Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Thudufushi
  6. Thudufushi

Thudufushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
56 Beiträge 0 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BuudlB Offline
    BuudlB Offline
    Buudl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Fliegen im April nach Thudufushi. Kann mir jemand sagen, welche Nummern die wenigen einzeln stehenden Bungis haben?? Liegen die an einem schönen Strandabschnitt oder ist die Lage der Doppelbungis schöner?

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
    12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • claudia68C Offline
      claudia68C Offline
      claudia68

Hallo Zusammen!

Fliegen im April nach Thudufushi. Kann mir jemand sagen, welche Nummern die wenigen einzeln stehenden Bungis haben?? Liegen die an einem schönen Strandabschnitt oder istdie Lage der Doppelbungis schöner?

die einzel liegen zwischen den doppel um die ganze insel verteilt, die bungis liegen alle rundherum mit blick aufs meer.
      es gibt 7 einzelbungis.

claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

@Buudl
        Also die Nr. 40 ist ein Einzelbungi. Erfahrungsgemäss kriegen die aber eher die Repeater.
        Wir hatten bisher immer Doppelbungis und nie Probleme damit.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BuudlB Offline
          BuudlB Offline
          Buudl

Hallo,

danke schön, hatte auch inzwischen einen Inselplan gefunden und gesehen, dass die zwischen den Doppelbungis liegen. Na ich lass mich einfach überraschen, denke nämlich auch, dass da Repeater und vor allem Italiener bevorzugt werden. Wird bestimmt ein schöner Urlaub, egal in welcher Nummer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia68C Offline
            claudia68C Offline
            claudia68

Hallo Buudl,

bevorzugt italiener kann ich nicht bestätigen, repaeter auch nicht, ist halt glückssache welche gerade durch abreise frei geworden sind.
            ich persönlich denke es ist egal ob doppel oder einzel, sie sind alle gut gelegen, eher würde mich bei den einzel stören dass sie an den seiten keinen schutz haben, beim doppel ist es zumindest die trennwand auf der terrasse zwischen den bungis.

lh claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BuudlB Offline
              BuudlB Offline
              Buudl

@claudia68

Danke, du sprichst mir bezüglich des Beitrages über die "abgelaufenen" Getränke aus der Seele. Habe der Verfasserin kurz nach dem Erscheinen ihrer Bewertung auch direkt ne Mail geschrieben und ihr den Sachverhalt erklärt. Ich habe solche Behauptungen auch schon in Bewertungen über verschiedene andere Inseln gelesen und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn sonst Beschweren sich Gäste immer über alles und jeden. Darüber scheinbar nicht, sonst hätte man das bereits vor Ort aus der Welt schaffen können. Es macht sich wohl auch niemand Gedanken darüber, wo bitte auf so ner kleinen Insel solche Mengen an Getränken gebunkert werden sollen, die bei täglichem Umsatz "ALLE" ablaufen.
              Na wie auch immer, fliege im April hin und freue mich riesig!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Flammi99F Offline
                Flammi99F Offline
                Flammi99

Tja Freunde, leider verirren sich sogar auf die Malediven noch einige Holzköpfe ....Allein schon wenn überall das angebliche MHD abgelaufen ist würde ein halbwegs intelligenter Mensch "Verdacht schöpfen" und vielleicht mal mit jemandem drüber reden. Naja..die wundern sich sicher auch, dass es dort früher dunkel wird und die alle so viel dunkler sind als bei uns ...MANN MANN MANN.....unglaublich. Das oftmals das Manufacture-Date MFD aufgedruckt ist gibt es doch mittlerweile sogar bei uns..was für Hohlbatterien 🙂 Die merken es wochenlang vor Ort nicht und schreiben zu Hause sogar noch eine Bewertung...Auweia

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • claudia68C Offline
                  claudia68C Offline
                  claudia68

Thudufushi hat jetzt auch seit kurzem einen Fitnessraum, klein aber fein, sehr gute Geräte. Drückbank, Fahrrad, Laufband und ein Multifunktionsgerät.

lg claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikoKasselH Offline
                    HeikoKasselH Offline
                    HeikoKassel

Hallo zusammen!

Wir planen unsere Flitterwochen im Januar 2013 auf Thudufushi in einer Wasservilla. Natürlich ist uns bekannt, dass die Malediven-Fans eher auf Strand-Bungalows stehen, aber die Wasservillen sind nun mal da, sind neuer, haben W-LAN (beruflich bedingt) und gefallen uns sehr gut.

Kann uns jemand eine Auskunft geben, ob wir trotzdem Liegen am Strand bekommen können? Oder sind diese fest den Strandbungalows zugeordnet?

Da wir morgen buchen möchten, wären wir für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
                    Heiko & Silke

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Techno0815T Offline
                      Techno0815T Offline
                      Techno0815

Hi Heiko,
                      es gibt im Bereich der Beachbar einige Liegen (klick). Diese sind aber nicht nur für die WB-Gäste. Wie stark diese beansprucht sind kann ich Dir in 6 Wochen sagen. Dann sind wir zurück :). Auf der Schwesterinsel Athuruga waren die Liegen immer sehr beliebt. Die BeachBungis haben übrigends alle ihre eigenen Liegen am Strand.

cu Techno

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HeikoKasselH Offline
                        HeikoKasselH Offline
                        HeikoKassel

@Techno:
                        Danke für Deine Antwort... wir haben vorhin gebucht und lassen uns einfach mal überraschen, ob noch Liegen am Strand für uns übrig bleiben 😉

Aber vielleicht kann uns noch ein erfahrener Thudufushi-Urlauber einen Tipp geben, welche Wasservilla zu empfehlen ist? Laut Webseite gibt es ja

• 8 reef side villas
                        • 13 sunset view villas

Derzeit tendieren wir zu einer "Sunset" und würden gern frühzeitig an das Hotel schreiben. Vielleicht gibt es ja auch eine richtige "Empfehlung"?!

Viele Grüße,
                          Heiko & Silke

11-13: Magic Life Sarigerme | 11/12: Iberostar Bávaro | 13: Thudufushi | 15: Beyond Khaolak | 15: Crystal Palace Luxury Resort | 18: Steigenberger ALDAU | 19: Iberostar Hacienda | 19: Steigenberger ALDAU | 20: Beyond Khaolak | 21: Steigenberger ALDAU

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisenD Offline
                          daniaufreisen

Die Strandliegen auf Thudufushi im Bar Bereich sind eigentlich nie sehr stark frequentiert gewesen, als wir im Dezember dort waren. Wenn, dann von Wasserbungi-Gästen. Das Problem ist, dass sie tagsüber im Grunde keinen Schatten haben - das muss man mögen.
                          Die Wasservillen auf der Sunset-Seite haben täglich viel Schiffs- und Flugverkehr, weil dort die Wasserflugzeuge landen. Die auf der Sunrise-Seite sind da ruhiger gelegen. Ich würde meine Villa-Lage eher nach dem Wind ausrichten, der sollte im Januar aus Nord-Ost kommen. Kann unangenehm werden, wenn es den ganzen Tag auf die Terasse bläßt, als wir da waren, hatten wir einige Tage stürmisches Wetter, da hat es auch einmal die Treppe von einem Wasserbungalow abgerissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rederR Offline
                            rederR Offline
                            reder

Hallo,

wir haben Thudufushi für unsere Flitterwochen mitte Mai auch im Blick.
                            Dazu noch ein paar Fragen:

-Ist an den Beachbungi auch was renoviert worden?
                            -Gibt es wirklich keinen Katamaran-Verleih auf der Insel?
                            -Ist Athuruga schöner? Hausriff besser?
                            -Wie sind die Upgradepreise für WB?
                            -Gibt es Animation mit lauter Musik?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

An den Beachbungis wird kontinuierlich der eine oder andere neu gemacht. Unsere Bungis waren bisher immer in Ordnung und nicht renovierungsbedürftig.
                              Schau mal auf die Hotelpage man kann auch Katamaran leihen, sogar mit Guide Wassersport .
                              Ob Athuruga schöner oder das Hausriff besser ist, ich will mich nicht festlegen. Beide Inseln haben ihre Vorzüge. Das kannst Du nur beurteilen wenn Du auf beiden warst.
                              Frag mal beim Hotel an, aber wahrscheinlich ist eine Buchung von WB's über den Veranstalter günstiger.
                              Es gibt keine grossartige Animation. Leider gibt es einen Sänger, der beim Essen seine Künste präsentiert. Singen kann er schon, auf italienisch klingt es nicht schlecht, aber englisch kann er leider nicht und das könnte dann schon mal lieber leiser sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rederR Offline
                                rederR Offline
                                reder

super, das ging aber fix.
                                beide Insel pushn halt ihre neuen WB. es gibt wahrscheinlich 2 klassen Gäste.
                                wir werden aber bei beachbungis landen.

zur Auswahl steht auch noch das Olhuveli Beach. Ist das vom Standard vergleichbar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Tja WB's muss man mögen. Unser Fall ist es auch so gar nicht, wir haben sie uns weder auf Athuruga noch auf Thudufushi ansgeschaut.
                                  Ich fühle mich nicht als 2. klassiger Gast wenn ich im Beachbungi wohne. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rederR Offline
                                    rederR Offline
                                    reder

Das Thudufushi is anscheinend nicht ohne weiteres mehr buchbar... zumindest bei meiers.

Im Athuruga essen teilweise sogar die WB-Leute im Buffet-Restaurant obwohl da kein Platz für Sie ist??? schon verrückt die WB Preise!

Athuruga wäre noch buchbar. Würdest du es vor Olhuveli empfehlen oder etwas dazwischen? danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Domino27D Offline
                                      Domino27D Offline
                                      Domino27

Also Du schreibst Mitte Mai, da ist hier über HC auch über Meiers's noch was verfügbar
                                      z.B. 14.05. Abflug ab Frankfurt mit Oman für 14 Tage Strandbungi 2 Pers. 5.456 Euro.

Ansonsten wenn Du für Athuruga bessere Angebote findest, kannst Du dies auch buchen. Lange würde ich nicht mehr warten. Bei uns war es letztes Jahr im Mai auch so, dass irgendwann nur noch Termine Ende Mai frei waren, oder eben die WB's.

Sowohl auf Thudufushi wie auch auf Athuruga ist im Buffet-Restaurant Platz für alle Bewohner Strand- und Wasserbungis. Auch die WB-Bewohner kommen öft ins Buffet-Restaurant, was wohl an der Qualität liegt. Mein Fall wäre das OW-Restaurant nicht, mir ist Buffet lieber, da kann ich überall probieren.

Zu Olhuveli kann ich Dir nix sagen, die Insel kenn ich nicht.

Wenn Du noch Infos brauchst, gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stephi12S Offline
                                        Stephi12S Offline
                                        Stephi12

Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Mai für 16 T nach Thudufushi, gebucht haben wir einen Beachbungi. Ich möchte wissen, ob es dort noch Nespressomaschinen gibt und inwiefern die Kapseln inklusive sind, wenn ja, wieviele pro Tag? Wir trinken gerne auf der Terrasse Kaffee.
                                        Ich würde auch gerne wissen ob man noch einen Adapter für Steckdosen braucht, am Anfang des Threads war ja schon mal davon die Rede. Ist es dabei geblieben?
                                        Wäre lieb wenn mir jemand antwortet, vielen Dank schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisen

Eine Nespresso-Maschine gibt es in den Strandbungalows nicht, dort gibt es nur einen Wasserkocher und Instant-Kaffee. In den Wasserbungalows (zumindest auf Athuruga) gibt es eine Dolce gusto Maschine.

Adapter braucht man nicht, im Zimmer ist mind. einer vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag