Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach ist die letzte Reihe (ob nun 49 oder 50) nicht besonders begehrlich, auch nicht mit Blick auf das Infant ...
-
Wir wollten gerne in die letzte Reihe, weil wir dann schnell drin und draußn sind. Und wenn die kleine mal aufstehen will, stehen wir niemandem im Weg. So war es angedacht

-
Ok also die Reihen 49 und 50 sind wohl für die Crew, hab ich zwar noch nie gehört, aber ok. Es hat sich alles geklärt, hat sich das warten in der Schleife gelohnt
Vielen Dank für die Tipps 
-
Doch, das gibt´s ist aber nicht die Regel.
A´Karte hast du allerdings bei einem Ausstieg über den Finger - da bleibt dann nämlich die hintere Tür verschlossen und ihr seid schlichterdings die Letzten die aussteigen ...
:? -
Guten Morgen,
ich wollte nur kurz unsere Erfahrungen bzgl. Gurtmaß und Condor mitteilen.
Auf Kreta wurden unsere Koffer nicht vermessen (August). Glück gehabt!!
Aber wie gesagt, das sind nur unsere Erfahrungen.Schönen Tag noch
-
Hallo liebe Foris!
Hab heute Buchungsbestätigung für Sitzplätze im Reisebüro abgeholt.
War erstaunt...Hinflug Sunexpress 1.Reihe AB...kostet 40 Euro...ok, in Ordnung.
Condor Rückflug 15 A und B...kostenfrei...
Welchen Vorteil hab ich denn bei der Reihe 15. Mittendrin im Flieger? Ist es besser ganz nach hinten auszuweichen auf 48? Hat mir grad ne nette Dame am Condortel.erklärt...wer hat Erfahrung...
Danke! -
Wir haben vor 2 Wochen Reihe 15 A und B gesessen. Ist mittendrin , im BEreich der Tragflächen, sonst aber o.k.
-
@Petrajetset
In der - mutmaßlichen?! - Kabine des Musters B753 befindet sich die Sitzreihe 15 deutlich vor den Tragflächen.
"Die CONDOR Reihe 15" gibt es nicht, und falls ich nicht völlig auf dem Holzweg bin, ist der Vorteil von nadins angebotenem Platz die Nähe zum Exit in Reihe 12.

-
Doch die Reihe 15 gibt es bei Condor wohl, hab ja selber dort gesessen.
-
Wenn ich die Aussage von VS richtig interpretiere meint sie mit:
"DieCONDOR Reihe 15" gibt es nicht
keinesfalls, es gäbe gar keine Reihe 15 in den Condor Fliegern, sondern vielmehr:Reihe 15 ist/kann - z.B. je nach eingesetztem Flugzeugtyp - anders ausgestaltet/sein. So kann diese mal vor, mal auf den Tragflächen liegen, usw.
Right?ginus
-
Danke @ginus!
Besser interpretiert geht nicht ...

Angelegentlich der erwähnten "Reihe 48" resultiere ich, dass nadin mit einer B753 fliegen wird, bei welcher sich die Reihe 15 eben in recht unmittelbarer Entfernung des Exits befindet.
Im Falle des Ausstiegs über die Fluggastbrücke wäre sie demnach "vorne dabei". Sofern Busse eingesetzt werden profitiert sie hinten nicht von einem zeitlichen Vorteil und würde ich daher die 15 einloggen.
Ist aber nur meine ganz unmaßgebliche Ansicht ... jeder darf für sich Prios variieren. -
Also wie fliegen mit B 757-300...es geht mir eigentlich nur
Darum welchen Vorteil wir mit Baby in Reihe 15 haben...mir
Geht es weniger um schnelles ein oder aussteigen. Eher um mehr Platz
Bewegungsfreiheit.
Gut bei Condor gibt es keine Mutter Kind Reihe mehr...das weiss ich...wäre es viell.doch besser ganz hinten zu sitzen? So das wir unsere mit unserer Kleinen au mal aufstehen können...net im Weg
Rumstehen... -
48 ist nicht "ganz hinten" und sie stehen da ggf. noch mehr im Weg, bedingt durch die Anordnung von Galley und Toiletten.
Ist Geschmacksache, der vordere Kabinenbereich ist etwas leiser, das Platzangebot von 15 zu 48 im Bereich der Sitze unterscheidet sich nicht die Bohne.
Mehr Beinfreiheit bieten die Exitrows, wo man mit Kindern aber nicht sitzen darf.Wie gesagt - ich würde R15 ganz klar bevorzugen, aus meiner Sicht spricht absolut nichts für R48.

-
Hallo
Wir sind heute mit dem A320/D-AICA mit der Sonderlackierung geflogen.Ist das die einzigste Maschine die so im Lack steht oder gibt es noch mehr?
Sieht echt gut aus. -
Och Mensch,daß ist doch schon ein alter "Hans".

Danke
-
Unsere Erfahrungen dieses Jahr mit Condor nach Antalya:
Hinflug 06.10.14- Abflug mit einer Stunde Verspätung wegen fehlender/verbrauchter Sauerstoffflsche, Flugzeug wurde nachgetankt und flog dann etwas schneller- gut 30 Minuten aufgeholt. Das vorbestellte Kindermenü kam leider erst 20 Minuten nach der Essenausgabe für alle. Ansonsten ruhiger Flug, freundliches Servicepersonal.
Rückflug 19.10.14- Stau beim Abflug bei der Startbahn ca 30 Minuten Verspätung, aber trotzdem pünktliche Landung. Kindermenü kam diesmal vor der allgemeinen Essenausgabe, wieder perfekter Service.
Das machen wir beim nächsten Mal garantiert wieder so.
(Sogar das belegte Brötchen hat mir geschmeckt, und ich trinke lieber aus einen Becher wie bei Condor als aus einer Plasteschale wie bei xxx)