Überfordert mit Flitterwochen :)
-
Ich habe den Thread mal in's richtige Unterforum verschoben, da es ja hier nicht explizit um Thailand geht

-
Warum denn nicht eine Karibik-Kreuzfahrt?
Für 1050 EUR p. P. wäre ab dem 2. Oktober z.B. folgendes möglich:
Carnival Inspiration mit Flug, Vorübernachtung und Rückflug am 9.10.
Nach Wunsch und Budget kann man natürlich noch einige Hoteltage in Miami oder Orlando anhängen.Route:
03.10.11 Tampa, Florida, 16:00 Uhr Abfahrt
04.10.11 Auf See
05.10.11 Grand Cayman, Cayman Inseln 08:00 - 15:00
06.10.11 Cozumel, Mexiko 11:00 - 20:00
07.10.11 Auf See
08.10.11 Tampa, Florida 08:00 AnkunftIn dem Preis ist sogar schon das obligatorische Trinkgeld an Bord includiert.
Auch hier wieder die Wetterwarnung auf (Schlechtes WettermMuss nicht, kann aber sein..)
-
Europa machen wir ja sonst immer...und da sollte es schon bissel weiter weg gehen...soll ja auch was besonderes sein.
Mein weitestes war bisher Teneriffa/Ägypten.heißt denn "etwas besonderes" gleich immer "weiter weg" ?
man kann doch auch in der nähe bleiben (mittelmeer) und dafür ein luxuriöses hotel buchen.
mit whirl pool auf dem zimmer, oder ähnlichem.zum beispiel
grecotel resort mandola rosa -
@doc3366. :? da war mein Gehirn doch tatsächlich für einige Minuten abgeschaltet...
Die Frage ist doch wirklich, ob es 7 oder 10 Tage sein sollen. Für 7 Tage würde ich persönlich auch in Europa bleiben. Gibt auch in Europa echt schöne Flecken.
Wenn für euch Ägypten in Frage kommt, dann erkunde dich doch mal über Marsa Alam. Super schön dort!! Da fühlst du dich gleich wie wenn du in der Karbik wärst.
-
Hallo Nadi, ist doch nix passiert und mit Ägypten und Djerba liegen wir ja ähnlich...
Ich Finde Cliffi`s Vorschlag sehr gut, wenn dem TO der längere Flug nichts ausmacht, wäre das doch was Exotischeres für ne Hochzeitsreise!
OT:
Was HC beim Verlinken Deines Namens anbietet, ist auch nicht schlecht

-
Mal was neues: wie wärs mit Kenia?
Wetter im Oktober wäre ok und sollte auch vom Budget her passen!
Lg Julie -
So, ich melde mich dann nochmal:
Es wird jetzt ein Individualurlaub:
Anfang Oktober mit dem Flieger (A380^^) von Frankfurt nach Miami. Dort 4 Nächte bissel relaxen und Sightseeing.
Dann 6 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff in die westliche Karibik. Am ende noch eine Nacht in Miami (schaue da nach einem exklusiveren Hotel^^) und dann zurück.Da die Kreuzfahrt sehr günstig ist (mit Balkon für 600$ p.P.) und der Flug irgendwie auch (660€ p.P. ab Tegel), ist das alles noch gut im Rahmen.
Ok, Anfang Oktober ist nicht die allerbeste Zeit für die Gegend wegen eventuell noch bissel Regen ab und an, aber hey - das ist ok.
Danke für alle Tipps und auch "Augenöffner"
Gruß
Ben -
Na das hört sich doch gut an und ich wünsch Euch ne schöne Reise und alles Gute!
Aber das Budget habt Ihr schon ein wenig aufgestockt

Kleiner Tipp: Wenn Ihr auf Natur steht, macht auf jeden Fall nen Trip in die Everglades und auch mal über die Keys nach Key West lohnt sich!
Also am besten für zwei Tage nen Mietwagen nehmen und es auf eigene Faust machen, ist ganz easy!
-
Mietwagen machen wir diesmal extra nicht :).
Everglades stehen aufm zettel - genau wie tour mit dem "Thrillerboot".flug und kreuzfahrt sind gebucht - hotels stehen noch an und das ist schwer.
Budget ist nur bissel aufgestockt...max 1500 pP.
Wird sicher schön - freue mich schon voll
-
Dann noch ein kleiner Vorschlag am Rande

Um das Budget zu schonen, würde ich auf Motels zurückgreifen, die sind absolut ok in Florida und relativ preiswert! Auch ein Mietwagen wird euer Budget mehr schonen, als geführte Touren und Ihr seid flexibler! Gerade im Everglades NP bietet sich das an, da Ihr dann selbst entscheiden könnt, wo und wie lange Ihr auf den verschiedenen Trails bleiben wollt! Ist wirklich total einfach und entspannt!
Habt Ihr die Flüge schon fest gebucht?! Dann würde ich die 1. Nacht in Miami bleiben, am nächsten Tag über die Keys nach Key West, dort ein Motel nehmen und den Abend in Key West geniessen! Am nächsten Morgen zurück, Motel in Homestead und von dort die Glades erkunden. Dann wieder ein Motel für die letzte Nacht in Miami.
Wenn Ihr die Flüge noch nicht gebucht habt, würde ich nen Gabelflug nehmen, kostet auch nicht viel mehr, Flug nach Key West, dort 1. Nacht, dann Homestead 2.Nacht und die 3. und 4. in Miami, spart Zeit und Kilometer!
Hört sich anstrengender an, als es ist! Lohnt sich total und so seht Ihr nen guten Teil von Südflorida! Erzähle das nur, weil Du erwähnt hattest, normal ein Aktivurlauber zu sein und so wirds interessanter und m.M.n. auch preiswerter!
Totale Entspannung und chillen dann auf der KF!
Nur ein Vorschlag, wenn Du Fragen hast, auch gerne per PN!
Gruss
Holger -
Flüge sind längst gebucht - zum Glück. War halt sehr preiswert, weil Anfangsangebot für die neue Strecke Frankfurt-Miami mit dem A380 von der Lufthansa.
Jetzt gibt es die Flüge nur noch erheblich teurer.Für das Hotel für die letzte Nacht ist die Entscheidung nun auch gefallen...das Mandarin Oriental Miami...noch einfach mal auschillen.
Den Rest muss ich mal in Ruhe schauen

Danke!