Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

edithe wrote:
    @angste
    Habe noch nie erlebt, dass man erscheinen soll beim Reiseleiter... :?
    Solange ich keinen Grund habe ihn zu sprechen sieht mich auch keiner,
    und das schon immer..
    L.G. 😉

Ich hab ja auch geschrieben, ich war in der Nähe, also..... keiner hat mich gezwungen.

Man kann sich auch anstellen. Der Mann macht nur seinen Job.
    Im Übrigen ist so ein Verhalten nicht GTI-typisch, das hat man bei allen Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

vonschmeling wrote:
      Zigtausend zufriedene GTI Kunden sehen keinen Anlass, bizarre Erlebnisberichte in einem hochfrequentierten Forum abzusondern, um sich irgendwie Genugtuung zu verschaffen, doch sie sind eine leider stille Mehrheit!!
      😱

Wenn man Zigtausend mit  Hunderttauende ersetzt - stimmt das eher.
      Es dürften aktuell so um die 500tausend Kunden sein, die via GTI,Buchmal und XGTI
      in den Urlaub fliegen.
      Das gerade zu Ende gegangene touristische Jahr war - wenn man den Branchenberichten trauen darf -wohl  erneut ein  ("zuwachsbezogen" ) besonders erfolgreiches Jahr für GTI &Co.
      Fakten! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Dann gibt es sicher bald die neue Rangliste... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Frank95148F Offline
          Frank95148F Offline
          Frank95148

@Günther

Deine Fakten in Ehren, aber:

Hinflug 10Tage vor Abflug auf einen Arbeits-/Schultag vorgezogen  -  FAKT

Rückflug um 14 Stunden vorgezogen und erst 4 Stunden vor Abholung mitgeteilt - FAKT

Kundenbetreuung Servicezeiten:  Mo.-Do 10:00 - 12:00Uhr  -  FAKT (Aussage des AB's, kann jeder nachhören!!)

Aber wer soooooo gut ist wie GTI braucht ja auch keine Kundenbetreuung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Frank95148

Vorverlegung des Hinfluges ist Käse - unbestritten!
            Kann aber auch erfreulich sein, wenn man in dem Rahmen geplant hat und nicht am ersten Urlaubstag reist - in deinem Fall leider nicht!
            😞
            Späte Bekanntgabe des Rückflugtermins ist auch Käse und unbestritten - wird auch nicht zum ersten Mal berichtet, da ist sicher nachzuarbeiten.
            😞
            Betreuung - Was denn nun?
            Einige Gäste berichten, wie lästig sie die Kundenbetreuung empfanden, du hast derlei vermisst ... das ist ein bisschen das Prinzip "wie es ist, ist es nicht richtig". Entweder muss man sich halt an die Zeiten halten, bzw. in echten Notfällen so einen Rabbatz machen, dass sich gekümmert wird. 
            GTI ist nicht der einzige Veranstalter, der vor Ort keine 24h Betreuung seiner Gäste gewährleistet - ich für meinen Teil halte das nicht für einen gravierenden Mangel.

Die hier geposteten Erfahrungen sollten eines lehren: Wenn ich bei GTI den unschlagbar besten Preis für eine Reise schieße, muss ich "eine gewisse Elastizität" bezüglich der Operatings mitbringen. Ist so ein Trip also dreistellig preiswerter, als dasselbe Hotel bei der Konkurrenz, nehme ich vorsorglich einen Tag mehr Urlaub, bohre frühzeitig nach dem Rückflugtermin und nehme für Ausflüge oder Informationsveranstaltungen ganz beherzt andere RL in Anspruch. (Da weist dich keiner ab, die sind froh um jeden Deal, den sie machen!)
            Dann drehe ich den Teuerbuchern nämlich wirklich eine lange Nase und hab aus dem Angebot das Beste gemacht!
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marc3L78M Offline
              Marc3L78M Offline
              Marc3L78

@ Amidala ... haben uns durch den Thread hier auch völlig verrückt machen lassen vor dem Urlaub, es gab keinen Tag wo ich nicht geguckt hab, und jedes mal stand was negatives mehr drin...trotzdem ist alles problemlos verlaufen....also freu dich auf deinen Urlaub auch wenn es noch ne Weile hin ist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Frank95148F Offline
                Frank95148F Offline
                Frank95148

@ vonschmeling

Da haben wir uns Mißverstanden bzw. ich mich unglücklich ausgedrückt. Mit Kundenbetreuung ist die Zentrale Düsseldorf gemeint, nicht die RL vor Ort!!!

Und, einen Tag mehr Urlaub nehmen ist ja schön und gut und würde ich gerne machen. Aber die Kinder haben halt nur 14 Tagen Herbstferien und da gibt es als Abflugfenster nur Samstag oder Sonntag 😞

Zum Rückflug: Wir haben uns bereits Donnerstag um die Rückflugdaten bemüht. Über den RL und die Gästebetreuung des Hotels. Info von GTI: "Abflugdaten erhalten Sie am Vortag gegen 18:00Uhr" 😞

Dein letzter Absatz ist absolut zutreffend und da stimme ich Dir zu, wobei auch die Ausflüge anderer Veranstalter die von mir bemängelten "Zwischenstops" beinhalten. Ist wohl dort einfach so :-(( Und Elastizität mit Kindern ist halt oft schwierig 😞

Wir fliegen nächsten Herbst wieder in die Türkei. Wir für uns haben aber beschlossen einem anderen Veranstalter die Möglichkeit zu geben es besser zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • syncwiS Offline
                  syncwiS Offline
                  syncwi

X-GTI Erklärungsirrtum

Hallo,

am 17.10.2011 buchte ich eine Reise bei X-GTI in die Türkei. Preis ca. 4.000 € für 14 Tage drei Personen. Ich bekam umgehend eine Reisebestätigung und überwies sofort die fällige Anzahlung.
                  Nach fast 4 Wochen erhielt ich die Mitteilung, daß X-GTI die bestätigte Reisebuchung wegen Erklärungsirrtums (EDV-Fehler) anfechten wird.
                  Ich hatte also die Wahl: Stornieren, oder neuen Preis (Mehrkosten 2800 € !) zahlen.
                  In einem Telefonat mit der Kundenbetreuung und meiner Frage nach Kulanzmöglichkeiten wurde mir mitgeteilt, daß die für mich kostenfreie Möglichkeit, die Reise zu stornieren,oder den Mehrpreis zu zahlen, bereits ein Kulanzangebot wären.

Ich habe die Reise storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@syncwi
                    Schau doch mal in diesen Thread. Dort wurde / wird das Thema diskutiert:

http://www.holidaycheck.de/thema-Superguenstiges+Reiseangebot+kann+ungueltig+sein+wegen+Softwarefehler-id_125065.html?page=1#paginateAnchor

Wann hast du die Nachricht erhalten ? Ende letzter Woche ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • syncwiS Offline
                      syncwiS Offline
                      syncwi

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                      Hallo Kourion,

Ja, genau. Am Freitag-Abend per Mail.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@syncwi
                        Da du auch im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gepostet hast, habe ich dir dort geantwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susi26S Offline
                          Susi26S Offline
                          Susi26

Wenn die Sky wirklich ein Tochterunternehmen der Kayi Group ist, zu dem auch GTI Travel gehört, wäre ja wohl der Zusammenhang zwischen GTI und Sky hergestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Susi26
                            Den "Zusammenhang" hat auch nie jemand bestritten, auch nicht, dass die SkyAirline sehr variabel auslastet, also durchaus häufig die Dispatchzeiten abändert.
                            Ich frage mich nur, was dem "Zusammenhang" und seiner Erwähnung hier im Forum an Bedeutsamkeit beigemessen werden soll?

Es wurde wiederholt aufgefordert, sachliche Kritik zu üben und Dinge zu reklamieren, die im Sinne eines Verstoßes, z.B. gegen die AGB, auch als Reklamationen zu bewerten sind. Daran scheint sich die Mehrzahl der Kritiker aber nicht halten zu wollen und listet beherzt weiter vollkommen unspezifische Merkmale auf, die weder der Veranstalter, noch die Airline (um die es hier nicht geht!) rechtfertigen müssen oder gar verschulden.
                            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • loloplL Offline
                              loloplL Offline
                              lolopl

Habe eine Kurze frage gibt es im Continental Hotel a la Carte restaurants und wenn ja sind diese inklusive und wie lange kann man trinken? rund um die uhr oder bis 24 uhr, hoffe mir kann jemand helfen. Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier geht es um Erfahrungen und Meinungen zum Reiseveranstalter. Frage doch im zuständigen Länderforum bzw. Hotelthread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • loloplL Offline
                                  loloplL Offline
                                  lolopl

ups sprry meinte arena inn hotel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Auch bei Fragen zum "Arena Inn" bist Du im Ägypten-Forum "besser" aufgehoben 😉 ...zumal es dort sicher bereits einen Sammelthread zu diesem Hotel gibt, in dem Dir bei entsprechender Fragestellung sicher gerne weitergeholfen wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lycos1964L Offline
                                      lycos1964L Offline
                                      lycos1964

Nie wieder GTI

Ich habe im Februar eine Reise für den 16.10.2011 nach Side über GTI gebucht. Die damalige Abflugzeit war 20.00 Uhr. Mit den Reiseunterlagen erhielt ich die geänderte Abflugzeit 23.55 Uhr. Beim Nachfragen bei GTI, ob 5 Minuten den Preis für 1 einen Tag rechtfertigen, kam zur Antwort: "Das Datum ist entscheident."
                                      3 Tage vor Abflug erhielt ich von Holidaycheck eine e-Mail, in welcher mir auch noch die geänderten Rückflugzeiten mitgeteilt wurden. Von GTI keine Info.
                                      Am 16.10.2011 um 21.10 Uhr am Flughafen angekommen, welch Zufall, hatte sich die Ablugzeit auf den 17.10.2011 um 00.35 Uhr verschoben. Und zu allem Überfluß hatte der Flieger auch noch 2 Stunden Verspätung. Diese Verspätung wurde mit Gewittern in Antaly begründet, nur alle anderen Starts und Landungen via Antalya gingen pünktlich.
                                      Bei Ankunft im Hotel der nächste Schock: kein Zimmer (erst ab 12.00 Uhr).
                                      Der Verantwortliche vor Ort schob die Schuld aufs Hotel und die Charterflüge. Nur die Charterflüge werden doch vom Veranstalter gebucht, somit haben sie dort auch ein Einfluss (Flugzeiten, Auslastung,)
                                      Nach einem intensivem Gespräch mit dem Empfang erhielt ich gegen 9.30 Uhr ein Zimmer.
                                      Als Entschädigung erhielt ich dann vom Hotel den Mietsafe kostenlos, einen Obstteller und eine Flasche Wein.
                                      Zuhause angekommen forderte ich von GTI mir einen Tag zurückzuzahlen (Telonat oben).
                                      Von dort erhielt ich folgende Antwort (Auszug):
                                      Bei Flugreisen darf der Reiseveranstalter die Reisedaten von Pauschalreiesen in vertretbarem Rahmen ändern. Insoweitist den Besonderheiten des Chartetverkehrs Rechnung zu tragen. Gerade die Flexible Abwicklung des Flugzeugumlaufplans ermöglicht oft erst, daß der Veranstalter eine bestmögliche Kapazitätaauslastung erlangt, was wiederum letztendlich auch dem Reisenden in Form äußerst günstiger Reisepreise zu Gute kommt. Demgegenüber steht die Einhaltung der Flugzeit nicht so sehr im Vordergrund wie bei einem Linienflug.
                                      Wir bedauern sehr die Verspätung Ihres Hinfluges und die Unannehmlichkeiten die Sie Hatten. Wir sind bereit, Ihnen für die Verspätung Ihres Abfluges und für die Unannehmlichkeiten 25% des Tagespreises zu erstatten.
                                      In meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und 75% des Tagespreises Gewinn, da die Buchung im Hotel für einen Tag später vorgenommen wird (Aussage Hotel: gut das Sie jetzt erst kommen, sonst hätten wir garkein Zimmer).
                                      Das ist mir bei keinem anderen Reiseveranstalter bisher passiert. Aus diesem Grund:

Nie mehr GTI

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Ingo
                                        Dass Flugzeiten sich innerhalb des Abflugtages verschieben können, ist rechtens.  😉
                                        Damit ist die Aussage: "Das Datum ist entscheidend" schon richtig.
                                        Und die Sache ist auch nicht GTI spezifisch. Es kann dir mit jedem RV passieren. Schau mal in die AGB der diversen RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...der Abflug fand aber erst ein Tag später statt, von daher ist es eben ein Reisemangel. Dieser wird sogar durch das nicht bei Ankunft vorhanden, aber gebuchte Zimmer noch deutlicher und somit erheblich.
                                          Aber das gehört dann bitte in das entsprechende Unterforum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 26 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag