Hotel Tulip Resort in Marsa Alam
-
Adresse
17km southest Marsa Alam Airport,Marsa Alam,Red Sea
Telefon: +2 010 161 70 01/2/3/4
E-Mail: Sameh.Elsharkawy@Flashinternational.travel
http://www.flash-international.travel/tulip/dindex.htmLG
-
Mist, ab morgen soll gestreikt werden...und morgen früh geht unser Flieger...
:? -
Hallo zusammen,
wir haben gestern (anscheinend gerade noch rechtzeitig) auch das Tulip gebucht und sind vom 26.08-09.09 vor Ort. Freuen uns wahnsinnig xD
Jetzt muss ich schnell noch meine letzten beiden Freiwasser-TG im See machen und dann stürze ich mich ins Abenteuer "Red Sea"

Viele Grüße
Tina & Stephan
-
Salam,
sind seid gestern leider wieder daheim ,waren im Tulip Resort beantworte gerne eure fragen.
Gruß -
....Wellengang unterschiedlich, mit Flossen jedoch kein Problem-der Guard lässt dich dann weiter raus, als ohne!
Gäste zu 70 % Italiener-da ist was geboten...palare rund um die Uhr!!!
Animation ist somit sehr auf die Südländer ausgerichtet...haben wir jedoch auch nicht genutzt,da wir eh den ganzen Tag am Strand / Riff waren....
Wir waren jedoch SEHR enttäuscht vom Meer, du liegst am Strand und hast quasi kein Wasser wegen Ebbe und Flut- bei Flut war das Wasser dann nur Knöchelhoch und an Abkühlung,Erfrischung war nicht zu denken
Schade, aber typisch für die Region Marsa Alam...unbedingt eine Bootstour Blaue Fahrt buchen.
Noch Fragen? -
Naja,dann halt nochmal...
@kate,
mit dem Wellengang...kommt drauf an,du befindest dich am Aussensaum,und je nach Wind/Wetter/Jahreszeit kann die Rote Flagge gezogen werden und nichts is mit Planschen oder Schnorcheln...is nun mal keine geschützte Bay!Ich würde auch nicht die Blaue,grüne oder gelbe Tour buchen,sondern mit den Tauchern auf Tour gehen (auch als Schnorchler,die Jungs von Orca machen das).
Rentiert sich 100 pro mehr und du kommst an Spots an der Küste die nicht so überfüllt sind wie Abu Dabab...und man sollte nicht alles glauben was manch so ein Tour-Operator vor Ort alles daher sabbelt!
Es gibt da welche die hieven die Schildis sogar aus dem Wasser...für ein Foto!Gruss,Guppy
-
Okay, danke!
Die Blaue Fahrt haben wir letztes Jahr bereits mitgemacht,
war super, haben neben den Schildkröten auch noch Haie und Delfine gesehen!
Ist denn der Januar vom Wellengang stärker als zb der Aug/Sept?
Hab jetzt Angst, dass wir gar nicht schnorcheln können?
Haben das Hotel nur deswegen gebucht?!
Passage gem. Forenregeln entfernt.
LG
-
Warum habt ihr dann kein Hotel an einer Bay gebucht???
Mangrove,Mövenpick sind supi Hausriffe und so gut wie jederzeit beschnorchelbar,auch im Januar.
Wenns blöd läuft,könnt ihr im Winter am Tulip gar nicht vom Steg aus schnorcheln...Gruss,Guppy
-
Hallo, ich wollte nochmal fragen, was das für eine Baustelle direkt am Hotel ist?
Baut da das Tulip an oder eröffnet da demnächst ein neues Hotel?
Hatte in Bewertungen gelsen, dass es bis Okt andauern soll,
weiß jemand was darüber Bescheid?
Danke -
Die Bauarbeiten sind fast beendet, Lärm gab es nicht wirklich im Vergleich zu Deutschen Baustellen. Das Hotel gehört dann zum Tulip dazu.... sieht sehr schön aus...
-
Hallo zusammen,
könnt Ihr erklären, wie es zu so starken Diskrepanzen zwischen den aktuellen Bewertungen gibt?
Wir machen uns langsam Gedanken, ob es die richtige Wahl war.
Kann man vor Ort noch in andere Hotels umbuchen? (BigXtra)
Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
Besten Dank
Andreas -
Ich würde mich da nicht so verrückt machen,
denke, es kommt darauf an, ob die Leute schon in Ägypten waren,
wo sie ihre letzten Urlaube verbracht haben, etc!
Wenn es wirklich schlecht wäre, gäbe es nicht die vielen positiven Bewertungen,
die auch ab und zu mal was negatives erwähnen, aber dennoch eine Weiterempfehlung abgeben!
Ansosnsten kann man doch mit dem Hotelmanager sprechen, wenn wirklich etwas gravierendes vorliegt!
Ich finde, man sollte in Ägypten nie ein Sparzimmer buchen und auch nicht im EG leben, auch auf ein Zimmer bestehen, das nicht direkt an der Rezeption liegt, an einer Disco sowieso nicht, dann kann man kaum was falsch machen....
Genieß deinen Urlaub