Hotel Ghazala Gardens - Sharm el Sheikh / Na'ama Bay
-
Hier die Mailadresse zum Zimmer reservieren:
dutymanager@ghazalagardens.com
LG
Roswitha -
Hallöle,
gönne mir im Dezember 2 Wochen im GG. Wurde aber auch mal wieder Zeit.
Weiss jemand, wer aktuell zuständig ist für die Guest-Relation im GG ?
Lieben Dank
Heiko
-
@bäumelchen,
die junge Dame heisst Bianca, kommt aus Deutschland und ist sehr freundlich und engagiert.
Bei meinem letzten Aufenthalt Ende April, hat sie mir ohne Probleme mein Wunschzimmer reserviert.guestrelation@ghazalagardens.com
Liebe Grüsse
Roswitha -
Also, es gibt nur einen "Block" mit Juniorsuiten.
Dieser befindet sich ganz hinten in der Anlage und ist recht schön gestaltet.
Es wir hierbei zwischen den Juniorsuiten mit direktem Poolzugang und den normalen unterschieden. Soweit ich weiß, kosten die mit dem Poolzugang einen extra Aufschlag. -
Die Juniorsuiten allgemein kosten mehr als normale DZ. Ob dabei eine mit Poolzugang rausspringt ist Glückssache. Die JS oberhalb im 1. Stock sind auch sehr schön. Da hat man einen tollen Überblick über die Anlage. Ihr könnt aber an der Rezeption immer wieder nachfragen ob eine mit Poolzugang im Laufe eures Urlaubs frei wird. Wenn ja, könnt ihr dann immer noch umziehen.
Gruß Werner
-
Hi Irina, grüss Dich Werner,
mittlerweile ist es leider so, dass Du einen gehörigen Aufschlag zahlst, wenn Du JS buchst und obendrein das EG mit direktem Poolzugang wünschst.
Das sind zwei verschiedene Buchungs-Nr., und wegen der sehr begrenzten Anzahl der JS wird hier sicher nicht der Glücksfall eintreffen, dass man "normale" JS bucht und JS mit Poolzugang bekommt.Na wie auch immer, die JS sind alle sehr geräumig, immer noch nicht renoviert bzw. neu möbliert, aber ich habs auch zum 01.12. gebucht

Grüsse
Heiko
-
tobkah:
Also, es gibt nur einen "Block" mit Juniorsuiten.
Dieser befindet sich ganz hintenin der Anlage...Das muss ich korrigieren

Die JS befinden sich im zwar im hinteren Teil der Anlage, aber das GG ist sehr kompakt und somit sind die Wege mit gefühlten 100 Schritten über 3 Brücken z.b. morgens eher ein Genuss. Die Wege im GG sind kurz und kurzweilig.
Grüsse
Heiko
-
Ich weiss ja, wie Du's gemeint hast.Wollte nur den mitlesenden Interessierten deutlich machen, dass es kein ganz hinten und ganz vorne gibt, weils halt kurze Wege sind.
Du hast natürlich vollkommen recht, im Bereich der JS kann man abend wunderbar entspannen.
-
Hi!
Hat jemand denn schon Erfahrung mit diesem Hotel in der jetzt beginnenden Ramadan-Zeit gemacht?
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Wie schauts denn in der nahegelegenen Innenstadt aus? Haben da zu Ramadan die Discos zu oder ist Alkoholausschankverbot?
Ein paar kühle Bierchen bei der Hitze wären ja ganz angenehm

-
Wir haben gerade das GG über Silvester gebucht.
Hat jemand zufällig einen Plan wo welcher Block steht und ist es zum Strand - dadurch, dass ja das garden beach davor steht - sehr weit?
Eins würde mich auch noch interressieren, wir fliegen von 29. bis 13.1.2013 weiß jemand wie lange es hell ist am abend bzw. am nachmittag und wie schauts mit den Temperaturen aus? wir waren bis jetzt immer im Mai/Juni.
-
Wir hatten eine Suite ganz am Ende . War schon ein Stück zu laufen so ca. 5- 7 Minuten bestimmt. Und wir waren schnell unterwegs.
LG Jassi
-
Hi Brigitte,
um Curi's wissenschaftlich-meteorolgischen Ausführungen ein wenig volkstümlicher auszudrücken

... gehe mal davon aus, dass Du an einem sonnigen Tag bis 15.00 Uhr bequem am Strand oder am Pool verbringen kannst. Es ist richtig angenehm warm, so wie hier ein nicht zu heisser Sommertag.
Danach gehts rapido nach unten, mit der Sonne und der Temperatur. Und wenn die Sonne gegen 17.00 Uhr untergeht, wirds auch kühl. Da ist dann ein Jäckchen angesagt. Ich glaube, so gegen 18.0 Uhr (hab noch nie auf die Uhr geschaut) ists dann dunkel.Zu den Entfernungen : Von der hintersten Ecke des Hotels, da sind dann auch die Juniorsuiten, geht man bequem in 5 min. zum Hauptrestaurant, Rezeption etc.
Das Ganze ist sehr angenehm, da kurzweilig, weil Du über Brücken durch die tolle Poolanlage marschierst.Von dort aus sinds dann über die Peace Road, durch das Ghazala Beach ca. 10 min zum Strand.
Alles überhaupt kein Problem.
Schönen Urlaub
Heiko
-
Hallo, vor dem Zimmern von Haus 1 und 2 befinden sich die Terrassen, wo das Abendprogramm stattfindet, bis ca. 23.00 Uhr +/-. Haus 3 beherbergt die ältesten Zimmer der Anlage. Haus 4 und 5 sind relativ ruhig und dennoch zentral. Im hinteren Bereich befinden sich die JS. Ich bevorzuge immer Haus 5 in der 1ten Etage mit Poolblick, z.B. 1530.
-
Haus 4 und 5 sind von der Lage und der Ausstattung zu empfehlen.
Schreib eine Mail an das Hotel - klappt bestimmt.
Wenn ihr nicht gerade "gehbehindert" seid, dann würde ich unbedingt ein Zimmer in der oberen Etage wählen.
In den Zimmern im EG wimmelt es nur so vor Stechmücken. Vor den Zimmern sind viele Sträucher + Gebüsch, das macht die Zimmer sehr dunkel und ist sehr beliebt bei Stechmücken. In der oberen Etage ist es weit angenehmer und man hat auch einen schönen Ausblick.Viel Spaß im Ghazala Gardens

-
Das Getier, welches sticht, beisst und sonst irgendwelchen Schabernack treibt, gibt es leider auch im 1. Stock

Diesen Winter wars irgendwie auch besonders heftig.
Aber da hilft die Apotheke. Flasche "OFF" 35 LE und alles ist gut.
4er und 5er-Häuser würde ich übrigens auch empfehlen.
Junior-Suiten kann ich nun endgültig nicht mehr empfehlen. Hier ist aber auch gar nix gemacht worden. Wir hatten 1636 und waren derbe enttäuscht.
Grüsse
Heiko