Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo Zusammen,
per Forumsuche habe ich keine Antwort gefunden, hoffe daher dass hier nichts doppelt jetzt gefragt wird.
Aber: wir starten in Frankfurt mit der LH nach Wien um dann dort mit der Condor weiter nach Varadero zu fliegen. Flug mit Umstieg hatte ich noch nie.
Die Koffer werden direkt geroutet nach Varadero. Wie läuft dies denn mit den Tickets ab? Checke ich in FRA direkt auch schon für den Flug mit der Condor ein nach Varadero und bekomme dort auch schon meinen Sitzplan damit in der Condormaschine?
Sorry, Neuland für mich und ich habe keine Ahnung. Vielleicht kennt sich hier schon jemand mit aus?Gruß
Steffi -
Ihr fliegt sicherlich mit Thomas Cook Airlines UK.
Aber warum fliegt Ihr erst nach Wien? Ihr könntet doch auch direkt ab Frankfurt nach Varadero fliegen.
Und ja, Ihr werdet in Frankfurt für den Flug von Wien nach Varadero direkt eingecheckt und Ihr bekommt da Eure Bordkarten mit Sitzplatz. Euer Gepäck wird ebenfalls in Frankfurt durchgeroutet.
-
Danke Dylan,
fliegen über Wien, weil dies doch tatsächlich günstiger ist um 200 € p.P., komisch aber wahr.
Geht das einchecken mittlerweile auch über die Check-in-Terminals, oder gerade auch wegen dem Umstieg nur am Schalter? Hat die LH eine Verbindung da zur Condor? -
-
Bist du dir da mit diesen Informationen sicher, bzw. wo kann ich dieses verifizieren.
Ich habe nämlich für den 21.12.2012 mit Flugnummer DE5232 einen Hinflug
(Rückflug DE6121 am 05.01.2013) in der Comfort Class gebucht (Sitzplätze sind reserviert - Seats 3 D und G).
Wie ich aber dem Sitzplan der 757 entnehme hat diese gar keine Comfort Class.
Was nun ?
Bitte um dringende Info, da in den nächsten Tagen die Restzahlung der Pauschalreise
fällig wird.
DankeBruno
-
Hallo Bruno,
wir hatten im Mai Flüge "FRA-PUJ" / "PUJ-FRA", mit Condor in der Comfort Class. Nachstehend meine diesbezügliche Anfrage bei Condor und die Antwort:
Meine Anfrage an Condor, auf: "https://www.condor.com/de/processComfortClass.do"
"Hallo, guten Tag! Wir beabsichtigen von FRA nach PUJ zu fliegen und zwar in der ComfortClass, dazu folgende Frage: Eben habe ich in einem Reiseforum gelesen, dass Condor Flüge auch durch die englische Mutter Thomas Cook, mit deren 767-300 durchgeführt werden und die hätten keine ComfortClass. Ist denn gewährleistet, wenn ich ComfortClass buche, dass wir dann auch im Flugzeug mit ComfortClass sitzen, oder kann es auch sein, dass der gebuchte Flug mit einer "englischen" 767-300 ohne ComfortClass durchgeführt wird ? Ich bitte um kurze Info. Danke und freundliche Grüsse"Antwort von Condor:
Sehr geehrter Herr ..........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben recht auf einigen wenigen Langstrecken setzen wir Thomas Cook Maschinen ein, die keine Comfort Class anbieten.
Sobald jedoch die Comfort Class im Internet verfügbar ist, können Sie davon ausgehen, dass wir diese auf dem Flug auch anbieten.***Wichtiger Hinweis:
Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag zwischen 09 bis 18 Uhr und Samstags von09.00*Uhr - 12.00 Uhr
Bitte fügen Sie bei einer Antwort den bisherigen Schriftverkehr bei - damit eine schnelle Zuordnung und gezielte Bearbeitung durch unser Team möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
xeditiert Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechtex
Team Comfort Class
Condor Flugdienst GmbH
FRA HL/I
Thomas Cook Platz 1
61440 Oberursel
GERMANY
Fon:+49 1803 400 660 /0 *,09 / Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max 0,42 / Min.
Fon:*+49 (0) 6171 69 88 977 Fax:**+49 (0) 6171 65 3893 E-Mail:comfortclass@condor.com
Also, frag doch direkt bei Condor an, "dann gehst Du auf Nummer sicher" !
Ich wünsche einen guten Flug und schönen Urlaub.
Herbert -
Hallo Bruno,
es gab sogar auf den Azoren einen kompletten Crew Tausch und die Piloten der Strecke PUJ-Azoren sassen dann ab den Azoren direkt hinter mir......
Hab mit dem einen mal geplaudert und er hat mir gesagt, das wäre im Flugplan für die Flüge DE 5232 & DE 5233 für den Winter so fix......
753 und immer Tankstop auf den Azoren.Aber frag halt ma bei Condor nach,ggf. hat mich der Pilot auch falsch informiert....

-
Wäre aber verwunderlich.
Auf der Hompepage von Condor selbst kann ich für Dez. 2012 noch immer mit Flug-Nr. DE5232 Comfort Class Sitze buchen. Die 757 hat jedoch keine solchen Sitze.
Wäre daher sehr überrascht wenn diese Flüge mit einer 757 durchgeführt werden.
Aber bald werde ich hoffentlich die Antwort von Condor selbst haben.Bruno
-
Hallo an alle,
hier eine Info zum Condor-Service-Dienst. Habe am 24.07. in meinem Reisebüro des Vertrauens eine Urlaubsreise für 4 Personen nach Cuba gebucht. Geflogen sollte werden von FRA nach HAV in der CCC. Der Rückflug sollte ab Varadero in der Premium Eco erfolgen. Zu dieser Zeit würden schon englische Maschinen eingesetzt werden und die haben keine CCC. Damit wir nicht noch einmal durch halb Cuba fahren müssen, sind wir diesen Kompromiss eingegangen.
Nachdem wir die Anzahlung geleistet haben, teilte uns der Reiseveranstalter TC mit, auch die Premium Eco stände nicht zur Verfügung.
Die gesamte englische Maschine ist in Eco umgerüstet.
Nach Rückfrage beim Veranstalter und bei Condor was man uns dafür anbieten könnte, ein Rückflug in der Eco kommt bei dieser Flugzeit nicht in Frage, teilte man uns mit das man uns nicht helfen könne und wir keinen Anspruch auf diese Sitzplätze hätten.
Ich setzte mich mit meinem Reisebüro in Verbindung und teite diesem mit, dass unsere Buchung in Höhe von 13600 € (4 Personen) storniert werden würde wenn sich keine Lösung auftut. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Condor, TC und anderen Verantwortlichen gab es mit Zähneknirschen folgendes angenommene Angebot: Rückreise einen Tag eher ab Havanna in der Premium Eco (CCC wirklich schon ausgebucht), Transfer nach Havanna inkl., CCC Mehrgepäck inclusive. Dabei ist das Mehrgepäck das Extra für den neuerlichen Transport nach Havanna.
Was sagt uns das? Man muß sich nicht alles gefallen lassen und natürlich eine Rechtsschutzversicherung haben! -
Vor kurzem schrieb ein User von einem Flug mit einer B757-300 mit Tankstop auf Iceland oder Greenland nach Punta Cana der im Winterflugplan sein soll.Habe dem aber keine Bedeutung geschenkt,da die Nordroute kaum geflogen wird und wenn mit Langstreckenfluggerät.Wenn aber @TommyA auf den Azoren einen Stop gemacht hat,kann die Nummer mit der Nordroute auch gut sein.Ich hoffe mal jetzt ,daß es nur Flüge mit den Flugnummern DE 5232 und DE 5233 sind.Habe am Samstag Flüge fürs WE gebucht, PEC in einer B767.In der Reservierungsbestätigung steht ja der Typ der Maschine nicht drin aber anhand der Flugzeiten des Nonstop Flug ist ja nur eine große Maschine möglich.
Ich kenne bei DE nur B757-300,hat DE auch B 753? -
So, nunmehr die wirklich sehr kurze Antwort von Condor:
"Wir haben derzeit keine Änderung vorliegen. Im Falle einer Änderung der Maschine werden Sie eine Information erhalten."
Angefragt habe ich, ob am 21.12.2012 der Flug DE5232 mit der von mir gebuchten
Comfort Class (und unter Angabe meines Reservierungscodes) durchgeführt wird.Wie es also scheint dürfte die Info von TommyA, Gott sei Dank, nicht stimmen, bzw.
zumindest nicht für den ganzen Winterflugplan. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass eventuell vereinzelt Flüge (wenn unter Umständen nicht ausgelastet ist) dann doch mit der B757 geflogen wird.Ende gut, alles gut (hoffentlich).
Bruno
-
H****allo zusamme,
wer kann mir was zur Comfort Class erzählen. Wir fliegen im Januar in die DomRep und haben uns für die CC entschieden. Wer ist schonmal in der CC gefolgen umd mag davon erzählen. Ist es richtig, das man in Reihe 3 die Lehne nicht richtíg zurück machen kann!?
Vielen Dank Ines

.