Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Herpes
  5. Herpes

Herpes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
49 Beiträge 28 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Don AlfredoD Offline
    Don AlfredoD Offline
    Don Alfredo
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo serafina,

habe mitunter das selbe Herpesproblem wie du im Urlaub. Was habe ich nicht alles ausprobiert, etliche Crems und auch Tabletten und nix half, bis mir eines tages ein 💡 aufging. Hmm..., dachte ich, das passiert dir jeden Urlaub in der Sonne :?, was ist denn eigentlich mit Sonnenschutz für die Lippen ❓, fragte ich mich. Ab dem Samana Urlaub 2004 habe ich immer 2 Lipsticks LF25 ( zu bekommen in der Apotheke ) dabei, und für den Fall aller Fälle Aciclostad ( hilft bei mir innerhalb von 2-3 Tagen ).

Gruß
    Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

mich erwischt es grundsätzlich immer , wenn der urlaub näher rückt. meistens schon zu hause am heimatlichen flughafen. ich habe festgestellt, dass das mittel "zovirax", was früher so hoch gelobt wurde, überhaupt keine wirkung zeigt.
      habe aber 2002 einen mörderherpes auf der ganzen wange bekommen. meine lymphdrüsen waren heftigst angeschwollen und das tat hölle weh. da habe ich von einem apotheker "tyrosur" bekommen. das ist ein gel, was echt schön kühlt und es trocknet nicht zu einem klumpen an der lippe zusammen.

wenn jemand in spanien ist: dort gibt es in apotheken "chapsan". ist so eine art medizinische lippencreme bzw. salbe., die kühlt auch besonders gut. hat mir auch geholfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatweiP Offline
        PatweiP Offline
        Patwei

Meine Kollegin ist hat es nach einem Kurztrip nach Sardinen so stark erwischt, daß sie vier Tage krankgeschrieben war. Der Herpes ging von den Lippen weiter in den Mund und Rachen. Sie bekam starke Tabletten und eine Cortisonsalbe, langsam wird es besser.
        Zwei Kollegin empfehlen Vitamin B-Präparate zur Vorbeugung. Eine hatte bereits mit eingerissenen Mundwinkeln sehr gute Erfahrung gemacht. Aber man soll die Packung auf jeden Fall zu Ende nehmen, auch wenn die Beschwerden weg sind. Und zur Vorbeugung im Herbst und im Frühjahr eine Kur machen.
        Zur Eigenurinbehandlung habe ich zur Zeit übrigens meinen Sohn verdonnert, wegen seiner Warzen, gegen die einfach kein Kraut gewachsen ist. Und sie sind wirklich nach wenigen Tagen wesentlich kleiner geworden, ich hoffe, sie verschwinden ganz. Aber ich denke damit an die Lippen zu gehen, dazu gehört schon eine Portion Selbstüberwindung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

Das kann bis in den Rachen wandern?Das müßen ja dann furchtbare Schmerzen sein,an den Lippen tuts ja schon weh 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FloraF Offline
            FloraF Offline
            Flora

Hey,

zusätzlich zu allen Cremes die oben aufgeführt wurden.
            Empfehle ich Esberitox Tbl. 3 Monate lang täglich 3 x 2 Tbl. lutschen.
            Das sind pflanzliche Homöopthische Tbl. die, die Körpereigene Abwehr steigern.Wir haben selbst die besten Erfahrungen damit gemacht.
            Früher hatte ich immer in jedem Urlaub bei sehr starker Sonnenstrahlung ob Winter oder Sommer riesige Bläschen an den Lippen u, im Mundwinkel.
            Kann es nur empfehlen versucht es.

Viel Erfolg : 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pauline76P Offline
              pauline76P Offline
              pauline76

Ich habe früher auch ganz oft Herpes gehabt.

Am besten hat mir Aciclovir geholfen.

Seit längerem esse ich regelmässig Lakritz, habe gelesen, dass der darin enthaltene Süssholzwurzelsaft (oder so ähnlich) irgendwas mit den Enzymen anstellt.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber ich hatte seit Ewigkeiten kein Herpes mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miley3105M Offline
                Miley3105M Offline
                Miley3105

Ich kann euch empfehlen bei Amazone...reine Melisse 1 ml. zu kaufen..ihr müsst 1 Tropfen pro Tag nehmen..auf etwas Zucker oder so..das ganze geht 4 Wochen...danach habt ihr 3-5 Jahre Ruhe...besser geht nicht...lg

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miley3105M Miley3105

Ich kann euch empfehlen bei Amazone...reine Melisse 1 ml. zu kaufen..ihr müsst 1 Tropfen pro Tag nehmen..auf etwas Zucker oder so..das ganze geht 4 Wochen...danach habt ihr 3-5 Jahre Ruhe...besser geht nicht...lg

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@pauline76
                  Hallo. Deine Empfehlungen kommen für diejenigen, die hier geschrieben haben, etwas spät. Die Postings sind von 2005 und 2006. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Since 1922S Offline
                    Since 1922S Offline
                    Since 1922
                    Bekannter Forentroll Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 3
                    • 3 von 3
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag