Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.2k Beiträge 247 Kommentatoren 188.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das war allerdings nicht die Frage, sondern geht es vielmehr darum, welche Daten für die Buchung eines Dritten erforderlich wären - und die sind für ein Kind >11 Jahre keine anderen, als für jeden Volljährigen.
    Die Buchung der Betreuungsleistung ist eine Option, aber nicht zwingend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

was man für die buchung benötigt, hat @heiko müller ja bereits von der homepage ablesen können.(wie er schrieb)
      ich habe das so verstanden, dass er erfahrungen von leuten lesen wollte, die die betreuung bereits gebucht haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Gepäck wird teurer

Lufthansa hat die Bestimmungen für Über- und Sportgepäck geändert. Die Neuregelungen gelten für alle Tickets, die ab dem 1. Juni ausgestellt werden, auch bei Swiss und Austrian Airlines. Zusätzliche Gepäckstücke werden künftig teurer. So müssen für einen zweiten Koffer bis 23 Kilo in der Economy Class nun 70 Euro auf Europa- und 150 Euro auf Interkontstrecken gezahlt werden. Bislang waren es einheitlich 50 Euro.

Bei Sportgepäck wurden die Größenkategorien S, M und L abgeschafft. Stattdessen gibt es nun eine Liste von 29 Sportgeräten und nur noch vier Pauschalpreise zwischen 50 und 200 Euro. Manches Sportgerät wird dadurch günstiger, manches teurer.

Eine weitere Neuerung: Die pauschalen Betreuungspreise für alleinreisende Kinder werden nicht mehr pro Strecke, sondern pro Segment berechnet. Bei Umsteigeflügen wird es somit teurer.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Naddel305N Offline
          Naddel305N Offline
          Naddel305

Hallo alle zusammen,

ich flieg erst das dritte mal in meinem Leben. Das erste Mal war vor 5 Jahren in die Türkei und letztes Jahr mit Singapore nach New York. Leider hab ich nicht viel Ahnung von den ganzen Sachen. Nächstes Jahr solls wieder in die USA gehen. Hab nun in verschienden Internetbeiträgen gelesen, dass die 747-400 in LH noch nicht alle InSeats haben (das ich sehr veraltet finde und auch noch bei den Preisen). Wir wollen nun diese Woche buchen und ich weiß nicht für welchen Flug ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen, aufgrund von Erfahrungen. Das hab ich der LF in Facebook geschrieben, was mein Problem ist. Kurze Anmerkung von mir, hab große Flugangst, deswegen ist die Qual der Wahl umso größer.

Hier mein Bericht. Vielen Dank allen die jetzt schon Antworten. Ich weiß es ist noch eine Weile bis wir fliegen und man deshalb schlecht vorraussagen kann was fliegen wird

Hallo FB-Lufthansa Team, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil eure Telefonzentrale konnte mir leider nicht helfen (und das Internet leider auch nicht, einmal so und einmal so) und war auch leider sehr unfreundlich. Würden gerne am Montag unseren Flug in die USA fix buchen (Rundreise). Nun stellen wir uns die Frage sollen wir von Frankfurt nach Los Angeles oder Frankfurt nach San Francisco buchen. Wir machen es abhängig nach Flugzeugtyp und da konnte uns die Frau am Telefon nicht weiterhelfen. Hinflug wäre der 19.3.2013 und Rückflug 11.04.2013. Bei Los Angeles steht noch beim buchen die 747-400, weiß man schon ob bis zu diesem Datum sicher die 747-800 fliegt (bei beiden Flügen), oder doch noch die alte 400er und wenn ja hat die 400er schon InSeats Monitore oder noch an der Decke (oder doch die neue Bestuhlung, man konnte uns nicht helfen, konnte nur anhand ihrem entertain programm im netz sehen, das deckenbildschirme noch dran stehen)???? Bei San Francisco ist der Hinflug mit der 747-400, welche Monitore hat diese??? An der Decke oder im Sitz??? Heimflug wäre ja mit dem A380, da hat sich ja die Frage erübrigt. Haben nämlich keine Lust 11 h in einen Bildschirm in der Decke zu schauen. Hoffe sie können uns helfen, so dass wir bald buchen können.Oder kann es mir sogar passieren das ich bei LH456/457 nur den zb den Hinflug mit der 747-800 habe und den Rückflug mit einer 747-400, oder fliegt auf beiden Strecken dann die 800er? Viel. gibts hier auch ein paar die mir helfen können, da sie schon die Strecke geflogen sind.

Flugnummern: Los Angeles (Hin und Rück) = LH456/LH457 San Francisco (Hin und Rück) = LH454/455

New York : 04.12 - 11.12.2011

USA: 19.03.13 - 11.04.2013

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaBeZimM Offline
            MaBeZimM Offline
            MaBeZim

"martini7" wrote:
            nie wieder Lufthansa!
            wir machen seit etwa 30 jahren jedes Jahr 1 bis  2 Fernreisen mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften. Jetzt sind wir mal wieder mit Lufthansa von Frankfurt über Bankok nach Saigon (HCMC) geflogen. Für den Rückflug hat LH die 747-400 Wolfsburg eingesetzt. Die engste Bestuhlung die wir je erleben mussten, Bordentertainment wie vor 20 Jahren (Monitore an der Decke, kein individuelles System mit Bildschirmen am Sitz), grauenvolles Essen, nicht sehr aufmerksamer Service...
            Wie sich LH auf der Langstrecke gegen die asiatischen Airliner (Singapore, Emirates , Etihat, Malayen...) behaupten möchte ist uns ein Rätsel. Mit dieser Leistung verliert sie noch die letzten Fluggäste. Was ist aus der großen Deutschen Lufthansa geworden?
            Hat jemand ähnliche Errfahrungen gemacht?

Hallo Martini7,
            wir haben schon vor dem Flug die Nase voll von Lufthansa! Haben über diese gebucht, aber die haben sich bei dem Hinflug Air Canada bedient. Nun können wir leider keine Sitzplätze reservieren. Jeder schickt uns von Hunz zu Kunz, aber helfen tut keiner und auf eine schriftliche Beschwerde bei Lufthansa reagiert erst recht Niemand. Nein - Service sieht anders aus!!! Hat vielleicht hier im Chat jemand einen Trick, wie man dennoch Plätze vorbuchen kann???
            Gruß MaBeZim

mabezim

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Naddel305
              Wie sollte jemand bei LH jetzt schon wissen, welche Flugzeugtypen mit welchem Cabin Equipment nächstes Jahr auf Return-Flügen nach Los Angeles oder San Francisco eingesetzt werden?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@MaBeZim
                Bei Buchung über die HP von LH war sicherlich der Hinweis 'operated by Air Canada' angeben.
                Kann dir die Service-Hotline von LH mit Hinweisen zur Sitzplatz-Reservierung auch nicht weiterhelfen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Naddel305N Offline
                  Naddel305N Offline
                  Naddel305

@bernhard 707: ich weiss doch das jetzt auch (hab ich aber geschrieben) ,dass man das nich nicht wissen kann, hab den facebook eintrag nur reingestellt das man die daten hat wo hin und mit was. Sorry war mein fehler, hätte es anderst schreiben sollen.Mir gehts eher darum ob jemand die strecke geflogen ist und mir seine erfahrungen mitteilen kann. Werde den oberen bericht morgen ändern, dass es kein missverständnis gibt. Ist jemand hier
                  eine der beiden strecken schon geflogen und kann mir berichten wie es war, ob sich der a380 lohnt oder auf das glück hoffen soll mit der 800er zu fliegen. Gesendet vom iphone

New York : 04.12 - 11.12.2011

USA: 19.03.13 - 11.04.2013

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...zum einen steht das eingesetzte Equipment nicht schon Monate im voraus fest und zum anderen sind derlei crosspostings ziemlich sinnfrei, denn hier gibt es kein LH-Team... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommyAT Offline
                      TommyAT Offline
                      TommyA

Also heute fliegt die neue 747-8 nach Danzig......sofern es von Interesse sein sollte ;-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaBeZimM Offline
                        MaBeZimM Offline
                        MaBeZim

bernhard707:
                        @MaBeZim
                        Bei Buchung über die HP von LH war sicherlich der Hinweis 'operated by Air Canada' angeben.
                        Kann dir die Service-Hotline von LH mit Hinweisen zur Sitzplatz-Reservierung auch nicht weiterhelfen?

