Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
"Warum stoppt LH nicht?"
Weil u.a. viele "Premium" Kunden angepisst wären.... (einer der Gründe)
Start / Landegebühren sind in vielen kleinen arabischen Staaten & Städten minimal im Vergleich zur EU.
Verschleiss bei einer Landung ist nicht so hoch wie viele denken
Dienstzeiten (who cares...)Die 767-300ER hat locker die Reichweite bis HKT & BKK, trotzdem wird öfters mal in den Emiraten gestoppt. In Sharjah steigt keiner aus oder zu, ist ein Tankstop nicht mehr oder weniger.
Es lohnt sich, bei den UAEs zu stoppen.
Warum die arab. Airlines günstig fliegen. Ich hab u.a. (unter anderem) geschrieben, natürlich gibt es noch weitere Faktoren die hinzukommen.

-
Glaub mir die Landegebühren in Sharjah sind extrem niedrig.

Ebenso beim Nachbar im Oman, die machen das nicht ohne Grund.Lufthansa kann auch nicht immer dort einen Stop einlegen, da sie nicht mehr Slots bekommen... genau wie Emirates & Co. hier in DE behindert werden.
Sie würden noch viel mehr Ziele hier in DE anfliegen, wenn sie dürften.
Der "Verschleiss" ist immer noch günstiger in der Kalkulation...
Diese Stops, gerade bei DE sind/waren nie ausserplanmässig.
DE fliegt HKT - FRA mit Stop in Sharjah (nicht immer). Da steigt keiner aus oder zu...
Dubai, davon hab ich nicht geredet. DE fliegt auch nicht über Dubai
Zweifeln kannst du natürlich wie du magst.

Ja, das kann, muss aber nicht passieren

-
Das "Beispiel" Emirates hab ich nur genannt, da du mit DLH in den Emiraten angefangen hast...

Ausserdem gab es mal eine Zeit, in der die DLH auch in den Emiraten & Indien zum tanken gestoppt hat... lang ists her.Die Zwischenlandungen haben nichts mit "gerne" geschehen zu tun, sondern mit Kosten.

-
Fakt ist, Condor hat auch bei angeblichen HKT/BKK - FRA Nonstop Flügen in der Wüste eine Pause von ca. 1 Std. gemacht.
Die Fluggäste haben es damals erst an Bord erfahren.
Keiner ist aus oder zugestiegen.
Das hat Condor auch nicht nur 1x gemacht.Ich fand den Stop auch nicht schlimm, aber manche Leute halt schon.

"LH gegen den Rest der Welt" interessiert mich nicht die Bohne...
-
Einen Tankstop brauchst du deinen Gästen ja nicht vorher sagen.
(geplant schon lange, nix ausser der Reihe)
Langt wenn du es ihnen an Bord sagst.
Wenn nirgends Nonstop auf dem Etix steht ... ist nix garan.... -
Falls sich die Frage auf die Kabine bezieht - wovon ich eigentlich ausgehe! - ist die Anwort: Nein.
-
mk116:
... und ich dachte insgeheim an Winglets.
Ja auch das,aber meine Frage bezieht sich schon auf die Kabiene,ob die Bildschirme Z:B: in der Rückenlehne ist oder ob sie noch über Kopf sind.Also einfach die Kabinen neu umgebaut sind.Wir fliegen von Frankfurt nach Cancun.LG.

-
Sofern ihr in der Eco oder PEC reist müsst ihr mit Deckenmonitoren auskommen.