr zurück und haben sich deshalb in der alten Heimat meines Urgrova angesiedelt (wo dann meine GroMu auch meinen GroVa kennengelernt hat und die Grundlage meiner Existenz = meine Mutter gelegt wurde !)
War jedenfalls sehr interessant, haben dort noch einzelne Gräber dieser Vorfahren sowei Niederschriften in alten Kirchenbüchern gefunden.
Meine Vorfahren sollen bei Colmar sogar einen grossen Weinberg gehabt haben - darüber lies sich allerdings nichts Greifbares mehr ermitteln - schade eigentlich !
-
edithe wrote:
smarties...nach farben sortieren,...ordnung muss sein...und dann essen.
Edith, das mache ich mit Gummibären!

Die Roten muss ein anderer essen...
In Erwin steckt also ein verkappter Winzer.....
So, jetzt muss ich erstmal an den TATORT, ermitteln gehen....
Alles muss man selbst machen! -
ஜღ
(ړײ)Muss auch ermitteln

-
Cherete wrote:
Edith, das mache ich mit Gummibären!
Die Roten muss ein anderer essen...Obwohl ich ansonsten nicht gerne süss esse, hab ich im Küchenschrank immer eine Packung Gummibärchen
Die orangen schmecken mir am besten 
So, jetzt wird's aber Zeit, dass ich mich mit meinem Buch auf die Couch flegle
@ Dani
Auch ich wünsche Dir schon mal ganz viel Vorfreude auf Deinen Ägypten-Urlaub
-
Ich hab im WDR "Wunderschön! Süd-Thailand" geschaut.
Seufz, am liebsten wäre ich jetzt dort.

-
Dort ist es wunderschön..., und das Essen, hmm..., lecker und billig noch dazu. Und die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit...
-
Komm, auf nach Thailand
...
Auf einem Elefanten reiten, das war schön, mit den nackten Füssen seine Haut spüren..., einfach toll
-
Dann muss ich euch nach den Krimis auflockern.

Der Schlafanzug ist das größte
Kleidungsstück der Welt. Warum ?
Er bedeckt zwei Milchfabriken,ein Gaswerk und einen
Vergnügungspark!!!!!
-
Ganz genau, Marlene, Du weißt, wovon ich jetzt träumen werde 🤪 . Mein Mann meinte, wollen wir mal wieder dort hin???? Ach, das wäre schön...
Gute Nacht

-
Übrigens..
Mit den Jungs ist zur Zeit nicht viel los..
immer im Stress..
Oder müde ...von was das wohl kommt.??
Und der Neue traut sich aber auch nicht mehr her..
aber bestimmt liest er mit...
dabei waren wir doch ganz herzlich und nett zu Ihm.

Vielleicht zuviel Frauenpower
-
.¸¸
☼ •*¸.•*¸.•*´¨•.*
Nimm dir Zeit zum Träumen,
es ist der Weg zu den Sternen.
Gute Nacht
.¸¸☼ •*¸.•*¸.•*´¨•.*