Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo Fan
s ! kann jetzt auch noch eine Weile reinschauen, nachdem wir vorhin einen aufgenommenen Fim "Die Rache der Wanderhure" angeschaut hatten. Erwine ist im Bett, ich (natürlich) am PC. Übrigens betr. TV-Schauen (betr. jetzt mehr an Dich, Carsten) haben wir jetzt zwar bei Kabel Deutschland einen neuen Zusatzvertrag "HD plus" (6 €/Monat Mehrkosten incl. 320GB Festplattenreceiver mit zusätzlichen Smartcard) gemacht, aber bei der Neuanschaffung eines Full-HD-TVs warten wir noch eine Weile (leider ist unser derzeitiger Flachmann (aus 08/2004 !!) noch nicht Full-HD-fähig - trotzdem topp Bild !).
Im April/Mai kommen die neuen Flachmänner von Panasonic und Sony auf den Markt, bis dahin will ich noch warten ! (Andererseits könnte man immer warten, denn ständig kommt was Neues!).
Ging ja munter her hier im Thread.
Ihr habt da viel über Alkoholika a la Ouzo, Raki, Metaxa oder sonstwas geschrieben...!
Kenne mich ja bekannterweise nur in Kreta ein klitzekleines Bissel aus....aber als Freund von einem guten französichen Cognac habe ich dort keine Alternative kennengelernt - sorry !
Und wenns um die Verdauung geht, gibts für mich nur einen Einzigen, der bei mir wirklich hilft...und vorallem auch schmeckt und wohlbekommt!
Und der kommt aus Ungarn und nennt sich "Unikum"!!

-
Hi Erwin

sei getröstet, ich war noch nie in Griechenland
Kenne aber den Ouzo und Metaxa, ist aber nicht
so mein Ding :? Schmeckt aber im Land selbst
bestimmt lecker
Im Urlaub nach dem Abendessen sage ich ab und
zu mal nicht nein zu einem guten Espresso (leider
eher selten) und dazu ne Grappa oder nen spanischen
"Cognac"
Edit : bezüglich der Verdauung sollte solch ein Getränk
VOR dem Essen zu sich genommen werden
-
freddoho wrote:
Im Urlaub nach dem Abendessen sage ich ab und
zu mal nicht nein zu einem guten Espresso (leider
eher selten)Espresso ist natürlich was ganz Feines !
Aber nach dem Abendessen bei mir sicher nicht - denn ich esse abends eigentlich nur selten warm und nach einem herrlichen Gehacktes-Brot oder Brötchen passt ohnehin nur ein Bier !
Aber nach dem Mittag....da gibt`s nix Besseres !!
Ist ja auch eigentlich schon lange mein Wunsch, mir mal so eine richtig guten Espresso-Automat anzuschaffen. Richtig klassisch natürlich, nicht das Kapselzeug - sorry !!
Kriege aber von Erwine immer die rote Karte, sie ist intensive Teetrinkerin !!
Deshalb spare ich mir das viele Geld un dtrinke weiter meinen herrlichen Filterkkaffee aus einem eben so topp Gerät.
Gute nacht !
Erwin -
Holzmichel wrote:
Ist ja auch eigentlich schon lange mein Wunsch, mir mal so eine richtig guten Espresso-Automat anzuschaffen. Richtig klassisch natürlich, nicht das Kapselzeug - sorry !!Mir schmeckt das "Kapselzeug" sehr gut, und ich
muss sagen, dass ich sehr wählerisch bin
Gute Nacht
Allen einen wunderschönen Freitag
-
Aha,alle noch im Bett!!!
Na hab schon Gymnastik gemacht,mal schauen was ich jetzt mache........
Ach,ich trinke ehrlich gesagt zur Verdauung,wenn wir draußen essen immer einen Espresso,der verschafft mir schneller ein gutes Gefühl im Magen als Alk. -
Gudde Morsche Deutschland...Gudde Morsche Österreich...Gudde Morsche Bernd lol Tread.

Bis nachher zum Gudde Nacht...
-
Guten Morgen

hier ist es zum ersten Mal in diesem Jahr richtig frühlingshaft
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern
Ich habe gerade die Waschmaschine angeschmissen und beschlossen, die Wäschespinne im Garten zu aktivieren (und hoffe, dass es in 'ner Stunde nicht
regnet
)
Jetzt gibts erstmal einen Kaffee, ich stelle hier mal eine Kanne rein, bedient euch
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
-
Meike, ich genehmige mir auch gerade einen Kaffee =

Nun muss ich aber vorwärts machen,
heute Nachmittag bekommen wir viel Besuch,
sie bleiben bis Montag. Da gibt es noch viel vorzubereiten.
Deshalb habe ich nicht viel Zeit hier zu schreiben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
und ein frühlingshaftes Wochenende. -
Guten Morgen und auch gleich tschüssi.
Wie gesagt, heute ist "Schwiegermuttitag" und nach einem gemütlichen Frühstück (mit Espresso) werden wir jetzt die 80 Km in Angriff nehmen. Das Wetter könnte nicht besser sein, und****ich denke mal, daß wir eventuell sogar in Schwiegermutters großem Garten grillen werden.
Allen einen schönen Freitag.
Man ließt sich.
Grüßchen -
rufus119 wrote:
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern
Und was machen deine "Zwitscher"?

-
Heute dunstig und grau

Habe heute Spätschicht, deshalb schon mal allen Lieben Bernie-Fans ein schönes und erholsames Wochenende.Bei unseren Freunden ist morgen Party angesagt.
" Petersilienhochzeit" (12,5 Jahre, da bringen die Gäste das Essen mit und sollte das "Brautpaar" keine Petersilie im Haus haben, müssen sie die Kosten übernehmen.)Bis nächste Woche dann

Eure Claudia -
freddoho wrote:
Mir schmeckt das "Kapselzeug" sehr gut, und ich
muss sagen, dass ich sehr wählerisch bin
Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen guten Tag !
Bald heisst es bei mir "Freitag ab eins, macht jeder seins" !
Heisst bei mir im Konkreten zum Wochenendeinkauf fahren, insbesondere weil wir morgen abend eine kleines "Treffen" zusammen mit Freunden geben werden.
Kulinarisch immer was regional Deftiges - diesmal gebratene Lammkeule in Rotwein-Sauce, dazu feine Prinzessbohnen-Bündel eingewickelt in dünnen Baconstreifen und natürlich von handgemachte Thüringer Klösse. Vorneweg noch ein kleines , feines Vorsüppchen. Getränke dazu werden ein paar "rote Franzosen" werden oder Bier aus der Papiermühle.
Und wer´s mag gerne auch Mineralwasser.
Dann zur Verdauung gibt`s eben keinen Espresso, sondern einen feinen Birnengeist aus einer nahegelegenen Thüringer Destille (Fahner Frucht aus Gierstädt bei Erfurt).
Und nach diesem reichhaltigen Abendessen vielleicht einen kleinen Spaziergang, um hinterher sehr intensive Gespräche führen zu können - natürlich mit entsprechenden Getränken umrahmt.
Und zum "Kapsel-Espresso-Kaffee" habe ich ja nicht gesagt, dass er nicht schmeckt.
Ich habe geschrieben, dass ich ihn "klassisch" mag!
Und dazu gehört bei mir eben frisch gemahlener Kaffee, im Espressofalle natürlich mit Sieb.
Aber auch meinen Filterkaffee mache ich ausschliesslich aus ganzen Bohnen, die ich vorm Brühen mit einer richtig guten Kegel-Mahlwerkmühle (habe eine von Nivona) auf den entsprechenden Mahlgrad bringe.
Kaffeetrinken ist bei mir fast wie "in die Kirche gehen" - also eine "heilige" Handlung ! -
schön geschrieben,wie Kirche gehen.Ich brühe meinen Kaffee auch von Hand,
wenn wir Besuch bekommen,
sonst lohnt es nicht das ich meist alleine Kaffee trinke.Dein Essen klingt vorzüglich,da bekommt man glatt Hunger

Dann mal guten Appetit heut abend und schöne Std im kreise eurer Freunde. 💏 -
@Erwin: zu dem TV: ich schaue zwar auch nicht viel TV, aber wenn dann tue ich mir eben diesen täglichen Müll nicht mehr an. Deswegen habe ich auch, als ich im DEzember den neuen Flach-TV gekauft habe, den (ich denke) gleichen Kabel-TV-Vertrag wie du mit abgeschlossen, eben dieses HD Plus. Das macht schon wirklich Spaß diese Bildqualität, zumal ich ja nun eine Full-HD-Glotze habe.
Insbesondere von TNT-Film werden wir gerade kleine Fans, da kommen echt viele gute Filme - ohne Werbung, und eben in HD. Den Festplattennreceiver haben wir auch bekommen, habe ihn derzeit nicht installiert. Hatten wir anfangs, fanden dann aber, dass er einiges verkompliziert. Brauchen tun wir den nicht wirklich, der der TV über USB-Aufnahmefunktion verfügt. Will heissen, ich schließe meine externe Festplatte vom PC über USB an und nehme dann darauf auf.
Allerdings überlege ich mir die letzte Zeit, ob wir den Recorder doch wieder installieren, hat schon Vorteile, insb. das zeitversetzte Fernsehen.
Die smartcard haben wir natürlich auch, derzeit steckt sie halt im TV-Gerät selbst, ind em CI+ - Slot.
Zu dem Unikum: Den haben wir probiert, als wir über Silvester in Budapest waren, und fanden ihn nicht wirklich lecker...
Kaffee trinken wir nach wie vor den guten alten Filterkaffee, von Senseo und Co. halten wir nix, schmeckt uns nicht so gut. Allerdings mahlen wir nicht selbst die Bohnen. Haben so eine Maschine, die das Wasser erst richtig kocht (und nicht nur erhitzt) und es dann über das Pulver laufen lässt. -
carsten79 wrote:
@Erwin: zu dem TV: ich schaue zwar auch nicht viel TV, aber wenn dann tue ich mir eben diesen täglichen Müll nicht mehr an. Insbesondere von TNT-Film werden wir gerade kleine Fans, da kommen echt viele gute Filme - ohne Werbung, und eben in HD.
Hast Du sky?
Ich schaue gern Männertausch, da merk ich doch gleich immer wie normal ich doch eigentlich bin

.