Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
...das Schlimmste, was Dir passieren kann, wäre die Abfertigung über den jeweiligen Sperrgut-Schalter!

LG
Sokrates
-
Alles klar, vielen Dank euch!
Gibt es sonst irgendwas wissenswertes?

-
Jetzt wollte ich gerade online bei sunexpress Sitzplätze reservieren. Habe die Buchungsnummer und den Nachnamen eingegeben. Aber unter der Buchungsnummer wird nichts gefunden. Die Reise haben wir online gebucht und die Tickets ausgedruckt.
Kann mir jemand weiter helfen?
-
Bei mir hat es mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters auch nicht geklappt. Nachdem ich dann meinen Reiseveranstalter (FTI) um Reservierung der Sitzplätze bei XG gebeten habe, bekam ich eine Bestätigungsmail, in der auch die SunExpress-Buchungsnummer stand. Damit kann ich nun online Extras nachbuchen etc. Vielleicht fragst Du einfach mal bei Deinem Reiseveranstalter nach?!
LG, Nicole
-
Wir wollten gerade über die Hotline Sitzplätze reservieren. Allerdings geht das nur via Kreditkarte. Ist das immer so?
-
Nicht immer aber meistens ...

-
Auf der Seatmap meines gebuchten Fluges (Boeing 737-800, glaube die XQ/XG hat nur Flieger dieses Typs) ist es folgendermaßen:
3 A-B-C entspricht der dritten Sitzreihe. 3 D-E-F entspricht der zweiten Sitzreihe, da es auf der rechten Seite erst bei Reihe 2 anfängt.
Habe mal einen Screenshot gemacht und Dir hochgeladen:
XQ ist die türkische SunExpress. XG die deutsche.
LG, Nicole
-
Richtig, XQ ist "türkisch", homogene B737-800 Flotte und die dritte ist niemals die erste Reihe.

-
-
Hallo,
wie waren denn eure Erfahrungen(Verpflegung,Pünktlichkeit,Entertaiment...) in letzter Zeit bezgl.Flüge mit Sunexpress Deutschland nach Ägypten speziell nach Marsa Alam?
Wir fliegen zwar erst Ende Juni,aber neugierig bin ich schon jetzt.
LG Antje -
@Boerby
Die Plätze mit mehr Beinfreiheit sind in Reihe 18. Das sind Plätze am Notausgang. Ich habe bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Reihe 18 und nicht die Reihe 14 mehr Beinfreiheit hat. Die Notausgangsplätze kosten bei Vorabreservierung 20 € pro Strecke. -
Wir sind im Dezember mit Sun Express von Frankfurt nach Marsa Alam geflogen. Beim Hin- und Rückflug gab es ein Käse- oder Putensandwich und zwei Mal kam der Getränkeservice (kostenlos). Bei der Bordunterhaltung wurde auch ein Film gezeigt, am Rückflug konnte man allerdings als Sprache nur englisch oder türkisch wählen. Die Crew war nett. Beim Rückflug hatten wir knapp 1 Stunde Verspätung. Die Flüge zu den anderen deutschen Flughäfen gingen alle pünktlich raus. Wir hatten uns Notausgangsplätze in Reihe 16 reserviert, würden aber Reihe 18 (ebenfalls Notausgang) empfehlen, da man dort auch die Rückenlehne verstellen kann.
-
Ich kann die Ausführungen von Daniela KH nur bestätigen. Sind Anfang Dezember von München nach Marsa Alam geflogen. Abflug war pünktlich und es gab die genannten Verpflegungsleistungen. Ein kulinarisches Highlight war die Semmel nicht, aber nun gut.
Crew war freundlich, der Flieger sauber und Bestuhlung nicht anders als bei anderen Charterflügen auch. Auf dem Heimflug hatten wir Verspätung, dies war allerdings dem
Wintereinbruch in Deutschland geschuldet und nicht Sun Express anzukreiden. Auch dort
alles so wie beim Hinflug, teilweise sogar das gleiche Personal am Bord. -
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, sind im September geflogen, pünktlich, sauberer Flieger, freundliches Personal, sehr bemüht um die Kleinkinder. Die Bestuhlung bissl eng , deshalb hatten wir im Vorfeld XL Sitze und Special Menü gebucht, klappte alles gut und war sehr reichlich und lecker. ( siehe Thread Spezial Menü S. 8 ). Rita