Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. ETI Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub
  6. ETI Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub

ETI Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
50 Beiträge 14 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

DersertRose, wenn Du schon sehr oft in Ägypten warst, wie Du betonst, dann solltest Du Dich in Sachen angemessener Kleidung auskennen. Deine Frage beweist allerdings leider das Gegenteil und daher eben mein dezenter Hinweis darauf, wie sich ein Mann entsprechend zu kleiden hat.

Ich laufe auch im Hochsommer ausschließlich mit langer Hose, Hemd oder Shirt mit Weste durch Ägypten, egal ob Städte, Wüste oder über Land. Alternativ trage ich auch einmal einen Galahbeyah, welcher ebenso für den Mann geeignet ist. Niemals hingegen würde ich mit einer 3/4 Hose dort ein Geschäft, einen Tempel oder ein Restaurant aufsuchen oder mich so "halbnackt" in eine Lobby setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flkehn3956zF Offline
      flkehn3956zF Offline
      flkehn3956z

Hallo Curiosus!

Wer setzt sich denn halbnackt in der Lobby? 

Schließe doch jetzt lieber ab, bevor es noch lächerlicher wird.  😉

Lieben Gruß
      DR

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chepriC Offline
        chepriC Offline
        chepri
        Gesperrt

Lächerlich ist hier nur eines: DU!
        Und was du anderswo als "Paulinchen" über die user dieses forums geschrieben hast, die dir eine korrekte Antwort geben wollen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit! Aber wie Ahotep schon schrieb: Auch am Nil gibt es halt immer mehr Proleten, dank Billiganbieter wie ETI u.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

Hauptsache mit hat die User von 2 Foren beschäftigt, einfacher wäre es gewesen selber zu lesen z.B. HIER  Die Kleiderordnung auf dem Schiff war locker. Nur abends sollte man eine lange Hose anziehen. (März 2011) Sicherlich zu lange her!

Das ist nicht nur lächerlich sondern schon provozierend. ...übrigens bist Du an ganz anderer Stelle Ahotep auf die Füße getreten aber dies zu erkennen dafür langt es nicht 😆

Für mich ist das ganze nur noch eine Fakefrage! 😞 Im anderen Forum machst Du dich ja über die User dieses Forums und über HC User lustig wie Blöd wir sind. 😱 Deine Frage war doch schon vorher beantwortet 😉

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

DR, offensichtlich hast Du noch immer nicht verstanden, worum es geht. Warst Du eigentlich wirklich schon in Ägypten? Wenn ja, dann solltest Du die Hinweise eigentlich richtig einordnen können, auch und gerade was "halbnackt" in dem Land bedeutet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flkehn3956zF Offline
              flkehn3956zF Offline
              flkehn3956z

Hallo Ahotep!
              Danke für Deine Antwort. Du hast meine Frage wirlich verstanden und warst ja auch schon auf der Grand Rose.

@chepri: 
              So hat das Ahotep sicher nicht gemeint mit ETI. Ich würde da aufpassen an Deiner Stelle. Das gehört sich nicht andere vorzuschieben, wenn man seine persönliche Meinung sagen möchte.

Lieben Gruß
              DR

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flkehn3956zF Offline
                flkehn3956zF Offline
                flkehn3956z

Lieber Curiosus!

Ich war von Eilat (Israel), komplett Sharm bis zur Südspitze, im Landesinneren, sowie Hurghada, Luxor, Kairo, Safaga, Qsier, Marsa Alam unterwegs. Warum fragst Du?

Warum kann man nicht auch wieder runterfahren? Ich war einfach noch nicht auf einem Nilschiff. Ich habe nichts davon gesagt wie wir an Land herumlaufen möchten oder das bisher gehandhabt haben.

Auf dem Schiff ist man unter sich, so wie im Hotel. Die Urlauber und die Angestellten, keine sonstigen Einheimischen. Die Angestellten sehen mich tagsüber auf dem Deck im Bikini, so muss ich mich Abends nicht einmummeln. In den Sommermonaten zieht man nicht gerne lange Hosen an, deshalb meine Frage, die sich ausschließlich auf das Schiff bezieht. Alles andere weis ich. Einfach Abendessen auf der Grand Rose. Ich weis nicht, was der Tread soll. Diese Frage ist mit ja oder nein zu beantworten.

Es ist auch gemein, dass man dann mit anfängt. Billiganbieter machens möglich. Es ist verletzend. Ihr kenn Euren Gegenüber nicht persönlich und setzt einfach Sachen voraus. Ich war auch nicht so freundlich das weis ich. Aber versetz Dich mal in meine Lage. Ich habe mir bei der Frage nichts gedacht. Einfach mal so nachgefragt und dann sowas.

Ich zahle keinen geringen Reisepreis im Gegenteil. Ich benehme mich ordentlich in Ägypten, auch wenn die Hose nicht bis zum Boden geht, bin ich nicht der letzte Mensch. Warum diese frustvollen Angriffe? Hab ich wem was getan?

