Der EX "Bernd-Thread"
-
Guten morgen,
Monika,
es ist eine Sache,gratuliert zu bekommen,wenn jemand das Datum weiß,
ABER eine andere,sich in einer Liste zu finden.So möchte ich das so nicht!!!!
Bitte das zu repektieren,du hätte vorher mal fragen können,da warst du etwas vorschnell. -
war auch nur ein Vorschlag von mir mit der Geb.-Liste. Natürlich bin ich auch der Meinung alles kann nix muss.
Habe heute Spätschicht :-? .
Hier oben an der Küste will der Frühling heute wohl noch nicht. Grau in grau aber trocken bei 8°.
Allen noch einen schönen Tag.
-
Guten Morgen allerseits
,
@Moni
Eigentlich wollte ich die Sache mit der Geburtstagsliste auf sich beruhen lassen, schließlich waren wir uns ja schon einig: jeder kann, wie er will.
Aber da Du mich nochmal zitiert hast und Unverständnis äußerst, nochmal meine Sichtweise: Ein DATUM (z.B. 1.1.) anzugeben, wäre für mich kein Problem. Aber da ich hier bisher aus meinem Geburtsjahrgang keinen Hehl gemacht habe, wären das doch meine PERSÖNLICHEN DATEN, wenn man sie dann zusammensetzt. Und das möchte ich einfach nicht!
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Brigitte -
Guten Morgen liebe rote Gemeinde,
jetzt haben wir das Dilemma, das Internet vergisst nichts!
Und alles, was man mal irgendwie, irgendwo, irgendwann geschrieben hat, kann einem auf die Füße fallen. Oft geschieht das Schreiben gar nicht mal mit Absicht, sondern einfach nur so, aus einer Laune heraus. Und sicher ist es nicht schön, sein Geburtstagsdatum (wenn auch ohne Jahreszahl) ungewollt hier wiederzufinden. Vielleicht könnt Ihr ja jemanden bitten, die entsprechenden Postings zu löschen.
Doch ganz so dramatisch finde ich es nicht, wer hat nicht schon alles im "Who is Who"-Thread, im "Urlaubscountdown"-Thread, im "Sternzeichen"-Thread und was weiß ich noch wo geschrieben? Nimmt man dazu hier noch Informationen aus Musikthreads, Kochthreads und anderen Postings, vielleicht noch das Avatarbild (ob das immer echt ist), usw. usf., könnte man bei entsprechender Zeit und etwas "krimineller" Energie bei so manchem User einer recht gutes "Täterprofil" zu den Vorlieben, Charakter, Geschmack, etc. erstellen, z.B. vom lieben Bernd weiß man alleine schon aus diesem Thread von seinen und Euren Postings sehr viel...
nun ja, Ihr könnt mir den ganzen April zum Geburtstag gratulieren, ich bin Sternzeichen Widder (steht hier auch irgendwo), also am 21.April ist es dann für Glückwünsche zu spät. Und leider entspreche ich auch dem allgemeinem Vorstellungsbild meines Sternzeichens, ich sage oft direkt, was ich denke, ob das bei jedem gut ankommt, daran habe so meine Zweifel. Und jetzt schnell abschicken, bevor ich es mir noch anders überlege,
Gruß Peter -
Und schnell einen Beitrag von mir, damit du lieber Peter deinen nicht mehr löschen kannst.

Sehe es ähnlich wie du. Respektiere aber wenn jemand seine persönlichen "Daten" für sich behalten möchte.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder einen Admin zu bitten, die Liste zu löschen, oder die Sache aussitzen, denn wenn niemand weiterhin die Liste "pflegt" verschwindet sie eh in ein paar Tagen auf Seite wasweißich. Und erfahrungsgemäß blättern die Meisten kaum mehr als ein paar Seiten zurück.
Hier ist nach dickem Morgennebel strahlend blauer Himmel. War schon in der Nachbarstadt, da sitzen in der Fußgängerzone schon viele draußen und genießen die Sonnenstrahlen. Werd ich heute vielleicht auch noch machen.
Grüßchen -
Bernd / Papa X:
War schon in der Nachbarstadt, da sitzen in der Fußgängerzone schon viele draußen und genießen die Sonnenstrahlen. Werd ich heute vielleicht auch noch machen.

[/quote]
... und es soll ja noch besser kommen, bis zu 22 Grad!
Da kann man mal so langsam die Balkon-/Gartenmöbel aus dem Winterlager holen ..
B. -
Marlena wrote:
Guten morgen,Monika,
es ist eine Sache,gratuliert zu bekommen,wenn jemand das Datum weiß,
ABER eine andere,sich in einer Liste zu finden.So möchte ich das so nicht!!!!
Bitte das zu repektieren,du hätte vorher mal fragen können,da warst du etwas vorschnell.Da kann ich Marlene nur recht geben, es ist nicht gerade schön, wenn jemand anderes ungefragt persönliche Daten veröffentlich.
War ja schon lange nicht mehr hier, aber das hat seine Gründe. Und zum Bernd-Treffen kann ich nur so viel sagen: ich kann nichts planen. Wenn Ihr einen Termin festgelegt habt, werde ich schauen, ob ich kurzfristig da was machen kann.Carsten, Dein Link funktioniert nicht bei mir.
Und nun bin ich auch schon wieder weg...
, aber nicht ohne Bernd noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. 
-
liebe Yucci 💏 bleib doch, wir brauchen Dich!

Diese Woche hat für mich schon sehr gut angefangen!
Habe gerade ein paar Tage in einem schönen Hotel
an der Lenk-Denk! Berner Oberland, gebucht!
Wir müssen dringend den Gutschein einlösen,
den mein Mann zum Geburtstag bekommen hat!
sonst ist es zu spät, ist schon bald abgelaufen!
Das wäre dann sehr Schade!
-
Tausend Dank liebe Bärbel. lieb von dir.
Und.. vielleicht klappt es mit Jena.
@Alice
Da wünsch ich dir viel Spaß. Die Voraussetzungen (Wetter) sind ja bestens.
Wie geht es deinem Mann. Hoffentlich alles wieder ok.
Grüßchen -
Hallo,
und
für die Geburtstagsliste 
Da diese Daten hier im Bernd-Thread schon mindestens
einmal zu den jeweiligen Geburtstagen veröffentlicht wurden,
(also das konnte hier auch jeder lesen) habe ich sie einfach
rauskopiert - dachte nicht, dass ich da jemanden verärgern würde.
Tut mir sehr leid
Allen trotzdem noch einen schönen Tag
-
Rhodos-Peter wrote:
Und sicher ist es nicht schön, sein Geburtstagsdatum (wenn auch ohne Jahreszahl) ungewollt hier wiederzufinden.Hallo Peter,
verstehe echt nicht, was dabei so schlimm sein sollte.
Es geht mir über den Horizont, dass den Usern meiner Liste
hier jeweils zum Geburtstag gratuliert wird (wir haben ja
sehr viele Mitleser) - und auf der andren Seite sollen diese
Daten nicht bekannt sein. 🤪
Irgendwas passt da nicht zusammen
Wie gesagt, es tut mir sehr leid, diese Initiative ergriffen zu haben
-
Wie Marlena schon geschrieben hat, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob einem jemand zum Geburtstag gratuliert (die Seite ist nach 2 Tagen nach hinten gerutscht) oder ob das Datum sofort in einer Liste für jedermann zu finden ist. Von daher finde ich es auch nicht so gut, den ganzen Bernd-Thread gezielt nach den Geburtsdaten abzugrasen und diese in einer Liste zu veröffentlichen, ohne diejenigen vorher zu fragen. Nicht, dass man demnächst hier auch noch eine Liste mit den Wohnorten findet.
Die meisten haben ja irgendwann auch schon mal erwähnt, wo sie leben.
Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.
Ich wünsche noch einen schönen Rest-Dienstag! -
Reiselady wrote:
Von daher finde ich es auch nicht so gut, den ganzen Bernd-Thread gezielt nach den Geburtsdaten abzugrasen und diese in einer Liste zu veröffentlichen, ohne diejenigen vorher zu fragen. Nicht, dass man demnächst hier auch noch eine Liste mit den Wohnorten findet.
Die meisten haben ja irgendwann auch schon mal erwähnt, wo sie leben.Oho, jetzt aber mal halblang :?
Ich habe den Bernd-Thread absolut nicht "abgegrast"
Diese Daten hatte ich mir in meinem Kalender notiert, um den
betreffenden Usern an den jeweiligen Daten zu gratulieren.
Claudia hat sich mehrmals solch eine Liste gewünscht, Carsten
war auch mit von der Partie, Edith auch - und da hab ich das
halt mal ohne Hintergedanken gemacht.
Und zu unterstellen, dass hier eine Liste von den Wohnorten
gemacht wird - finde ich also wirklich völlig daneben
Bernd, es tut mir ganz arg leid wegen dieser
Missverständnisse, ich wollte doch wirklich nix Böses

-
@freddoho
schlimm wäre es, wenn man gewisse Daten per PN erhalten hätte und diese dann veröffentlicht, doch wenn man selber irgendwo etwas in dieser Richtung geschrieben hat, dann ist es so, wie ich bereits auf der vorletzten Seite schrieb, das Internet vergisst nichts.
@Bernd
Du Schlingel, die Feuerwehr kann fast immer löschen, auch hier
Gruß Peter
PS: und ich finde, Holidaycheck passt mit Recht schon darauf auf, das Eigennamen, Telefonnummern, Adressen, Werbung, etc. umgehend gelöscht werden, an den jüngsten Fall möchte ich hiermit aber wirklich nicht erinnern.... -
Meine lieben,
lasst uns mal die Wogen glätten...
@Moni: Niemand hat dir "unterstellt", eine Wohnortliste zu erstellen. Das war doch einfach ein Szenario von RL, sicherlichn nicht speziell auf dich gemünzt. Bedenke bitte auch, dass Sätze wie "Oho, jetzt aber mal halblang" in geschriebener Form durchaus feindseliger rüberkommen können, als es bestimmt gemeint war. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur weiteren Streit verhindern, und denke, dass man so was auch mal sagen können muss.
Ich denke dass dir jeder glaubt, dass du nix böses wolltest, dafür kennen wir uns doch alle zu gut und verstehen uns zu gut.
Jetzt noch meine persönliche Stellungnahme zu meinem Geburtstag: Ich war gestern etwas voreilig und es tut mir auch wirklich leid wenn ich jetzt hier einen Rückzieher mache, und mein Datum auch in keine Liste eintrage. Zumal ich diese Liste in gewisser Weise forciert habe. Eine ausdrückliche Entschuldigung auch von meiner Seite an dieser Stelle.
Zur Begründung:
Ich habe mir eure Beiträge aufmerksam durchgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Ich bin ähnlich vorsichtig, was Daten angeht. Ich selbst habe vor fast 6 Jahren den klaren Fehler gemacht, einen äußerst unbedachten Nicknamen auszuwählen, mein Wohnort ist ebenfalls kein Geheimnis. Wenn ich dieses Puzzle nun noch mit meinem genauen Geburtstag komplettieren würde, wäre es mir noch unwohler, als es eh schon ist. Ich hoffe und denke, das ist nachvollziehbar. Bei mir ist es auch ewas anderes, da mein genauer Geburtstag hier noch nie und niemand bekannt war.
Daher denke ich auch über einen Wechsel des Nicknamens nach - mir fehlt aber ein guter Neuer (noch).
So, seid wieder friedlich, lasst die Liste vom Admin löschen, und gut ist.
@Bärbel: Seltsam, dass der Link nicht geht bei dir. Ich trage deine Anmerkung ein. Es steht ja eh nur noch August zur Auswahl.
Was mir allgemein auffällt bezüglich des Treffens: Viele, die sich für den gecancellten Termin bereits angemeldet hatten, sind jetzt sehr zögerlich, was eine Anmedlung für einen Termin angeht. Gibt es dafür Gründe (außer euren privaten)? Ist wirklich eine rein informative Frage, ich meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen.
Schönen Abend zusammen! -
carsten79:
@Bärbel: Seltsam, dass der Link nicht geht bei dir. Ich trage deine Anmerkung ein. Es steht ja eh nur noch August zur Auswahl. [/quote]
Wie meint Ihr das eigentlich mit dem Link? Ein Link ist für mich etwas, das man direkt anklickt und dann ist man auf der Seite. Wenn ich mich recht erinnere, war da aber gar nichts zum Anklicken. Ich z.B. habe den Text, den Carsten im Thread genannt hat, oben eingetippt und dann war ich halt dabei. Hätte mich dann aber, wie es Moni gemacht hat, jeweils ein- und ausloggen sollen.
Aber geht ja auch so, wie wir wissen ...
B. -
carsten79:
ditschi2:
Mein Reden: @ all bernie Fans.Was haltet ihr von einer Bernie-Fans Geburtstagsliste hier im Thread?
Es haben sich ja nicht alle in die Geburtstagsliste im Funforum eingetrage Sollten wir machen ... nicht nur schreiben!!!Hab ich mir auch gedacht
Aber bis sich da jeder wieder eingetragen hat, ist die Liste
im Nirvana verschwunden
Wär vielleicht gut, eine Person würde sich um die Liste
kümmern und dann privat abspeichern
Wenn Ihr mir die Daten gebt, mach ich das gerne
Oder wenn sich jemand anderes drum kümmern möchte, auch gerne !!!!!!!!!! La vie est belle !!!!!!!!!!! Faut vivre au jour le jour et profiter de chaque instant !!!!!!!!!!!So nun will ich mich auch noch zum Thema äussern.. :-?

Sehr verständlich wenn jemand nicht mitmachen will.. ok.
Aber ,es war doch wirklich nie gedacht diese Liste hier zu veröffentlichen.
nur so gedacht, es ist schön, wenn jemand die Geburtstage hat und man gratulieren kann.. Es hätte ja einfach gereicht nur das Datum ,nicht das Jahr hätte man nennen brauchen , und das per Pin geben können..
Es war doch nur ein gutgemeinter Hinweis
Aber unterstellen.. dass man Daten abgrasst.u,s.w. ist doch etwas unterstellt.. sorry .. finde ich nicht ok..
Es war ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.. dazu kann jeder seine Meinung äussern völlig ok nochmals..
Mir persönlich leuchtet absolut nicht ein ,was man mit einem Geburtsdatum anfangen kann.. und ich denke alles was wir hier schreiben, ist zum mitlesen und dazu stehen wir doch auch..Und wirklich am besten man lässt diese Liste die man hier sehen konnte löschen..
damit die Kirche im Dorf bleibt..
Ich auch!