Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Da fehlt aber ne zusätzlich Aussage zu "weiteren Neben-Auswirkungen , Juanito? Sonst--- so leid es mir tut Thema D...verfehlt 😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ juanito

Das habe ich auch schon erlebt, morgens um zehn das erste Bier, abends hackedicht durch die Anlage getorkelt

Danke für die Aufklärung. 😆

rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@juanito sagte:

"Das habe ich auch schon erlebt, morgens um zehn das erste Bier, abends hackedicht durch die Anlage getorkelt

Danke für die Aufklärung. 😆"

Hackedicht ist völlig in Ordnung, Juanito, solange man es wie ein Mann trägt, oder sollte ich sagen, ausscheidet. Mit Haltung.😂

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wenigstens schrieb keiner "Lass mich raten, du arbeitest bei Schießmichtotpharm" ... 😶
        Vermutlich könnte man eine Häufung der Erkrankungen in den AI Herbergen feststellen, denn tatsächlich ist nicht selten Maßlosigkeit beim Essen und Trinken die Ursache für Anfälligkeiten gegenüber Krankheitserregern.
        Zudem endet die hygienische Obhut über die Speisen bekanntlich mit der Darreichung an die Urlauber, und was einem da teils zugemutet wird lässt einem den Appetit vergehen.
        Für eine andere Destination (ebenfalls regelmäßig von Epedemien heimgesucht) hab ich mal einen Maßnahmenkatalog erstellt, mit dem meine Familie, meine Freunde und ich selbst auch genussvoll zu 99% unversehrt bleiben, eine gewisse Disziplin ist jedoch unvermeidbar.
        Mein krassestes Erlebnis liegt wenige Jahre zurück und fiel nicht in die heißeste Jahreszeit: 80% der 500 Clubgäste waren betroffen, der Clubchef musste täglich zum Behördenrapport antanzen, an einem Abend saßen wir zu zehnt im Restaurantbereich und futterten aus Mitleid mit dem Küchenchef jeder 2-3 Doraden ... 😰

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Veltins~~~V Offline
          Veltins~~~V Offline
          Veltins~~~
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ob Veltins~~~ auch weiß, wie die Sprühwurst in Kenia heißt?
            Zulus Rache? Oder gar Gabis?
            Interessiert hier allerdings keinen Schwanz (wie der inzwischen weit überwiegende Teil deiner Einlassungen auf Forenebene).

Deiner Erfahrung nach (wie üblich unter aka vorgetragen) ist also Öl in kalten Speisen der Auslöser? Gratuliere ... !
            Ich hätte ein Bulletin ja gerne vermieden, aber dein Kreisen um dich selbst als Allbesserwissender mit ausgeprägtem Hang zur Verächtlichkeit gegenüber quasi allen Foris ist wahrlich für alle (zugegeben freiwilligen!) Leser inzwischen einfach nur unfassbar ermüdend.
            Mich bezichtige ich jetzt mal aufrichtig der Eigenschaft des freiwilligen Lesens, weil es schon viel Lesenswertes unter deinen endlosen Nicks gab. Scheint mittlerweile allerdings müßig und daher werde ich´s auch bald aufgeben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Veltins~~~V 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ob Veltins~~~ auch weiß, wie die Sprühwurst in Kenia heißt?
              Zulus Rache? Oder gar Gabis?
              Interessiert hier allerdings keinen Schwanz (wie der inzwischen weit überwiegende Teil deiner Einlassungen auf Forenebene).

Deiner Erfahrung nach (wie üblich unter aka vorgetragen) ist also Öl in kalten Speisen der Auslöser? Gratuliere ... !
              Ich hätte ein Bulletin ja gerne vermieden, aber dein Kreisen um dich selbst als Allbesserwissender mit ausgeprägtem Hang zur Verächtlichkeit gegenüber quasi allen Foris ist wahrlich für alle (zugegeben freiwilligen!) Leser inzwischen einfach nur unfassbar ermüdend.
              Mich bezichtige ich jetzt mal aufrichtig der Eigenschaft des freiwilligen Lesens, weil es schon viel Lesenswertes unter deinen endlosen Nicks gab. Scheint mittlerweile allerdings müßig und daher werde ich´s auch bald aufgeben.

