Der EX "Bernd-Thread"
-
@BERndchen
Vielleicht gefällt Dir das All inkl. nicht so...AAAAAAAAAber dasTürkische Essen wird als eines der besten der Welt bezeichnt.sehr vielfältig.. ich war schon oft in Griechenland
aber ICH persönlich finde es trotzdem in der türkei besser.. dazu natürlich das andere Angebot z.b.24std Bar ..die Minibar jeden Tag aufgefüllt und so weiter..
Aber ganz wichtig ...und absolut nicht vergleichbar mit hier....
diese Freundlichkeit ist einmalig.. von den Hotels ganz zu schweigen.,
Nicht umsonst ist die Türkei eines der beliebtesten Reiseländer..
Mit Griechenland habe ich diess Jahr etwas ein Problem ehrlich gesagt..,
Flaggen verbrennen und Nazi schreien und Geld nehmen passt nicht gerade...
meine pers.. Meinung. -
Ach liebe Melli. Danke. Du meinst es ja sicher nur gut.
Und ich glaube auch, daß es preiswerter ist das AI.
Trotzdem kann ich mich mit dieser Art der Verpflegung überhaupt nicht anfreunden.
Ich hatte bisher 5 mal das zweifelhafte "Vergnügen" AI zu genießen. In Kuba und der Dom Rep war das ok. Da ging es gar nicht anders. Ich "durfte" aber auch zweimal in Spanien und einmal in Griechenland am Buffet anstehen. Wenn ich sah, wie manche Leute vor mir im Essen herumstocherten.....
Ich sitze lieber in einem netten kleinen Restaurant und lasse mich bedienen. Vor allem mal hier mal da. Wir haben jahrelang auch mit unseren beiden Kindern nur Appartements oder Ferienwohnungen gemietet. Auch mit Freunden. Wenn wir nicht einen gemütlichen Grillabend gemacht haben, sind wir eben essen gegangen. Und für die Kinder war immer Eis oder Geränke im Kühlschrank.
Außerdem sind wir keine Strandlieger. Wir wollen von der Gegend viel sehen und sind daher auch viel unterwegs. Das Baden kommt natürlich nicht zu kurz, aber ich bade lieber in einer abgelegenen Gegend mit 10, 20 Anderen, als zu Hunderten am Hotelstrand.
Sorry, ist halt meine (Unsere) Art zu urlauben.
Wobei ganz klar ist, jeder soll seinen Urlaub nach seinem Geschmack (und Budget)
verbringen. -
-
edithe wrote:
Flaggen verbrennen und Nazi schreien und Geld nehmen passt nicht gerade...
meine pers.. Meinung.Liebe Edith
Du weißt aber sicher, daß es sich bei diesen Chaoten (die gibts auch in anderen Ländern und auch bei uns) um eine Minderheit handelt. Der "normale" Grieche weiß sehr wohl was er an den Deutschen hat. Unter anderem ist mir gerade wegen der Gastfreundschaft Griechenland ans Herz gewachsen. In keinem anderen Land habe ich solche schönen Momente erlebt wie eben dort.
Was nicht heißt, daß ich nicht auch weiterhin andere Länder bereisen werde. -
Berndchen da geb ich Dir Recht 💏 . Aber wir können nichts anders nachdem Frühstück sagt Sohnemann ich hab hunger dann bekommt er halt Pommes,Hot Dog, Chesburger etc. das gleiche beim trinken. Das AL verwöhnt ein halt man kann immer was holen oder wird sogar bedient. Hab es auch mal ausgerechnet unterschied zwischen AL und HB oder VB da würden wir voll drauf zahlen. Mann Frau ist halt durch AL verwöhnt und macht manchmal einen 🤪 . Ich Freu mich schon auf meinen Raki und türkischen Tee

-
aBernd
Du
warst schneller ..gebe Dir recht deine Art zu Urlauben ist so sehr schön..
Aber 1984 war ich das erstemal in der Korfu..
Wir freundeten uns mit einem jungen Griechen an ,und verbrachten einige Abende mit Ihm.. am letzten Abend dann ,angetrunken nannte er uns Nazzi..obwohl er gar keine Ahnung davon hatte .. da er da noch nicht lebte.. sitzt aber immer noch in vielen Köpfen..
Natürlich wissen die meisten Griechen was Sache ist .. und sie tun mir auch leid..
wir sprachen letztes Jahr in Rhodos mit einem Ladenbesitzer der in Deutscland auf wuchs...der erklärte vieles..
Aber nochmals ..jeder wie er will. 💏
kann sein ,ich lande dieses Jahr auch wieder in Greece -
clubb wrote:
.... nachdem Frühstück sagt Sohnemann ich hab hunger dann bekommt er halt Pommes,Hot Dog, Chesburger etc.gibt es denn da nichts zum Frühstück?

