Der EX "Bernd-Thread"
-
Bernd / Papa X wrote:
Ja so ein "Trabant" mit 26 PS würde heute vielen Fahranfängern auch gut stehen.mal
ne provokative Frage (Erwine, Peter, jemand den Carsten sehr gut kennt und natürlich ich jetzt mal ausgenommen) 😆 : **Wer von Euch lieben Wessis, Schweizern und Östereichern = Bernds Fans, ist überhaupt schon mal mit `nem Trabi mitgefahren - vielleicht sogar selbst gefahren ??????
;)** -
Holzmichel wrote:
Ihr macht`s mir richtig schwer !
Zeige Euch jetzt nochmal die silberne Variante.Erwin
Bitte kein rot !!!!!!
Silber oder Schwarz ist völlig ok. "Steht" so einem tollen neuen modernen SUV
wirklich sehr gut, macht das schöne Auto optisch vollwertiger.
Einem SUV "steht" kein rot. (Sag ich jetzt mal ganz ehrlich aus eigener
"Gesachmacksrichtung")Nun denn mußt du natürlich das selbst entscheiden, aber eben.....
-
Holzmichel wrote:
Bernd / Papa X wrote:
Ja so ein "Trabant" mit 26 PS würde heute vielen Fahranfängern auch gut stehen.Wer von Euch lieben Wessis, Schweizern und Östereichern = Bernd
s Fans, ist überhaupt schon mal mitnem Trabi mitgefahren - vielleicht sogar selbst gefahren ??????

Ich nicht, obwohl hier in unserer Gegend zwei Autohäuser jeweils einen original Trabbi in "fahrbereitschaft" stehen haben. Und diesen für ein "Schweinegeld" vermieten.
Finde das Auto toll, ein wunderschöner Kontrast, zu den heute modernen Autos. -
freddoho wrote:
Oups, da hab ich was übersehen, dachte es stände
rot und schwarz zur Auswahl
Ja, haste - zumindest überlesen !
Unsere, naja mehr Erwines, erste Wahl ist dieses etwas andere rot = vulkanusrot-metallic.
Je nach Lichteinfall soll es anders scheinen, mal eher glänzend dunkel ins bordeaux, dann wieder fast gen orange tendierend !
Mir gefällt auch das Silver-metallicundschwarz metallic recht gut - hatte ich aber schon mal und ausserdem ist Erwines Golf auch silver (und drumherum in der Nachbarschaft auch etliche, ausser unsere direkten Nachbarn, wo die C-Klasse und der Cayman in schwarz sind).
Die AH-Verkäuferin sagte dann noch, dass kronosgrau-metallic auch eine sehr edle Farbe wäre..!
und im offiziellen Mazda-Forum wird bei diesem betreffenden SUV in Diskussionen auch immer wieder dieses achneweiss-metallic genannt....!
Und dann hörts auch fast auf, denn sehr viel mehr Farben gibts nicht !! -
Also ..
Trabbi bin ich noch nicht gefahren...
Mein Flitzer hat die Farbe ,die ich immer schon wollte ..SILBER..
.
Aber Moni..dein Flitzer ist auch ganz schnuckelig.. ROT steht ihm gut...
-
Holzmichel wrote:
Unsere, naja mehr Erwines, erste Wahl ist dieses etwas andere rot = vulkanusrot-metallic.Und dann hört
s auch fast auf, denn sehr viel mehr Farben gibts nicht !!G.s.D. gibt es nicht mehr Farben, sonst wäre es ja noch schwieriger

Also, dieses Vulkanusrot gefällt mir auch sehr gut, aber
nicht für Dein zukünftiges Auto
Aber wie schon mehrmals erwähnt, ist das eine persönliche Entscheidung
-
edithe wrote:
Mein Flitzer hat die Farbe ,die ich immer schon wollte ..SILBER..
.
Aber Moni..dein Flitzer ist auch ganz schnuckelig.. ROT steht ihm gut...
Edith, ich finde auch, dass das Rot gut zu ihm passt 
Mein inzwischen entsorgter Golf
war flaschengrün 
-
@ all
Sodele nun gehe ich aber ins Bettchen..
Wünsche Euch allen
eine gute Nacht..
mit schönen Träumen.
Schlaft gut

-
Bernd / Papa X wrote:
Erwin
Bitte kein rot !!!!!!
Einem SUV "steht" kein rot. (Sag ich jetzt mal ganz ehrlich aus eigener
"Gesachmacksrichtung")naja, dachte ich ja auch - zumindest bisher !
Hatten bisher immer seriöse Farben (ausgenommen den Trabi).
Lieber Bernd, natürlich gerne auch alle Anderen !
geh doch mal in die Konfiguration rein und klicke mal die möglichen Farben an (alles andere unwichtig) und schau Dir dann das Bild an bzw. gehe mal auf "ansehen in der Stadt" (so, wie meine Fotos..das ich übrigens gleich löschen werde, will keinen Ärger bekommen wegen etwaiger unberchtigter Verwendung).
Und dann mal Eure konkrete Farbmeinung - danke ! -
Holzmichel wrote:
Und dann hörts auch fast auf, denn sehr viel mehr Farben gibts nicht !!Tja lieber Erwin..
entweder Silbermetallic oder Schwarzmetallic....
vergiss die anderen Farben..
(So ein modernes superschönes Auto braucht die richtige "Farbe")
Na gut, es sei dir überlassen, aber bitte nicht rot, das ist momentan bis auf kleine Autos die absolute "Out-Farbe" (Sorry) -
Ja auch ich wünsche Allen meinen "Fans" eine gute Nacht, schönes Träumen
und ein kuscheliges "Dasein"
Und..... einen schönen stressfreien Montag, und Anfang der Woche. -
Bernd / Papa X wrote:
** ** wrote:
entweder Silbermetallic oder Schwarzmetallic....
Na gut, es sei dir überlassen, aber bitte nicht rot, das ist momentan bis auf kleine Autos die absolute "Out-Farbe" (Sorry)So, gehe gleich ins Bett.
Morgen Einiges an Behördengängen zu erledigen, nebenbei noch Zuarbeiten für mein Steuerbüro.
Ich muss mal Danke sagen, denn noch nie habe ich beim Autoerwerb auf Meinungen Anderer gehört. War auch nicht notwendig, denn ich hatte irgendwie immer schöne Farben bei Audi gefunden (und das Angebot war recht gross).
Aber dass ich hier im Thread so offen mit Euch drüber quatschen kann, finde ich toll - sowas findet man nicht oft !!
Wäre schön, wenn ich dann im Sommer dieses SUV schon hätte und den gemeinsamen "Bernd-Thread-Farbentscheid" Euch auch zeigen könnte...!
Wird aber leider terminlich eng werden.
Gute Nacht !
Erwin -
Glücklich ist, wer vergißt
dass heute wieder Montag ist ღ ...
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
. -
....wünsch ich auch.
Es regnet, kann also nur besser werden.
-
MEIN WOCHENPLAN
ೋღ
ღೋೋ
Der WOCHENPLAN fängt MONTAG an.
Was man nicht schafft, ist DIENSTAG dran.
Da man zumeist noch was vergisst,
merkt man dass nun schon MITTWOCH ist
und sieht den DONNERSTAG schon kommen
doch was man sich hat vorgenommen,
hebt man doch gleich für FREITAG auf
und freut sich SAMSTAG auch schon drauf,
dass diese WOCHE nun vorbei
und morgen endlich SONNTAG sei!!Kaffee..Zeit
()o.()o.(***)o
ich gebe mal ein Kaffee aus...manche sahneschnitte entpuppt sich als trockenkuchen... .-)))