Veltins~~~V Offline
              Veltins~~~V Offline
              Veltins~~~
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Veltins~~~
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich hatte nicht vor dich zu überraschen, schon gar nicht bei dieser tranigen Vorlage, Herr Veltins~~~ 😏
                Dein Zauber geht langsam aber sicher verloren, kaum jemand regt sich mehr über dich auf, und das ist gleichermaßen erfreulich wie bedauerlich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Veltins der "Edelherbe " Coraya --- ich hab s mal wieder versucht--- aber es hat zurückliegend nie geklappt, scheinbar ziemlich sinnloses Unterfangen, noch nicht mal mit dem volkstümlicheren Bieracount wird das wohl was.....
                  Sorry ich hatte tatsächlich doch noch gehofft ...😳
                  Im Grunde genommen Schade um Dich, Coraya---aber so geht's halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich bedauere das auch aufrichtig, Günter ... da gab´s so spannende und interressante Beiträge, weit ab von schnödem Dünnpfiff.
                    Schade.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lutinchenL lutinchen

die üblichen deutschen durchfallmedikamente
                      zb imodium helfen tatsächlich nicht
                      in ägypten bekommst du normalerweise ein lokal im darm wirkendes antibiotikum und zusätzlich noch ein mittel gegen übelkeit und etwas um die elektrolyte wieder aufzufüllen. in dieser kombination genommen bist du schnell wieder auf dem damm.
                      ich gehe davon aus, daß es die gleichen medikamente, also mit demselben wirkstoff auch in deutschland gibt. und diese wirken natürlich auch in ägypten. aber das ist eben nicht das was wir üblicherweise rezeptfrei in der apotheke bekommen.
                      was auch wichtig ist in dem zusammenhang ist reichliches trinken....ich meine wasser und keine cola oder bier...
                      wer austrocknet (und cola oder alkohol führen zum austrockenen genau wie zb kaffee) bekommt leichter durchfall

gute reise....gute besserung oder so
                      und viel spaß in ägypten

daggi

GantedG Offline
                      GantedG Offline
                      Ganted

Blodsinn..... Wenn ihd Kaffee und cola trinken möchtet tut es..... Besser als zu wenig trinken..... In der Flüssigkeitsbilanz rechnet sich kaffee wrst an der 7.tasse rückläufig

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

An wen richtet sich dein charmanter erster Beitrag, Ganted? 😟

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Nicht nur "charmant", sondern auch äußerst verständlich für jedermann geschrieben. 😅

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GantedG Ganted

Blodsinn..... Wenn ihd Kaffee und cola trinken möchtet tut es..... Besser als zu wenig trinken..... In der Flüssigkeitsbilanz rechnet sich kaffee wrst an der 7.tasse rückläufig

Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@ganted sagte:

Ahlan wa sahlan Ganted

Mit dem verkehrten Fuß aufgestanden oder noch keinen Kaffee gehabt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Vielleicht ein Mix---?😏

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@tuerkeifliegende sagte:

Ich hatte bei meinem letzten Ägyptenurlaub auch das Pech, dass mich Montezumas Rache erwischt hatte.

Das ist echtes Pech, gewöhnlich übernimmt der Pharao und Monte muss nicht so weit reisen ... 😏

Pentofuryl ist lt. Aphoteker vom Markt genommen worden.

Nicht der Wirkstoff (Nifuroxazid) sondern die Marke.
                                Allerdings ist der bei einer Auslösung der Erkrankung durch einen Virus (= weit häufigste Ursache!) komplett wirkungslos und sollten Antibiotika eh nie ohne genaue Diagnose angewendet werden.
                                Falls nach der Einnahme die Symptome verschwinden, ist das womöglich der eigenen Immunabwehr und nicht etwa dem Medikament zu verdanken.
                                Mein Rat: Nicht alles einwerfen was das Forum so ausspuckt zur Thematik!
                                Ein Virusinfekt klingt nach Wasser- und Teediät meist ganz von selbst ab, drei Tage sind in etwa die deadline.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchisselS Offline
                                  SchisselS Offline
                                  Schissel

Hallo Zusammen ,

bin momentan in Ägyphten und wie der Zufall natürlich wieder will,bin ich auserwählt worden 😢

Beginnend vor 2 Tagen mit leichten Bauchschmerzen, ging es dann gestern über zu Durchfall und Bauchkrämpfen. Heute das gleiche in grün. Der Arzt (mittags) hat mir zuvor Nanazodix und Spasmorest verkauft , da nichts anderes vorhanden.
                                  Gestern abend habe ich dann aber noch eine andere Apotheke aufgesucht und mir Diax verkaufen lassen 😛

Nun ja was soll ich sagen, bis dato leider noch keine großen Verbesserungen zu spüren, hoffe das wird einigermaßen schnell wieder , da morgen ein Ausglug ansteht -.- ....

Lg und falls ihr noch andere Tipps habt, gerne her damit ! 🙂

Ps : Kein Fieber , nur leichte Übelkeit und Durchfall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Was oft, insbesondere bei einer angeschlagenen Magengesundheit unterschätzt wird - auch mir ist es bis vor ein paar Jahren regelmäßig in diesen Ländern wie Marokko, Tunesien, Ägypten passiert - ist eine falsche, vermeintlich besonders gesunde Ernährung.
                                    Ich habe versucht mich gesund mit viel Gemüse wie Tomaten, Paprika, Auberginen usw. zu ernähren. Schmeckt gut und ist auch gesund, da hier Gemüse reif und somit auch mit Geschmack und nicht so wässig wie bei uns serviert wird.
                                    Doch gerade die in diesen oben aufgeführten Nachtschattengewächsen enthaltenen Lektine , Histamine und Alkaloide, z.B. Solanin , können selbst bei mehreren vermeintlich „normalen“ Portionen am Tag zu Problemen im Magen- und Darmtrakt führen. Seit ich auf Mengen von vergleichbar zwei Tomaten am Tag zurück gefahren habe treten diese Probleme nicht mehr auf. Das gilt selbstverständlich grundsätzlich auch für den Verzehr zu Hause, ist jedoch vermutlich nicht so ausgeprägt weil die Früchte hier unreifer angeboten und oft weniger verzehrt werden.
                                    Ich jedenfalls habe dadurch die letzten mindestens 10 Jahren keinerlei Darmprobleme im Urlaub mehr gehabt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

SE1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Was oft, insbesondere bei einer angeschlagenen Magengesundheit unterschätzt wird - auch mir ist es bis vor ein paar Jahren regelmäßig in diesen Ländern wie Marokko, Tunesien, Ägypten passiert - ist eine falsche, vermeintlich besonders gesunde Ernährung.
                                      Ich habe versucht mich gesund mit viel Gemüse wie Tomaten, Paprika, Auberginen usw. zu ernähren. Schmeckt gut und ist auch gesund, da hier Gemüse reif und somit auch mit Geschmack und nicht so wässig wie bei uns serviert wird.
                                      Doch gerade die in diesen oben aufgeführten Nachtschattengewächsen enthaltenen Lektine , Histamine und Alkaloide, z.B. Solanin , können selbst bei mehreren vermeintlich „normalen“ Portionen am Tag zu Problemen im Magen- und Darmtrakt führen. Seit ich auf Mengen von vergleichbar zwei Tomaten am Tag zurück gefahren habe treten diese Probleme nicht mehr auf. Das gilt selbstverständlich grundsätzlich auch für den Verzehr zu Hause, ist jedoch vermutlich nicht so ausgeprägt weil die Früchte hier unreifer angeboten und oft weniger verzehrt werden.
                                      Ich jedenfalls habe dadurch die letzten mindestens 10 Jahren keinerlei Darmprobleme im Urlaub mehr gehabt ....

SE1S Offline
                                      SE1S Offline
                                      SE1

Hallo Zusammen,
                                      kann jemand auf der Strecke vom Flughafen Hurghada zum Club Magic Life Kalawy eine Apotheke empfehlen, in der wir uns Antinal besorgen können.
                                      Was kostet Antinal ungefähr vor Ort?
                                      Bis jetzt habe ich immer von zuhause Pentofuryl mitgenommen, da kosten 12 Stück 8 Euro.
                                      Wenn Antinal nicht sehr viel billiger ist, bleibe ich dabei meinen Vorrat (für 4 Personen) von zu Haus mitzunehmen.
                                      Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PossibaerP Offline
                                        PossibaerP Offline
                                        Possibaer

Hallo SE1,

auf dem Weg liegt die Senzo Mall. Dort gibt es eine / mehre Apotheken.

Antinal kosten aktuell 21LE also einen Euro. Laß dir nichts anderes erzählen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

SE1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PossibaerP Possibaer

Hallo SE1,

auf dem Weg liegt die Senzo Mall. Dort gibt es eine / mehre Apotheken.

Antinal kosten aktuell 21LE also einen Euro. Laß dir nichts anderes erzählen.

VG

SE1S Offline
                                          SE1S Offline
                                          SE1

Hallo Possibaer,
                                          vielen Dank für Deine Info.
                                          Wir werden auf jeden Fall Antinal kaufen.
                                          VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 47 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag