Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strike70S Offline
    strike70S Offline
    strike70
    schrieb am zuletzt editiert von

@Onkel,

wieso willst du Sitzplätze buchen (kostenpflichtig) und dann doch früh am Terminal erscheinen??? 😱 ❓
    Wenn du unbedingt XL-Plätze haben willst und früh vor Ort bist, kannst du getrost auf die Sitzplatzreservierung verzichten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@strike
      ich finde die überlegung gar nicht so schlecht.
      je nachdem, wie ausgelastet der flieger ist, kann es dann im schlechtesten fall sein, dass die xl seats weg sind und eben auch keine zusammenhängenden plätze mehr frei sind.
      wenn du vorweg reserviert hast, minimiert man das risiko.
      außerdem habe ich nun mehrmals die erfahrung gemacht, dass man uns ohne vorherige frage auf die xl reihe umgesetzt hat, weil wir vorab reserviert hatten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vanda13V Offline
        vanda13V Offline
        vanda13

Immer diese Angst nicht zusammen zu sitzen. Bislang saßen meine Gruppen immer zusammen und wenn man nicht gerade 5 Minuten vor Check-In Schluss ankommt, dann klappts auch ohne Reservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • strike70S Offline
          strike70S Offline
          strike70

@Lexilexi

wenn @Onkel eh früh ( ca.2h vorher) beim Check-in ist, gibt es immer freie zusammenhängende Plätze.
          Auch wenn sie die Sitzplätze reserviert ist es keine Garantie das sie ein upgrade auf XL-Plätze bekommt.
          Also ich buche nur Plätze,bei Langstrecke,um den ganzen Stress beim Check-in zu umgehen und um nicht in der Mittelreihe zu sitzen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Jepp, die Möglichkeit, zumindest zu zweit zusammenzusitzen, ist selten nicht mehr gegeben. so´n bisschen einen Blick drauf, wer noch erwartet wird, haben die Check-In Agents schon auch. Und natürlich bietet eine Reservierung keine Garantie, für einen XL Seat bevorzugt zu werden - aber auch da gilt: Wenn du reserviert hast und einigermaßen baumlang am Counter stehst, fragt man schon mal, ob Interesse besteht. Übrigens auch gelegentlich, wenn man nicht baumlang ist ...  😉
            Aus meiner Sicht - eine "goldene Regel" gibt es nicht! - sollte man sich die zweitliebsten Plätze rerservieren, falls man mit der Exit Seat Nummer bauchlandet.
            Man gibt die paar Ocken auch gern mal sinnloser aus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Onkel.177O Offline
              Onkel.177O Offline
              Onkel.177

Danke für eure schnellen Antworten 🙂

Also sollte ich jetzt die Reservierungen wieder stornieren meint ihr also?
              Ich dachte halt nur das ich auch auf jedenfall zumindest die 2 Fensterplätze habe, wenn alles schief läuft.
              Der Herr am Telefon sagt mir das nur noch 3 2er Plätze am Fenster frei wären, der Rest ist angeblich belegt...
              Mitte find ich ja nicht so toll.

Schwere Entscheidung  😕

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, zumindest ich habe einigermaßen deutlich erklärt, dass eben die Reservierung der zweitliebsten Plätze meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine gute Aktion darstellt ...
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Onkel.177O Offline
                  Onkel.177O Offline
                  Onkel.177

Ok, dann lass ich es mal so.
                  Sicher ist sicher :_)

Danke @ all

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginchen90G Offline
                    ginchen90G Offline
                    ginchen90

Hallo,
                    ich hab da mal eine Frage.
                    Wir fliegen mit der Condor B763 nach Puerto Plata. Wie sieht es in der Maschiene mit Reihe 19 aus ? Sieht man da was aussem Fenster außer den Flügel ?
                    Weil Reihe 19 ist ja noch ziemlich am Anfang.
                    Irgendwie haben wir nämlich ohne groß nach zu denken dort Plätze reserviert und überlegen jetzt, ob wir die noch tauschen sollen.
                    Danke schonmal.
                    Lg Ginchen90

Hotel aus diesem Beitrag
                    52%
                    Puerto Plata Village
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPK

Habe ebenfalls eine Frage zur Condor Langstrecke (FRA - PUJ), ...

undzwar wie pingelig wird das Handgepäck kontrolliert, habe nähmlich einen kleinen Koffer hier der die angegebenen Maximalmaße leider auf 2 Seiten um 2cm überschreitet. Haben die so ein schlitz wie bei der Post wo es durch muss oder wie läuft das?

Desweiteren hab ich nen Kamerarucksack dabei (dieser wäre auch Handgepäck oder? Gibt es möglichkeiten beides mitzunehmen)

Darf ich sachen wie Stativ (nicht so ein Miniding passt aber in den Rucksack) und Kabelsalat Objektive und was man bei nem Foto halt dabei hat ins Handgepäck nehmen oder gibts da Probleme? weil man mit dem Stativ und ein wenig Phantasie ja jemanden verprügeln könnte?

MfG Matthias P.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                      Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

strike70 wrote:
                        @Lexilexi

wenn @Onkel eh früh ( ca.2h vorher) beim Check-in ist, gibt es immer freie zusammenhängende Plätze.
                        Auch wenn sie die Sitzplätze reserviert ist es keine Garantie das sie ein upgrade auf XL-Plätze bekommt.
                        Also ich buche nur Plätze,bei Langstrecke,um den ganzen Stress beim Check-in zu umgehen und um nicht in der Mittelreihe zu sitzen. 😄
                        @strike
                        selbstverständlich ergibt sich für derartige dinge keine garantien oder rechtsansprüche.
                        und es kommt immer drauf an, wie die persönliche situation gegeben ist.
                        hat man einen zubringerflug zu den drehkreuzen gebucht, dann ist die "umsteigezeit" relativ fix. (verspätungen müssen auch da einkalkuliert werden).
                        hat man eine kurze anfahrt zum flughafen, kann man realtiv zeitig am ort sein.
                        bei längerer anfahrt und je nach wochentag und abflugzeit muß schon mal eine zeitverzögerung eingeplant werden. (stau, autopanne, streiks bei den öffis, bus ist ausgefallen, bahn/zug hat verspätung, etc, etc).
                        beim hinflug lässt sich sowas im rahmen einer pauschalreise noch realtiv selbst bestimmen.
                        auf dem rückflug ist man auf die busabholung, den farstil des busfahrers, etc. angewiesen.
                        insofern lege ich persönlich mehr wert darauf, diese variable ggf. gegen entgeld einigermaßen beeinflußbar zu machen, als auf dem hinflug.
                        meiner erfahrung nach ist es auf gut frequentierten strecken zwar seitens des flugpersonals berechenbar, wie viele paxe noch kommen und auf den einzelnen flug gebucht sind, aber das eine pärchen zieht die gang/gang konfiguration vor und der andere eben fenster/mitte oder gang/mitte.
                        insofern -ist die investition des reservierungsentgeldes - in relation zum urlaub - realtiv gering.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

ginchen90 wrote:
                          Reihe 19 aus ? Sieht man da was aussem Fenster außer den Flügel ?

Ich würde Reihe 19 aus anderen Gründen nicht nehmen.Es sind die Klo's hinter Reihe 20 und wenn die Paxe anstehen, hat man immer die Popo's von anderen Leuten am Gesicht, wenn man ein Platz am Gang hat.
                          LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@MatthiasPK
                            Die Sicherheitsbestimmungen werden nicht airlinespezifisch umgesetzt, sie folgen allgemeinen Standards.
                            Ein Stativ sollte aus meiner Sicht in den Koffer, die restlichen Kamera-Items werden dir keine Probleme bereiten.
                            Die zulässigen Maße sind auch nicht der Laune eines Sicherheitskoordinatoren entsprungen, sie beschreiben das Format, welches ggf. in die Overhead Compartments verbracht werden kann, i.e. die Toleranz beträgt keine irgendwo gemessenen +2x2cm. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass der Check-In Agent das direkt moniert (nein, am Check-In wird nichts durch Schlitze geführt!), aber wenn das Gebinde nicht in die Overheads passt, hast du das Gepangel an Bord ... beliebt machst du dich ggf. damit nicht, also finde besser ein Aggregat in der zulässigen Norm! 
                            Ein relativ ausladender Rucksack puls zu großem Köfferchen kann sehr leicht zu einer Intensivierung der Kontrollen führen und wenn dein Geraffel dann auch noch das zulässige Höchstgewicht für Carry-On Luggage überschreitet, bist du schnell dabei mit doch aufgeben müssen samt entsprechender Kosten!
                            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPKM Offline
                              MatthiasPK

vonschmeling wrote:
                              @MatthiasPK
                              Die ...

Sei mir nicht böse und danke für deine Bemühungen aber viel Verstanden hab ich nicht, zu viele Fremdsprachen sowie Fremdwörter.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                              Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ja, dann tut´s mir leid ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

MatthiasPK: wrote:
                                  und zwar wie pingelig wird das Handgepäck kontrolliert...
                                  Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr: 
                                  Es wird ziemlich genau kontrolliert.
                                  Da habe ich beim Einckecken einige Flüche gehört (von Nachzahlungen um die 200 Euro war die Rede).
                                  Und ja , es gibt bei Condor so ein Gestell, wo man testen kann ob die Tasche passt. Darauf hat das Personal aber meiner Meinung nach weniger geachtet, das Gewicht sollte aber nicht überschritten werden...
                                  Fazit: Um Ärger bzw. Nachzahlungen zu vermeiden halte dich lieber an die Bestimmungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

Ich habe in Frankfurt noch nie so ein Gestell gesehen, wo das Handgepäck nachgemessen wurde; weder bei der Condor, bei Thai Airways, Air Mauritius und Qatar Airways.

Mein Aluminium-Koffer: 45x21x32 cm
                                    Mein Trolley: 60x40x22 cm

Bei mir gab es jedenfalls noch nie Probleme.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Dylan
                                      Diese Metallschablone stehen auf jedem teutonischen Flughafen irgendwo auf der Abflugebene, so auch in FRA. 😉
                                      Passt das Bordgepäck an irgendeiner Stelle da nicht rein, ist die maximale Größe überschritten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

@ vonschmeling
                                        Wie gesagt: In Frankfurt habe ich noch nie solch eine "Schablone" bemerkt bzw. ich wurde noch nie aufgefordert, mein Handgepäck durch solch eine bemessen zu lassen.
                                        Das ist jetzt aber alles nur meine persönliche Erfahrung.

Vielleicht geschieht das ja nur, wenn man speziell dazu aufgefordert wird?
                                        Ich weiß es nicht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Dylan
                                          Glaube mir, sie sind da! 😉
                                          Sie stehen allerdings nicht unmittelbar an den Schaltern, also wirst du auch nicht unbedingt von einem CI-Agent aufgefordert, deine Plörren zu Kontrollzwecken rein zu expedieren, aufgefordert wird man zunächst erst einmal durch ein Schild über der Schablone.
                                          Das ist zwar nicht sehr CONDOR und langstreckenspezifisch, aber vielleicht doch nicht so uninteressant für User dieses Threads?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 48 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag