Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Heiraten auf den Seychellen
  6. Heiraten auf den Seychellen

Heiraten auf den Seychellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
48 Beiträge 0 Kommentatoren 31.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BabyMoveB Offline
    BabyMoveB Offline
    BabyMove
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo, 
    Wir wollen im April/Mai auf den Seychellen heiraten. Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht und kann uns wertvolle Tipps geben?
    Wir möchten gerne zwei Inseln besuchen, haben aber noch nicht genaues festgelegt und holen gerade verschiedene Angebote ein!
    DerTour bietet Komplettpakete, hat sich vielleicht jemand für diesen Weg entschieden?

    Ich freue mich auf viele Antworten 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Machts bloß nicht auf La Digue an der Anse Source d'Argent. Es sei denn euch stören keine zig Gaffer in Badekleidung und der Durchzugsverkehr 1m vorm Pavillion.

      born 2 dive - forced 2 work

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BabyMoveB Offline
        BabyMoveB Offline
        BabyMove
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        oZiM du scheinst dass so beobachten zu haben, ja?   😉
        In welchem Hotel warst du denn? Und kannst du dies empfehlen?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Frank und GabiF Offline
          Frank und GabiF Offline
          Frank und Gabi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          oZiM liegt absolut richtig. Der Pavillion liegt gleich vorn rechts am Anfang der Anse Source d'Argent und jeder, absolut jeder muss da vorbei, wenn er zum Strand möchte. Das geht überhaupt nicht.
          Der Strand hat nichts mit einem Hotel zu tun. Da kann jeder hin, der vorn am Tor den Eintritt bezahlt hat und dies sind nicht wenige, die die Anse Source d'Argent gesehen haben möchten.

          Gruß
          Frank

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hab ich beobachtet, ja.
            Kein Hotel & auch nicht selbst gemacht. An beiden Dingen auf den Seychellen kein Interesse.
            Gutes habe ich von einem Hotel auf Praslin bzgl. Hochzeit gelesen. Glaub es war das Reserve.

            born 2 dive - forced 2 work

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BabyMoveB Offline
              BabyMoveB Offline
              BabyMove
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Danke für die Infos,
              bei uns wird es nun wohl auf das Labriz auf Silhouette und das Ephelia auf Mahe rauslaufen! Kann da jemand was berichten?
              Wobei ich schon gerne La Digue und Anse Source d'Argent sehen würde... aber es gibt einfach soooviele Dinge die man sich ansehen sollte, da fällt die Auswahl schon schwer  😞

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Der Source lockt, verständlich. Er ist auch traumhaft für Fotos. Als Strand ansich ist er aber echt einer der schlechteren der Seychellen. Zuerst zahlst du mal Eintritt, dann besuchen ihn in Relation sehr viele Leute, Wasser seicht bis Riffkante (durch die aber vor Wellen geschützt), Seegrasstöcke im Wasser, weder sonderlich fein noch weiß in Relation.
                Ein Grund aber, warum ich nicht auf den Seys heiraten/flittern würde. Es wär mir zu schade dort nur zu relaxen, es gibt zu viel zu sehen & man kann jeden Tag einen andren Strand ansteuern & hat trotzdem noch vieles versäumt. Ich & vorallem Frau möchte zu so einem Anlass aber nicht auf Achse sein. Das "Problem" hast auf Silhoutte aber eh nicht und es ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

                Da das Ephelia doch recht groß ist & eben wegen oben genannten, würd ich eher im Labriz heiraten. Allerdings ist die Frage, obs dort auch bei Sonnenuntergang möglich ist. Das sollte ja im Ephelia wiederum möglich sein. Wenn mans will ...

                born 2 dive - forced 2 work

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Frank und GabiF Offline
                  Frank und GabiF Offline
                  Frank und Gabi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Die Größe des Ephelia stört überhaupt nicht, hätte ich auch nicht gedacht, wenn wir es nicht persönlich erlebt hätten. Etliche Leute haben dies in ihren Bewertungen auch so gesehen. Im Gegenteil, es verläuft sich auf der Anlage.

                  An einem Tag hatten wir eine Wanderung zum Ros Lepa mit insgesamt 8 Personen unternommen. Am nächsten Tag sahen wir zufällig, wie ein deutsches Paar aus der Gruppe Hochzeitsbilder in weiss am Strand gemacht hat. Da haben wir nicht schlecht geguckt.

                  Ansonsten hat das Hotel eine tolle Florisitin, die z.B. extra Blumenbögen für die Trauzeremonie am Strand fertigt. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und durfte auch ein Foto davon machen, als sie noch bei der Deko war.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BabyMoveB Offline
                    BabyMoveB Offline
                    BabyMove
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Die Hochzeit wird im Labriz stattfinden!
                    Frank und Gabi, du/ihr schreibt von Wanderungsausflug, kann man den vor Ort buchen?
                    Was kosten denn die angebotenen Ausflüge so?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hi  BabyMove & Ozim und alle Seychellen Fans,
                      gute Entscheidung mit Silhouette, veilleicht sogar die ursprünglichste Insel. Viel Atmosphäre. Würde aber auf jeden Fall zumindest mal einen Tagesausflug machen mit "Valee de Mai" auf Praslin und dem "Source" auf La Digue. Beides sollte man schon gesehen (und fotografiert) haben - zumal bei einer Hochzeitsreise und Fotos am Source mit DEN Felsen und "Kissed rock" im background. 
                      Ist natürlich individuelle Ansicht, ob man die 2. Woche auf Mahe oder La Digue macht.
                      @ Ozim:  stimme Dir grundsätzlich (fast) voll zu mit dem "Source".
                      Wenn auch nicht der typische Badestrand, so doch einer der sicher spektakulärsten Foto Beaches der Welt - zumindest aber in 10 Flugstunden (wie ich es immer werte).                Da sind mir auch 5 € Eintritt egal. Nehmen sogar hier in D an Ost und Nordsee ähnliches.  Auch über die 20 € Eintritt im "Vallee" rege ich mich nicht auf.  
                      Wobei trotz den vielen Tages-Touris La Digue für mich immer noch eine einzigartige Atmosphäre hat mit den Fahrrädern, Ochsenkarren und Fußgängern (für die das Rad schon ein zu schnelles Verkehrsmittel ist). Dazu Fotobeaches wie u.a. Patate, Cocos.

                      Viele interessante Eindrücke auch weiterhin allen Gästen auf den Seychelles.                      In der Tat "nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt" - oder auch "uniqe by a thousand miles". Ein anderer zuftreffender Werbesolgan: "unverdorben - zeitlos -geruhsam - unberührt - unausgebeutet - atemberaubend - erfrischend - natürlich-grenzenlos - ewig". Oder wie ich es einfach nenne "Return to Paradise" (alle 3 Jahre).  
                      Beste Grüße   Gero

                      6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Frank und GabiF Offline
                        Frank und GabiF Offline
                        Frank und Gabi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Die Wanderung wird, ebenso wie eine Fahrradtour zum nahegelegenen Wasserfall, eine Kajaktour durch die Mangroven oder eine Fototour u.a. mit Besichtung der Presidental Villa (nur falls der Scheich von Abu Dhabi gerade mal nicht da ist 😉 ) vom Hotel kostenlos durchgeführt. Die Aktivitäten finden regelmäßig statt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Bei aller Schönheit & Einzigartigkeit der Seychellen, mit solchen Slogans würd ich sparen. Unverdorben & unberührt sind die Seychellen schon längst nicht mehr. Es gibt nicht wenige, die aus diesem "Paradies" ernüchtert zurückkamen.

                          Ausflug solltet ihr unbedingt mit einem Mietwagen weiter in den Süden machen. Anse Soleil, Takamaka & Intendance sind herrlich & vorallem die beiden letzteren kaum Leute zu sehen.

                          born 2 dive - forced 2 work

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LudwigL Offline
                            LudwigL Offline
                            Ludwig
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Man kann sehr wohl am Anse Source d Argent heiraten, NUR sollte man das früh 9.00 oder ab 16.00 Uhr machen! Da ist der Pulk noch nicht da bzw. wieder weg. Ich weiss von genug Leuten, die es so gehandhabt haben und es nicht bereut haben. Vor allem bietet der Strand für Fotos die beste Location, weils einfach der fotogenste Strand ist 🙂
                            Ausserdem muss man auch nicht in der Hochzeitsecke heiraten, sondern kann sich die Stelle aussuchen 😉

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Nur das in andren Ecken auch nicht weniger los ist. In der Hochzeitsmontur weiter an die Anse Pierrot ist wohl auch nicht das wahre. 😉

                              Super war aber auch die Schar Einheimischer auf Rädern, die in der Kolonne hinter dem Hochzeitsochsenkarren nach sind. Mit Pfeifkonzert und Sprüchen der Männer inklusive. Wie romantisch ... 😆

                              born 2 dive - forced 2 work

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LudwigL Offline
                                LudwigL Offline
                                Ludwig
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                ... aber 1. ist das nicht die Regel und 2. wirds zu den Zeiten nicht gewesen sein 😉 Ausser wenn Fussball ist, habe ich nie einen grösseren Männerauflauf gesehen und wenn man dich hört, müssen es ja hunderte gewesen sein. Derweil warens viell. 3 Hanseln 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Hi Ludwig,
                                  sehe ich eigentlich genau so. Würde die Mitte an den Felsen wählen. Blickrichtung "Kissed rock".  DIE Location.  Und wenn dann mal 20 Leute zusehen - was solls. Sind in der Carib mindestens jedesmal 100. Haben 2 Hochzeiten gesehen, da waren es 10 Leute, die anderen sind weitergegangen.
                                  @ Ozim. Halte meine Meinung völlig aufrecht. Sehen übriges viele, die mich Kontakten gleich. Wo auf der Welt gibt´s denn Ähnliches ? Wir sehen seit 1. Tour 1983 sehr wenige negative Veränderungen. Alle Strände noch immer frei von Hotelburgen. 90 % nahezu völlig ohne jede Anlagen. Einzige Negativ Punkte in den letzten 4 Jahren auf Mahe das "Four Seasons". Das "Banyan Tree" am Intendance stört nicht mal. Absolute Schande das neue "Raffles" auf Praslin. Auf La Dige hätte der Nobel Umbau der "Domaine" auch nicht sein müssen, wie auch die Erweiterung des "Patatran" auf die Felsen. Also nur etwa 4-5 in 30 Jahren, das war´s dann aber auch.  Auf La Digue gibt viele kleine gemütliche Guesthäuser. Dazu auf jeder Insel noch viele fast unberührte Beaches, wo Du nicht mal 10 Leute triffst. Man kann sich überall völlig frei bewegen. Viele Wanderwege und viel Natur auf allen 3 "Inner Islands".
                                  Wo in 10 Flugstunden oder sogar weltweit gibt´s ähnliches?  Doch wohl weder in der Dom Rep, Kuba, Samui, Mexiko-Cancun, Bali-Legian/Kuta, ja nicht mal mehr auf den Malediven.  Würde nicht alles kleinlich negativ sehen.
                                  Weiterhin viel Spaß auf den Seychelles - unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden - wünscht  Gero

                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  87%
                                  Hotel Four Seasons
                                  Südzypern/Zypern
                                  Zum Hotel

                                  6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BabyMoveB Offline
                                    BabyMoveB Offline
                                    BabyMove
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Ich denke es gibt immer ein Für und ein Wider und jeder sieht das anders!
                                    Ich danke für die vielen wertvollen Tipps, wir haben gebucht, aber bis Reiseantritt ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht finden sich ja noch mehr die gerne Geschichten erzählen und weitere Tipps geben dürfen! 😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geromaroG Offline
                                      geromaroG Offline
                                      geromaro
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Hi Baby,
                                      wir möchten Dich/euch sicher nicht verwirren. Source wäre für mich früh ok.
                                      Silhouette aber wie von mir schon erwähnt, eine sehr schöne ruhige stilvolle Atmosphäre. Falls ihr die 2. Woche auf Mahe bleibt, würde ich auf jeden Fall eine Kombi Tagestour Praslin/La Digue machen um die eigentlichen Highlights Valle + Source sowie die Atmosphäre "La Digue" zu schnuppern für sicher weitere Reisen dorthin.                        Dazu auch 1 Tag PKW Tour.  Beste Grüße  Gero

                                      6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Sorry, aber ich zeige einfach eine andere Sichtweise gegenüber Beschreibungen auf, bei denen dieses unschuldige, unberührte Paradies-Image weitergetragen wird. Natürlich sind die Seychellen im Verhältnis zu vielen anderen Destinationen noch ursprünglich geblieben, aber längst nicht verschont. & nicht nur landschaftlich, sondern auch gesellschaftlich. Wie Grimshaw schon sagte, vor wenigen Jahren gabs auf den Seychellen 1 Häftling wegen eines Bagatelldeliktes, heute 400 und das Gefängnis hat keinen Platz mehr. An Stränden muss die Polizei lauern, Wanderer zur Anse Major werden überfallen und an der Takamaka gleich mit der Machete. & wer das Alkohol- & Drogenproblem wirklich sehr vieler Einheimischer nicht sieht, hat wohl etwas mehr als die rosarote Paradiesbrille auf, sorry.
                                        Raffles ist nur 1 Beispiel. Four Seasons, Bauruinen ala Savoy, Anse Machabee oder Felicite. So groß sind die Seychellen nun auch wieder nicht. & das allein El Nino für das Korallendesaster vor Anse Volbert oder Coco Island allein verantwortlich ist, glaubt mittlerweile auch niemand mehr.

                                        Die Seychellen sind schön, ja vllt. sogar Einzigartig. Aber weder unberührt noch unverdorben.

                                        born 2 dive - forced 2 work

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • versuchV Offline
                                          versuchV Offline
                                          versuch
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Mal ne andere Frage.
                                          Unser Heimatstandesamt meinte, dass wir, wenn wir in BRD zurück sind, nichts mehr machen müssen.
                                          Man könnte sich zwar auh eine deutsche Heiratsurkunde gebn lassen, aber das braucht man nicht.

                                          Habt Ihr da Erfahrungen, ob es sinnvoll ist sich eine deutsche zu holen?
                                          Bisher dachten wir immer, es ist ein MUSS!

                                          thx

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag