Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@curiosus
ja
ich weis, nur müßte ich vorher noch schnell im lotto gewinnen, dann kann ich natürlich auch direkt fliegen. sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, ich meinte die für mich leistbaren angebote gehen heuer anscheinend nur über istanbul. -
ur lieb, dankeschön
ich kann aber erst im august weg, meine freundin und ich , mit 2 kids, also single mit kind sozusagen, und das für 3 wochen. und ich hab bisher nichts wirklich günstiges gefunden. achso, und hurgada mögen wir nicht, alles rundherum, oder sharm, aber das ist ja sowieso ziemlich teuer. aber danke trotdem ! -
Hi! Meine Freundin und ich wollten kurzfristig vor Silvester ins Warme. Ich dachte mir schon,dass es jetzt in den Weihnachtsferien etwas teurer ist, aber so extrem hatte ich nicht gedacht. Luxor 1 Woche AI ab 1385 p.P., sharm el sheik ab 3327€ pro Person. Hurghada gibt es gar keine Angebote. Sind die Hotels alle ausgebucht oder warum gibt es fast keine Angebote und warum sind die,die noch verfügbar sind, so astronomisch teuer?
-
hast du schon mal nur bei den Fluggesellschaften geschaut? Oft gibt es Restplätze die man über Condor Hamburg Airways usw. buchen kann, ein Hotel vor Ort zu finden ist einfach und ein Transfer wird gerne vom Hotel geordert... ein Versuch ist es Wert.
-
Hi,
also man bekommt immer noch Flüge/Hotels auch in und um Hurghada, kommt auf deine Suche ( Abflughafen usw. ) an....
Ich hab z.B. stellvertrtend einen Flug mit verschiedenen Hotels ab dem 30.12.2013 ab Stuttgart nach Hurghada ( no problem )
Hier liegst du sogar 13 tägig günstiger als 8 tägig z.B. also, die Auswahl Deiner "Filter" sind auch wichtig...
Vielleicht mal einfach feste Daten eingeben und anklicken "exakt wie angegeben " beim Reisezeitraum und Schauen was dabei rauskommt...
ABER:
Flüge und Hotels gibts noch vor Silvester und auch in und um Hurghada

-
Hallo.
Zu Jeanettel könnte man noch eines draus setzen und fragen ob diese Art und Weise nicht schon Wucher ist. Bei diesen Zahlen die man das so liest, kommt man schon bald an den Gedanken einer strafbaren Handlung. Wucher ist noch eine milde Bezeichung mit dem, was dann da so angeboten wird.
Aber es ist halt ja nur ein Angebot und daher für niemanden bindend.
Bei coltjohnny lese ich die Auswahl der Abflugflughafens freier wählen. Wenn ich dann in Hamburg wohne buche ich dann einen Flug ab München.
Ob ich dann mit einer Zwischenlandung in Kair oder Instanbul nach Hurghada fliege oder ob ich noch durch ganz Deutschland gondeln muss, kommt ja dann wohl auf das gleiche raus. Die Zeit ist futsch. Das kann dann meiner Meinung nach kein entspannter und erholsamer Urlaub mehr sein.MfG
Hans13 -
-
-
Hallo Kray-Z,
habe mal so aus Neugierde geschaut z.B. bei 5vorFlug:
Ab 31.12. für eine Woche ins Pickalbatros ab Frankfurt (der größte in der BRD) mit Lufthansa, mit Zwischenlandung und das für schlappe 1175 Euronen.
Bei solchen Zahlen kann man alle Beteiligten nur damit strafen, dass man zu Hause bleibt.MfG
Hans13 -
die preisentwicklung ist schon deftig. wir hatten bisher ein stammhotel, den jungle aqua park und sind immer in den herbstferien geflogen - 10 tage AI, Erwachsene zwischen 850 und 950 Euro.
Inzwischen ist der Betrag im vierstelligen Bereich pro Person. krass. haben dann den PrimaSol Titanic Resort&Aquapark gefunden, für 867 pro nase 10 tage.
-
Ja das ist schon krass. 2011 bin ich mit nem Kumpel extra 2 Tage vor den Weihnachtsferien losgeflogen. Wir waren 7 Tage AI bis zum 28.12.11 im Jungle Aqua Park. Bezahlt haben wir pro Person 590 Euro. Schon klar,dass wenn man erst in den Ferien anfliegt,etwas mehr zahlt, aber das ist einfach nur Wucher.
-
Wie kann es Wucher sein, wenn ich die freie Entscheidungswahl habe, ob ich das Angebot annehme oder nicht?
-
In meinen Augen auch nicht unverschämt. Es wird eine Leistung zu einem gewissen Zeitpunkt angeboten, die für den Anbieter auch mit höheren Kosten verbunden ist. Er kalkuliert das durch und erstellt ein Angebot, was bei Annahme einen für ihn seinem Aufwand und seiner Arbeit angemessenen Gewinn ergibt. Du als Konsument kannst Dich dafür oder dagegen entscheiden.
Angebot und Nachfrage...
Es bleibt Dir auch unbenommen zu versuchen, das Produkt losgelöst von einem Veranstalter preiswerter zu bekommen, also quasi seinen Aufwand und Arbeit in Eigenregie zu bestreiten.
Nur mal so aus Interesse, würdest Du über Silvester auch gerne zu Preisen arbeiten, wo sich nur Dein Arbeitgeber die Hände reiben könnte?!
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen im Mai / Juni für 17 Tage ins JAZ Aquamarine, mit Airline Condor, Hinflug 6.15 Uhr und zurück um 17.35 Uhr (somit haben wir von den beiden Tagen auch noch etwas), AI plus für 2 Personen 2564 Euro inkl. Reiserücktrittsversicherung. Da ich schon in diesem Hotel war weiß ich auch was ich für mein Geld geboten bekomme und finde es super okay so. Gruß Tina
-
Hey doc3366.
Dann erzähl doch mal bitte wer wann und wo für Überstunden- und Feiertagszuschlag in diesem Urlaubsland arbeitet über Weihnachten und Silvester?
Ich glaube nicht, dass ein Hotelier soooooo viel mehr über die Feiertage bekommt, damit solch ein Wucherpreis gerechtfertigt sein könnte.
Oder ist der Sprit und die "Verpflegung" für und in dem Flieger dann vor den Feiertagen teurer?
Und von wegen günstigeren Anbieter. Hast du mal geschaut? Die schenken sich alle nix. Da sind keine soooo großen Unterschiede mehr gestzustellen.
Das wollte ich nur noch mal zu diesem Thema "gesagt" haben.MfG
Hans13 -
Wer für das Winterhalbjahr 13/14 für die Ferienzeiten Lastminute-Reisen erwartet, die bei, oder unter den Frühbucherpreisen liegen, ist ziemlich blauäugig.
Versucht doch mal selber zur Zeit eine Reise mit Flug- und Hotelangeboten zu eurem Wunschtermin einzeln zusammen zu stellen, dann findet ihr nämlich heraus, wo der Knackpunkt liegt.
Es wurden genau wie 2011 auch schon, von den Airlines Flugtage ersatzlos gestrichen, Flüge die im FB-Angebot angegeben waren finden nicht statt, oder werden auf eine Voll-Charter-Airline umgebucht und einige müssen von anderen Flughäfen starten.
ja curiosus, es ist ermüdend und weltfremd, wenn man die Gründe für die hohen Preise nicht hinterfragt.