Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hi!
Also ich war mal Anfang Juni in der Dom. Rep.
Tagsüber ist super Wetter....nachts gibt es immer wieder mal Schauer...doch das stört ja keinem, da man eh am schlafen ist.
Einmal in den 14 Tagen hat es zur Abendbrotzeit kurz ( ca. 10 Min. ) richtig doll geregnet, wo danach auch für ca. 2 Std. der Strom weg war....
aber das war auch kein Problem...da das Personal einem wirklich mit allem versorgt hat....Ich fliege dieses Jahr im August in die Dom. Rep.
und habe wirklich keine allzu große Bedenken was das Wetter betrifft....LG, Sun

-
Hallo,
also wir waren jetzt auch schon fünf mal in der D.R. Das Wetter war jedes Mal eher durchwachsen. D.h. schöne Tage sowie auch Regentage. Aber das ist halt Karibik. Deshalb ist die Insel ja auch so wunderschön. Vor allem das Hinterland ist so grün! Bei nur Sonnenschein muss man halt nach Ägypten fliegen oder so.
Ich denke, so lange man nicht wirklich einen Hurrican mitmachen muß hat man immer Glück gehabt. Und solange es nicht zu stark regnet, kann man ja auch trotzdem schwimmen oder am Strand entlanglaufen. Ist natürlich nicht ganz so schön wie bei Sonnenschein, hat aber auch seinen Reiz!
-
HALLO,
war schon jemand von Euch zwischen mitte Mai und ende Juni in Puerta Plata oder Punta Cana und kann kurz schreiben wie da das Wetter ist. -
"Joogie1" wrote:
HALLO,
war schon jemand von Euch zwischen mitte Mai und ende Juni in Puerta Plata oder Punta Cana und kann kurz schreiben wie da das Wetter ist.Hallo,
wir waren einmal Ende Mai Anfang Juni im Punta Cana.
Hatten durweg gutes Wetter 14 Tage -wo bei es 1x am Tag meist kurz aber heftig geregnet hat.Ist wohl aber von Jahr zu Jahr verschieden.
Dieses Jahr fliegen wir aber trotzdem wieder im Mai für 3 Wochen nach Punta Cana und hoffen das wir Sonne haben werden
Gruß
Siha -
hallo
also wir waren letztes jahr ende september / anfangs oktober in punta cana. die jahre vorher waren wir immer in aegypten wegen der sonne!
aber wir hatten eigentlich gutes wetter. ausser an zwei tagen hat es mehr oder weniger richtig durchgeschüttet. aber das waren wohl die ausläufer eines hurrikans. hatte aber auch seinen reiz. sonst war es eigentlich rechts schön. zwischen durch immer etwas bewölkt, dann wieder kurz regen und dann aber wieder sonnenschein. wie es in der karibik halt ist. uns hats jedenfalls gefallen, obwohl wir doch etwas besorgt waren. dieses jahren gehen wir auf alle fälle wieder zur gleichen zeit nach punta cana und hoffen aber, dass wir von einem hurrikan verschont bleiben.
gruss ädu -
Hallo Marion,
mit Kindern würd ich persönlich nicht zur Hurrikanzeit fliegen.Nicht auszudenken wie das wird, wenn man in Notunterkünften sitzen muss.
Dieses Jahr wird jetzt schon als das kräftigste Hurrikanjahr vorhergesagt, da die Temperaturen jetzt schon nicht mehr im Normbereich sind.
Also das ist ein Glücksspiel, zu der Hurrikanzeit.
Gruss
Melly -
Beitrag hier eingefügt
"missy23" wrote:
Hallo ihr Lieben,ich denke hier ist noch der ein oder andere, der nächste Woche oder in den nächsten Tagen nach Punta Cana fliegt.
Im Moement scheint es da ja nur zu regnen, obwohl nur 5 Regentage angegeben sind für April...Wer weiß denn wie's mit dem Wetter weitergehen soll?
Wer hat denn Tipps was man bei Regen dort machen kann?
Liebe Grüße
Missy -
das würd mich jetzt auch interessieren. ist momentan nur regen in der domrep? ungewöhnlich oder?
wer war die letzten tage dort? echt viel regen? wir wollen die nächste woche hin!
soll sichs dann man wieder normalisieren oder was ist angesagt?lg
petra -
also, wir waren ja gerade in Punta Cana und davor hab ich auch immer den Wetterbericht angeschaut und es stand immer Regen drin 8war bei wetteronline). Selbst als wir da waren, sollte es angeblich jeden Tag regnen, Fakt ist, dass wir nur Sonne hatte und einmal einen 5min am Morgen! Ich weiß auch nicht, wie die ihr Wetter machen! Also macht euch keinen Kopf und einen schönen Urlaub!!!
-
Also wir waren schon Mai+Juni+Juli in der DomRep und hatten immer Top-Wetter (mal abgesehen von einem kleinen Regenschauer, so 2 mal in der Woche). Von den Vorhersagen bei wetteronline.de oder wetter.de nicht einschüchtern lassen - die melden zwar immer Sonne/ Regenmix - ist aber zu 80% anders.
-
gibt es denn wettervorhersage-seiten im netz die zuverlässiger sind?
ist denn bei wetteronline und wetter.de dann auch das aktuelle wetter was die sagen nicht korrekt?lg
petra