und Pommes & Co. sind natürlich sensationelle Nahrungsmittel...

sorry, aber da fahre ich lieber mal mit Bernd weg
nichts für ungut, wie Ihr schon sagt: jeder soll machen, was er/sie für richtig hält
schönen Abend nochGruß Peter

-
clubb wrote:
Also meiner Meinung nach sind die Südländer egal wo ( Spanier,Italiener, Türken, Griechen etc ) immer noch Kinderfreundlicher als wir deutschen. Das ist meine Meinung und ErfahrungDa muß ich dir (leider) Recht geben. Ist schon traurig.
Als wir 1989 als unsere Jungens 2,5 und 6 Jahre waren auf Santorin urlaubten, sind wir von den 3 Wochen eine privat nach Paros gefahren und haben dort auch privat bei einer griechischen Familie gewohnt. Unsere Beiden waren da die Größten. Hellblond (wie auf dem vorigen Avatar) waren sie der Liebling der ganzen Familie. Die sind so verwöhnt worden daß ich fast neidisch geworden bin.
Das sind eben so Momente, die mir ewig im Herz bleiben. -
@clubb
nein, nein ich hab Dich schon verstanden
und ja, mein Junge hat früher auch gerne mal Pommes gegessen,
also weiterhin viel Spass im AI-Urlaub (das gönnen wir uns nach Möglichkeit auch noch einmal im Jahr, der "große" Urlaub hat aber andere Prioritäten)
Gruß Peter -
Ich merke schon,beim Thema Urlaub und Reisen gehen die Meinungen auseinander.Jeder hat andere Ziele und Vorlieben für seinen Urlaub.Das es in manchen Ländern nicht so Gastfreundlich zugeht habe ich auch in der einen oder anderen Hotelbewertung gelesen aber andere Länder andere Sitten.Dennoch glaube ich das ihr in Punkto Reisen Ahnung habt weil ihr schon viel herum gekommen seid.Den Vorschlag von @Marlena das wir Urlaubserfahrungen von den verschiedenen Ländern austauschen könnten finde ich gut.
-
edithe wrote:
kann sein ,ich lande dieses Jahr auch wieder in GreeceKönnte dir wärmstens Samos empfehlen. Frag mal Carsten falls er Fasching überlebt.

Noch etwas Anderes. Ich habe es 2005 in Kreta erlebt. Wir waren das erste Mal 1978
auf Kreta als es noch kein AI gab. 2005 haben wir eine kleine Ansiedlung besucht, die 1978 aus ein paar Häusern zwei Tavernen einem Minimarket und einem Kiosk bestand.
2005 stand dort ein riesiger AI-******, Tavernen Minimarkt und Kiosk waren zu und verwaist. Ganze jahrzente alte Familienbetriebe sind durch das ausufernde AI schon zu Grunde gegangen. Ganze Ortsbilder haben sich verändert, meist ins Negative.
Mir hat das jedenfalls weh getan, als ich das gesehen hatte.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Ich sage auch, jeder soll nach seinen Bedürfnissen urlauben.
-
So, und jetzt ist erst mal Fernsehzeit.
Da mein AI-Keller gut bestückt ist, werd ich mir jetzt mein erstes Bierchen gönnen.
Wünsche schönen Abend.
-
@Bernd
Finde auch.. dass sehr viele AI ****** vieles Kaputt macht..
egal wo .. in der ganzen Welt..
Als ich die ersten Male in der Türkei war ,da gab es kaum Ai..wegen mir hätte das nicht sein müssen.,man isst so immer mehr und hinterher zuviel kg..
Für mich ist das auch nicht das wichtigste... und es gibt schon viele leute die aus dem Hotel wegen AI nicht hinausgehn ..wir haben ja bezahlt da kann ma ja kein Essen ausfallen lassen,, solche gibts viele..
Ich lege schon auf das Essen wert, aber auch noch auf anderes..,
Für Familien halt sehr überschaubar
*.((
..(ړײ).☆..Ich zauber mich
..auf's Sofa zu meiner
..╝╚..Kuscheldecke!
-
edithe wrote:
*.((
..(ړײ).☆..Ich zauber mich
..auf's Sofa zu meiner
..╝╚..Kuscheldecke!
Na dann kuschle mal schön. Alle Anderen scheinen auch am Kuscheln zu sein.

-
💏 ° o °
.... o ° °o
....~~/.Prost/.auf
.....~
......~~/.einen
.......~/.gemütlichen
…....║...Samstag
.. -=≡±≡=-abend...
-
@Edith
Deine "Zeichnungen" sind einfach genial. Suuuuuper.
-
@Bernd
Lobe mich nicht sooo..
die sind nicht alle von mir..
, aber wenn er zwischndurch mal hunger hat schaden Pommes , Burger, Nudeln,Pommes, Döner etc nicht. ist ja schließlich Urlaub