Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sentido Caribbean World Soma Bay
  6. Sentido Caribbean World Soma Bay

Sentido Caribbean World Soma Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
148 Beiträge 45 Kommentatoren 50.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemutterR Offline
    ReisemutterR Offline
    Reisemutter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann man im CWSB Wasser (Kanister) zum Zähneputzen etc. günstig kaufen
    oder muss man dafür ausserhalb schauen?

Danke, Reisemutter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...zum einen bekommst Du täglich Wasserflaschen ins Zimmer gestellt, zudem kannst Du auch noch Wasser käuflich erwerben und im übrigen kannst Du die Zähne auch einfach mit Leitungswasser putzen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

@Curiosus, den Tipps mit den Wasserflaschen auf dem Zimmer finde ich o.k. und haben wir dort auch so gemacht - aber mit dem Leistungswasser, würde ich mir auch nicht die Zähne putzen.
        Ich habe es immer in Ägypten so gehalten und mir dafür die Wasserflasche ans Waschbecken gestellt. Meiner Meinung nach, sollte man das Risiko schon minimieren.
        LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • McMonnieM Offline
          McMonnieM Offline
          McMonnie

Reisemutter

ich würde ersteinmal in den Urlaub reisen und dann vor Ort sehen, was sich so alles
          ergibt oder auch nicht.
          Wir brauchten kein Zimmer zu mieten, da wir nette Mitreisende getroffen haben, die wie wir ein Familienzimmer hatten - dort durften wir uns am Abreisetag dann noch umziehen und frisch machen.
          Andere haben das Spa benutzen dürfen, da es keine freien Zimmer gab 😉

Hier mal ein nettes Video von der Anlage - schöner als Bilder.

Erholsamen Urlaub an der schönen Abu Soma 😄

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sam99S Offline
            Sam99S Offline
            Sam99

Hallo,

wir suchen noch immer für zwei Wochen im November nach einem geeigneten Hotel.

In erster Linie legen wir, was das Hotel angeht, Wert auf Sauberkeit und gutes Essen. Von der Lage her sollte beim Hotel eine gute Tauchbasis vorhanden sein.

Letztes Jahr waren wir im Sensimar und waren bei einer Tauchausfahrt unter anderem auch in der Soma Bay. Wir fanden es dort super schön, so dass ein Hotel dort oder aber in Marsa Alam in die engere Wahl kommt.

Beim permanenten stöbern bin ich mal wieder beim Caribbean World hängen geblieben.

curiosus und McMonnie, Ihr habt ja beide schon einige Tage dort verbracht, könnt Ihr es im Bezug auf Sauberkeit und Essen (klar Geschmäckern sind verschieden, aber ich glaube Ihr wisst was ich meine) empfehlen?

1-2 fly bietet es zu unserem Reisezeitraum 2 Wo Familienzimmer für 934,- € pro Person an. Mir ist klar, dass Ihr keine Glaskugel vor Euch habt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem sagen, ob sich das Warten wohl noch lohnen würde oder der Preis ein guter ist. In den letzten Wochen habe ich öfters gesehen, dass es kurzfristig zu ganz schönen Preisunterschieden kommen kann (meine andere Hotels)

Im voraus vielen lieben Dank für eine Antwort.

VG Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

curiosus kann Dir gerade nicht antworten, es sei denn, er schaut mal kurz ins Forum von Cairo aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sam99S Offline
                Sam99S Offline
                Sam99

Danke Ahotep, aber vielleicht möchte/kann mir ja jemand anderes meine Fragen beantworten 😄   VG Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McMonnieM Offline
                  McMonnieM Offline
                  McMonnie

Sam99

Wir hatten ebenfalls ein Familienzimmer und wir fanden es super schön - erstens zwei Bäder, zwei von einander getrennte Zimmer und noch einen kleinen Flurbereich, sodass
                  unsere Kinder auch mal Zeit für sich hatten im Zimmer ihr Unwesen zu treiben.
                  Die Sauberkeit war für uns völlig in Ordnung, da wir auch schon andere Hotels in Ägypten kennengelernt haben - Staub in der Wüste, Sand oder mal ein Krabbeltierchen
                  bleibt sicher nicht aus - auch mal eine Tischdecke, die nicth gleich gewechselt wurde kann vorkommen ;O)
                  Der Strand und die Anlage selbst finden wir optimal - flachabfallender Einstieg ins Wasser, ein kleines Riff rechts von der Anlage, lange Spaziergänge am Strand - die Aufteilung der einzelnen Häuser ist gelungen, da es einzelne Blöcke sind, in denen es keine langen Flure gibt wo man gestört wird. Gutes Programm für die Kids - welche wir kaum zu Gesicht bekamen - Spa zum Relaxen und Essenstechnisch war für uns auch alles völlig in Ordnung.

