Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. typisch deutsch ???
  6. typisch deutsch ???

typisch deutsch ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
31 Beiträge 12 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cvC Offline
    cvC Offline
    cv
    schrieb am zuletzt editiert von

Holger, wenn in diesem Forum nur die cleveren Blitzmerker verkehren würden, dann müßte man auch kein "IRONIE-Forum" aufmachen...
    Ich weiß schon, was du meinst und sicher hast du auch im Grunde genommen recht... die Leute, wie ich sie beschrieben habe, werden sich wohl kaum in diesem Forum aufhalten, denn SIE WISSEN JA SCHON ALLES.
    Dennoch bleibt - und da bleib ich bei meiner Meinung - ein bitterer Beigeschmack bei Themen dieser Art - DENN :
    In jedem Scherz steckt ein Fünkchen Wahrheit und Ernst und jede ausgesprochene noch so flapsige "These" bleibt beim Leser irgendwo in einer Gehirnwindung kleben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

1:0 (wg. dem "Seitenhieb" mit dem Forum) für Dich 🙂
      Ansonsten 99,99999999999999999999...9% agree

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cvC Offline
        cvC Offline
        cv

PS:
        Außerdem finde ich, es ist ein Unterschied, ob ironisch (mehr oder minder) über Liegestuhlreservierer (oder Frauen in pinken Strechminis) geschrieben wird oder über Nationalitäten und deren "Unsitten".
        Verstehste, was ich meine?
        Wenn jemand nicht versteht, dass ein Kommentar zu Liegestuhlreservieren IRONISCH gemeint war - tja, egal, **** happens.
        Aber wenn jemand bei so nem Thread wie hier was zu ERNST nimmt oder in den falschen Hals kriegt oder es einfach NICHT BLICKT - .... das wär nicht schön....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cvC Offline
          cvC Offline
          cv

grins...
          ich ärgere mich grad ein wenig über mich selbst, dass ich mich doch wieder zu ner Diskussion habe hinreißen lassen... dabei wollte ich es eigentlich, was dieses Thema betrifft, bei meinem ersten Kommentar belassen... grumpf... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

...es sei denn, es wird ausdrücklich von "holländischen" Liegestuhlreservierern und "pakistanischen" Damen in pinkfarbenen Stretch-Minis gesprochen 😉
            Ich fürchte, in unserer mittlerweile oftmals reichlich merkwürdigen Welt können unterdessen leider viele (an sich "harmlose") Themen "entgleiten"...aber Du hast ja Recht...jetzt completlyDirzustimm

PS: Ärgere Dich nicht so sehr über Dich selbst - Foren wie dieses leben von Deinem Ärger 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cvC Offline
              cvC Offline
              cv

Es freut mich, dass zu mir zustimmst! 🙂
              Wo wir grade so nett plaudern: gibt es Fotos von dir im Wickelrock? 😉 fg
              Der Admin rief doch heute noch zum vermehrten "Fotohochladen" auf... !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Reisefotografie ist zwar eines meiner Hobbys, aber da ich dort alleine war und mein Arm trotz Weitwinkelogjektiv zu kurz ist, und der Hotelknipser auch nicht anwesend war, gibt's leider kein Bild davon.
                Aber ich kann's ja demnächst mal nachstellen und dann unter meine Signatur setzen...aber ob Du Dir das wirklich antun willst ??? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cvC Offline
                  cvC Offline
                  cv

Es täte schon seinen Zweck, wenn es einen zum Schmunzeln bringt... 🙂
                  Und vielleicht erweitert es das Blickfeld mancher Männer, was modische Kleidung angeht!
                  Das wären dann schon 2 Gründe, dein Vorhaben durchzuziehen!
                  Schade nur, dass auf dem nachgestellten Bild die Urlaubsbräune wahrscheinlich fehlen wird?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KringelK Offline
                    KringelK Offline
                    Kringel

@salvamor41: Das mit der "Misanthropie" war ironisch gemeint. Du merkst vielleicht: Ironie wird oft nicht verstanden, selbst wenn man ein Smiley einfügt. Übrigens: Wo ist der Unterschied zwischen einem Vorurteil und der, wie du schreibst "tendenziellen Rechtfertigung länderspezifischer Verhaltensweisen"? Etwas wie "typisch Deutsch" (zur Erinnerung: So lautet der Titel dieses Threads) gibt es IMO nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ Johannes Kreis
                      Ein Vorurteil bildet sich oft aus "Hören-Sagen" und flüchtigen Erlebnissen. Beispiel: Jemand kommt am Flughafen/Bahnhof einer Stadt an, gerät an einen mißgelaunten Taxifahrer und urteilt vorschnell, daß alle Bewohner dieser Stadt wohl Muffelköppe sein müssen. Oder: Er sieht im TV das Münchner Oktoberfest und konstatiert, daß wohl alle Münchner dauernd mit Lederhosen und Gamsbart am Hut rumlaufen. Oder: Er sieht den Kölner Rosenmontagszug und meint nun, alle Kölner liefen dauernd gut gelaunt mit ******** rum. Oder: Jemand kommt aus dem, meinetwegen, Mexico-Urlaub zurück und berichtet, er sei überfallen und beraubt worden. Schon bildet sich bei manchem das Vorurteil, daß Mexico-Urlaub generell gefährlich sei.
                      Berichte über länderspezifische Verhaltensweise bilden sich dagegen weniger aus flüchtigen Erlebnissen, sondern basieren auf immer wieder kehrende Erfahrungen, die man selber mit seinen Mitbürgern macht bzw. die in den Urlaubsländern mit den Gästen verschiedener Nationalitäten gemacht werden.
                      Ich meine, daß es diese Diskussion nicht wert ist, allzu verbissen geführt zu werden. Ich entschuldige mich im übrigen dafür, daß ich Deine Ironie nicht verstanden habe. Hatte das Smiley einfach übersehen! Eigentlich sollte man Ironie aber auch ohne Smiley erkennen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KringelK Offline
                        KringelK Offline
                        Kringel

Okay, diesen Unterschied kann man akzeptieren. Aber eine Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen - ich sehe das alles nicht verbissen oder so.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag