Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Abessinien
Wenn´s stimmen sollte, gebe ich weiter!
-
"Sokrates" wrote:
AbessinienWenn´s stimmen sollte, gebe ich weiter!
Hallo Sokrates, Du darfst weiter geben.
"Abessinien" stimmt!

"Abessinien" ist der historische Name des heutigen Äthiopien. "Abessinien" wird heute auch das Hochgebirge von Nord- und Zentral-Äthiopien genannt.
"Abessinien" ist ebenfalls das Synonym für die Begriffe: "FKK-Strand" oder auch "Nacktbadestrand".Gruß
Hefe -
Meinst du die Sherpa?
Hier meine Begründung:
Die Sherpa (Scherpa) sind ein tibetanischer Volksstamm, der während der vergangenen 500 Jahre in die nepalesische Khumbu-Region eingewandert ist. Es gibt etwa 60.000 Sherpas. Die Bezeichnung des Volks stammt aus dem Tibetischen; "shar" bedeutet Osten, die Nachsilbe "pa" bedeutet Volk.Seit britische Extremsportler, Entdecker und Abenteurer in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Männer aus dem Volk der Sherpa als Träger und Führer im Himalaya angeheuert haben, wird der Name Sherpa synonym für Träger im Hochgebirge gebraucht.
Die fälschliche Nutzung des Volksnamens als Berufsbezeichnung geht soweit, dass Träger im Himalaya heute schon gelegentlich gefragt werden, wie lange sie schon Sherpa seien. Dennoch kann auch ein Sherpa jedem Beruf nachgehen und tut dies auch, wenngleich der Tourismus massiven Einfluss auf die Lebensweise der dortigen Bevölkerung hat.
-
<---- Oder meinst du diese beiden?
Hündin Nelly, die den kleinen Ziegenbock Celino "adoptiert" hat.
-
Hier bin ich wieder! Tipps sind nicht mehr nötig. Barbara hat Recht. Auf Münsters Aasee kann man einen schwarzen Schwan beobachten, der sich in ein weißes Schwanen-Tretboot verliebt hat.

@Johnnyboy: Wenn du dich vordrängeln willst, musst du mit Barbara verhandeln!

-
Das ist ja sowas von einfach! Tobago! Und die Nachbarinsel heißt zur Unterscheidung Little Tobago!

Oder meinst du doch etwas ganz Anderes?
:?@Johnnyboy: "mit meiner Alten" klingt aber gar nicht nett!
Da ist wieder mal ein Blumenstrauß fällig!