Der EX "Bernd-Thread"
-
Holzmichel wrote:
Bernd / Papa X wrote:
Lass mich raten.
Dann kann es fast nur noch der neue Mazda sein.

Bingo !Du wirst den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen. Wir fahren seit 1997 nur noch SUV,
bis vor ca 1,5 Jahren Hondas. (Nachdem ich zuvor eher "tiefergelegte" Autos bevorzugt hatte.) Aber man wird halt mit zunehmendem Alter nicht beweglicher.
Vor 1,5 Jahren bin ich dann allerdings auch auf einen Mazda umgestiegen, weil mein
H.CRV eine für mich unangenehme "Macke" hatte, die laut Firma "normal" sei, für mich aber bei dem Preis inakzeptabel war.
Stell mal kurz auch meinen SUV ins Avatar. Unterscheidet sich von deinem allerdings sehr, denn er ist metallic-schwarz.
-
Bernd / Papa X wrote:
Unterscheidet sich von deinem allerdings sehr, denn er ist metallic-schwarz.
um mal bei der kompletten Wahrheit zu bleiben - die Vertragsunterzeichnung ist erst kommenden Freitag am 23.03. !
Noch könnte ich bei der Farbe wechseln, denn dieses Schwarz gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen !
Blöd ist nur, dass es nur zwei Lederfarben gibt - entweder schwarz oder beige.
Letzteres soll ja sehr empfindlich sein !
Sehe gerade Deinen - sieht echt geil aus !! -
freddoho wrote:
Sodele, dann stell ich mein Flitzerle auch nochmal ins Avatar

Schick, liebe Moni !! 💏

Wenn dass jetzt nicht was wird - die preussische Prinzessin mit dem schweizer Prinzen.....!
Vorneweg der kleine, schicke, rote schweizer Flitzer und hinterher der etwas schwerere, rote 19-Zöller !
-
@ Erwin

Unser kleiner Prinz wird ja an Ostern erstmalig Deutschland beschnuppern
Mal schauen, ob es ihm gefällt 🤪
-
Bernd / Papa X wrote:
H.CRV eine für mich unangenehme "Macke" hatte, die laut Firma "normal" sei, für mich aber bei dem Preis inakzeptabel war.
Stell mal kurz auch meinen SUV ins Avatar.Deiner müsste ja dann der 7er sein !
Sass ich am Freitag auch drinne, hatte übrigens das beige Leder. Platzmässig natürlich idealer (für mich), Sitze empfand ich dort auch als etwas breiter.
Aber leider nicht als Automatic lieferbar.
So kam der neue 5er jetzt zeitlich sehr passend.
Honda bringt ja zum Jahresende auch den neuen CR-V heraus, war mir aber zu lange drauf zu warten, ausserdem war ich vom Aussehen (lt. den verfügbaren Bildern) nicht voll überzeugt. -
Holzmichel wrote:
Sehe gerade Deinen - sieht echt geil aus !!Danke.

Der, den du bekommst, hab ich in "Natura" noch gar nicht gesehen. Sieht aber im Portal der Firma echt super aus. Freu dich darauf.
@Moni
So kleine süße Flitzerchen haben zweifelsohne auch ihre Vorteile. Von der Sparsamkeit mal abgesehen, sind sie richtige wendige Stadtautos. Meine Frau, viel in Basel unterwegs, fährt deshalb auch einen kleinen, schon in die Jahre gekommenen Hond Jazz. -
Wir bekommen "unseren" auch in schwarz. Habe Männe dazu überredet, nachdem ich selbst seit fast 20 Jahren nur schwarze Flitzer fahre und meinen ja jetzt aufgeben muss. Lohnt sich ja wirklich nicht, ein Zweitauto zu unterhalten, mit dem man nur 2-3-mal die Woche zum Einkaufen fährt. Normalerweise habe ich ja "Schiss", den fahrbaren Untersatz zu wechseln und fuhr in all den Jahren auch nie "den Großen", aber dank unseres ausgiebigen Tests vor der Bestellung freue ich mich jetzt sogar darauf
. Hoffentlich lässt mich Männe dann auch ...
(dafür darf er ihn ja auch regelmäßig wienern
).
B. -
Holzmichel wrote:
Deiner müsste ja dann der 7er sein !Ist er auch.
Wegen der Automatic. Ich selbst fahre lieber Schaltgetriebe. Hatte selbst noch nie Automatic. Verstehe aber trotzdem nicht, weshalb dieses Auto nicht auch mit Automatic angeboten wird. Unser "Nachbar" hat sich deswegen von diesem Modell, das ihn ansonsten auch sehr gefallen hatte, abgewandt und sich einen Nissan Murano gekauft.
(Allerdings gebraucht.)
Ja und die Lederausstattung. Auch ich habe mich für schwarz entschieden, beige sieht zwar sehr, sehr elegant aus, aber nach zwei drei Jahren eben nicht mehr. -
sole-luna wrote:
Wir bekommen "unseren" auch in schwarz. Habe Männe dazu überredet, nachdem ich selbst seit fast 20 Jahren nur schwarze Flitzer fahre und meinen ja jetzt aufgeben muss.Auch ich hatte bisher immer dunkle Flitzer, und rote Autos mochte ich vorher gar nicht

Aber bei dem jetzigen gefällt mir die rote Farbe echt gut
Wir hätten natürlich auch eine andere wählen können ...Ist mal was andres und man sieht einem besser auf der Strasse

-
freddoho wrote:
Ist mal was andres und man sieht einem besser auf der Strasse
Ja, bei dem vielen Schnee den ihr habt wäre zB die Farbe weiß nicht so ideal gewesen.

-
sole-luna wrote:
Wir bekommen "unseren" auch in schwarz.Schwarz, vor allem metallic-schwarz ist schon eine tolle Farbe. (Wobei dies natürlich Geschmacksache ist und auch nicht zu jedem Auto passt.)
Aber es hat den Nachteil, daß man jeden Regentropfen sieht. Der Pflegeaufwand ist einfach größer als zB bei silbermetallic. -
Bernd / Papa X wrote:
Ja, bei dem vielen Schnee den ihr habt wäre zB die Farbe weiß nicht so ideal gewesen.
Ja, genau

Ihr werdet's nicht glauben, aber seit 1 Stunde schneit es so stark, dass man
kaum noch die Hand vor Augen sieht. Ich glaube, so grosse Schneeflocken
hatten wir den ganzen Winter noch nicht
Bleibt aber momentan nur auf Feldern und Wiesen liegen - Bäume, Hausdächer
und Wege sind noch frei
-
Bernd / Papa X wrote:
Schwarz, vor allem metallic-schwarz ist schon eine tolle Farbe. (Wobei dies natürlich Geschmacksache ist und auch nicht zu jedem Auto passt.)
Aber es hat den Nachteil, daß man jeden Regentropfen sieht. Der Pflegeaufwand ist einfach größer als zB bei silbermetallic.ist ja egal, kann
s hier schreiben! Und Neid wäre da ohnehin fehl am Platze. Ich hatte mal einen Avant in Perleffektschwarz, so wirklich toll aus, insbesondere zur slibernen Dachreeling und den Alu-Felgen - aber eben nur, wenn man ihn schon geputzt in der Garage hatte...! Da ich ihn abetr ständig in Nutzung hatte, wars nicht immer so dolle !
Den nächsten A6 habe ich dann in silber genommen - passte perfekt.
dann wieder mal ein dunkelgrauer, fast schwarzer Perleffektton, z.Z. so´ne Art blaugrau-perleffekt.
Erwine ihr 5er Golf ist in Slber-metallic.
Beim ursprünglich geplanten Q5 hatte ich beige anvisiert - ist aber Geschichte - hoch lebe Japan !
Jedenfalls jetzt beim CX habe bzw. hatte ich eiegntlich 3 Metallic-Farben in der Wahl (so sehr viel Auswahl haben die leider nicht) : dieses neue vulcanorot, schwarz und silber.
Auf der Mazda-Forumsseite wird auch für so ein weiss-metallic geschwärmt, mein Verkäufer zeigte mir noch kronosgrau.
Echt schwer - das vulcanorot habe ich mir auch nur nach Bildern als perfekt vorgestellt.
Das Vorführmodell, was ich gefahren bin - und was scheinbar erstmal jeder Händler bekommen wird - ist in dieser Werbe-Farbe sky-blau (ein 2,0 Benziner mit Schalter) gewesen. War eben auch nicht so mein Ding.
Am Freitag muss ich mich endgültig entscheiden !! -
Tja Erwin... wer die Wahl hat, hat die Qual.

Dein ursprünglich angepeilter Q5 ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Dafür bekommst du zu deinem Jetzigen noch einen 2-er Mazda dazugeschenkt.
Ich hatte mir diesen Q5 auch angesehen, einer der wenigen D-SUVs die mir überhaupt (optisch) gefallen.
Als ich allerdings die Preise sah, bin ich ganz schnell wieder zu meinen "Wurzeln" zurück.
-
...Männer unter sich

dann will ich auch mal, ich habe einen Firmenwagen, natürlich von Mercedes mit 297PS und Bernd, extra für Dich in rot spritzen lassen
nachher gehe ich noch Volleyball spielen, die Jungs laufen sich schon ein
Gruß Peter -
Rhodos-Peter wrote:
...Männer unter sich
dann will ich auch mal, ich habe einen Firmenwagen, natürlich von Mercedes mit 297PS und Bernd, extra für Dich in rot spritzen lassen
Danke Peter (für die Farbe)

Das ideale Stadtauto für Frauen zum Einkaufen. Jedenfalls großer "Kofferraum".
Tja, "Männer-Stammtisch-Gespräche".
Wenn nicht Frauen oder Fußball, dann eben Autos.

, zwei Frauen zusammen sind so viel wie ein Mann ???