UMTS-Stick I
-
Hallo,
ich habe die selbe Frage. Ich nehme übermorgen mein IPAD ins Iberotel Aquamarine Resort in Hurghada.
Kann mir einen seriösen Mobil Laden dort empfehlen.
Ein paar Seiten zurück habe ich gelesen, dass jemand 2 GB gekauft hat und 2 Fussballspiele angeguckt hat. Ist das realistisch? Verbraucht so ein Stream nicht viel? Und ist das ganze nicht zu langsam?
Danke!
-
Ich habe die 2 GB beim Aktivieren meiner 500MB Datenflat bei Vodafone.egypt als Bonus dazu bekommen.
Es kommt darauf an, welchen Empfang man hat. Beim ersten Spiel war es HSUPA mit 7,2MB/s, da gab es keine Aussetzer wie beim 2., da war es nur HSDPA mit 3,6MB/s.
Du findest die Anbietershops von Vodafone und Etisalat in der Senzo Mall, dort müssten sie auch die Mikro-SIM haben.
-
Hi,
Hat villeicht noch einer eine Gültge Karte die er mir verkaufen würde? Oder kann mir jemand eventuell eine mitbringen? Allerdings benötige ich die bis zum 13.04.13 da wir da nach Sharm El Sheikh Fliegen. Ich würde auch ein paar Euro extra Zahlen für den Aufwand -
Hallo!
Ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen und bin total unsicher.
Im Juni werden wieder nach Ägypten fliegen. Ich habe nun schon gelesen, daß ich mir einen Stick mit Karte in der Senzo Mall besorgen kann.
Wie sieht es mit dem Installieren aus? Geht das problemlos? Wird man auf englisch durchgeführt? Bei arabisch hätte ich schon das eine oder andere Problem...

Wir haben seit kurzem ein MacBook Pro. Ist das Installieren des Sticks hier auch ohne weiteres möglich?
Entschuldigt bitte meine blöden Fragen, aber wir haben noch keine Erfahrungen mit Internetsticks, sind immer nur WLAN online.
Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere helfen könnte. DANKE!
-
Unter Windows-Systemen installiert sich die Software samt notwendiger Treiber automatisch beim einstecken des Sticks, wie es beim Mac-OS aussieht, kann ich Dir hingegen nicht sagen. Aber auch das Betriebssystem sollte in der Lage sein die entsprechende Treiber und Einstellungen entsprechend der Spezifikationen des Sticks problemlos einzubinden.
Die Software ist im übrigen mehrsprachig. -
Guten Abend
Gehe im Oktober nach Aegypten. Genauer Marsa Alam. Im Hotel gibt es WLAN. Das hat aber den Status "Surfen wie vor 10 Jahren". Gibt es da etwas vernüftigers? Bin viel Surfer brauche 2 GB pro Monat. Wie sind jedoch nur eine Woche dort. Weiter habe ich ein Handy "auf Halde" welches ich als Mobielen Hotspot nutzen kann. So muss ich keinen Sitck kaufen da ich auf das alte Handy Connecten kann mit Tablet PC und Smartphones. Also weiss einer wo in Marsa Alam ich ne Karte bekommen und welche sich da am besten eingent zum Surfen. Wir sind im LTI Akassia. Telefoniern muss ich nicht.
Weiter gehe ich am Freitag nach Belek. Gibt es da auch so was? Im Sommer gehen wir nach Spanien und im September noch ne Woche nach Dubai, zu Weihnachten geht es dann nach Südaffrika. Hoffe das ich hier eine Antwort auch für die anderen Länder bekomme und nicht in den anderen Foren je ein Eintrag machen.
Vielen herzlichen Dank für Eure geschätzen Tips!
-
moin,
da ich nun nicht alle 43 seiten lesen möchte..kurz die frage:
wo gibt es , ausser in der senzomall, noch einen mobilshop?
wir sind auf der anderen seite von hurghada..da würd ich ungern in die senzo fahren..:) -
Hallo,
ich habe mir Mitte März in Hurghada eine prepaid-internet-Sim mit 1 Monat Datenvolumen gekauft. Jetzt fliegen wir nach Marsa alam/El Qusir. Dort gibt es aber offensichtlich keine Vodafone oder Mobinil Shops. Einen Vodafone-Coupon werde ich dort bestimmt kaufen können. Deshalb die Frage, lässt sich die Karte auch nach der Volumennutzungszeit wieder ONLINE (über die Karte) aufladen?
LG -
Sabah el kher
In Quseir sowohl als auch in Marsa Alam City gibt es einen Vodafone-Laden, Quseir hat auch einen etisalat und Mobinil-Shop.... allerdings unregelmaessige Oeffnungszeiten wie die Inhaber Lust haben! -
Hallo,
ich möchte im September diesen Jahres nach Ägypten und wahrscheinlich mein Ipad oder mein Iphone mitnehmen, um nicht das teure wlan vom Hotel nutzen zu müssen und um zu schauen, ob da geocatch auch möglich ist, möchte ich mir eine Internetflat irgendwo dazukaufen, da dies wahrscheinlich günstiger wäre als das Wlan im Hotel.
Dafür brauch ich aber Nanosimkarten. Jetzt war dieses Jahr ein Freund in den USA und erzählte, dass er sich vor der Anreise bei ebaxxx so eine Simkarte gekauft hat und wenn sie leer war, konnte er sie in einem Laden wieder aufladen lassen. Da ich mich so null auskenne in Hurghada und Umgebung, würde ich also mir schon gleich in Deutschland nen etwas größeres Guthaben holen wollen..
Kennt ihr euch da aus? habt ihr das schonmal im Internet bestellt? Als ich bei meinen Telefonanbieter nachfragte, kam da keine vernünftige Aussage zwecks Auslandsflat oder Ähnliches..
Danke schonmal für eure Antworten..
-
Salamo 3lekom,
ich an deiner Stelle würde mir in einem Shop direkt eine Karte kaufen, dort kannst du dir die Karte auch "zurechtschneiden" lassen, und was das Internetflat angeht schaust du mal bei vodafone.eg vorbei oder Mobinil, zwecks Gebühren kannste mal hier schauen ...
http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P11401215901311588540620ps: wenn ich meinen anbieter fragen vodafone DE , dann kann ich mir Internet draufbuchen lassen 5 € am Tag , nein Danke
-
Wir möchten aber ungern dort mit Ausweis irgendwo noch was Kaufen und unsere Bankkarten wollten wir ganz zuhause lassen.. Vorallem da wir überhaupt nicht wissen, wie wir von unserem Hotel zu den Läden kommen..
Danke für den Link, ich schau ihn mir gleich an..
-
Salamo 3alekom,
bei ebay findest du auch Sim Karten habe ich gerade gesehen, was zwar irgendwie nicht viel Sinn macht finde ich aber gut.. dann brauchst du in keinen Laden erstmal latschen, aufladen kannst du sie wirklich an jeder Ecke im Shop da brauchste dir garkeine Sorgen machen, wenn du keine Bankkarte mitnimmst , wie willst du dann die Ausflüge beezahlen bzw irgendwas dort machen ??