Einreise mit Ausweis + Passbild
-
HI Ho
Vor ab schon mal allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Meine Frage... wir fliegen im März nach Hurghada und wollen mit dem Personalausweiss und zusätzlichem Bild einreisen. Das zusätzliche Bild soll ein Pasbild sein oder kann es auch irgendein anderes Foto sein worauf man gut zu erkennen ist?
Bei der Passkontrolle in Hurghada füllt man dann eine zusätzliche Karte aus und dann wird das Foto dahinter geheftet?
Es lohnt sich für uns nämlich nicht einen Reisepass zu beantragen, da wir eigentlich nur innerhalb der EU verreisen.Fragen über Fragen...
Viele Grüße
-
...wie im allg. Hinweis-Thread bereits ausgeführt, benötigt ihr ein Passbild, welches nicht biometrisch sein muß, aber kann. An die gelbe Karte wird das Passfoto angeheftet, der Visumsaufkleber angebracht und das Visum gestempelt.
Diese Karte benötigt ihr wieder bei der Ausreise! Also gut aufheben.
-
Also ich fliege jetzt bald nach Ägypten, finde aber meinen Reisepass nicht mehr -,-
Jetzt habe ich gegoogelt und hier gelesen das man mit personalausweis plus Bild einreisen darf.
nun aber meine Frage: woher bekommt man denn dann diese Einreisekarte? Bekommt man die im Flugzeug oder hier in Deutschland oder in Ägypten am Flughafen?LG Denise
-
Willkommen im Forum

Alles zur Einreise und mehr findest Du im allg. Hinweis-Thread oben zusammengefaßt.
Daher nur kurz:
Die Einreisekarte gibt es i.d.R. im Flieger und die gelbe BPA-Karte für das Bild und Visum am Bankschalter oder bei der Passkontrolle.
Schönen Urlaub
-
Aus einem anderen Thread hierher kopiert
SteffiM109 schrieb:Hilfe Ausweis nur noch 2 Monate gültig !
21.02.2014 21:23:55Fragen steht oben , und jetzt ?? Flieger geht schon morgen Nacht
-
Es gibt zwar die Möglichkeit bei der Bundespolizei sich einen Ersatzausweis ausstellen zu lassen aber der wird soviel ich weiß nicht in Ägypten akzeptiert .
Hier die Länder wo solch ein Ausweis akzeptiert wird :
BundespolizeiÄgypten steht nicht dabei.
Hier noch eine Hotline-Nr. :
0800 6 888 000
vielleicht können die noch irgendwie helfen .
LG -
Hallo Steffi,
6 Monate über Einreise hinaus muß das Ausweisdokument gültig sein

Reisepaß ist nicht vorhanden? 2 Monate ist unter jeder Kulanzgrenze.
Vorläufiger Perso wird nicht akzeptiert in Ägypten, ein Expressantrag für einen Reisepaß dauert zu lange
-
Sorry Ahotep, aber ein vorläufiger P.-Ausweis wird in Ägypten nicht anerkannt.
Es muss schon ein vorläufiger Reisepass, oder ein Not-Reise-Ausweis sein.
(Notreiseausweis
Hinsichtlich des Notreiseausweises liegen derzeit keine Erkenntnisse über dessen Nichtanerkennung durch einzelne Staaten vor.)Zitiert aus einem Artikel für Ägypten:
Neben dem Visum ist auch ein Reisepass bzw. ein vorläufiger Reisepass oder ein Personalausweis erforderlich. Alle Dokumente müssen noch zwei Monate über die Reise hinaus ihre Gültigkeit behalten. Gleiches gilt für Kinderreisepass, Reisepass oder Personalausweis bei Kindern oder Jugendlichen.
Nicht anerkannt wird allerdings ein vorläufiger Personalausweis.Das Problem ist nicht die Gültigkeit in Ägypten, sondern die Passkontrolle an den Flughäfen in D.
Dort darf man nur mit dem 6 Monate gültigen Ausweisdokument ausreisen..
Quelle:
Welt -
Hatte mich schon korrigiert wally/x
Das Problem ist, der Flug ist schon am Sonntag und so wird sie nicht in Ägypten einreisen dürfen. -
Ahotep:
Hatte mich schon korrigiert wally/x
Das Problem ist, der Flug ist schon am Sonntag und so wird sie nicht in Ägypten einreisen dürfen.problem erledigt !! Ein bekannter von mir arbeitet in unseren Einwohner melde Amt und stellt morgen einen vorläufigen Reisepass aus !! Glück gehabt !!!!!!
-
Dieses Ende der Geschichte ist ja fast kaum zu glauben

-
...offenbar, denn sonst hättest Du nicht fliegen dürfen.
Die Gültigkeit der Ausweisdokumente ist übrigens nicht - wie von wally/x beschrieben - nur an den Flughäfen relevant, sondern ebenso in Ägypten:ägyptische Botschaft wrote:
Nichtägyptische Besucher müssen für die Einreise nach Ägypten im Besitz eines gültigen Reisedokumentes sein (Reisepass, Personalausweis, bis zum vollendeten 16. Lebensjahr wird auch der Kinderausweis anerkannt). Es wird eine Restgültigkeit der Reisedokumente von sechs Monaten verlangt.Quelle: egyptian-embassy.de
Das kann man zudem auch im allg. Hinweis-Thread bereits entsprechend eruieren.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Ahotep
Gehe ich mit meiner Geschichte nun in die Geschichte ein -
Warum steht auf vielen Seiten, man würde bei Einreise mit einem Personalausweis 2 Passbilder benötigen?
-
-
Im Jahr 2013 fragte jemand am Düsseldorfer Flughafenbeim Check In, wie viele Fotos man mitnehmen müsse. Er bekam die Antwort "2", also sollte er schnell noch ein Foto am Automaten machen lassen.
Was ein Quatsch, da 1 Foto auf die Einreisekarte geklebt wird und diese Karte wiederum für die Ausreise benutzt wird. -
Guten Abend,
meine Freundin und ich wollen jetzt kurzfristig nach Hurghada fliegen.
Wir haben nur Persos, wie ich gelesen habe müssen bei Einreise mit dem Personalausweis ein weiteres Lichtbild mitgebracht werden.
Meine Frage ist: Was muss ich noch ausfüllen und wie ist das weitere Vorgehen, die Einreisekarte (im Flugzeug), zusätzlich eine Einreisekarte für die Einreise mit Perso? (wenn ja wo erhältlich) und ein Visum (wo ist dies erhältlich).Schöne Grüße
TripleAAA -
Hi,
ich würde vorschlagen etwas Eigeninitiative zu zeigen. Die Informationen sind absoluter Standard und hier und im Visum Thread sicherlich hundertmal zu finden.
u.a. hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Willkommen+in+Aegypten+allg+Hinweise+und+mehr-id_57624.html
-
Willkommen im Forum, AATripleAAA

Die Visumskarte für das Passbild/Aufkleber erhältst Du am Bankschalter bzw. am Schalter Deiner incoming-Agentur, wo Du auch den Visumsaufkleber erhalten kannst, oder bei der Passkontrolle. An diese wird Dein Passbild getackert und der Aufkleber angebracht. Diese Karte zusammen mit der von Dir ja bereits erwähnten Einreisekarte und BPA legst Du dann bei der Passkontrolle vor und verwahrst sie danach sorgfältig, da Du die Karte für die Ausreise wieder benötigst.Schönen Urlaub.