Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Bargeld Diani Beach
  6. Bargeld Diani Beach

Bargeld Diani Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
124 Beiträge 0 Kommentatoren 41.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thereseklT Offline
    thereseklT Offline
    theresekl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    in etwa 1 Monat geht es für mich nach Kenia. Ich habe da aber noch ne Frage zum Geld, also wir sind ingesamt 11 Tage in Kenia, 3 Tage davon auf Safari. Wir sind im Baobab Beach Resort mit AL. Wieviel Bargeld brauche ich da wohl ca. für die 11 Tage??
    Geld für trinken auf Safari, evtl. Souvenirs...
    Und was ist am besten Dollar, Euro, Kenianischer Schilling? Ich möchte mich da eigentlich auf eine Währung festlegen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Wieviel Geld Ihr braucht kann niemand abschätzen, es kommt immer auf einen
      selber an. Die Welt wird es bei AI nicht sein, vorrausgesetzt, dass Ihr immer
      im Hotel esst. Allerdings empfehle ich jeden auch mal auswärts essen zu gehen,
      es gibt viele Möglichkeiten.
      Für die Safari rechne ich selber immer mit 15-20 Euro pro Tag ( Getränke zum
      Mittag und Abendessen, zwischen den Gamedrives, und auch noch mal abends
      einen Absacker mit reingerechnet.) Es kommt auch immer auf die Unterkunft an.
      Trinkgelder sind hier mit reingerechnet, jedoch nicht die für den Fahrer.
      Auch solltet Ihr noch Geld für Souvenirs einplanen, Ihr werdet sicherlich fündig 😉

Ich würde Euro mitnehmen und vor Ort in Schilling eintauschen. Im Moment streiken
      die Automaten. Maestro geht gar nicht, Visa und Master von Fall zu Fall. Auf jeden
      Fall die Kreditkarte einpacken, damit bekommt Ihr in den Banken mit Reisepass
      Geld. Mit der EC Karte hat man momentan schlechte Karten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabellbineS Offline
        SabellbineS Offline
        Sabellbine

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @Stueppi
        Dem Rat kann ich nur zustimmen ,weil wir vor 14 Tagen zurück gekommen sind.EC geht gar nicht und Master nur mit Ausweis in der Bank.Oder in einigen läden zum Bezahlen.Am liebsten werden Euros gesehen weil es die Stabilste Währung ist.Aber ein Paar Kenia Schillinge sind auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CMN2C Offline
          CMN2C Offline
          CMN2

Jambo,

ich update hier mal für den Bereich Nairobi + Diani:

Anfang Oktober 2011:
          In Nairobi und Diani ging deutsche EC-Karte, obwohl entsperrt, nicht. Auch nicht an den PESA-Points mit MAESTRO-Zeichen.

VISA-Karte habe ich dann mit Erfolg am Automaten einsetzen können, z.B. Barclays-Bank Diani, rechter Automat draußen.
          MASTER-Card habe ich nicht probiert.

Und jetzt der Knaller: Während ich ansonsten in Diani und Nairobi keine Bank / Wechselstube finden konnte, die Traveller-Checks einlöst (wollte es mal austesten), war ich am Ende auch damit erfolgreich.
          Zur Zeit (Stand OKT. 2011) werden AmEx-Travellerchecks (ausgestellt in Euro) im Diani-Shopping-Center vom dortigen FOREX-Büro (WANATI Forex Bureau) zu normalen Kursen (4. Okt., Kurs 130.4 ohne weitere Gebühren) eingelöst, unter Vorlage des Passes.

Gruß
          CMN

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mekong1M Offline
            Mekong1M Offline
            Mekong1

Hallo, bin seit Freitag den 4.11. wieder daheim. Ich war mit meiner Tochter mal wieder 2 Wochen im Travellers Beach Club, am Bamburi Beach.

Am Bamburi Beach funktionieren weder Mastercard nocht Ec-Card mit Maestro Zeichen. Letztes Jahr konnte ich mit beiden Karten noch Geld am ATM der Barclays Bank ziehen.

Dieses Jahr hatte ich mich vorher extra bei meiner Bank informiert, welche mir sagte, daß es mit den Karten keine Probleme gibt. Habe dann gesagt, daß wenn ich mit meiner Kreditkarte Geld holen müsste, die Gebühren viel höher, als mit der Maestro sind. Er versprach mir, daß mir alle mehrkosten erstattet werden... mal sehen wie es ausgeht...

Habe dann Geld in der Bank bekommen mit der Mastercard und dem Reisepass. Man muss aber schon mal 30min Wartezeit kalkulieren.
            Laut Aussage der Bankangestellten, war das Problem mit Master-Maestro zwischenzeitlich mal behoben, ist aber momentan wieder aktuell.

Safaris , welche man am Strand bucht, sind besser in € zu zahlen, da die Strandhändler in den Preislisten nur € und USD haben. Möchtest du die Safari dann in KSH bezahlen, wird dir ein schlechter Wechselkurs zugrunde gelegt.

Souveniers:
            Keniaschilling werden überall gerne genommen. Man kann aber am Strand auch mit Euro zahlen, das liegt aber eher daran, daß die Gewinnspanne für die Beachboys enorm groß ausfällt.

z.B. du handelst einen Preis von 12€ aus. Wenn du dann zahlst, sagt er, daß er mit Münzen nix anfangen kann und hätte dann gerne 15€. Somit hat er dann mal schnell 25% mehr eingenommen.
            Deshalb besser mit Keniaschilling handeln, da kannst dann in 50ger oder 100er Schritten loslegen. Beim € gehen halt nur 5er Schritte was dann jedes mal umgerechnet 650 KSH sind.

Ich wünsche allen viel Spass in Kenia, für mich war es das erst mal wieder für dieses Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

mit den Masterkarten scheint es momentan weltweit Probleme zu geben, meine ging vorige Woche in Dubai auch nicht, Anruf bei Master Card, es gibt Probleme mit dem Chip, wenn man den abklebt würde es gehen.

Habe ich nicht probiert, da die Visa Karte ohne Probleme funktionierte.

Nach meinen Erfahrungen gibt es mit Visa auch in Kenia die wenigsten Probleme.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Xara2001X Offline
                Xara2001X Offline
                Xara2001

Jambo,
                wir sind nun auch wieder zurück im kalten Deutschland.
                Wir haben am Diani mit unserer Visacard problemlos Geld am Barcleys Automaten erhalten, in Voi, während der Safari auch. Ich habe auch mehrfach hintereinander abgehoben, 3x direkt hintereinander ging problemlos. Das viele Geld in der Tasche verstauen war dann schon schwieriger 😉

Viele Grüße
                Kathleen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chivaja-WodaC Offline
                  Chivaja-WodaC Offline
                  Chivaja-Woda
                  Gesperrt

Hallo,

weiß jemand wie es momentan mit den Kreditkarten am Diani aussieht. Funktionieren wieder alle Karten oder gibt es noch Probleme mit dem Geldabheben.

Noch 15 Tage und es geht los...freu

LG
                  Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TamuTatuT Offline
                    TamuTatuT Offline
                    TamuTatu

Hallo Tina!

Ich bin seit Montag wieder aus Kenya zurück. Unsere Visa-Karte hat bei der Barclay's Bank gut funktioniert. Haben dort damit immer Geld bekommen. Allerdings hat sie die Karte nur dort funktioniert, bei Geldautomaten anderer Banken nicht.

LG
                    TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cora88C Offline
                      Cora88C Offline
                      Cora88

Hallo,
                      bei uns ging im Dezember die VISA-Karte überhaupt nicht am Geldautomaten (weder am Flughafen, noch an anderen Geldautomaten), dafür aber meist die Mastercard und die Postbank-Sparkarte immer.
                      Viele Grüße
                      Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YeiyoY Offline
                        YeiyoY Offline
                        Yeiyo

An alle, die sich gerade in Kenia am Diani Beach befinden:
                        Wie steht es zur Zeit mit den Barabhebungen vom Geldautomaten. Wo und mit welcher Karte kann man an ATMs Geld erhalten?
                        Danke jetzt schon.
                        Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chivaja-WodaC Offline
                          Chivaja-WodaC Offline
                          Chivaja-Woda
                          Gesperrt

Jambo,

bin seit dem 10.02. wieder zurück aus Kenia und bei uns funktionierte nur die EC-Karte nicht. Mit Mastercard hatten wir überhaupt keine Probleme, mit der Visacard ab und an.

LG
                          Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shortnS Offline
                            shortnS Offline
                            shortn

Hallo zusammen,wir Fliegen am 26.3 nach Kenia haben 5 Tage Safari und anschließend AL Hotel.Wer kann mir sagen wie viel Geld ich zusätzlich noch brauche (auf der Safari Getränke usw.) und wo ich am besten wechseln lassen soll!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TailsT Offline
                              TailsT Offline
                              Tails

Sagen kann das vermutlich ein Hellseher 😆

Das kommt schwer drauf an, wieviel und was ihr bei Safari trinken wollt. Und welche Camps natürlich auch.

Auf Safari: Softdrink ist meist um die 200 Schilling, Tusker 300 - 350 Schilling, Cocktail ab 350 Schilling.

Im AI-Hotel braucht es natürlich nicht mehr viel nebenbei, außer Trinkgelder.
                              Wenn natürlich noch zusätzliche Aktivitäten geplant sind, wird es ein wenig mehr.

Ich würde auf jeden Fall nicht im Hotel wechseln, zu teuer. Lieber vor Ort bei einer Bank, oder direkt am Automaten Geld abheben mit der Kreditkarte, das machen wir am liebsten.

Viel Spaß wünsche ich Euch!!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wichtl63W Offline
                                wichtl63W Offline
                                wichtl63

Jambo shortn

Direkt am Flughafen Mombasa gibt es Wechselstuben. Die sind zwar nicht die günstigsten "Wechsler" aber fürs Erste gehts schon. Meiner Meinung nach am günstigsten wechselt man **in der Regel** in einer Bank, ihr kommt auf der Fahrt zu euren Parks sicher an der einen oder anderen vorbei. Mit Kreditkarten kann man an div. ATMs KSH abheben. Eventuell hat auch euer Fahrer Geld zum wechseln mit, war bei uns 2010 so.
                                Getränke in den Camps/Lodges kosten zwischen 200 und 400 KSH (Softdrinks, Bier, Cocktail, etc.), Wein ist meist teurer.
                                Kaffee, Tee erhält man meist gratis. Espressomaschinenkaffee kostet natürlich extra.

100 KSH ist rund 1 €

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • twiga68T Offline
                                  twiga68T Offline
                                  twiga68

Hallo,
                                  ich habe eine Visakarte von der HUK und wollte mal fragen ob die auch genommen wird. Meine Bank meinte es könnte Probleme geben weil sie von der HUK ist und nicht von einer Bank???? Ich bin jetzt verunsichert. Ich habe auch den PIN noch nie probiert.
                                  Bekommen ich in der Bank auch eventuell ohne PIN Geld? und wie siehts mit Travellerschecks aus? Danke Euch schon mal im vorraus.
                                  GLG Claudia

twiga68

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cora88C Offline
                                    Cora88C Offline
                                    Cora88

Hallo,

meine Mastercard von der Bahn funktionierte jetzt immer, aber man weiß nie, was in Kenia geht. Besser ist es, wenn man 2 verschiedene Karten hat, z.B. die Postbank-Sparkarte, die als Prepaid-Karte sogar Vorteile hat und bisher immer ging.

Barclays zahlt (nach eigenen Angaben) auch bei Vorlage des Passes Geld aus.

Reiseschecks werden kaum noch genommen, die Commercial Bank of Africa soll welche nehmen.

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo,

sind gerade wieder aus Kenya zurück..... habe versucht, erst mit der EC Karte bei der Barclay´s draußen am Automaten an Geld zu kommen.... hat leider nicht geklappt. Mit der VISA Card hatte ich dann Glück und der Automat hat ausgespuckt was ich wollte 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Letzte Woche habe ich am Automaten der Barcleys ein Pärchen getroffen, dass eine ganze Hand Kredit und EC Karten dabei hatte. Nach ihren Angaben hat ihre Postbank EC Karte, die Volksbank Visa Karte funktioniert. Sparkassen und Deutsche Bank Karten, egal ob Kredit oder EC nicht.

Hinzu kam letzte Woche das Problem, dass der Bargeldautomaten IN der Bank kaputt war, also war auch nichts mit Barauszahlungen mit Reisepass.

Ich hatte mit meiner Visa Card der Comdirekt Bank keinerlei Probleme, in Sekundenschnelle hatte ich mein Geld. Für mich persönlich die beste Möglichkeit, da keinerlei Gebühren anfallen, weder Bankgebühren noch der prozentuale Auslandsumsatz. Es wurde auf den Cent genau nach dem angegebenen Kurs abgerechnet.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • konnin84K Offline
                                          konnin84K Offline
                                          konnin84

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 12.06 im Baobab Beach.
                                          Wo können wir am besten Bargeld mit der Mastercard abheben und evtl. noch eine
                                          SIM-Karte kaufen.

Könnt ihr mir evtl auch eine Empfehlung geben ob man die Safari besser mit Kreditkarte beim Anbieter zahlt oder besser das Bargeld vorher abheben geht.

Vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag