Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
Ok, eingeschränkte Mobilität ist ein Argument, wenn man bei der Zwischenlandung das Flugzeug verlassen muß. Die Preise bei getrennter Buchung sind oft besser, solltest Du Dich mal mit beschäftigen und vor allem ist Dein Nonstopflug dann wenigstens garantiert, solltest Du einen buchen, was bei der Pauschalreise halt fast nie der Fall war. Das dazugehörige Urteil ist ja noch ganz neu und es bleibt erstmal abzuwarten, wie der Markt sich bereinigt, was die Flugzeitenangaben im Angebot betrifft.
Im Endeffekt sehe ich es aber doch so, daß man zu Kompromissen bereit sein muß, gerade, wenn man wie von Dir angesprochen, einen budgetfreundlichen Urlaub sucht.
Die Veranstalter sind natürlich wirtschaftlich orientiert und um dem kleinen Geldbeutel überhaupt eine Reise in die Sonne zu ermöglichen, sind halt Zwischenlandungen zur besseren Auslastung der Flieger = kleinerer Preis, schwer zu umgehen.
Ich wünsche Dir aber natürlich auch weiterhin viel Glück, daß Du das passende Angebot findest, denke aber, daß die getrennte Buchung in diesem Fall die beste Option ist, jedenfalls momentan noch.
-
@ Dauercamper...ja pro Person...also 260,-€ teurer als 2013...
-
@nalanji-dreaming
Der Hammer ist wohl eher der Preis, den Du für 2013 bezahlt hast.
Der Preis für 2014 ist doch immer noch niedrig. -
doc3366:
Hans, ich ziehe bestimmt nicht über irgendeine Form der Touristen her, ich frage mich nur, warum der Mensch, der mit kleiner Geldbörse in die Sonne will, nicht bereit ist für einen Preisvorteil eine Zwischenlandung in Kauf zu nehmen
Holger, wenn der Weiterflug dann innerhalb von 1 bis 2 Stunden erfolgt, kann man das noch akzeptieren, aber niemand will zig Stunden am Flughafen sitzen um vielleicht 50 Euro einzusparen. Bei einigen Stunden Wartezeit ( man ißt und trinkt was ) ist der "Preisvorteil " schnell im Eimer , wenn man bedenkt , daß wir letztens am Flughafen von Marsa Alam 12 Euro für 2 Latte macchiato bezahlt haben.

LG
-
...zudem ist ein "Preisvorteil" nicht immer gegeben, im Gegenteil. Aber dafür fliegt man entspannter und i.d.R. auch komfortabler, wenn man Umsteigeverbindungen nutzt, auch wenn dieses sicherlich vom eigenen Empfinden/Anspruch abhängig ist.

-
Hallo Ihr Lieben,
also zum Thema Preise und super last Minute: Neee..........lieber nicht so kurzfristig warten.
Also, es gibt viele freie Hotels, aber Flüge nicht.Wir haben dennoch was schönes gefunden und freuen uns auf die Bucht und das Schnorcheln. 14 Tage für 3 Personen für 2600 Euro ab DUS 23.12.-06.01.14 mit Germania im Hotel Al Nabila Grand Bay Makadi.
Wir werden berichten!!!
-
@gusca und curiosus,
ich habe nie behauptet, daß immer ein Preisvorteil gegeben ist, der Flug komfortabler oder eine lange Aufenthaltsdauer den, falls gegebenen, Preisvorteil nicht zunichte macht.
Ich habe nur zu bedenken gegeben, daß, wenn man auch mit kleinem Geldbeutel unbedingt eine Reise in die Sonne machen muß, vielleicht eine gewisse Kompromissbereitschaft nicht hinderlich wäre, oder anders gesagt, man nicht erwarten sollte, daß man all seine Wünsche für`n Appel und ein Ei erfüllt bekommt, wofür prallere Börsen halt bereit sind, auch mal weiter geöffnet zu werden

Im Endeffekt sollte es Jeder für sich selbst abwägen können, sich aber halt auch innerhalb gewisser Realitäten bewegen...
OT
gusca
, mussten es denn unbedingt zwei Latten sein, hier wurde der "Leereflaschennachdersicherheitsschleuseauffülltrick" doch schon oft genug vorgestellt 
-
Hallo,
z.Zt.liegt der Preis für unser Hotel (Lamaya) für Mitte bis Ende März leider immer noch etwas hoch...es sind auch keine Ferien in Deutschland...macht auch keinen Unterschied ob man getrennt bucht oder pauschal...leider sind vorwiegend auch nur Xanbieter zu finden...eigentlich hätte ich auch gedacht das die Preise event. mehr schwanken würden...aber eher konstant oder mehr nach oben...
Wie schaut es erfahrungsgemäß zwischen den Feiertagen aus in Bezug auf preisliche Entwicklung (höher oder niedriger)oder lohnt es sich die Preise im neuen Jahr bzw.so 6-10 Wochen vorher nochmal zu vergleichen..
Wie sind eure Erfahrungen...ich meine nicht die Glaskugel
Gruß Antje
-
Von "kleinen" Preisen kann für Marsa Alam/El Quesier Frühjahr 2014 ja nun wirklich nicht gesprochen werden - noch dazu bei Anreise über Hurghada und evtl. Zwischenlandung irgendwo - oder evtl. doch ein Direktflug dafür aber nur noch 15 KG Freigepäck in eine Region die größtenteils von Tauchern frequentiert wird... ein Witz!
Ich würde wirklich gerne fliegen aber nicht zu diesen Konditionen. Die RV´s juckt das wahrscheinlich nicht, da man sich ja dann für ein anderes Reiseland entscheidet - aber für das Land/die Region ist es schade! Ich werde noch abwarten und hoffe, dass sich die Situation bzgl. der Flüge verbessert...
-
Curi, da Du die Aussage Deines zweiten Satzes durch den Anhang selbst in den Bereich Auslegungssache gerückt hast, beschränkte sich für mich der Aussagewert Deines Beitrages auf den ersten Satz, in dem Du durch "..." und das Aufgreifen meiner Wortwahl einen Bezug zu einem Dir vorangehenden Beitrag herstelltest, der mich direkt ansprach.
Nur um eventuellen Missverständnissen entgegenwirken zu wollen, daß man meine Aussage so hätte verstehen können, habe ich das nochmal versucht klarzustellen.
Ohne daraus eine empirische Belastbarkeit postulieren zu können, halten sich die Beiträge hier in Bezug auf eine signifikante Preissteigerung zumindest die Waage mit denen der Stagnation oder gar Rückläufigkeit (die Inflationsrate und steigende Kerosinpreise sogar mal außen vor), deshalb empfinde ich Beiträge wie z.B. von Hans oder auch Annettchen als unbegründete Veranstalterschelte oder auch Jammern auf hohem Niveau, mal ganz abgesehen davon, daß Niemand gezwungen wird (schonmal gar nicht pauschal), nach Ägypten zu fliegen und eine Urlaubsreise der Sonne entgegen, oder gar zum Tauchen, immer noch ein Luxusgut und keine Frage des persönlichen Bedarfes ist.
Was von solchen Aussagen:
"Ich würde wirklich gerne fliegen aber nicht zu diesen Konditionen. Die RV´s juckt das wahrscheinlich nicht, da man sich ja dann für ein anderes Reiseland entscheidet - aber für das Land/die Region ist es schade!" oder auch "man solle das Land durch seine Urlaubsreisen unterstützen" zu halten ist, wurde schon in den beiden anderen "Krisenthreads" beleuchtet. -
Urlaub 2013
25.07.-01.08. 1 Woche Arabella Azur Hurghada
Abflug ab Berlin-SXF mit Condor um 5.55 Uhr
Rückflug 18.00 Uhr ab HurghadaPreis p.P. 815,-- Euro
bei 3 Personen 2.445,-- Eurogebucht im Februar 2013
Urlaub 2014
24.-31.07. 1 Woche Arabella Azur Hurghada
Abflug ab Berlin-SXF mit Condor 12.45 Uhr
Rückflug 18.20 ab Hurghada
Preis p.P. 900,-- Euro
bei 3 Personen 2.700,-- EuroHotel, Reisezeitraum (immer Sommerferien), Veranstalter und Abflughafen sind gleich, lediglich
255,-- Euro würde es zum heutigen Stand mehr kosten.Ich seh dem Ganzen gelassen entgegen; vielleicht ergibt sich Anfang 2014 ja noch so ein "Schnäppchen" wie im Vorjahr. Ich beoabachte weiter und wenn alle das Urlaubs-OK ihrer Arbeitgeber haben, wird gebucht (vielleicht sind wir ja in 2014 auch nicht mehr an die Ferien gebunden...).
-
@ doc3366.
...keine Ahnung was genau du von meiner "Aussage" halten möchtest - ich möchte wirklich gerne nach Ägypten fliegen, jedoch nicht nach Hurghada, was ja relativ gut erreichbar ist.
Aber wenn ich ca 14 Std. Anreise (mit Transfer) und einen unbequemen Flieger in Kauf nehmen muss, um an das von mir gewünschte Ziel zu kommen, dann entscheide ich mich doch lieber anders... in der gleichen Zeit sind halt auch andere Zielgebiete erreichbar und noch dazu deutlich bequemer, aus diesem Grund ging unser Dezemberurlaub in diesem Jahr auch nicht wie sonst nach Ägypten sondern nach Sri Lanka. Eine Schelte für die Reiseveranstalter soll das auch nicht sein, nur eine Feststellung.
Ich werde natürlich auch weiterhin in der Sonne Urlaub machen, wo genau bleibt vorerst noch offen, es muss das Gesamtpaket stimmen!
ich hoffe auf Ägypten... -
also von wien aus finde ich nur mehr flüge über istanbul nach ägypten. mit kind ist mir das zu lange. wir wären für die mittelstrecke eine ganze nacht unterwegs. ist zwar schade, aber falls das so bleibt, werden wir wohl woanders urlaub machen.
-
Also wir haben grade Hurghada Sunrise Holidays Resort mit FTI All Incl. + gebucht
für 419 Euro die Woche (Mitte Jan. 2014) Nonstop ab München. Ich denke das ist
doch mal ein Super-Preis oder? -
Ich bin immer wieder entzückt wenn ich hier so manche lese.
Zur Preisentwicklung: ist richtig das es etwas teurer ist.
Aber die Butter ist bei uns auch teurer geworden.
Auf was man achten sollte ist sich nicht festlegen, das man an einem bestimmten tag buchen will
Dann kann es sein das es recht teuer ist
wir haben zwei Monate gebraucht um zu Buchen.
wir geben uns einen gewissen betrag vor!
und wenn er da ist buchen wir …..es waren preise mit über 200€ teurer als sonst, dann wieder billig
deswegen ist manchmal warten angesagt.
so haben wir zum Beispiel denselben Preis bekommen wie 2012 für dasselbe Hotel.
Zu Marsa Alam will ich sagen: ich würde auf jeden fall warten mit dem buchen
die preise sind unverschämt hoch, oder viel zu lange bis 26 stunden.
Die Reiseveranstalter werden merken dass es so nicht geht.
Und es ist auch nicht jeder bereit über Hurghadazu kommen vielleicht noch mit Kindern.
Sind ja dann nochmals mindestens 3-4 stunden fahrt.
So das soll es auch gewesen sein
Gruß Klaus
Ägypten wir kommen