Hallo bernhard707,
                        Nein - kann sie leider nicht. LH hat mich an Air Canada verwiesen - diese an LH - LH hat uns dann zum Flugplatz geschickt - und der LH-Schalter vom Flugplatz hat uns ganz abtreten lassen und gemeint, beim Einschecken kann man sich ja dann einen Platz aussuchen - Witz-Witz! Müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass wir dann 9 Stunden vollkommen getrennt sitzten müssen - und das mit meiner Flugangst! Und wie gesagt, auf schriftliches Anfragen hat auch Niemand reagiert. Ich denke, Lufthansa hat sich für uns erledigt - werden wir ganz sicher nie wieder buchen. Hatten in der Vergangenheit mit Air Berlin niemals Schwierigkeiten. Dort wurde nur zu unserer Buchungszeit kein Flug nach Canada angeboten.

mabezim

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ MaBeZim :

mk116 hat es hier mal beschrieben, melde dich mal bei Miles & More an und dann versuchst es wie folgt :

Du holst Dir Deine Buchung mit  dem Amadeus-Code in Deine Buchungsübersicht unter Miles & More in Deinen Account:

Miles & More-Lounge
                          Meine Buchungen
                          alle Buchungen anzeigen
                          Weitere zukünftige Flüge - Auswählen - Code eingeben

Dann befinden sich in der aufgerufenen Buchung 2 Felder:

Sitzplatz reservieren oder ändern
                          Sondermahlzeiten bestellen oder ändern

Bei mir hat das "Rüberholen" problemlos funktioniert. Die Sitzplätze, hatte ich bereits reserviert, waren probeweise änderbar. Den Rest (Sonderessen) müsstest Du dann mal testen; komme aber auf die entsprechende Maske.

So ein Code kann z. B. wie folgt aussehen: 3X46A3 Der Code gilt für alle Reisende unter der Buchung

Hat bei mir für eine TG Buchung bestens funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

MaBeZim, über den M&M-Account kannst Du jederzeit die Sitzplätze reservieren/ändern. Einfach die Buchung aufrufen und im Sitzplan der Maschine Dir die Plätze ansehen. 😉

Edit:
                            Tommy war schneller. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaBeZimM Offline
                              MaBeZimM Offline
                              MaBeZim

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                              @TommyA
                              Hallo hier, vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider habe ich auch hiermit keinen Erfolg! Die Gleiche Antwort wie bisher: Leider ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich. Bitte kontaktieren ...u.s.w. Zwar hat das Rüberholen der Daten zu Miles & More geklappt, auch sehe ich die Sitzplatzreservierung des Rückflugs, aber leider nicht des Hinflugs. Das große Problem scheint hier zu sein, dass die Fluggesellschaften nicht miteinander kommunizieren können. Und da LH sich hier eines Flugs von Air Canada unter der Flugnummer LH5478 bedient, schein man weder hier noch da Sitzplatzreservierungen vornehmen zu können. Ich hoffe nur, dass es beim Online-Einschecken dann funktioniert. Sonst sind wir wiederum angeschmiert. Also - ich weiß nicht mehr weiter!!! Trotzdem vielen Dank für Euer Bemühen.
                              Liebe Grüße

mabezim

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

MaBeZim, es sollte eigentlich funktionieren, denn ich habe meine Reservierungen bei vielen code-share Flügen der LH auch vornehmen können. Vielleicht logst Du Dich einmal bei AC ein um dort den Flug unter M&M aufzurufen und hast somit Erfolg. Zumindest aber die Hotline von M&M müßte Dir da weiterhelfen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Das erinnert mich an was ;-)))
                                  Bist du via LH Homepage---> meine Buchungen rein ?
                                  Da konnte ich komischerweise auch nur bei 2 von 4 gebuchten Flügen die Plätze ändern.Dann bin ich direkt über M&M rein und konnte für alle Flüge die Plätze ändern.
                                  Sonst wüsst ich auch nich mehr weiter.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaBeZimM Offline
                                    MaBeZimM Offline
                                    MaBeZim

Hallo, all Ihr Lieben,
                                    vielen Dank für all Eure Bemühungen - aber nichts hat geholfen. Habe heute wieder 5X telefoniert und zum guten Ende hat sich ein sehr netter Herr bei AC gefunden, der bei der Lufthansa angerufen und dort die Sache für mich geklärt hat. Haben jetzt alle Sitzplätze nach Wunsch! Er meinte, ich hätte energischer bei der LH auf Problemlösung drängen sollen - aber energischer konnte ich nicht mehr werden!! Also vielen Dank!

mabezim

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Heiko MüllerH Offline
                                      Heiko MüllerH Offline
                                      Heiko Müller

Hallo zusammen,

habe mich auf meine Frge bzgl. der Kinderbetreuung bisher ja noch nicht wieder gemeldet. Ich habe das ganze eben bei LH über´s Servicecenter gebucht. Bis auf die üblichen Daten und ein paar zustätzlich bzgl. des Betreuungsformulars brauchte man in der Tat nichts besonderes extra. Eine Frage jedoch noch welche die Dame am telefon wohl nicht so recht verstanden hatte oder ich deren Antwort. Gemäß Homepage bekommt man ja eine kleine gelbe Tasche welche das Kind dann umhängen muss. In diese Tasche kommen alle notwendigen Dokumente.
                                      Wird einem diese Tasche erst am Flughafen überreicht oder bekommt man diese schon im voraus zugesendet ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TrinitieT Offline
                                        TrinitieT Offline
                                        Trinitie

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mir hier dranhängen sollet. Also hier nocheinmal 🙂

Hallo zusammen

Vielleicht etwas ungewöhnlich meine Frage, aber ich habe noch nie am Automatem am Flughafen eingecheckt, da mir die Schalter immer lieber waren. Nun haben wir bei der Lufthansa ein Economy Ticketgebucht und nun habe ich auf der HP von denen gelesen, dass man als Economy Passagier immer die Automaten nutzen muss!

Nun wir fliegen nach Portugal. Hinflug ist kein Problem, da wir an unserem Flughafen ohnehin keine automaten haben und wir den Vorabend-Check-In nutzen werden.

Kann ich denn beim Rückflug zu einem Lufthansa automaten gehen zum einchecken? Der Flug wurde bei Lufthansa gebucht in der Bestätigung steht allerdings, dass der Rückflug von TAP durchgeführt wird??Und wir haben eine Zwischenlandung in Frankfurt. Kann ich da am Automaten in Lissabon auch geich für den Weiterflug einchecken, so wie am Schalter?

Und wie kann ma Sitzplätze reservieren? Muss ich da anrufen? Eine M&M habe ich nicht und wenn ich mich unter meiner Buchung einlogge, dann gibt es dafür offenbar keine Möglichkeit 😞  Wir haben nämlich ein Kleinkind mit und da würde ich schon gerne zusammen sitzen, damit man sich das Unterhaltungsprogramm teilen kann g

Vielen Dank.

Gruß
                                        Trinitie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Der eigene check-in ist bei LH inzwischen obligatorisch. Du gehst also zum Automaten, gibst Deinen Buchungscode und Namen ein oder checkst über die M&M-Karte ein, wählst Deinen Sitplatz bzw. Sitzplätze bei mehreren Flugsegmenten und druckst die Bordkarte(n) aus.
                                          Auch in Lissabon kannst Du bereits für Deinen Anschlußflug in Deutschland die Bordkarten Dir ausdrucken lassen.
                                          Ein Unterhaltungsprogramm gibt es im übrigen auf den Europadestinationen nicht.
                                          Guten Flug. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 32 von 60
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag