Durchfall in Ägypten
-
Hi ihr Ägyptenfans. Na ja,5 mal war ich ja ich schon da. Aber was ich immer wieder vergesse ist das Duurchfallmedikament. Es gibt einmal Antinal aber wir hatten damals auch ein Medikament mit R.... mehr weiß ich nicht. Das hatte so super geholfen. Kann mir jemand den Namen nennen? Wir fliegen Ende April.
VVielen Dank und liebe Grüße Silke
-
Spannendes Rätselraten um ein Medikament, das die Folgen der eklatanten hygienischen Defizite des Urlaubslandes kupieren soll: Mit „R“ werfe ich schnell mal „Racecadotril“ in die Runde. Als Handelsname eher unter Tiorfan
oder Vaprino
bekannt. Sicherlich kein Zaubermittel, aber vielleicht schon Hilfe bei der schon fast obligatorischen Diarrhoe in einem Urlaubsland, in dem das Fleischstück vor der Begutachtung erst von den darauf campierenden Fliegen mit einer wedelnden Handbewegung befreit werden muss. -
... möglicher Weise auch die eklatanten hygienischen Defizite der Reisenden obendrein?
Aber irgendwas mit "R" (da gibt´s doch sicher was von Ratiopharm?) wird´s schon richten ... -
@LeRacou66
Hier schreibt vermutlich jemand, der das Land noch nie bereist hat - sonst hätte er vermutlich zumindest einige Grundkenntnisse. Und mit mangelnder Hygiene ist das immer so eine Sache.... zunächst trifft sie immer den Verursacher selbst. Da hilft auch nicht die eventuelle Ausrede „der Einheimische ist es ja gewohnt“. -
Leider muss ich VS. recht geben, wenn ich an meine vielen Reisen in ferne Länder denke, bisher darunter 5 Mal Ägypten, habe ich noch nicht einmal vor Ort das Gefühl gehabt, dass die hygienischen Verhältnisse einer Beanstandung berdurft hätte, wohl aber einige Male bemerkt das ferklige Verhalten einiger "Gäste".
das soll natürlich nicht heissen, dass keine Vorsorge, z.B. mit Medikamenten, getroffen werden sollte für den Fall der Fälle.
Nur sollte man die Verantwortung dafür nicht automatisch den Anderen zuschieben. -
@tf,
du meinst also durch dein „Gefühl“ beurteilen zu können, ob Kühlketten eingehalten werden und ob in der Küche hygienisch gearbeitet wird?!?
@jl,
ich kann mich noch gut an Frischfleisch erinnern, das draußen hing und von Fliegen umschwärmt wurde... Yummie! Und ähnliches willst du in Ägypten noch nie gesehen haben?
-
@Malini,
wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistet -
@LeRacou66
Hier schreibt vermutlich jemand, der das Land noch nie bereist hat - sonst hätte er vermutlich zumindest einige Grundkenntnisse. Und mit mangelnder Hygiene ist das immer so eine Sache.... zunächst trifft sie immer den Verursacher selbst. Da hilft auch nicht die eventuelle Ausrede „der Einheimische ist es ja gewohnt“.@jlechtenboehmer sagte:
"@LeRacou66
Hier schreibt vermutlich jemand, der das Land noch nie bereist hat - sonst hätte er vermutlich zumindest einige Grundkenntnisse. "Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Wegen der Fliegen? Dann muss ich dir eher unterstellen, dass du das Land noch nie bereist hast, höchstens die Touristenhochburgen. Geh mal auf einen Markt in Charga oder Tunaydah, dann wirst du genau das erleben. Und natürlich sind die Einheimischen regionale Erreger mehr gewohnt als Ausländer aus Nord- und Mitteleuropa, man nennt das Immunisierung. Urteilt nicht immer so vorschnell!
Im Übrigen finde ich es höflich, andere User, die im gleichen Thread schreiben, besonders die direkt vor einem, in der zweiten Person anzusprechen und nicht über sie in der dritten Person zu schreiben. Aber das ist vermutlich eine Frage der guten Kinderstube.
-
@Malini,
wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistet@tuerkeifliegende sagte:
@Malini,
wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistetKannst du vor lauter Arroganz eigentlich noch gerade laufen? Was ist mit den Erregern, die du mit der Nahrung aufnimmst? Genau darauf spielte Malini an. Und da kannst du dir alle 5 Minuten die Hände waschen, du kannst trotzdem mit Erregern konfrontiert sein. Natürlich ist Hände waschen wichtig, nicht nur in Ägypten, es ist aber kein Allheilmittel oder pan-Prophylaktikum.
-
Danke für die Erkenntnis

an Beide, Ihr seid mir so ans Herz gewachsen.Nachtrag, rumsstein, wegen dem Wort Arroganz habe ich mir mein gelbes Schild eingefangen
-
@Malini,
wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistet@tuerkeifliegende sagte:
"@Malini,
wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände,..."
Wie soll ich das anders nennen? Einem Erwachsenen Händewaschen zu befehlen? Du bist doch der Befehlsallergiker hier, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann ich mich ob des vielen Unsinns, der hier diarrhoet
wird, nur catonisch wiederholen: Ceterum censeo istud filum istudque forum esse claudenda. Ansonsten bin ich der Meinung, dass dieser Thread und dieses Forum geschlossen werden sollten. -
ich finde die Tipps vom tf immer wieder super – als Schülerin habe ich jahrelang in einer Krankenhausküche gearbeitet, durfte noch nicht einmal Nagellack tragen – und jetzt endlich kommt jemand, der mich darüber aufklärt, dass ich mir auch die Hände waschen muss...

Unser Band besteht doch schon eeeewig...

-
@rumsstein,
Um mit Deinen Worten zu sprechen, dass war natürlich kein Befehl, sondern ein gutgemeinter Hinweis, und das Schild habe ich mir nicht selbst gegeben, also frag einen Admin, falls es Dich interressiert.( Auch kein Befehl) -
@rumsstein,
Um mit Deinen Worten zu sprechen, dass war natürlich kein Befehl, sondern ein gutgemeinter Hinweis, und das Schild habe ich mir nicht selbst gegeben, also frag einen Admin, falls es Dich interressiert.( Auch kein Befehl) -
Allerletzte OT -Anmerkung : Kinderchen habt euch doch lieb

-
@max06.de
volle Zustimmung.,
schlangenfanger,
ja Mamma