Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hotel Club Grand Aqua
  7. Hotel Club Grand Aqua

Hotel Club Grand Aqua

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
345 Beiträge 114 Kommentatoren 120.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HönileinH Offline
    HönileinH Offline
    Hönilein
    schrieb am zuletzt editiert von

@alfredino & @gessi66

danke für Eure schnellen Antworten,
    wir werden wohl das Aqua buchen, zumal der Preis (der in den Ferien eh fettig ist) hier etwas günstiger ist

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alfredinoA Offline
      alfredinoA Offline
      alfredino

Nachdem hier und im 'Grand Side' Thread schon mehrfach über eine geänderte Nutzung der gemeinsamen Einrichtungen diskutiert wurde, habe ich in diversen Reisekatalogen neue Infos gefunden:

Wie gehabt könne die Hotelgäste die Anlagen und Einrichtungen beider Hotels nutzen. Ab 2012 ist allerdings neu, dass laut Katalogbeschreibungen die jeweiligen Hauptrestaurants davon ausgeschlossen sind. 😆

Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten -deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen.... 😛

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HönileinH Offline
        HönileinH Offline
        Hönilein

Hallo,

so die Wahl ist zwar bereits aufs Grand Aqua gefallen.
        Nun habe ich gehört, dass es keine Cocktails, kein Efes-Bier und auch keine original Cola im AI-Paket gäbe.

Laut der Beschreibung der Reiseveranstalter steht "lokale" alkoholfreie und alkoholische Getränke.

Tja, was ist denn da drunter zu verstehen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • barbaramuellerB Offline
          barbaramuellerB Offline
          barbaramueller

Hönilein wrote:
          Hallo,

der nächste Urlaub soll entweder ist Grand Aqua oder ins Grand Side gehen.
          Habe gelesen, dass die Zimmer im Grand Side renoviert wurden. Wie ist denn der ZUstand der Zimmer im Aqua (Eröffnung 2004) ?
          Beim Preisvergleich war das Aqua immer etwas billiger. Liegt das ggf. am Zustand der Zimmer?

War jemand schon mal in beiden Hotels und kann berichten, wie das Essen und TRinken war. In beiden gleich ?

Hat jemand noch Tips für welches der beiden Hotels man sich entscheiden sollte?

Vielen Dank im voraus

Ich war vor der Einschulung meines Sohnes 6 x im Grand Side. Mittlerweilen ist es in den Ferien fast unbezahlbar bzw. stimmen Preis und Leistung nicht mehr. Wir waren öfters abends im Aqua Essen. Das Essen bzw. die Themenabende waren immer die gleichen (gabs im Grand Side chinesisch, gabs das auch im Aqua). Für meinen Geschmack war das Essen im Aqua allerdings schon immer einen Tick besser, da hier für nicht soooo viele Menschen gekocht wird. "Früher" war das Grand Side vom Preis her günstiger, da es das ältere Hotel von beiden ist, nach der Eröffnung der Amazon wurde der Preis im Grand Side teurer, da man sich die Nähe zur Amazon bezahlen läßt. Die Zimmer im Grand Aqua haben nach wie vor eine gute Ausstattung. Beide Häuser sind sehr sauber und gepflegt. Wir fliegen nach 2 Jahren Pause zu Pfingsten 2012 erstmals ins Grand Aqua, da ich hier ein relativ günstiges Angebot bekam. Meiner Meinung nach läßt sich der Club Grand Side die Amazon und jetzt nochmal die Zimmerreservierung sehr kräftig bezahlen!!!!! Ansonsten sind, wie gesagt, Speisen und auch die Getränke hier und dort das gleiche. VG

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          Club Grand Side
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alfredinoA Offline
            alfredinoA Offline
            alfredino

In der gesamten Anlage und am Strand werden sämtliche alkoholfreien und lokale alkoholischen Getränke ausgeschenkt! Cocktails sind von dem AI-Angebot - wie übrigens in den meisten Hotels - ausgeschlossen und müssen tatsächlich bezahlt werden. Wer jedoch nicht auf seinen Cocktail verzichten möchte, findest außerhalb der Anlage zahlreiche Bars, die günstige und wirklich leckere Cocktails anbieten... 😉

An mehreren Getränkeautomaten - im Hauptrestaurant, ander Poolbar, vor dem Theater und an beiden Strandlokalen - kannst du dir Kaffee, Tee, heiße Milch, Apfel-, Orangen-, Pfirsich-, und Kirschsaft in Plastikbecher selber 'zapfen'.

Im Gegensatz zu den Getränkeautomaten - die Säfte waren für meinen Geschmack viel zu süß, konnten aber mit Wasser problemlos verdünnt werden - erhält man in der Anlage folgende gut schmeckende und sehr gut gekühlte Getränke:

Bier, Radler, Sprudelwasser, Fanta, Cola, Sprite, Spezi, Bitter Lemon, Apfelsaftschorle, Weinschorle, Weiß-, Rose- und Rotwein! Der Weißwein war zwar aufgrund seiner Säure gewohnungsbedürftig,eignete sich aber hervorragend als durstlöschende Weißweinschorle!

Ich weiß jetzt nicht welche Biersorte aktuell angeboten wird, aber die Marke 'Efes' wäre 'lokal', da ja türkisch... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gessi66G Offline
              gessi66G Offline
              gessi66

@hönilein

Lokale alkoholfreie Getränke sind ganz normale Softgetränke. Ich meine es wäre Pepsi, Mirinda u.s.w. Leider schmecken die Softdrinks etwas wässrig und haben ein bisschen weniger Kohlensäure.
              Einmal war der Automat an der Poolbar kaputt und es wurde aus Flaschen ausgeschenkt. Der geschmackliche Unterschied ist gleich positiv aufgefallen! 
              Dann noch"Säfte" zum Selbstzapfen. Diese sind viel zu süß und schmecken furchtbar. 

Lokale alkoholische Getränke ist Bier, ich glaube von Perge. Meinem Mann hat es gut geschmeckt. 
              Dann noch Weine in rot, rose u. weiß, haben auch gut geschmeckt 
              Es gibt sonst noch Wodka, Brandy und Gin. Diese kann man sich natürlich als Longdrink mixen lassen. 

Ausserdem gibt es noch selbst zubereiteten Eiskaffee und Eistee. Manchmal hat beides richtig gut geschmeckt und manchmal auch richtig schlecht. Kam vielleicht darauf an wer es zubereitet hat?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • feuerelliF Offline
                feuerelliF Offline
                feuerelli

Hallo,
                für uns gehts im April für ne Woche ins Grand Aqua... 😆 Wir fahren zu fünft und haben ein Apartement gebucht. Nun meine Frage: Heisst Appartement automatisch eine Zimmer mit direkten Poolzugang, oder wäre es angebracht, wenn ich ne mail ans Hotel schicke. Unser Sohn freut sich darauf nämlich besonders. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt und ich hab sie übersehen.... 😞
                Vielleicht hat ja dann noch jemand nen besonderen Zimmertip...Ich finde Haus 11 oder 17 ganz gut. Oder? Ich danke euch schon jetzt und wünsche ein schönes WE!

Sissi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alfredinoA Offline
                  alfredinoA Offline
                  alfredino

Man kann die die 'Grand
                  Aqua'- Appartments prinzipiell immer in zwei Formen buchen, die du in deiner Buchungsbestätigung normalerweise am verwendeten Buchungskürzel erkennen kannst:

• Appartment 1: Für 2-4 Erw. mit bis zu 3 Ki. oder 3 Erw. mit 1 Kind. Wie die normalen Doppelzimmer ausgestattet, aber mit 1 Wohnraum, 2 Schlafzimmern mit Verbindungstür, Kitchenette und 2 Bädern. Buchungskürzel: A6
                  • Appartment2: Identische Beleguns- und Ausstattungsmerkmale, jedoch mit direktem Poolzugang. Buchungskürzel: A6P

Ich drücke eurem Sohnemann zwar die Daumen, dass auf eurer Buchungsbestätigung irgendwo das Zimmerkürzel 'A6P' vermerkt wurde, aber er wird sich die meiste Zeit sowieso in der wirklich genialen 'Amazon Water World' - Anlage aufhalten... 😉

P.S.: Hab sicherheithalber lieber noch mal im aktuellen Katalog nachgeschaut: Die 'Amazon Water World' ist vom 1. April bis 31. Oktober geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Klar hat die Amazon Water World vom 01.04. bis 31.10. geöffnet. Allerdings hängen die  Öffnungszeiten vom 01. bis 30.04. und 15. bis 31.10. sehr stark vom dann vorhandenen Wetter ab. Außerdem ist das Wasser im Aquapark und in den Hotelpools nicht beheizbar, somit wird es im April und Oktober noch mehr als nur kühl sein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • feuerelliF Offline
                      feuerelliF Offline
                      feuerelli

Hallo, vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort...hab jetzt gleich mal nachgeschaut, bei uns steht B5A auf der Buchungsbestätigung. Werde wohl einfach ne mail ans Hotel schicken, mit nem Zimmerwunsch. Mal sehen, ob es funktioniert.
                      LG Sissi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alfredinoA Offline
                        alfredinoA Offline
                        alfredino

... normalerweise gibt es das Buchungskürzel 'A5' nur für Appartments mit 5 Vollzahlern bzw. 'A5P' mit zusätzlichem Poolzugang! Wenn ich mich nicht täusche, würde jedoch ein 'Upgrade' laut den aktuellen Preislisten im April gerade mal 2€ pro Tag und Person kosten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchusselS Offline
                          SchusselS Offline
                          Schussel

Hallo!
                          Wer war schon mal in einem der Dachzimmer untergebracht? Wie war Eure Erfahrung damit. Für 2 Personen sind sie doch okay, oder?
                          Ist es mit der Liegenreservierung sehr schlimm?
                          Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gessi66G Offline
                            gessi66G Offline
                            gessi66

@Schussel

Das ist ein Ausschnitt aus meiner Bewertung vom Sept. 2011:

An unserem ersten Morgen bin ich um ca. 7 Uhr aufgewacht u. bin auf den Balkon. Von dort aus hatte ich Aussicht auf den ganzen Poolbereich. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig. Ca 80 % der Liegen war schon reserviert. Auf ca. 30 % saßen oder lagen schon die Leute. Teilweise haben die Leute quer über mehrere Liegen gelegen u. geschlafen. Das ist jetzt echt nicht übertrieben. Um Punkt halb 8 sind dann die meisten aufgestanden u. man hat sie erst viel später wieder gesehen! Später war mir klar warum. Vor halb acht ist das Reservieren der Liegen mit Handtüchern vom Hotel aus nicht erlaubt. Vermutlich haben die Leute deswegen ihre Liegen bewacht, damit ihre Handtücher nicht weggeräumt werden.
                            Allerdings muss ich sagen, das war noch Ende August. Anfang September hat das total nachgelassen. Später bekam man selbst um 10 Uhr noch viele Liegen nebeneinander! Vermutlich hat das einfach was mit der Gästestruktur zu tun, denn ausgebucht war das Hotel zu jeder Zeit!

Zu den Dachzimmern kann ich leider nichts sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Krummel111K Offline
                              Krummel111K Offline
                              Krummel111

Hi Schussel.

Ich war schon 2 Mal im Aqua und hatte jedesmal ein Dachzimmer.

Diese sind ein wenig kleiner als die normalen Doppelzimmer darunter.
                              Für zwei Personen aber vollkommen ausreichend.

Außerdem hatte ich von da oben einen wunderbaren Meerblick, ohne Aufpreis. Ist jedoch Glückssache.

Da die Dachzimmer erheblich preiswerter sind und keinen großen Nachteil gegenüber den normalen Doppelzimmern haben, würde ich jederzeit dazu raten.

Das Problem mit den Liegen werden die nicht in den Griff bekommen.

Die Anlage ist relativ klein und der Stellplatz für Liegen sehr begrenzt.

In der Hauptsaison ist man gezwungen früh aufzustehen oder man muss an den Strand gehen. Da gibt es ausreichend Liegen.

LG, Enrico.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MedianocheM Offline
                                MedianocheM Offline
                                Medianoche

Hallo zusammen,
                                wir fahren im Sommer zwar zum dritten mal in die Türkei, aber zum ersten mal ins Grand Aqua. Die Poollandschaft (vor allem der freie Zutritt zum Amazon Waterworld hat uns überzeugt).
                                Meine Frage bezieht sich auf die Zimmer. Wir bräuchten schon ein Familienzimmer.  1 Wohn/-Schlafraum und 1 sep. Schlafzimmer + 1 Bad. Leider steht in den Beschreibungen meistens nichts von einem Balkon ! ❓   Der steht nur bei den Doppelzimmern und bei den Appartements bei.
                                Bei den Hotelbewertungen habe ich nun auch schon einen Bericht gelesen, wo jemand den "leider fehlenden Balkon " beim Familienzimmer beanstandet hat. 😞

Haben grundsätzlich die Familienziimmer keinen Balkon ?? Oder gibt es die in 2 Varianten (also mit Balkon und ohne ) ?
                                Ansonsten würden wir uns dann nämlich doch für ein Appartement entscheiden, auch wenn es was teuerer ist...

Kann mir da jemand was zu sagen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gessi66G Offline
                                  gessi66G Offline
                                  gessi66

Wir hatten zwar ein Familienzimmer gebucht hatten aber ein Appartment bekommen, deswegen kann ich dir deine Frage nicht 100 % beantworten. Für mich sah es aber so aus, als wenn alles Zimmer einen Balkon hatten. Nur bei den Dachzimmern bin ich mir nicht sicher, aber ein solches wollt ihr doch sowieso nicht buchen, oder?
                                  Wenn ich die Katalogbeschreibungen lese, sind als erstes immer die Doppel-bzw. Standartzimmer beschrieben. Bei den anderen heißt es dann immer ausgestattet wie die Standartzimmer und zusätzlich ......... Also gehört meiner Meinung nach auch der Balkon dazu wenn er bei den Standartzimmern mit aufgeführt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Krummel111K Offline
                                    Krummel111K Offline
                                    Krummel111

@medianoche

Hi.

Eigentlich haben alle Zimmer einen Balkon.
                                    Die Apartmentzimmer (2 Schlafzimmer+Wohnzimmer) haben eine Terasse mit direktem Poolzugang.

Gruß, Enrico.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gessi66G Offline
                                      gessi66G Offline
                                      gessi66

Es gibt aber auch Appartments ohne direkten Poolzugang! Diese haben 2 Balkone! Und die von dir genannte Terasse ist für mich eher ein großer Balkon. Von diesem kann man dann direkt über ein paar Stufen in den Lazyriver gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MedianocheM Offline
                                        MedianocheM Offline
                                        Medianoche

Danke für eure Antworten.. dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. 😉

Ein Familienzimmer reicht dann vollkommen, wenn es einen Balkon hat.
                                        Aber Zimmer ohne Balkon muss es definitiv geben, da ich es in einer Bewertung gelesen habe... ?!
                                        Naja ich bin bei der Recherche bei andern Hotels auf mal darauf gestoßen das es so genannte Sparzimmer (Economy) gibt. Meist zur Landseite raus (oder zur Hauptstraße nach Hinten) und oftmals ohne Balkon.
                                        Vielleicht hat das Aqua sowas ja auch ?

Bin nur erleichtert, dass es auch normale Familienzimmer mit Bakon gibt.
                                        Danke ! Jetzt steht dem urlaub nichts mehr im Weg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MedianocheM Offline
                                          MedianocheM Offline
                                          Medianoche

Weiß jemand in welchen Häusern die Familienzimmer untergebracht sind und kann mir eine Hausnummer oder sogar villeicht eine Zimmernummer nennen, mit einem schönen Ausblick ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 4 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag