Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
-
Netterweise legt man sie zu den anderen Tüchern ins Bad oder auf den Boden im Flur.
Aber eigentlich ist es Wurscht - viele lassen die Badetücher draussen auf den Liegen, da werden sie dann eingesammelt und der Roomboy gibt dir dann eben neue.
Das ist viel entspannter, als es früher mit der Handtuchkarte war und scheint auch zu klappen! -
Fitnessraum ????
Huhu, an alle Heimkehrer und noch dableiber. ich versuche die ganze Zeit irgendwelche Fotos vom Fitnessraum zu sehen. Leider ohne Erfolg. Wie ist der Raum denn so und lohnt es sich ihn zu nutzen, oder sind die Geräte alt und nicht zu empfehlen ?
LG
-
Der Fitness-Raum ist ziemlich gut besucht, man kann es von draussen sehen. Ich war selber noch nicht drin, gehe aber davon aus, dass die Geräte gut nutzbar sind, sonst wäre dort niemand drin.
-
Zum Fitnessraum hab ich folgendes in meiner Bewertung Oktober 2010 geschrieben:
*Hier ist an sich alles nötige vorhanden. Eine verstellbare Bank, Kurzhanteln bis 22,5KG, ein Gerät zum "Bankdrücken" und die üblichen Geräte fürs Cardio. Außerdem ein Turm fürs Lat ziehen und 2 Geräte zum trainieren der Beinmuskulatur.
--------------------------------*Kann sich seitdem natürlich was getan haben, alles in allem war der aber vollkommen OK. -
Jones84,
danke für die Antwort.
-
Bis jetzt habe ich immer bei dem netten Bankangestellten mein Geld getauscht.
Nun hat tripple mir gesagt, im Hotel gint es einen Wechselautomat.Muß ich mir das so vorstellen :
Ich stecke einen Euro Geldschein rein und LE kommen raus ?
Gibt es eine bestimmte Höhe die der Geldschein max. haben darf ?
Und wo genau steht der Automat, im Hotel ?Dankeschön
-
Der Automat steht direkt neben dem Geldautomaten (gegenüber dem Eingang zur Rezeption)
Ich kann dir nicht sagen wie es funktioniert. Aber wenn man seine EC Karte in den Geldautomaten schiebt, kommen da auch LE raus, also nicht wirklich schwieriger anzuwenden
-
Ach so.
Hab es so verstanden das er wie ein Wechselautomat ist.
Also Euroscheine rein und Le kommt raus.
Also nix mit Karte...........................LG
-
Doch - so geht das. Aber ich habe dir geschrieben, dass direkt daneben ein Geldautomat steht, aus dem auch LE kommen.
Mach dich doch bitte nicht schon vorher hibbelig. Welch langweiliger urlaub, wenn alles im Vorfeld schon geplant wurde
-
sorry * ganz tief verbeug *. Wollte ja nur wissen, weil ich erst Nachts gegen 1 Uhr im Hotel sein werde und möchte doch schon dem Kofferboy, welcher uns hoffentlich den Weg weiß, natürlich etwas zustecken. Am liebsten in Le.
Hab so bei mir gedacht : Och, tausch doch einfach in der nacht und schon klappt es......... -
ja das wäre such eine Möglichkeit. Nur hab ich hier wo gelesen, das die Schalter manschmal zu sind, wenn Touris kommen. Kann ich mir zwar nicht denken, aber wer weiß. Und dann hätte ich gerne eine Alternative........
-
ja mach mal. Schick dir dann Eurönchen zurück. 13 Le hab ich auch noch gefunden, im Koffer.
-
Wir fliegen kommenden Dienstag. Das mit dem Wifi hat sich ja mittlerweise positiv geklärt (muß mit dem Enkel skypen). Da ich erst heute ein super Schnäppchen ergattert habe (485,- 1 Woche ab Bremen) kam mit der Reisebestätigung der Hinweis, dass im Hotel Zimmer reniviert werden. Muß ja sein und zu welchen Zeitpunkt sollte mann das erledigen. Bestimmt nicht in der Hochsaison. Habt Ihr was mitbekommen bzw. wurde man etwas abseits unterbegracht. Man hält sich am Tage bestimmt nicht im Zimmer auf, aber über Schuttberge muß man auch nicht laufen.
2. Frage ist das Dana Beach. Was ist dort wirklich Al. Ich meine nur Softgetränke?, oder bekommt man auch ein Bier.Einen schönen Abend noch
Gudrun
-
Gundi: ja, es werden nach und nach die älteren Zimmer renoviert. Keine Angst - davon bekommst du nix mit.
Was meinst du mit Dana Beach? Das Hotel oder die Strandbar? An der Bar bekommst du Softgetränke und Bier in kleinen Bechern.
Also nehmt euch große Becher mit
-
@Nefe: ich glaube sie meint die Bar am Beach, weil sie ja im ALWL ist und nicht im Dana

-
@ Radfahrerin: du kannst im Hotel an 2 Bankautomaten leicht € in LE wechseln. Du steckst einen oder mehrere € Scheine rein ( gleich welche) und bekommst LE raus. Aber es gibt nur Scheine, also 5 LE ist der kleinste Schein. Im schlimmsten Fall kannst du also 4 LE = etwa 5 Cent verlieren. Aber dafür ist der Tageskurs super. Mache ich immer so. In Geschäften zahlst du mit Visa oder Master Card ohne Gebühren. Viele nehmen auch die EC Karte. Geld mit Kredit Karte abnehmen kostet und ist bei kleinen Beträgen wirklich nicht zu empfehlen da zu teuer.
-
vielen dank für die Info. Dann werd ich mal Scheine in verschiedenen Größen mitnehmen und die mastercard kommt eh mit.
LG