Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. UMTS-Stick I
  6. UMTS-Stick I

UMTS-Stick I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
543 Beiträge 142 Kommentatoren 136.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, bei ein "paar hundert" sollte doch eine Ausnahme gestattet sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AbraksasA Offline
      AbraksasA Offline
      Abraksas

Ich habe im Mai 2011 beim Radio-Shack in Hurghada einen Vodafone USB-Stick gekauft.
      Keine Ahnung , welchen Tarif oder Vetrag ich da abgeschlossen habe. Zumindest habe ich die ganzen 14 Tage damit ins Netz gehen können. Am Sonntag gehts wieder nach Hurghada und kann ich nun diesen Stick, ist ja Plug and Go,vom Notebook aus aktivieren oder muß ich zum Radio-Shack und ihn irgendwie freischalten lassen oder einen neuen Tarif abschließen. Vllt. habe ich aber auch einen 12- oder 24-monatigen Vertrag damals abgeschlossen und würde dann ja wieder anstandslos ins Netz kommen. Im Vodafone-Shop in Deutschland konnten die nicht nachschauen, welcher Tarif auf dem Stick ist. Dann kann ich mich glaube ich noch erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß beim Radio-Shack der deutschsprachige Verkäufer erst abends kommt. Ist das immer noch so ?

LG
      Hans

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hallo Hans,

wieviel hast du für Stick und Guthaben zusammen bezahlt? Hast du auch (Guthabenauflade-) Rubbelkarten mitgenommen?

Wenn du die Verpackung für die SIMkarte noch hast (darauf steht die 11stellige Tel.Nr. für den Onlineaccount), dann kannst mittlerweile  bei Vodafone.egypt selber deine (monatliche) Datenflat wieder aktivieren. Wenn nicht, dann kannst das bei Radio Shack erledigen lassen.

Ich bekomme für 50LE statt der sonst üblichen 500MB, jetzt 1,5GB. Deshalb werde ich die Flat auf dem Stick erst kurz vor unserem Abflug aktivieren.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AbraksasA Offline
          AbraksasA Offline
          Abraksas

Hallo Wally,
          vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ja, auf der Verpackung steht eine 0151-Nummer. Eine Rubbelkarte habe ich keine und wenn ich es noch richtig einschätzen kann, habe ich etwa 36 € für den Stick und Guthaben bezahlt.
          Also muß ich einfach die Nummer anrufen und die Flat wird aktiviert ? Du schreibst, daß Du es kurz vor deinem Abflug aktivieren würdest, dann geht das auch von Deutschland aus ?

LG
          Hans

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Du hast da wohl etwas mißverstanden.

Ich habe 3 ägyptische  Prepaid-SIMkarten und für jede Karte einen eigenen Vodafone.egypt-Online-Account,
            mit dem ich vom heimischen PC aus das Guthaben aufladen kann.

1. Karte nur zum telefonieren und smsen/Tarif Vodafone per Second für meinen Mann,
            2. " fürs Smartphone Tarif VpSecond und der Tagesflat für 3LE zum surfen,
            3. " im Internetstick, Monatsflat Browser für 50LE

Dafür nehme ich mir bei jedem Aufenthalt ägyptische Guthaben-Rubbelkarten mit nachhause, damit ich so wie jetzt z.B. für November, die  Karte im Stick reaktivieren kann. Das funktioniert aber nur, wenn  noch Restguthaben (ca. 40LE) vorhanden ist.

So wie ich das sehe, hast du die Monatsflat für 150LE, aber keine Rubbelkarten, also kannst du die SIM für den Stick auch nur bei Radio Shack, (so wie ich vorher) reaktivieren (aufladen) lassen.

Du kannst aber mit dem Daten-Kalkulator
            selber feststellen, ob du diese Monats-Flat mit 6 GB überhaupt brauchst und dir eventuell ein anderes (preiswerteres) Daten-Paket holen, denn das nicht verbrauchte Rest-Volumen verfällt nach 30 Tagen.
            Es gibt mittlerweile sogar eine Tagesflat für den Stick.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AbraksasA Offline
              AbraksasA Offline
              Abraksas

Hallo Wally,

oO, ja, da habe ich dich wohl falsch verstanden, aber ich kenne mich in solchen Dingen eh nicht aus. Okay, hab es schon geschnallt. Da werde ich wohl Radio-Schack aufsuchen müssen und ich denke mal, es wird dann schon wieder klappen, hat es das letzte mal ja auch.
              Recht herzlichen Dank für deine Informationen. Habe Bauklötze gestaunt über dein Fachwissen zwecks Phone und Internet.

LG
              Hans

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • egypt-201249E Offline
                egypt-201249E Offline
                egypt-201249

@Abraksas,
                wenn du einen Stick von Vodafone hast kannst du auch in einen Vodafone Laden gehen du musst nicht umbedingt zu Radio Schack.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Wenn jemand in einem Hotel an der Mamsha/Promenade ist, dann gibt es keine Alternative zu Radio Shack, denn der Shop ist fußläufig erreichbar und leicht zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • egypt-201249E Offline
                    egypt-201249E Offline
                    egypt-201249

@wally/x,
                    es geht nicht darum was für ihn am nächsten ist sondern ganz einfach um die Info das man einen Vodafone Stick den man bei Radio Shack gekauft hat auch bei Vodafone aufladen kann.
                    Es könnte sonst der Eindruck entstehen das wenn man bei Radio Shack einen Stick kauft ihn auch nur dort aufladen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Sorry, aber man kann nicht nur in jedem Vodafone-Shop, sondern mit ägyptischen Rubbelkarten auch ganz bequem jede ägyptische Vodafone-SIM von Zuhause aus online selber aufladen, bzw. hat mir als Neuling vor Jahren schon so mancher Angestellte des Hotels mit den Scratchkarten beim Aufladen des Guthabens geholfen.

Ausserdem sollte dir aufgefallen sein, dass nicht jeder Urlauber englisch lesen, oder sprechen kann und deswegen froh ist, wenn man ihm in Bezug darauf helfen kann.

Du siehst also, es gibt nicht nur schwarz und weiss.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AbraksasA Offline
                        AbraksasA Offline
                        Abraksas

Aber Hallo,

nur kein Streit wegen dem Stick 😉 . Hat doch alles prima geklappt beim Radio-Shack.
                        Stimmt schon, daß man den  Besuch beim Shack mit nem netten angenehmen Spaziergang verbinden kann, obwohl es von der Grand Mall ein schönes Stück zu laufen ist.

VG
                        Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • egypt-201249E Offline
                          egypt-201249E Offline
                          egypt-201249

@wally/x,
                          und wer noch weiss was er geschrieben hat ist auch klar im Vorteil.

Sie schreiben:  So wie ich das sehe, hast du die Monatsflat für 150LE, aber keine Rubbelkarten, also kannst du die SIM für den Stick auch nur bei Radio Shack, (so wie ich vorher)reaktivieren (aufladen) lassen.

Und das ist nicht richtig, die Karte läßt sich halt auch im Vodafone Laden aufladen da es ein Vodafone Stick ist.
                          Um nichts anderes geht es.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...und sie läßt sich auch ohne vodafone- oder Shack-Laden aufladen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Stimmt curi, ich habe bei meiner Aufzählung mit den Rubbelkarten nämlich noch die telefonische Aufladung vergessen. 😉

Bzw. auch noch, dass man in einigen Shops an der Promenade, bei Abu Ashra, oder in den Malls der Hotels, bzw. auch in den Ortsteilen von Hurghada die Rubbelkarten von Etisalat, Mobinil und Vodafone.egypt (manchmal etwas teurer) nicht nur in den Anbieterläden bekommt.

Wenn ich mich aber mit Hans über seine Möglichkeiten ohne Rubbelkarten von der Grand Mall aus ( ist so ca. 800-1000m bis Radio Shack) unterhalte, dann verstehter das auch nicht falsch, denn er fragte explizit nach dem deutsch sprechenden Mitarbeiter dort.

Hans, u.U. kannst du dir den Weg ersparen, wenn dir ein Angestellter des Hotels mit Rat und Tat weiterhilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lautiL Offline
                                lautiL Offline
                                lauti

Gibts denn nicht - wie in so vielen anderen Ländern auch - die Handy-Shops am Flughafen, wo man sich gleich wieder mit dem Rest der Welt online schalten kann ? Muss ich da erst nach Hurgada rein ?
                                Weil mein Ägypten-Aufenthalt gleich mit dem Transit nach Luxor und der Einschiffung beginnt. Da wollte ich eigentlich vorher "den Spaß regeln".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...dann regle ihn in Luxor, dort gibt es genügend Shops, in denen Du das tun kannst. Am Flughafen allerdings nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Nachdem ich heute mehrfach (mit jedem Browser) erfolglos versucht habe, online mein Guthaben im Stick aufzustocken, hat man mir auf Anfrage mitgeteilt, dass diese Funktion disabled/nicht möglich ist.

Habe danach die SIM in ein Handy (funktioniert nicht im Smartphone) gesteckt, das Vodafone**.de** Netzgewählt und konnte von Zuhause über 858den 14stelligen freigerubbelten Code**#** und die Anruftaste mein Guthaben aufladen.

Danach habe ich in meinem Vodafone.eg-Account über den ägypt. Stick (nur damit möglich) die Flat Browser für 50LE selber aktiviert und habe jetzt statt der üblichen 500MB die 2GB bekommen. d.h. mit 1,5GB kann ich etliche Fotos in mein Online-Album hochladen.

Aber Achtung, das Aktivierenin D ist nicht kostenlos, hat mich insgesamt 27,5 LE gekostet.
                                    Beim nächsten Mal mache ich es erst, wenn ich im Hotel vor Ort bin.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaiikM Offline
                                      MaiikM Offline
                                      Maiik

Ich haben nun mal hier im Forum quer gelesen, aber bin mir nun total unsicher :? !

Ich bin in kürze 2 Wochen in El Gouna (Mövenpick) und möchte gerne mit meinem Smartphone ins Internet!

Eine Internetflat wäre schön und wenn ich mein Smartphone als Router nutzen kann, damit ich mit einem 2. Smartphone ins Internet komme, wäre es perfekt!!! 😄

Wo kann ich die Sim Karte kaufen?
                                      Gibt es eine Möglichkeit diese vorab in Deutschland zu kaufen?

Ich hoffe ich bekomme noch rechtzeitig Tipps von Euch! 😉

Vorab vielen Dank!

Gruß
                                      Maik

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Du kannst teure hier kaufen oder günstige direkt in Ägypten, wie hier bereits mehrfach beschrieben. Einfach einen mobil-Shop aufsuchen, Anbieter und Tarif auswählen und loslegen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaiikM Offline
                                          MaiikM Offline
                                          Maiik

Bin nun doch ein wenig schlauer, trotzdem habe ich noch Fragen 😉 ...

Ich werde mir also eine Vodafone per Second Karte mit Guthaben kaufen!

Folgende Fragen habe ich  noch:

• Wie teuer ist die Vodafone per Second Prepaid Karte?

• Wie kann man Guthaben aufladen? Rubbelkarten?

• Wie sieht es mit der Gültigkeit der Karte aus?

• Ist die gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung erlaubt?

Würde gerne mein Smartphone als Hotspot (Router) einstellen, damit meine Frau auch Internet nutzen kann!

• Ich werde im Mövenpick Hotel (El Gouna) sein..  Wo kann ich dort die Karte am besten kaufen? Oder muss ich nach Hurghada fahren?

Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
                                          Maik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 20 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag