Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Guten Tag Liebe Community,
ich hätte eine kurze Frage, meine Freundin und ich wir fliegen am Samstag abend den 17.01 nach Hurghada.
Nun ist es so das ich einen Reisepass habe und Sie nur einen deutschen Perso.
Um nicht alle 64 Seiten durch zu suchen frage ich lieber nochmal.
Also Ihr Ausweis ist noch lang genug gültig...
Das Passfoto haben wir selber gemacht, Sie steht vor einer weißer Wand, Gesicht ist gut sichtbar.Nun möchte ich das Bild gerne selber ausdrucken, welche Größe oder welches Format muss dieses haben.
Sie trägt eine Brille, ist das auf dem Bild erlaubt?
Oder muss es ein biometrisches Bild sein?
Bitte helft mir...
Weil Sie möchte nun nicht zum Fotografen...
MfG
Michael
-
Dürfte kein Problem geben.
Aber was spricht dagegen, mal schnell in den Drogeriemarkt zu flitzen, um für 6,95 Paßbilder machen zu lassen
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@SveD
Ich benutze meine Passfotos immer mehrmals. Die Tacker-Löcher haben niemand interessiert. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. -
Hallo zusammen,
habe gute 30 Seiten hier in dem Forum gelesen. Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden:
Das "Einreiseformular", dass es im Flug gibt, wird das automatisch beim Betreten des Flugzeuges ausgehändigt? Oder muss ich vorher beim Check-In danach fragen oder muss ich die Stuartdessen fragen? Oder kriege ich es nach Ende des Fluges? Oder erst am Bankschalter? Brauch ich das überhaupt? Ich hab es so verstanden, dass man sich nur das VISUM besorgt entweder am RV-Schalter oder bei der Bank.
Wir (2Personen) fliegen nach Marsa Alam mit Personalausweis und jeweils mit 2 Passbildern. Was ich schon rausgefunden habe, ist das wohl auf der linken Seite der Bank schalter ist, um dort die Immigration Card zu erlangen. Der Bankschalter scheint wohl Sonntags früh geschlossen zu sein (gelesen im Internet). Wir landen gegen 7 Uhr in der früh, also werden ergo die RV sich die Hände reiben. Oder kann jemand etwas zu den Öffnungszeiten der Bank in Marsa Alam sagen? Ich fühle mich bei einer Bank besser aufgehoben als bei dem RV. Gerade dann wenn man nur mit Perso + Bilder einreisst.
Danke.
VG
Alex -
Hallo Schnuff,
bei unseren bisherigen Ägypten-Urlauben war es immer so, ca. eine Stunde bevor man landet verteilen die Stewardessen die Einreisekarten, sprich, du hast noch im Flugzeug gelegenheit die Karten auszufüllen.
Falls es im Flugzeug keine Einreisekarten gibt (was ich persönlich bisher noch nie erlebt habe) liegen am Flughaufen bei Ankauft auch überall Karten aus, war zumindest in Hurghada so.
Schönen Urlaub und viel Spaß

Steffi -
Hallo ich hab auch mal eine Frage zum Visum. Mit welcher Währung kann man das Visum bezahlen? Euro. US Dollar oder mit der Agyptischen.
Liebe Grüsse
Volker -
-
Hallo Zusammen,
weiß jemand die Öffnungszeiten des Bankschalters in Hurghada Flughafen an einem Sonntag?
Wir landen viertel vor 6 abends an einem Sonntag in Hurghada.
Hat die Bank da überhaupt auf oder müssen wir dann das Visum beim RV kaufen?Wie sind denn die Kosten mittlerweile? In Berlin auf der Botschaft kostet das Visum 22 Euro.
Danke.
-
Hallo ihr Lieben Urlauber ich habe eine Frage zum Thema Einreise in Hurghada, ich fliege mit meiner Freundin am 9.6 nach Ägypten ,nun ist folgendes Problem, meine Freundin hat keinen Reisepass, ist es aktuell immer noch möglich nur mit einem gültigen Personalausweis einzureisen wenn man keinen Reisepass besitzt ?
Ich bedanke mich im voraus für die netten Antworten!
-
Hallo Ihr Lieben!
Gibt es nach wie vor keine Notwendigkeit mit Reisepass einzureisen?
Die wollen hier in Oberhausen satte 160,- EUR für Pässe für zwei Personen
haben, die spinnen doch!Wir reisen sonst nicht in außereuropäische Länder daher ist der RP für uns irrelevant, nur eben ggf. für Ende July nach Ägypten...:-(
Bitte um kurze Info ob ein PAW ausreichend ist und ob man tatsächlich noch ein Passbild dazu benötigt, eine Mitarbeiterin der Stadt OB sagte sie sei gearde zurück und hätte das nicht gebraucht....
Ich bin verunsichert....

-
Willkommen im Reiseforum,
du benötigst ein Paßbild für die Immigrationscard. Dort kommt noch die Visamarke und Stempel drauf...geht auf dem Perso ja schlecht.
Die Mitarbeiterin ist sicher mit Reisepass eingereist.