Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wer kennt das One Resort in Skannes ?
  6. Wer kennt das One Resort in Skannes ?

Wer kennt das One Resort in Skannes ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
124 Beiträge 48 Kommentatoren 34.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

Also in meinen gut 10 Jahren Co-Kinder-Club-Erfahrung wunder ich mich, dass die überhaupt schwimmen gegangen sind. Wenn man bedenkt, dass dort unendlich Kinder abgegeben (angemeldet) werden können, die zahl der Kinderanimateure jedoch den Sommer über gleich bleibt.
    Mein Kind ist im KinderClub niemals schwimmen gegangen, weder im Pool noch im Meer.
    Auch gibt es megagrosse Unterschiede was die Kinderclubs/Betreuung angeht. Egal in welchem Sternebereich sollte man sich das vorher ANSCHAUEN!! Im Kindergarten/Schule sind die Eltern sonst doch auch so wählerisch!
    LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris24stgtC Offline
      Chris24stgtC Offline
      Chris24stgt

03.05.2014 19:36:08

Neckermann Reisen - "4*Sunconnect Hotel One Resort Monastir" Tunesien

Buchbar bei NECKERMANN REISEN!!!!

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,ein Fall den man nicht verstehen kann!!!

Tod im Urlaubsparadies: Raphael (6) ertrinkt im Hotelpool vom "4* Hotel Sunconnect One Resort" in Monastir/Tunesien trotz des Aufsichtspersonal der Kinderbetreuung im "4* Hotel Sunconnect One Resort" exklusiv zu buchen bei Neckermann Reisen.

Der Artikel ist zu finden unter.www.RTL.de
      Ein schwieriger Fall für Urlaubsretter Ralf Benkö: Für Yvonne Dutchmann und ihre Familie endete ihr gemeinsamer Familien-Urlaub in einem Alptraum. Im 4 Sterne "4* Hotel Sunconnect One Resort" in Monastir/ Tunesien ertrinkt ihr sechsjähriger Sohn Raphael während der Kinderbetreuung im hoteleigenen Kinderclub im Pool!Wie kann es dazu kommen, dass ein beaufsichtigtes Kind in einem Hotel-Kinderclub zu Tode kommt??

Die Familie schaltet den RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö ein und versucht, Klarheit in den hier sehr tragischen Unglücksfall zu bringen.

Mehr über tragischen Tod im Urlaubsparadies findet Ihr unter dem folgenden Link:
      Raphael (6) ertrinkt im Hotelpool - RTL.de bei www.rtl.de

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/tod-im-urlaubsparadies-raphael-6-ertrinkt-im-hotelpool-3aca1-a93b-13-1891903.html

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      One Resort Jockey Monastir/ Calimera One Resort Jockey
      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jana28J Offline
        Jana28J Offline
        Jana28

Im Beitrag bei RTL hieß es, das Kind war im Kinder-Club (ohne der Absicht, schwimmen zu gehen) und sei, ohne daß es den Betreuern auffiel, zu dem Pool-Bereich gelangt und war in den Pool gefallen.....
        Die Klinik sagte den Eltern, daß der Junge länger unter Wasser gewesen sein muss.....die Kinder-Betreuer behaupten, es waren Sekunden.
        Es bringt mich persönlich sehr dazu, an der Zuverlässigkeit der Kinder-Betreuung zu zweifeln...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jana28J Offline
          Jana28J Offline
          Jana28

Wir waren letztes Jahr in Ägypten und der Mini-Club war ca 15 Meter vom Pool entfernt....
          Meine Kinder besuchten den Mini-Club häufig, nie war mir der Gedanke gekommen, daß eines der Kinder den Mini-Club unbemerkt verlassen und in den Pool-Bereich gelangen könnten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

Deshalb sage ich ja....man sollte sich das VORHER anschauen! Wie sollen denn auch 2 tunesische Kinderanimateure sind um 30 Kinder kümmern? Wäre in einem deutschen Kindergarten undenkbar! Wieso sieht man das im Urlaub so locker?
            Wenn ich da sehe wie schlecht z.T. die Kinderanimateure deutsch sprechen und mit welchem Elan die da rangehen  😱  ....und damit meine ich nicht dieses Hotel hier, sondern grundsätzlich!
            Wie gesagt, meiner "Kleiner" ist nun 19 Jahre.....und wir reisen familiär bedingt immer nach Tunesien.....ich habe meinen nicht in jeden Kinderclub gegeben!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • viktoria 1504V Offline
              viktoria 1504V Offline
              viktoria 1504

hallo ihr lieben

so nun möchte ich auch was dazusagen 
              ja es ist tragisch was passiert ist aber man sollte wie immer beide seiten kennen

wir waren letztes jahr indiesem hotel und es war für uns der schönste und beste urlaub bis jetzt.
              die animateure sind super freundlich,kümmern sich immer um die kids.

ich selbst weis von rtl reporterin das in diesem kleinen film der gezeigt wurde einiges zusammen geschnitten wurde ,einige inhalte wurden rausgeschnitten.

wir fliegen am 06.06 wieder hin und ich freue mich auf den urlaub und jaaaa 
              meine kinder gehnen wieder in den mini club .
              den wir sind gerne dort und gehen auch in den herbst ferien nochmal eine woche.

alle die die jetzt umbuchen ,schade das ihr euch nicht ein eigenes bild macht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jana28J Offline
                Jana28J Offline
                Jana28

Hallo Viktoria,
                Danke für deinen Beitrag, schön zu lesen, daß du gute Erfahrungen mit dem Mini-Club gemacht hast!
                Der Vorfall mit dem ertrunkenen Jungen ist kein Grund, die Reise umzubuchen,
                aber er hat mich sehr getroffen und ich werde mir die Örtlichkeiten der Kinder-Betreuung genau anschauen....
                Was aber auf jeden Fall fest steht-
                meine kleinste Tochter, die noch nicht schwimmen kann, wird den Mini-Club nur mit mir zusammen besuchen dürfen, niemals alleine...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Keba9K Offline
                  Keba9K Offline
                  Keba9

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                  Hallo Viktoria,
                  ach schön dass es euch da so gut gefällt, denn auch wir fliegen im August für 2 Wochen mit unseren 2 Kids 4 +7 in dieses Hotel. Es ist schlimm was passiert ist, aber ich denke daqss hätte jedes x-beliebiges Hotel auch sein können....wir freuen uns auch drauf und werden unsere Kids auch in den Miniclub lassen....wenn sie es möchten........aber dennoch schön zu lesen dass andere auch so denken 😉
                   LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jana28J Offline
                    Jana28J Offline
                    Jana28

Keba9
                    Ja, da hast wohl recht....so ein Vorfall ist tatsächlich in keinem Hotel der Welt auszuschliessen...
                    Meine Kinder und ich freuen uns auch auf die Reise...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • russiniR Offline
                      russiniR Offline
                      russini

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 30.05. ins One Resort und es ist unsere erste Reise mit unserem dann 9 Monate altem Sohn.
                      Weiß zufällig jemand ob es dort eine Möglichkeit gibt Pampers und evtl. Gläschen zu kaufen und welche Marken und wie viel teurer die sind. Haben genug zum schleppen und hoffe paar Sachen vor Ort kaufen zu können.

Gibt es paar Babygerechte Einrichtungen im Hotel? Ein Babybett werden wir laut Reiseveranstalter bekommen. Wo ist ein Zimmer eher empfehlenswerter im Haupthaus oder im Nebenhaus, wollen näher an Strand, Restaurant, aber nicht unbedingt über der Disko o.Ä.

Wir freuen uns schon auf Sonne und Meer und hoffentlich ein tolles Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Totti342T Offline
                        Totti342T Offline
                        Totti342

Hallo Russini !!!

Pampers usw. bekommst du in jeder Superette. Also überall zu kaufen. In jeder grösseren Stadt findest du sowas ähnliches wie Real oder Kaufland. Die heissen hier Carrefour o. Magasin General. Da bekommst du alles was du für ein Kleinkind brauchst. Und für ein Trinkgeld besorgt dir das auch die Zimmerfrau. Mach dir keine Sorgen. Es gibt hier alles wie in Europa auch. Du solltest dich aber auf einen höheren Preis einstellen. Vieviel es hier teurer ist, kann ich dir nicht sagen.
                        So preiswert wie in D-Land ist es aber nicht.

Schönen Urlaub in TN Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

Und als Entscheidungshilfe ob Haupt- oder Nebenhaus (ist bei uns schon einige Jahre her): beide Häuser sind ca. 30 m voneinander entfernt. Am Nebenhaus hast du den Aquapark, am bzw. im Haupthaus die Pools und Restaurants.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaruneeJ Offline
                            jaruneeJ Offline
                            jarunee

Hallo Russini!

Ich weiß nicht, wie es in Skanes mit dem Supermarkt-Sortiment aussieht aber preislich wirst du für importierte Ware locker das doppelte ausgeben müssen als hier in Deutschland.
                            Babynahrung würde ich auf jeden Fall von zu Hause mitbringen....

LG und schönen Urlaub!

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • viktoria 1504V Offline
                              viktoria 1504V Offline
                              viktoria 1504

hallo

hab mich jetzt mal bie einer tunesischen freundin erkundigt.
                              im hotel selbst gibt es keine oder nur sehr sehr wenige baby sachen .

in monastir kannst du sachen kaufen aber sehr sehr teuer.
                              ich selbst würde so viel es geht mitnehmen.

ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub dort .

wir sind vom 06.06-20.06 dort

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

Totti342:
                                Und für ein Trinkgeld besorgt dir das auch die Zimmerfrau.

Davon würde ich abraten. Es ist Angestellten i.d.R. untersagt "Geschäfte" zu machen. In "gut geführten" Hotels wird das Personal auch kontrolliert.
                                Ich muss meistens einen Zettel da lassen wenn ich Klamotten, Schuhe, Drogerieartikel  o.ä. dem Zimmermädchen/mann überlassen will.
                                Möglich ist in Tunesien alles - man sollte nur niemanden in Unannehmlichkeiten bringen.
                                LG Chris

@russin: ich hab Dir per PN einen Link von einem aktuellen Prospekt von einem tunesischen Supermarkt geschickt. Pampers und Gläschen sind auch drin  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • russiniR Offline
                                  russiniR Offline
                                  russini

Hallo
                                  und vielen Dank für die zahlreichen Nachtichten, so schnell hatte ich es gar nicht erwartet.
                                  Also ich werde schon eine gewisse Menge an Pampers mitnehmen, aber falls Durchfall o.ä. kommt, dann auf einheimische Ware ggf. zurück greifen. 
                                  Gläschen sind so eine Sache bei uns, er ist lieber selbstgekochtes. Und ich weiß nicht ob ich ihn vom Buffet essen lassen kann/soll.
                                  Mein Sohn hatte bisher noch nie Durchfall/Erbrechen und da graust mich davor im Urlaub.

Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken.

@chriss:
                                  Leider habe ich keinen Link in der PN entdeckt.

Lg Russini

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Totti342T Offline
                                    Totti342T Offline
                                    Totti342

Hallo Russini

Da machst du dir zu viel Gedanken. Wenn er gerne selbstgemachtes ist, ein paar Kartoffeln und Möhrchen vom Buffet. Und schon ist gut. Mach dir keine Sorgen. Pass ein wenig auf die Sonne auf, dann kommt ihr schon klar. Sollte kein Problem sein.

@ chris34

So ein Scheiss was du hier schreibst habe ich schon lange nicht mehr gehört. Du  musstest eine Liste machen mit dem was du hier lässt. Hier rücken jeden Winter Langzeiturlauber an, die habe vom Wasserkocher bis zum Minibackofen alles dabei. Das nimmt niemand mehr mit zurück. Und es muss auch keiner eine Liste machen. Das bleibt eben stehen. Das Personal freut sich. Das müssen ja ganz besondere Hotels sein, wo du absteigst.
                                    Und der Wechselkurs wird auch nicht mehr staatl. festgelegt. Die Zeiten sind vorbei.

Entschuldigung an die Forenaufsicht, irgendwann platzt auch mir der Kragen.

Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris34C Offline
                                      Chris34C Offline
                                      Chris34

Ein anderer Ton bitte!
                                      Ich finde Deine Kommentare hier sehr verwunderlich.
                                      In wie vielen Hotels nächtigst Du denn als Tourist....Du gibst doch hier vor Resident zu sein.

Russini......Link nachgeschickt, ich hatte ihn vergessen anzuhängen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eromeiE Offline
                                        eromeiE Offline
                                        eromei

Hallo,
                                        manche Leute können nicht anders, halten sich dennoch für gesellschaftsfähig.
                                        FG E

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris24stgtC Offline
                                          Chris24stgtC Offline
                                          Chris24stgt

Laut der Neckermann Reisen Facebook Seite wird das Hotel jetzt gründlich geprüft.  Um auch diesen schrecklichen Todesfall zu klären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag