Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
  8. Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
136 Beiträge 43 Kommentatoren 45.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

j0hn wrote:
    Nehme ich besser Typ 1, oder Typ 2 ?
    Hi,
    ich habe in den Preisteil des Online-Kataloges geschaut:
    Demzufolge ist der Unterschied der folgende:
    Typ 1 ist ein DZ 2 (Personen),
    Typ 2 bedeutet  DZ 2+1 (2 Personen + m. E. 1 Kind).
    Wobei lt. Preisteil die Preise pro Person für Typ 1 und Typ 2 identisch sind. 

Kannst du hier im 12Fly Onine-Katalog nachschauen:  Klick hier     
    Dabei den Preisteil anklicken und "blättern" bis Seite 30.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@kourion
      stimmt. im preisteil des kataloges von 12fly haben beide zimmertypen identische preise.
      hier bei hc habe ich gestern mal geschaut und die hatten unterschiedliche preise.
      im preisteil des kataloges steht aber auch:

DZX1 BOD/WC/BK/AC
      DZX2 BOD/WC/BK

laut der o.a definition scheint es, als haben die typ2 zimmer keine klimaanlage.
      im eigentliche katalog sind beide zimmer aber mit denselben austattungsmerkmalen beschrieben.(inklusive ac)

es ist wirklich ein bißchen verwirrend.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • postmanpfaffyP Offline
        postmanpfaffyP Offline
        postmanpfaffy

Alle Zimmer haben Klimaanlage,
        die Unterbringung kann im Haupthaus,
        im gegenüberliegenden angemietetem Hotel (renoviert),
        oder im benachbarten Arpart.Haus erfolgen.
        Unterbringung nach Verfügbarkeit,Zimmertausch ebenfalls.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Übrigens sind beide Häuser, also das Corissia Princess und das ältere Beach- unter den beliebtesten 99 Hotels weltweit. Beide haben nämlich den HolidayCheck Award 2012 gewonnen. Und das nicht zu ersten Mal. Das Princess in der Kategorie Paarurlaub und das Beach Kategorie"Badeurlaub"
          Und für die, die es interessiert: Nikos der General Manager beider Hotels achtet sehr streng darauf dass nur sehr hochwertige Produkte verarbeitet und serviert werden.Die allermeisten aus Kreta.
          Das unterscheidet die beiden Häuser schon von anderen.
          In diesem Jahr gibts übrigens auch einen neuen Grill im Garten, Grillabende sind im Plan...
          Jemand hatte noch was von Cocktails geschrieben:
          Labros(Bruder des Chefs) zaubert abends  tolle Cocktails, hab sie selbst schon getestet. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Corissia Princess
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • demiD Offline
            demiD Offline
            demi

Hallo Günter,
            welcher Garten? oder meinst du den Corissia Park (Eden Park) Rasenfläche mit Liegen und Sonnenschirme, kleiner Kinderspielplatz, Pool, Toiletten, Duschen, Restaurant, welcher bisher für jeden zugänglich war. Denn, falls sich im letzten Jahr nichts geändert hat, haben weder das Corissia Beach und auch nicht das Corissia Princess direkt im Hotelgelände einen Garten

Grüße
            demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@mabysc
              der schnulzensänger........jau. den hatte ich schon ganz vergessen.
              da müssen die cocktails aber sowas von saulecker sein, damit man sich den antut....
              da würde ich lieber einen cocktail in der tropicana beach bar schlürfen.
              wenn es denn überhaupt cocktails sein müssen....bei dem angebot an leckeren weinen und dem mythos..........
              @demi
              ja, der park ist auch in diesem jahr wieder für alle zugänglich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • j0hnJ Offline
                j0hnJ Offline
                j0hn

Hey Leute,
                vielen vielen Dank für die vielen Antworten!!!
                War mittlerweile noch im Reisebüro. Wie ihr alle schon gesagt habt:
                Die beiden Zimmertypen sind (vom Ausstattungsstandard her) komplett identisch.
                Preislich sind sie ebenfall identisch. Eigentlich haben sie auch hier über HC immer für beide Zimmertypen mindestens einmal das selbe Preisangebot @Lexiflexi.. vllt. war dann als du grad geguckt hast eins von beiden schon ausverkauft und deswegen kam es dir so vor.
                Der einzige Unterschied ist halt, dass man im DZ Typ 2 ein Zustellbett dazu gebucht werden kann, sofern man denn mit einem Kind reist. Aber das hatte Kourion ja auch bereits festgestellt!!
                Schade.. hätte jetzt gerne  vom Zimmertyp auf den Renovierung-stand des Zimmers geschlossen. Aber wenn ihr schon alle sagt, dass auch ein Zimmerwechsel i.d.R. kein Problem darstellt werde ich jetzt wohl abwarten und dann ggf. so verfahren.
                Vielen Dank nochmal!! Ich freue mich schon aufs Corissia 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Ich hab leider keine Zeit mehr gehabt hier zu schreiben.
                  Dafür jetzt das update.
                  Der Edem Park wurde vor längerer Zeit von der Familie Tsiledakis gekauft und in Corissia Park umbenannt. Lediglich um nicht für Verwirrung zu sorgen lässt man den alten Namen noch separat mitlaufen, u.a. auch auf der eigenen Website. Er wird aber successive verschwinden.

Alle Einrichtungen im Corissia Park sind Eigentum der Corissia Group(Tsiledakis) aber die Liegen  im Park müssen eben bezahlt werden. Insoweit ist der Park auch "öffentlich".So wird das ja auch mit dem Strandanbschnitt gemacht. Zahlen- und dafür gibts dann einen frisch gepressten O-Saft---
                  Für die beiden Strandabschnitte würde man gerne mehr an Komfort anbieten, aber da zeigen die Orts-Mächtigen den Hoteliers immer wieder die rote Karte. Genehmigungen(auch z.B. für eine Strandbar) sind eben nicht leicht zu bekommen...Da wiehert der griechische Amtsschimmel---schade eigentlich!
                  Wie geschildert, wird diesem Jahr im Corissia Park auch eine Grillstation eröffnet, die man natürlich- sofern in Betrieb -auch den Gästen die von "aussen" zum Essen  ins Restaurant  kommen anbieten will.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KalinichtaaaK Offline
                    KalinichtaaaK Offline
                    Kalinichtaaa

Hallo Corissia-Kenner,

auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir für Juni das Princess gebucht. Was mich inzwischen ein wenig nachdenklich macht: der Corissia-Park ist ja wohl nicht nur für Hotelgäste da. Muß ich jetzt als Hotelgast Angst haben, dort zum Essen nur schwer einen Platz zu finden, weil viele externe Besucher da sind? Genauso mit den Liegeplätzen am Pool? Und in dieser Saison kommt nun auch noch ein Grill dazu. Man hört ja schon mal von Hotelrestaurants, in denen auswärtige Gäste schneller u. besser bedient werde, weil sie "extra" Geld bringen. Wie sind Eure Erfahrungen des letzten Jahres?

Gruß Kalinichtaaa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • demiD Offline
                      demiD Offline
                      demi

danke Günter für die Infos,
                      und schön, dass die seit "ewigen Zeiten" für alle zugänglichen Anlagen/Einrichtungen nicht von einer GmbH vereinnahmt werden, denn Komfort gab und gibt es an diesen Strandabschnitten für alle genug

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

@kalinichtaa---besser hier kalimera 😉
                        Nein ---mach Dir keine Sorgen, die Corissia Group unterhält nur eines von vielen Restaurants in der Ecke. Nur wegen der neuen Grillstation wird das Geschäft da sicher nicht explodieren.....Aber für die  Hausgäste alleine ist es ein echtes Zusatz-Highlight.
                        Im Zweifel wird- so die Info der Geschäftsleitung -einfach der Gastronomie-Bereich draussen etwas erweitert. Der Corissia Park ist gross genug, um das Sitzplatz-Angebot kurzfristig -temporär-  bedarfsgerecht zu erweitern.Es wurden zudem immer schon Ausflugsgäste, die mit organisierten Exkursionen unterwegs waren- zusätzlich bewirtet. Das merkst Du nicht mal....
                        Die Küche leistet das auch locker.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Das mag ja "teilweise" anderswo sein, aber wir reden hier vom Corissia Strandbereich. Da sind immerhin vier, an machen Stellen auch nur drei Reihen Liegen, mit ausreichend Platz dazwischen. Der Strand wird ja auch gastronomisch bewirtschaftet.
                          Wie mir der überraschte Hotelier gerade geschrieben hat---oh Wunder die lesen hier mit- 😉 ist die Strandbreite um die 15 m, an manchen Stellen leicht  geringer.

Das sieht man übrigens auch auf den Luftbildern---

klick doch mal hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • demiD Offline
                            demiD Offline
                            demi

und auch dieser Strandabschnitt ist nicht besonders prickelnd

---> klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rhaaR Offline
                              rhaaR Offline
                              rhaa

Hallochen,

wir waren letztes jahr im Mai im Corissia Princess und waren von der guten Qualität (und auch Quantität) des Frühstücks wie auch des Abendessens sehr angetan, und wir würden uns durchaus als nicht anspruchslose Esser bezeichnen. Wir empfanden den sehr kurzen Spaziergang vom Princess zum Edem Park als nicht belastend. Auch der Service war voll zufriedenstellend.

Meine Frau schwärmt noch heute vom herrlichen Blick von der Terasse beim Frühstück aufs Meer...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

...der Edem Park der seit längerem Corissia Park heisst 😉
                                Für mich keine Überraschung dass es Euch gefallen hat--Beide Corissia Hotels sind unter den 99 beliebtesten Hotels weltweit bei HolidayCheck undbeide haben den HolidayCheck Award 2012* erhalten.

*Das Princess" in der Kategorie "Urlaub für Paare"- der 4. Award in Folge
                                und das "Beach" in der Kategorie "Badeurlaub". der 2. Award in Folge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olympintonO Offline
                                  olympintonO Offline
                                  olympinton

Wir waren dieses Jahr im Beach und würden dort immer wieder buchen. Das Princess habe ich nur von außen gesehen und machte einen guten Eindruck. Aber dass das Restaurant und der Park direkt am Corissia Beach sind ist für mich ein großer Pluspunkt für das Beach-Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PommesP Offline
                                    PommesP Offline
                                    Pommes

kann mir jemand ein paar Getränkepreise vom Corissia Beach nennen? Eigentlich sind wir typische AllInn Touris aber wir denken gerade drüber nach mal umzuschwenken

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Alle Cocktails 4 Euro...Cocktail des Tages 3,50. Kretischer Wein, halber Liter 7 Euro, Liter 11 Euro ---Bier weiss ich jetzt nicht...
                                      Hinzu kommen sehr günstige Speisen am Mittag, die man entweder am Strand einnehmen kann ( bedient) oder eben im wunderschön gestalteten Corissia Park-der früher mal Edem Park hiess, von der Familie Tsiledakis aber gekauft und auch gärtnerisch  neu gestaltet wurde.
                                      Dort befindet sich  übrigens auch der Hotel-Outdoorpool.
                                      Das Corissia Beach ist eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit und hat den HolidayCheck Award 2013 ( und damit bereits das dritte Mal) gewonnen. Das Schwesterhotel Corissia Princess( ein HC Top-Hotel 2013) hat zudem eine geniale 360 Grad  Panorama Terasse auf dem Dach mit schöner Bar. Die Getränkepreise liegen leicht/unerheblich höher als im Restaurant und an der schön gestalteten und professionell gemanagten Bar des Corissia Parks (identische Preise für beide ).
                                      Früh buchen, denn beide Häuser sind recht beliebt und schnell ausgebucht, besonders in der HS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FlorianWittkeF Offline
                                        FlorianWittkeF Offline
                                        FlorianWittke

Hallo zusammen,

ich habe in deiem Thread eine Weile gestöbert und 
                                        muss sagen, mein Interesse an den Corissa Hotels
                                        wurde geweckt.

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Unklarheiten, 
                                        ich hoffe einer von euch kann mit hier helfen 🙂

• Habe ich das richtig verstanden, die Liegen am 
                                            Pool im Corissa Park kosten auch Geld für die 
                                            Hotelgäste?

• @Günter, danke für die Nennung der Preise. Was
                                            muss man denn schätzungsweise einplanen für ein 
                                            Abendessen oder kleines Mittagessen für 2Pers.
                                            Problem ist halt, dass ich und meine Freund eigentl.
                                            auch eher AI buchen, was in GR ja eher problematisch
                                            ist bzgl. Qualität und daher Selbsverpflegung nur aus
                                            Thailand kenne, was preislich eine andere Liga darstellt.

Ich würde mich freuen wenn uns GR-Neulingen da jmd. 
                                        weiterhelfen könnte 🙂

Liege ich eigentl. richtig mit dem Gefühl, dass das Hotelessen
                                        in GR eher nicht die allgemeinen Erwartungen erfüllt?

Danke & Gruß
                                        Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FlorianWittkeF Offline
                                          FlorianWittkeF Offline
                                          FlorianWittke

Super, danke! Ja, das hatte ich vermutet besser mit ÜF zu fahren, wobei 
                                          der Preisunterschied zwischen HP und ÜF marginal ist. Naja mal weitersuchen,
                                          fand es noch nie so schwierig ein symphatisches Hotel zu finden :-(.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag