Heiraten auf den Seychellen
-
Hallo,
Wir wollen im April/Mai auf den Seychellen heiraten. Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht und kann uns wertvolle Tipps geben?
Wir möchten gerne zwei Inseln besuchen, haben aber noch nicht genaues festgelegt und holen gerade verschiedene Angebote ein!
DerTour bietet Komplettpakete, hat sich vielleicht jemand für diesen Weg entschieden?Ich freue mich auf viele Antworten

-
oZiM liegt absolut richtig. Der Pavillion liegt gleich vorn rechts am Anfang der Anse Source d'Argent und jeder, absolut jeder muss da vorbei, wenn er zum Strand möchte. Das geht überhaupt nicht.
Der Strand hat nichts mit einem Hotel zu tun. Da kann jeder hin, der vorn am Tor den Eintritt bezahlt hat und dies sind nicht wenige, die die Anse Source d'Argent gesehen haben möchten.Gruß
Frank -
Danke für die Infos,
bei uns wird es nun wohl auf das Labriz auf Silhouette und das Ephelia auf Mahe rauslaufen! Kann da jemand was berichten?
Wobei ich schon gerne La Digue und Anse Source d'Argent sehen würde... aber es gibt einfach soooviele Dinge die man sich ansehen sollte, da fällt die Auswahl schon schwer
-
Der Source lockt, verständlich. Er ist auch traumhaft für Fotos. Als Strand ansich ist er aber echt einer der schlechteren der Seychellen. Zuerst zahlst du mal Eintritt, dann besuchen ihn in Relation sehr viele Leute, Wasser seicht bis Riffkante (durch die aber vor Wellen geschützt), Seegrasstöcke im Wasser, weder sonderlich fein noch weiß in Relation.
Ein Grund aber, warum ich nicht auf den Seys heiraten/flittern würde. Es wär mir zu schade dort nur zu relaxen, es gibt zu viel zu sehen & man kann jeden Tag einen andren Strand ansteuern & hat trotzdem noch vieles versäumt. Ich & vorallem Frau möchte zu so einem Anlass aber nicht auf Achse sein. Das "Problem" hast auf Silhoutte aber eh nicht und es ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.Da das Ephelia doch recht groß ist & eben wegen oben genannten, würd ich eher im Labriz heiraten. Allerdings ist die Frage, obs dort auch bei Sonnenuntergang möglich ist. Das sollte ja im Ephelia wiederum möglich sein. Wenn mans will ...
-
Die Größe des Ephelia stört überhaupt nicht, hätte ich auch nicht gedacht, wenn wir es nicht persönlich erlebt hätten. Etliche Leute haben dies in ihren Bewertungen auch so gesehen. Im Gegenteil, es verläuft sich auf der Anlage.
An einem Tag hatten wir eine Wanderung zum Ros Lepa mit insgesamt 8 Personen unternommen. Am nächsten Tag sahen wir zufällig, wie ein deutsches Paar aus der Gruppe Hochzeitsbilder in weiss am Strand gemacht hat. Da haben wir nicht schlecht geguckt.
Ansonsten hat das Hotel eine tolle Florisitin, die z.B. extra Blumenbögen für die Trauzeremonie am Strand fertigt. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und durfte auch ein Foto davon machen, als sie noch bei der Deko war.
-
Hi BabyMove & Ozim und alle Seychellen Fans,
gute Entscheidung mit Silhouette, veilleicht sogar die ursprünglichste Insel. Viel Atmosphäre. Würde aber auf jeden Fall zumindest mal einen Tagesausflug machen mit "Valee de Mai" auf Praslin und dem "Source" auf La Digue. Beides sollte man schon gesehen (und fotografiert) haben - zumal bei einer Hochzeitsreise und Fotos am Source mit DEN Felsen und "Kissed rock" im background.
Ist natürlich individuelle Ansicht, ob man die 2. Woche auf Mahe oder La Digue macht.
@ Ozim: stimme Dir grundsätzlich (fast) voll zu mit dem "Source".
Wenn auch nicht der typische Badestrand, so doch einer der sicher spektakulärsten Foto Beaches der Welt - zumindest aber in 10 Flugstunden (wie ich es immer werte). Da sind mir auch 5 € Eintritt egal. Nehmen sogar hier in D an Ost und Nordsee ähnliches. Auch über die 20 € Eintritt im "Vallee" rege ich mich nicht auf.
Wobei trotz den vielen Tages-Touris La Digue für mich immer noch eine einzigartige Atmosphäre hat mit den Fahrrädern, Ochsenkarren und Fußgängern (für die das Rad schon ein zu schnelles Verkehrsmittel ist). Dazu Fotobeaches wie u.a. Patate, Cocos.Viele interessante Eindrücke auch weiterhin allen Gästen auf den Seychelles. In der Tat "nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt" - oder auch "uniqe by a thousand miles". Ein anderer zuftreffender Werbesolgan: "unverdorben - zeitlos -geruhsam - unberührt - unausgebeutet - atemberaubend - erfrischend - natürlich-grenzenlos - ewig". Oder wie ich es einfach nenne "Return to Paradise" (alle 3 Jahre).
Beste Grüße Gero -
Die Wanderung wird, ebenso wie eine Fahrradtour zum nahegelegenen Wasserfall, eine Kajaktour durch die Mangroven oder eine Fototour u.a. mit Besichtung der Presidental Villa (nur falls der Scheich von Abu Dhabi gerade mal nicht da ist
) vom Hotel kostenlos durchgeführt. Die Aktivitäten finden regelmäßig statt. -
Bei aller Schönheit & Einzigartigkeit der Seychellen, mit solchen Slogans würd ich sparen. Unverdorben & unberührt sind die Seychellen schon längst nicht mehr. Es gibt nicht wenige, die aus diesem "Paradies" ernüchtert zurückkamen.
Ausflug solltet ihr unbedingt mit einem Mietwagen weiter in den Süden machen. Anse Soleil, Takamaka & Intendance sind herrlich & vorallem die beiden letzteren kaum Leute zu sehen.
-
Man kann sehr wohl am Anse Source d Argent heiraten, NUR sollte man das früh 9.00 oder ab 16.00 Uhr machen! Da ist der Pulk noch nicht da bzw. wieder weg. Ich weiss von genug Leuten, die es so gehandhabt haben und es nicht bereut haben. Vor allem bietet der Strand für Fotos die beste Location, weils einfach der fotogenste Strand ist

Ausserdem muss man auch nicht in der Hochzeitsecke heiraten, sondern kann sich die Stelle aussuchen
-
Nur das in andren Ecken auch nicht weniger los ist. In der Hochzeitsmontur weiter an die Anse Pierrot ist wohl auch nicht das wahre.

Super war aber auch die Schar Einheimischer auf Rädern, die in der Kolonne hinter dem Hochzeitsochsenkarren nach sind. Mit Pfeifkonzert und Sprüchen der Männer inklusive. Wie romantisch ...

-
... aber 1. ist das nicht die Regel und 2. wirds zu den Zeiten nicht gewesen sein
Ausser wenn Fussball ist, habe ich nie einen grösseren Männerauflauf gesehen und wenn man dich hört, müssen es ja hunderte gewesen sein. Derweil warens viell. 3 Hanseln 
-
Hi Ludwig,
sehe ich eigentlich genau so. Würde die Mitte an den Felsen wählen. Blickrichtung "Kissed rock". DIE Location. Und wenn dann mal 20 Leute zusehen - was solls. Sind in der Carib mindestens jedesmal 100. Haben 2 Hochzeiten gesehen, da waren es 10 Leute, die anderen sind weitergegangen.
@ Ozim. Halte meine Meinung völlig aufrecht. Sehen übriges viele, die mich Kontakten gleich. Wo auf der Welt gibt´s denn Ähnliches ? Wir sehen seit 1. Tour 1983 sehr wenige negative Veränderungen. Alle Strände noch immer frei von Hotelburgen. 90 % nahezu völlig ohne jede Anlagen. Einzige Negativ Punkte in den letzten 4 Jahren auf Mahe das "Four Seasons". Das "Banyan Tree" am Intendance stört nicht mal. Absolute Schande das neue "Raffles" auf Praslin. Auf La Dige hätte der Nobel Umbau der "Domaine" auch nicht sein müssen, wie auch die Erweiterung des "Patatran" auf die Felsen. Also nur etwa 4-5 in 30 Jahren, das war´s dann aber auch. Auf La Digue gibt viele kleine gemütliche Guesthäuser. Dazu auf jeder Insel noch viele fast unberührte Beaches, wo Du nicht mal 10 Leute triffst. Man kann sich überall völlig frei bewegen. Viele Wanderwege und viel Natur auf allen 3 "Inner Islands".
Wo in 10 Flugstunden oder sogar weltweit gibt´s ähnliches? Doch wohl weder in der Dom Rep, Kuba, Samui, Mexiko-Cancun, Bali-Legian/Kuta, ja nicht mal mehr auf den Malediven. Würde nicht alles kleinlich negativ sehen.
Weiterhin viel Spaß auf den Seychelles - unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden - wünscht Gero -
Ich denke es gibt immer ein Für und ein Wider und jeder sieht das anders!
Ich danke für die vielen wertvollen Tipps, wir haben gebucht, aber bis Reiseantritt ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht finden sich ja noch mehr die gerne Geschichten erzählen und weitere Tipps geben dürfen!
-
Hi Baby,
wir möchten Dich/euch sicher nicht verwirren. Source wäre für mich früh ok.
Silhouette aber wie von mir schon erwähnt, eine sehr schöne ruhige stilvolle Atmosphäre. Falls ihr die 2. Woche auf Mahe bleibt, würde ich auf jeden Fall eine Kombi Tagestour Praslin/La Digue machen um die eigentlichen Highlights Valle + Source sowie die Atmosphäre "La Digue" zu schnuppern für sicher weitere Reisen dorthin. Dazu auch 1 Tag PKW Tour. Beste Grüße Gero -
Sorry, aber ich zeige einfach eine andere Sichtweise gegenüber Beschreibungen auf, bei denen dieses unschuldige, unberührte Paradies-Image weitergetragen wird. Natürlich sind die Seychellen im Verhältnis zu vielen anderen Destinationen noch ursprünglich geblieben, aber längst nicht verschont. & nicht nur landschaftlich, sondern auch gesellschaftlich. Wie Grimshaw schon sagte, vor wenigen Jahren gabs auf den Seychellen 1 Häftling wegen eines Bagatelldeliktes, heute 400 und das Gefängnis hat keinen Platz mehr. An Stränden muss die Polizei lauern, Wanderer zur Anse Major werden überfallen und an der Takamaka gleich mit der Machete. & wer das Alkohol- & Drogenproblem wirklich sehr vieler Einheimischer nicht sieht, hat wohl etwas mehr als die rosarote Paradiesbrille auf, sorry.
Raffles ist nur 1 Beispiel. Four Seasons, Bauruinen ala Savoy, Anse Machabee oder Felicite. So groß sind die Seychellen nun auch wieder nicht. & das allein El Nino für das Korallendesaster vor Anse Volbert oder Coco Island allein verantwortlich ist, glaubt mittlerweile auch niemand mehr.Die Seychellen sind schön, ja vllt. sogar Einzigartig. Aber weder unberührt noch unverdorben.
-
Mal ne andere Frage.
Unser Heimatstandesamt meinte, dass wir, wenn wir in BRD zurück sind, nichts mehr machen müssen.
Man könnte sich zwar auh eine deutsche Heiratsurkunde gebn lassen, aber das braucht man nicht.Habt Ihr da Erfahrungen, ob es sinnvoll ist sich eine deutsche zu holen?
Bisher dachten wir immer, es ist ein MUSS!thx