Mit den Preisen ist immer so eine Sache - wir sind auch auf die Ferien angewiesen, die meistens teurer sind - gute Angebote bekommt man oftmals Anfang bis Mitte Dezembber - so meine Erfahrung. Auch kann es sein, dass evtl. zwei Doppelzimmer
                  günstiger angeboten werden - einfach mal vergleichen.

Ansonsten muß einem die Abgeschiedenheit dort schon gefallen - was ja viele als
                  Nachteil sehen, wir bevorzugen es ;O)

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche einen schönen Urlaub - curiosus wird dir sicher noch frischere Infos zukommen lassen, wenn er wieder zurück ist.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mausiliniM Offline
                    mausiliniM Offline
                    mausilini

Hallo ihr Lieben,

wir haben auch (wie viele andere) nach nem tollen Hotel gesucht und sind beim Caribbean hängen geblieben. Meine Frage ist nun, was kann man abends machen. Das Hotel soll ja sehr abgelegen sein. Kann man abends irgendwie raus? Sind Shows?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

...raus aus dem Hotel kann man, aber dann steht man in der Pampa und Shows gibt es. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sam99S Offline
                        Sam99S Offline
                        Sam99

Hallo McMonnie,

erst mal vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Wir sind nur zu zweit, beim Angebot konnte man entweder das Familienzimmer oder das Doppelzimmer wählen. In der Beschreibung selbst stand eigentlich nur, dass das FZ wie das DZ wäre aber großzügiger gestaltet. Nachdem ich aber gestern noch gestöbert habe, konnte ich bereits sehen, dass es sich beim FZ eigentlich um zwei Zimmer handelt. Also würde ein DZ dann doch für uns ausreichen 😄 .

Über Staub, Sand etc. brauchen wir nicht sprechen und auch wenn Du hier vor Ort Essen gehst, kann es passieren, dass in Stoßzeiten Flecken vom Vorgänger auf der Tischdecke sind. Für all das haben wir Verständniss, aber es ist ja ein Unterschied ob was oberflächlich oder eben wirklich dreckig ist. (Spuren vom Vorgänger im Bad etc.)

Auch die Abgeschiedenheit stellt für uns keinen Nachteil dar - eher im Gegenteil.  😄

Also uns gefällt das Hotel eigentlich immer Besser - mein Freund macht sich halt noch Gedanken um das Essen, weil hier die Gesamtbewertung nicht so toll ist.

Ansonsten steht momentan noch das Lamaya und das Sol Y Mar Dar El Madina in Marsa Alam zur Debatte. (Denke mal, dass das Lamaya das Problem mit den Bettwanzen und den übelriechenden Möbeln in den Griff bekommen hat)

Viele Grüße Sam

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Sol Y Mar Dar
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Zum Hotel

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

...noch ein Wort zu den Zimmern.

Es gibt normale DZ (vollkommen ausreichend für 2 Personen) und es gibt Familienzimmer (F0) die man auch als DZ (sind etwas größer) nutzen kann. Dann gibt es noch die Familienzimmer (F2) mit zwei separaten Schlafzimmern (und zwei Badezimmer).

Ja ja, die Meinungen zum Essen gehen sehr weit auseinander, nur konnte ich mich nicht über das Essen beschweren. 😉

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sam99S Offline
                            Sam99S Offline
                            Sam99

Hi Bubilein,

vielen Dank für Deinen Zimmerhinweis. Dann nehme ich mal an, dass es sich bei dem von mir ausgewählten FZ um das F0 handelt, denn das hat den gleichen Preis wie das DZ - alles andere wäre ja dann unlogisch.

Kannst Du denn nachvollziehen, dass sich jemand über das Essen beschwert?

Vg Sam

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Hallo.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich habe so einiges im Hotel erlebt. Da beschwert sich einer darüber, dass es keinen Käse am Frühstücksbuffet gibt, aber ich hatte beim Frühstück immer Käse auf dem Teller - ob da einer Blind war. 😆

Ich könnte noch einiges erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. 😉

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sam99S Offline
                                Sam99S Offline
                                Sam99

Hallo Bubilein,

natürlich sind Geschmäcker verschieden.

Wir sind auch keine notorischen Nörgler und erwarten in einem muslimischen Land auch mit Sicherheit kein Schweineschnitzel... Aber wenn, wie bei einer Bewertung zum Beispiel steht, dass das Essen ungenießbar ist und man freiwillig keine 3 Mahlzeiten einnimmt oder das Essen unter jeder Kritik ist oder die Hygiene mangelhaft, dann geht es da glaube ich nicht um eine fehlende Scheibe Käse und mich würde dann einfach näheres interessieren um für mich entscheiden zu können, ob ich damit zwei Wochen lang leben möchte oder nicht.

Es ist aber natürlich immer schwierig, das heraus zu finden. Wir waren vor Jahren im Sheraton Miramar und das Essen war einfach traumhaft - und trotzdem gab es Nörgler....

VG

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Sheraton Miramar Resort El Gouna
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel

Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemutterR Offline
                                  ReisemutterR Offline
                                  Reisemutter

Hallo,
                                  kann mir jemand sagen, ob es im CWSB einen Geldautomaten gibt und  ob dieser
                                  das Visa-Zeichen hat ?

Danke, Reisemutter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mausiliniM Offline
                                    mausiliniM Offline
                                    mausilini

Bubilein wrote:
                                    ...raus aus dem Hotel kann man, aber dann steht man in der Pampa und Shows gibt es. 😉

Also keine Einkaufsmöglichkeiten (außer wahrscheinlich nen Hotelshop) und man ist abends ans Hotel "gebunden"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

@Reisemutter,

es gibt eine Wechselstube mit ATM Geldautomaten.

@mausilini,

es gibt außerhalb der Anlage nichts und in der Anlage gibt es ein paar Shops - das war's.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • McMonnieM Offline
                                        McMonnieM Offline
                                        McMonnie

mausilini

es gibt einige Shops um das Amphitheater herum, mehrere Bars, Diskothek - es ist
                                        eine super Gegend für einen entspannten Urlaub.

Nach Safaga mit dem Taxi dauert es ca. 10 Minuten - dort gibt es einen Hafen und
                                        auch einige Möglichkeiten zu Essen und sich Geschäfte anzusehen - nicht wie Hurghada
                                        aber man kommt mal raus.
                                        Oder ihr fahrt nur bis zum Menaville und lauft dort an der Hotelmeile entlang, dort gibt es auch Geschäfte und ihr könnt euch die anderen Häuser ohne weiteres ansehen.
                                        Nach Hurghada fährt ein Shuttle, den ihr ebenfalls nutzen könnt.

Wenn ihr Abends immer raus wollt, ist die Soma nicht das Richtige für euch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Sam99:Vg Sam wrote:
                                          Kannst Du denn nachvollziehen, dass sich jemand über das Essen beschwert?

Hallo Sam99,
                                          wir waren vor 2 Jahren 3 x in Ägypten, davon einmal im Aug. 09 im CWSB. Wir schienen wirklich totales Pech zu haben. In dem Zeitraum war das Essen wirklich total schlecht und der Service war eigentlich gar nicht vorhanden. Die Tische wurden nicht abgeräumt, dafür wurden am im Terrassenbereich bzw. davor, den Gästen wirklich die Stühle weggezogen, um im dem Bereich z.B. die Tisch ganz wegzuräumen.
                                          Es tat uns total leid auch deswegen so schlecht bewerten zu müssen, denn die Anlage selbst und auch die Zimmer haben uns super gut gefallen. Aber das ist wirklich ein Grund dafür, das wir dann im Herbst ins Reef Oasis nach Sharm geflogen sind.
                                          In dem Zeitraum gab es ziemlich viel Kritik und ich hatte im Vorfeld schon überlegt umzubuchen. Nachher wurden die BW aber wieder besser, vielleicht hat auch ein Wechsel beim Personal oder der Leitung zu dem Zeitpunkt stattgefunden.
                                          Ich hoffe du triffst es besser dann, denn wie schon geschrieben, die Anlage ist super schön.
                                          LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag