Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Singapore Airlines
  6. Singapore Airlines

Singapore Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
946 Beiträge 273 Kommentatoren 378.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vadder.meierV vadder.meier

@ blue man cole

der Lounge Zutritt für Singapore Airlines Gäste mit BC Ticket ist auf der Homepage der Airline leicht zu finden und eindeutig erklärt: click

Die Airline ist Mitglied der Staralliance und lässt seine Gäste mit BC Boarding Pass weltweit in die Partner Lounges.

LG
    vadder

blue man coleB Offline
    blue man coleB Offline
    blue man cole
    schrieb am zuletzt editiert von

@vaddermeier sagte:

der Lounge Zutritt für Singapore Airlines Gäste mit BC Ticket ist auf der Homepage der Airline leicht zu finden und eindeutig erklärt...

Mir ging es aber nicht um ein "normales" BC Ticket, sondern um ein Business Lite Ticket.
    SQ wäre ja nicht die erste Airline die in ihren Lite-Tarifen die Business abspeckt.
    Bei Qatar hat man z.B. keinen Zugang im Lite Tarif.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Du hattest deine Frage ja auch präzise formuliert ... 😉
      Da mit bekannt ist wie unkompliziert die Einholung einer telefonischen Auskunft ist erging mein Vorschlag, direkt nachzufragen. Bekanntlich ändert sich auch alle naslang was, und schon nach kurzer Zeit kann eine persönliche Erfahrung überholt sein.
      Nun hast du Gewissheit und ich sach mal happy landings! ✈🍀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Wir können das das Thema Lounge Zutritt mit BC Lite sicher auch abhaken.
        @ blue man cole :Kannst ja mal berichten ob alles funktioniert hat--- wenn Du zurück bist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kai@ErfurtK Offline
          Kai@ErfurtK Offline
          Kai@Erfurt

Verkauft Singapore Airlines beim checkin (Frankfurt Singapore) auch noch Restplätze (wenn vorhanden) an die Kunden für die Business?
          Wenn ja, weis einer was die im Schnitt kosten?

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Verkauft Singapore Airlines beim checkin (Frankfurt Singapore) auch noch Restplätze (wenn vorhanden) an die Kunden für die Business?
            Wenn ja, weis einer was die im Schnitt kosten?

vonGallensteinV Offline
            vonGallensteinV Offline
            vonGallenstein

@ Kai@Erfurt

Hab' ich bei meinen Flügen auf der Strecke noch nicht erlebt. Aber ob das was zu heißen hat?

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich auch nicht - aber ich hab nie gefragt. Könnte also sein, aber wohl nicht proaktiv und vermutlich schon gar nicht zum Ramschpreis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Kai@ErfurtK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Ich auch nicht - aber ich hab nie gefragt. Könnte also sein, aber wohl nicht proaktiv und vermutlich schon gar nicht zum Ramschpreis.

Kai@ErfurtK Offline
                Kai@ErfurtK Offline
                Kai@Erfurt

Alles klar danke euch.

kleine Frage noch, da ja Singapore die Einreise jetzt erleichtert hat, überlegen wir das Jewel zu besuchen.
                Müssen wir dafür ein extra Visum beantragen? (Weil ist ja nicht der Transitbereich, oder gibts da für Zeit xStunden visumsfreiheit)
                Müssen wir unser Gepäck sobald wir den Flughafen verlassen nochmals abholen und einchecken wenn wir den Transitbereich verlassen? (Beide Flüge über Singapore Airlines als eine Buchung gebucht, FRA-SIN-PNH) Aufenthalt knapp 5Std.

vonGallensteinV SerenityHDS Marco L.M 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Alles klar danke euch.

kleine Frage noch, da ja Singapore die Einreise jetzt erleichtert hat, überlegen wir das Jewel zu besuchen.
                  Müssen wir dafür ein extra Visum beantragen? (Weil ist ja nicht der Transitbereich, oder gibts da für Zeit xStunden visumsfreiheit)
                  Müssen wir unser Gepäck sobald wir den Flughafen verlassen nochmals abholen und einchecken wenn wir den Transitbereich verlassen? (Beide Flüge über Singapore Airlines als eine Buchung gebucht, FRA-SIN-PNH) Aufenthalt knapp 5Std.

vonGallensteinV Offline
                  vonGallensteinV Offline
                  vonGallenstein
                  schrieb am zuletzt editiert von vonGallenstein

@Kai@Erfurt

Wieso ein Visum? Wenn Ihr deutsche Staatsangehörige seid, braucht Ihr kein Visum. Einfach einreisen.
                  Euer Aufgabegepäck dürfte bis PNH durchgecheckt sein – also: Nein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Es gibt die Möglichkeit zu einem Upgrade innerhalb von 72 Stunden in eine höhere Buchungsklasse. Alles Details dazu findest du unter: mySQupgrade

Das sog. Cash-Upgrade beim Check-in, wie z.B. von Condor häufig angeboten, gibt es bei SIA nicht. Diese Flohmarktatmosphäre ist nicht der Stil von Singapore Airlines. Und du kannst regelhaft nur in die nächst höhere Kategorie Upgraden und das ist dann die Premium Economy.

Bei nur 5 Stunden würde ich mir das mit dem Verlassen des Flughafens eher überlegen. Du brauchst zwar nur deinen Reisepass in der Immigration vorzuzeigen, aber mir persönlich wäre das zu heikel. Der Changi Airport ist für sich schon ein Highlight den man gut erkunden kann und wirklich spektakulär ist.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Alles klar danke euch.

SerenityHDS Offline
                      SerenityHDS Offline
                      SerenityHD
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kai-erfurt

XXXUnnötiges Zitat entfernt,ein @..reicht aus...X

Ein Visum braucht ihr nicht, aber ihr müsst 3 Tage vorher die Singapore Arrival Card (SGAC) online ausfüllen . Die wird dann elektronisch hinterlegt und wenn ihr den Pass vorzeigt, sind alle Daten schon vorhanden.
                      Wir sind am 4. Januar und am 15 Februar zuletzt in Singapur gewesen, am 4. Januar für eine Nacht, am 15. Februar nur für 5 Stunden Aufenthalt. Beide Male wurde das Handy kontrolliert und die SGAC gecheckt, bevor wir zur Immigration weiter gehen konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Du_darfst

Es gibt die Möglichkeit zu einem Upgrade innerhalb von 72 Stunden in eine höhere Buchungsklasse. Alles Details dazu findest du unter: mySQupgrade

Das sog. Cash-Upgrade beim Check-in, wie z.B. von Condor häufig angeboten, gibt es bei SIA nicht. Diese Flohmarktatmosphäre ist nicht der Stil von Singapore Airlines. Und du kannst regelhaft nur in die nächst höhere Kategorie Upgraden und das ist dann die Premium Economy.

Bei nur 5 Stunden würde ich mir das mit dem Verlassen des Flughafens eher überlegen. Du brauchst zwar nur deinen Reisepass in der Immigration vorzuzeigen, aber mir persönlich wäre das zu heikel. Der Changi Airport ist für sich schon ein Highlight den man gut erkunden kann und wirklich spektakulär ist.

vonGallensteinV Offline
                        vonGallensteinV Offline
                        vonGallenstein

@du-darfst sagte:

Es ging Kai@Erfurt darum, das Jewel zu besuchen. Mit einem "Verlassen des Flughafens" hat dieses Vorhaben ja nicht wirklich was zu tun...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Alles klar danke euch.

Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

Falls es mit dem Besuch des Jewels nichts wird, könnt Ihr dafür die Zeit auch gut am Pool im Terminal 1 verbringen. Bißchen Baden einen Drink nehmen und das Vorfeld beobachten. Ihr brauch nur Badeklamotten, Handtücher sind im Preis mit drin. Für 2 Personen 38€. Ich hab dort 4 Stunden verbracht. Geöffnet hat er bis 22 Uhr.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KultineK Kultine

Hallo,
                            Wer ist schon mal mit der singapore airline mit einem fast 2 jahre alten kind im babykorb geflogen?
                            Vom gewicht her habe ich keine bedenken aber von der länge.
                            Habe die masse unserer grossen mit 2 jahren ueberprüft sie war 11 cm länger als die längenangabe vom babykorb.
                            Ich selbst hätte keine probleme mit den 10 cm überlänge vom kind.
                            Er schläft ja eh mit angewinkelten beinen.
                            Die frage ist nur wie kulant ist das kabinen personal?
                            Habe bereits bei der singapore telefonisch nachgefragt.
                            Dort hieß es das ist sache der eltern solange das zulässige gewicht nicht überschritten wird.
                            Hätte dazu trotzdem gerne noch Erfahrungsberichte!
                            danke

katsche112K Offline
                            katsche112K Offline
                            katsche112

Hey hey, bin dieses jahr in der gleichen situation. Wie lief es? Danke und Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sawaddih17S Offline
                              sawaddih17S Offline
                              sawaddih17

Hallo,

Wir fliegen vom Frankfurter Flughafen via Singapur nach Phuket. Der Flug geht ab Frankfurt um 12:30 Uhr mittags.

Hat jemand Erfahrung, ob wir am Tag vorher unser Gepäck einchecken können. Ich finde widersprüchliche Aussagen:
                              Einmal ist laut Flughafen Frankfurt Hompage ein Vorabend checkin nicht möglich und auf der Seite von Singapore Airlines steht, dass man das Gepäck ab 24 Stunden vorher am Automaten einchecken kann.

Bei der Flughafen Hotline werde ich andauernd aus der Leitung geschmissen 🙄

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Du kannst ab 24 Stunden vor Abflug an den Automaten einchecken aber eine Schalter zur automatisierten Gepäckabfertigung für SA gibt es nicht in FRA, also bringt es nichts.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

sawaddih17S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Du kannst ab 24 Stunden vor Abflug an den Automaten einchecken aber eine Schalter zur automatisierten Gepäckabfertigung für SA gibt es nicht in FRA, also bringt es nichts.

sawaddih17S Offline
                                  sawaddih17S Offline
                                  sawaddih17

Auf dieser Seite steht das mit dem Automaten. https://www.singaporeair.com/de_DE/de/travel-info/check-in/airport-check-in/

Klappt das also gar nicht, weil kein Schalter von SQ geöffnet hat?

sergioramS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Ja eben und die öffnen erst, damit du dein Gepäck aufgeben kannst, ca. 2.5 Std vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sawaddih17S Offline
                                      sawaddih17S Offline
                                      sawaddih17

Danke für die Info. Jetzt verstehe ich 🤭 doof ist das ja schon, dass man erst 2,5 Stunden vor Abflug einchecken kann. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Einchecken kannst du auch vorher Online, aber die Koffer aufgeben nicht.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sawaddih17S Offline
                                          sawaddih17S Offline
                                          sawaddih17

Einen Zeitgewinn haben wir durch den online checkin nicht oder? Uns ging es darum, dass wir einfach am Abreisetag entspannt am Flughafen essen und rumbummeln können (reisen mit 2 Kindern).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 43 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag