Sammelthread Dolmus
-
Also bei der Gastfreundschaft der Türken kriegst du den Buggy bestimmt unter - wenn ihr nicht gerade zur allgemeinen Stoßzeit wie kurz nach dem Abendbrot unterwegs sei; denn dann sind die Dolmuse ziemlich voll.
Zu den Fahrkarten: bezahlt wird weiterhin im bus. Kosten Colakli - Kumköy 1,25 €/Person (Taxi 8,-- € - so stehts angeschrieben), Colakli - Side bzw. Manavgat 1,75 €/Person.
Das sind die Preise von Mitte- Ende Juli
Birgit
-
Mit dem Dolmus von Side nach Kumkoy kostete es im November 2010 für eine Fahrt für jeden Erwachsenen 1,00 Euro.
Ob Eure beiden Kinder weniger bezahlen müssen, oder sogar umsonst fahren dürfen können wir leider nichts zu schreiben.
"denken" heißt nicht wissen!
Bei einer solchen Frage, die für eine 4 köpfige Familie doch sicherlich sehr wichtig ist, sollte man möglichst genauer Antworten!
-
Hallo,
wir sind im Oktober im Magic Life in der Nähe von Kemer und wollen gerne unsere Ausflüge auf eigene Faust machen.
Bisher haben wir aber leider nicht genau das gefunden was wir gesucht haben.
Daher setzen wir unsere Hoffnung jetzt mal auf Euch
Ist es möglich mit dem Dolmus nach Pammukale zu kommen?
Wir waren noch nie in der Türkei und demnach ist das alles für uns noch totales Neuland dort.
Wäre toll wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet bzgl. Verbindung evtl. mit Liniennummer und ca. Kosten.LG Nicole
-
Hallo!
Mit dem Dolmus kommst du nicht nach Pamukkale. Du kannst aber mit dem Dolmus zum Otogar (Busbahnhof) in Antalya fahren und von dort aus einen Überlandbus nehmen. Ob die aber die Terrassen anfahren, bezweifle ich. Alles in allem wäre da ein Mietwagen angebrachter - oder vielleicht in diesem Fall doch ein organisierter Ausflug.
LG und viel Spaß in der Türkei -
-
@Felicitie, Bienekind hat Dir ja schon den richtigen Tip gegeben.

Was man vielleicht noch schreiben könnte. Es ist wirklich ganz schön weit. Ausserdem kannst Du im Bus die abwechselnde Landschaft viel besser genießen.
Wir sind jetzt zweimal Oktober/November nach Pamukkale gefahren und jedes mal hatten wir riesen Glück mit dem Wetter. War total super. Allerdings ... so auf halber Strecke macht eigentlich jeder Bus einen kurzen Stop und da brauchst Du unbedingt eine warme Jacke :wichtig: Ich weiß jetzt nicht genau, wo das ist, aber so um die 10° mehr hat es da nicht.

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Anett!
Wir sind immer im Febeach und das ist etwa die gleiche Entfernung nach Kumköy rein.
Man läuft ca. 20 Min. Mit dem Dolmus kostet es 1 €. Wir haben die Erfahrung gemacht das es immer unterschiedlich ist ob mit für Kinder zahlen muß oder nicht. Einige Dolmusfahrer nehmen 50 Cent andere 1 € und wieder andere garnichts.Gruß Gwiniver
-
Guten Abend

Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch keine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden

Ich fliege am 3. November für eine Woche nach Titreyengöl und würde gern wissen, wie sich die Dolmusfahrten in der Nebensaison Richtung Side und evtl. Alanya gestalten.
Ist der Takt arg ausgedünnt und wann ist ungefähr der späteste Zeitpunkt, wo man die Heimreise antreten muss?
Vielen Dank im Voraus

-
Nachtrag: Fahrtdauer jeweils ca. 20min.

-
Ööhm ...?

-
Zur Frage von @smewissen
Es war nicht nach Manavgat-Evrenseki, sondern Side-Evrenseki gefragt und da lautet die Antwort nun mal "um 1 Uhr bis Kumköy" ...
-
Auftrag: Dolmus Fahrt von Antalya Stadt nach Lara.
Letztes Jahr bin ich in der Stadt in den "falschen" Bus eingestiegen, der über die umliegenden Dörfer nach Lara fuhr. Es gibt 2 Routen. Eine, die eben erst nach Lara und dann über die Dörfer fährt und eben die lange Variante, die ich erwischt hab. Jetzt meine Frage:
Kennt jemand von euch die Nummer des Busses, bzw. der Linie, der die kurze Variante nach Lara fährt?
Lieben Dank für eure Antworten. -
Ist glaub ich die 102 ... der geht bis Alanya. Korrektur vorbehalten!