Ich werde hier gerne berichten wie es dann war. Ich war damals im Juli in Luxor. Da ist kein Mensch mit langer Hose rumgelaufen. Ich hatte eine 3/4 an und ein Shirt mit etwas längeren Ärmeln, aber auch keinen Pullover. Lieben Gruß
                DR

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956z

Hallo MaCor!

Im anderen Forum habe ich auch nachgefragt, weil ich mir da Antwort erhofft hatte von jemanden, der selbst schon auf der Grand Rose war. Aber da dort die gleichen Leute antworten, hätte ich mir das sparen können.

Es ist auf jeden Fall interessant, dass Leute hin und herzippen und einfach Wörter auf die Goldwaage legen bzw. falsch darlegen. Es ist ja wirlich schon zum lachen und das kann man sagen. Mehr habe ich im anderen Forum nicht geschrieben.

Ich wollte hier nie was böses. Habe einfach eine ganz simple Frage gestellt. Kommt doch einfach echt wieder runter.

Ich habe jetzt keine Lust mehr. Meine Frage ist beantwortet. Wir werden im Urlaub nicht nackt rumlaufen, was wir bisher in Egypt auch nicht gemacht haben. Dafür ist und sollte ein Forum da sein, dass man sich informieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Lieben Gruß
                  DR

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

Du hättest es dir einfacher machen können und einfach mal in den Bewertungen nachlesen sollen wobei die Frage auch schon vorher beantwortet war.

In Ägypten trägt man immer eine lange Hose! ENDE
                    wer es anders handhabt macht sich lächerlich oder zeigt 0 Respekt vor den Leuten dort

...und Du kannst schreiben wo Du willst, allerdings bedarf es schon einer gewissen Überheblichkeit sich dort auch über HC lustig zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Also wirklich DR, was soll das? Ich habe nicht von Billiganbieter geschrieben!
                      Und was heißt hier: "In den Sommermonaten zieht man nicht gerne lange Hosen an"? ❓
                      Du vielleicht nicht oder Dein Mann, ich aber schon, andere auch, also unterlasse bitte in dem Kontext der direkten Ansprache solche sinnfreien Unterstellungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956zF Offline
                        flkehn3956z

Curiosus!

Weiter oben steht es. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint, sondern habe Dir als Admin geschrieben, was hier das Problem ist. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn Du auch das wieder in den verkehrten Hals bekommen hast.

Und wie schon gesagt, meine Frage ist beanwortet. Ich werde mich in Zukunft hüten, hier eine Frage zu stellen. Es macht nämlich keinen Spaß. Und wirlklich helfen wollte hier auch keiner außer Ahotep. Einfach nur kritisieren, ob ich überhaupt über das Land bescheid weis und ob ich überhaupt schon dort gewesen bin. Das ist eine Haltung von oben herab und daran sollte man arbeiten.

Ich wollte hier niemanden etwas böses. Die Meinungen bezüglich Hosen geht auseinander. Ich persönlich akzeptiere alles, solange es ordentlich aussieht. Es laufen genug Leute in Ägypten wirklich unpassend herum. Ich zähle mich auf keinen Fall dazu.

Aber das war nicht das Thema. Meine Frage beschränkte sich eindeutig nur auf das Schiff wo man im Prizip unter sich ist. Alles andere hätte man sich sparen können und nicht ständig wieder suchen müssen, was hat sie denn jetzt vielleicht wieder geschrieben was man so oder so auslegen kann.

Nochmal: Wenn es so rüberkam tut mir das leid, so habe ich das nicht gemeint. Ich bitte darum, nun Friede einkehren zu lassen und damit aufzuhören.

Lieben Gruß
                        DR

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maavooM Offline
                          maavooM Offline
                          maavoo

Hallo,
                          Es ist egal wie die anderen Gäste auf dem Schiff sich anziehen. Zum Essen trägt der Herr immer lange Hosen und die Dame die Schultern bedeckt. Völlig egal ob in Ägypten, Deutschland oder sonstwo. (neuste Ausgabe Knigge).
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

..und ein besonders netter Versuch es doch nochmal mit einem anderen Namen zu versuchen. Ab nun Desert Rose ak flkehn3956z aber leider schon wieder weg. Ob dies alles etwas mit den wirklichen Beweggründen der Fragestellung zu tun hat 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Desert Rose
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schneeflocke79NRWS Offline
                              Schneeflocke79NRWS Offline
                              Schneeflocke79NRW

Tja, und nicht nur in diesem Forum. 😄

Ich sehe das auch so wie Maavoo. Es ist doch egal, was die anderen Leute anziehen. Wichtig ist doch wie man selber gekleidet ist. Und das sollte entsprechend der Sitten eines jeden Landes sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hans1962H Offline
                                Hans1962H Offline
                                Hans1962

Hallo Leute,

um zum Thema zurückzukommen: wir haben nächstes Jahr eine Nil-Kombi vor und da wir bei unserem heurigen einwöchigen Badeurlaub von ETI organisatorisch sehr gut betreut wurden und uns gut aufgehoben fühlten, würden wir auch wieder diesen RV für die Kombi wählen. Wie sicher ist es, dass man auch auf diesem Schiff landen wird, welches man auch gebucht hat?  ❓ Falls dies aber nicht der Fall sein sollte, würde man "umgegraded" werden, von 5* zu 5*, aber es würden sich trotzdem preisliche Unterschiede ergeben (Unterschied, ob ein Schiff 6 Jahre oder 17 Jahre auf dem Buckel hat, und auch vom Aussehen und der Ausstattung her). Ich hoffe zumindest, dass sich nach Erhalt der Reiseunterlagen nichts mehr ändert. Oder liege ich da falsch? 😱

Auf zweckdienliche Hinweise wartend und auch lange Hosen mitführen werdend

euer Hans aus dem Burgenland 😉

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

Dies gilt aufgrund der besonderen lokalen Bedingungen insbesondere hinsichtlich des Verlaufs der Nilkreuzfahrten oder Rundreisen. Soweit dies für den Kunden zumutbar ist, kann in Ausnahmefällen auch ein Ersatzschiff gleichwertiger Kategorie eingesetzt werden. Quelle: ETI Nilkombination mit Badeaufenthalt / Leistungen

Allgemeine Reise- und Geschäftsbedingungen der ETI GmbH

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans1962H Offline
                                    Hans1962H Offline
                                    Hans1962

Hi MaCor, so hab ich´s auch gelesen, wollte es nur von natura bestätigt haben. Also keine Vorfreude auf ein bestimmtes Schiff, weil wenn´s anders läuft, ist es mit dem Urlaub auch gleich geschehen. Die lassen sich immer kleine Hintertürl offen :?

Danke für deine Antwort, Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • torpedoT Offline
                                      torpedoT Offline
                                      torpedo

Hallo Hans.

Im Juli wurde es von Grand Cruises folgendermassen gehandhabt.

Juli wenig Buchungen für Nilkreuzfahrten weil es bekanntermassen brütend heiss ist und in diesem Sommer möglicherweise noch weniger durch die vergangen Unruhen.

Von den 9 Schiffen der Grand Flotte liefen die Grand Rose und die Grand Preziosa aus.

Die Kunden die eines der anderen Schiffe Gebucht haben wurden auf die beiden Schiffe verteilt damit man wenigsten die beiden zu drei viertel voll bekommt.

Wir hatten Reisende die von einem nicht All Inklusive Schiff ( alles ältere und weniger komfortable Schiffe) upgegradet wurden mit den gebuchten VP Leistungen. Wir hatten dann also ein All Inklusive Schiff mit VP Gästen, was für alle Quittungen unterschreiben beim Essen bedeutet hat, nach Angaben der Schifsfleitung zwecks Kontrolle des Verbrauchs.

Ich vermute Mal das Gäste der anderen Top Schiffe auch alle auf der Rose gelandet sind, den von der Grand Sun auf der Grand Preziosa zu landen wäre sicherlich vom Komfort her ein down grade und nicht im Sinne des Kunden.

Allerdings ist es immer Problematisch wenn man sich auf ein Schiff eingeschossen hat aus ganz persönlichen Gründen und dann nicht dort landet , auch wenn das neue Schiff gleichwertig oder bessser ist. Mir hätte es sicherlich nicht so Freude gemacht nicht auf der von uns gebuchten Rose zu landen weil das Schiff absolut unserem Geschmack entsprochen hat. Also ist anzunehmen das nicht alle mit der Lösung glücklich waren.

Lange Rede kurzer Sinn. In der Nebensaison musst du damit Rechnen nicht immer auf deinem gebuchten Schiff zu landen.

LG Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans1962H Offline
                                        Hans1962H Offline
                                        Hans1962

Hi Markus, danke für deinen Lagebericht. Wir wollen im heißen Mai/Juni 2012 (haben sonst keine Zeit) auf den Nil und meiner Frau gefällt halt die Suntimes sehr. Das wird´s wohl leider aber nicht spielen. Bis wann erfährt man eigentlich endgültig, auf welches Schiff man kommt? Mußten auch die AI-Gäste bei jedem Getränk unterschreiben?

Danke für eine weitere aufschlußreiche Antwort - LG Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • torpedoT Offline
                                          torpedoT Offline
                                          torpedo

Hallo Hans.

Du wirst bis du da bist kaum erfahren welche Schiffe auslaufen und welche nicht.

Nach Angaben von Verantwortlichen auf der Rose sind die Grand Rose und die Grand Preziosa gesetzt, andere Schiffe werden bei Bedarf nach und nach eingesetzt, nach welchen Kriterien weiss ich aber nicht. Wie es aber nächstes Jahr aussieht wer weiss?

Ich vermute mal das die Schiffe mit der grössten Resonanz der Kundschaft Priorität haben.

Ich glaub aber wer an der Suntimes gefallen findet wird die Grand Rose auch mögen.

Ja auch die AI mussten Zettel unterschreiben im Restaurant.

Fahrt aber auf jedenfall hin ist echt toll das Ganze und die Grand Cruise Organisation hat mich echt überzeugt.

Lg Markus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag