Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1181

    Vielen Dank auch dafür. 😘

    Schöne Reise!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1182

      ..oder du schaust nicht one-way, sondern return und lässt den Rückflug verfallen - oft ist das bei Linie die günstigere Lösung.

      Ich würde auf jeden Fall von Frankfurt starten, ist immer die günstigste Anbindung und die 1 1/2 Stunden Anreise in Kauf nehmen - sei es mit dem Zug oder dem Auto.

      LG
      Andrea

      gehe in die welt und sprich mit jedem

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1183

        ...fällt mir noch gerade ein; wenn ihr mit Condor bis Salvador fliegt, geht der Anschlussflug mit Gol nach Rio.

        LG
        Andrea

        gehe in die welt und sprich mit jedem

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1184
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh1957F Offline
            fernweh1957F Offline
            fernweh1957
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1185

            @mk116

            Mein Mann, mein Schwager und ich pendeln oft mit "halben" Tickets" ; allerdings verfällt immer nur der Rückflug und noch nie wurden wir in irgendeiner Form nachbelastet; was natürlich nicht ausschließt, das es möglich wäre; ich habe aber auch von anderen Kollegen noch nie etwas derartiges gehört.

            LG
            Andrea

            gehe in die welt und sprich mit jedem

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1186

              Hallo

              und danke! Wir haben bisher mit der Bahn miserable Erfahrungen gemacht. Deshalb lieber eine Flug ab Stuttgart, umsteigen in Frankfurt kein Problem. Der Rückflug ist von Mailand, da bietet sich Germanwings nach Stuttgart an.

              Aber mal sehen, was ich bekomme. Im April fliegen wir ab Frankfurt und übernachten dort, lassen das Auto dort stehen, da wir auch wieder in Frankfurt landen. Kommt billiger wie Parkhaus oder Bahn (letzteres fällt eh flach aufgrund mehreren schlechten Erfahrungen). Die Übernachtung vorher ist doch sehr entspannt, da man auf jeden Fall rechtzeitig am Flughafen ist und nicht so früh aufstehen muss.

              Vielen Dank für eure Tipps. Auch das mit der TAP - seit ich die hier für Kollegen buche, steht sie höher in meiner Gunst. 🙂 Den Rückflug verfallen zu lassen, das sehe ich auch skeptisch. Wenn das aber bei euch immer geklappt hat, dann kann ich mal darüber nachdenken. Aber Condor mit Premium Economy wäre schon nicht schlecht. Ist aber alles eine Frage des Preises. Und 800 € ist über meiner Schmerzgrenze - zumindest jetzt. Was in einem halben Jahr ist, werden wir sehen. Costa bietet das sogar günstiger an ab Stuttgart, fällt mir gerade ein. Mit ca. 740 €....

              Schöne Reise!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MichiowM Offline
                MichiowM Offline
                Michiow
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1187

                Guten Morgen alle zusammen,
                habe nur eine kurze Frage, hoffe jemand kann sie mir beantworten und zwar geht es um folgendes: Ich fliege im Juli mit meiner Freundin von Frankfurt aus auf die Malediven mit Condor. Wir fliegen holzklasse und mir ist bewusst das es angenehmeres gibt 😄 aber jetzt meine Frage: Weiß jemand mit welcher Version condor auf die Malediven fliegt? Also 767-300 Version 1 oder 2? Würden nämlich gerne unsere Sitzplätze reservieren aber möglichst so, dass man auch noch bequem auf einen Fernseher gucken kann. Oder ist dies immer unterschiedlich welche Maschienen eingesetzt werden?
                Beim schreiben ist mir eine weitere Frage eingefallen: Habe ich es richtig verstanden, dass man mit einem IPhone sich in's Wlan des Flugzeug einklinken kann und somit Filme usw sich über sein Handy anschauen kann?
                Freue mich über schnelle und informative Antworten 😉

                Gruß Michi

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1188

                  Hallo
                  Es gibt in der B767-300 Flotte 3 Ex Italomaschinen die keine Toiletten in der Mitte des Fliegers haben.Daher die 2 Varianten der Bestuhlung.Welche Maschine nun genau eingesetzt wird,kann keiner ganz genau voraussagen.
                  LG 13

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fuerte20111F Offline
                    Fuerte20111F Offline
                    Fuerte20111
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1189

                    Wir sind im vergangenen Jahr mit KLM nach Rio geflogen, zum Karneval. Also Stuttgart - Amsterdam - Rio und zurück. Hatten 1,5 Stunden Aufenthalt jeweils in Amsterdam, übrigens ein guter Flughafen. Hat gerade einmal 600 Euro pro Person gekostet

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1190

                      Fuerte, nimm`diesen Thread 😉

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniela KreszenzD Offline
                        Daniela KreszenzD Offline
                        Daniela Kreszenz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1191

                        Condor Flug mit 27 Stunden Verspätung.

                        Ich möchte mögliche zukünftige Condor Fluggäste vor einem schlechten Service an Board warnen. Es scheint als gäbe es in der Economie keinen Service Gedanken. Die Mahlzeiten sind wirklich schlecht und bieten keine Auswahlmöglichkeit. Auf dem Rückflug gab es innerhalb von 13,5 Flugstunden nach 4 Stunden kein Wasser mehr an Board. Man war mir in keinster Weise beim Anschlussflug behilflich (durch Verspätung knapp Zeit zum Umsteigen, keine Gateinfo). Ich sprach mehrere Flugbegleiter dies bzgl. an...EINER kam mit der Abflugzeit einer späteren Maschiene.

                        Mein Flug wurde zunächst wegen Eisregen gecancelt. Wir wurden in ein Hotel zur Übernachtung gebracht. Wir bekamen dort keine Infos über den Fortgang. Am nächsten Tag wurden wir um 5:30 geweckt und die Hälfte der Gäste ohne Frühsück zum Flughafen geshuttlet. Dort sollte es mit 17 Stunden Verspätung weiter gehen. Dann wurden die Passagiere datüber informiert, dass das Flugzeug defekt sei und man sich um ein anderes bemühe. Es gab ein Mittagessen in einem 2 km entfernten Hotel. Am Nachmittag als alle Passagiere im neuen Flugzeug saßen teilte man und mit, dass die Crew über die Arbeitszeit sei. Das hatte man nicht gewußt, als wir zum Rollfeld fuhren? Endlich abends um 20:30 Uhr ging es zum Zielort. Es gab 2 Freigetränke an Board. Die Crew war nach dieser Tortur der Passagiere kein bisschen verbindlich, charmant oder auch mitfühlend. Es gab KEINE Entschädigung. Ich blieb auf den Hotelkosten sitzen.
                        Für den Flugpreis ein absolutes NO GO.

                        Mein Fazit NIE WIEDER CONDOR.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1192

                          Ich habe mal eine Frage zu den Condor (Langstrecken) Flugplänen:
                          Wenn man in den letzten Jahren die Abflugzeiten verfolgt, merkt man, dass regelmässig vor inkrafttreten des jeweiligen Flugplanes die Abflugzeiten angepasst werden.
                          Ich habe direkt bei Condor für Anfang Juni einen Flug nach Cancun gebucht, der momentan ca. 14 Uhr startet.

                          Weiss jemand, wie viele Wochen vor inkraftteten des Sommerflugplanes (Anfang Mai) erfahrungsgemäß die Flugzeiten "angepasst" werden?
                          Ich weiss, dass ich mich darauf nicht verlassen kann und der Flug auch noch eine Woche vorher umdisponiert werden kann, da aber die Pauschalreisenden auch ihr Ticketheftchen usw. zugeschickt bekommen, sind dass eher die Ausnahmen.

                          Warum ich das wissen möchte?
                          Weil ich je nach Abflugzeit ein Park/Sleep und Fly Hotel buchen möchte, welches momentan günstig zu haben ist.
                          Meist sind die preiswerten Hotels schon Wochen vorher nicht mehr zu buchen....

                          Vielen dank
                          pzl

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nito7571N Offline
                            Nito7571N Offline
                            Nito7571
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1193

                            Wir überlegen noch hin und her ob wir nach Punta Cana mit Condor oder Air France fliegen sollen. Hab hier mal die letzten 20-30 Seiten gelesen und nichts von verschwundenem Gepäck gelesen während das im Air France Thread des öfteren mal erwähnt wurde. Liegt es nun daran, dass Condor bzw. der Airport Frankfurt da zuverlässiger ist oder weil viele eh direkt in Frankfurt erst ihre Reise beginnen...

                            Ich versuche irgendwie Pro und Contra abzuwägen.

                            Ich bin übrigens bislang 3x Condor Langstrecke (Phuket, Santo Domingo/Montego Bay, Cancun) geflogen und alle Flüge waren pünktlich und am Service gab es nichts zu meckern. Die Ausstattung ist allerdings etwas veraltet, aber das ist ja bekannt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nito7571N Offline
                              Nito7571N Offline
                              Nito7571
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1194

                              @pzl64
                              hm...ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann, aber die Veranstalter dürfen gar nicht mehr beliebig die Flugzeiten ändern

                              http://www.welt.de/reise/article113575423/Veranstalter-darf-Flugzeiten-nicht-aendern.html
                               
                              Du hast ja individuell gebucht, aber es handelt sich ja um denselben Flug, den auch die Pauschalreisenden über ihre Veranstalter nutzen.

                              Eine Möglichkeit wäre sonst noch ein Hotel im Internet über einen Vermittler zu buchen bei dem kostenlose Stornierung möglich ist.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1195

                                @ Nito 7571,

                                Condor oder Air France, wenn die Flugzeiten bei Air France annehmbar sind würde ich immer diese Airlinie Condor vorziehen, bin schon mit beiden unterwegs gewesen, der Unterschied ist doch zumindest in der Enge spürbar.

                                Condor setzt auf der Langstrecke die B 767 ein, enge Bestuhlung und  die sind auch gern mal defekt, was dann zu längeren Verspätungen führen kann.

                                Es gibt halt Strecken ( Mombasa, San Juan) da kommt man an Condor schlecht vorbei, will man nicht 2 x umsteigen und statt 8-10 Stunden 30 Stunden unterwegs sein.

                                Da hat man dann nur die Wahl zwischen Pest (Condor) und Cholera.( unmögliche Reisezeiten)

                                Gabi 2001 ( Franz )

                                man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1196

                                  Nito7571, auch wenn es OT ist, aber das zitierte Urteil ist noch nicht rechtskräftig und daher aktuell bei der Reiseplanung obsolet.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1197

                                    @pzl64
                                    Die Anpassung der Planung ist zeitlich quasi nicht beschränkt, wie du schon vermutet hast kann es auch noch kurzfristig Änderungen geben ...
                                    Vielleicht ist ja das Hotel deiner Wahl flexibler bezüglich mittelfristiger Stornierungen?

                                    @Nito
                                    Man kann sich auch ein Wolf planen ... you snooze you loose - oder auch nicht.
                                    Jede Statistik hat Gewinner und Verlierer, ich würde den Aspekt "wahrscheinliche Zuverlässigkeit" eher vernachlässigen ...
                                    :?

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1198
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zausel2Z Offline
                                        Zausel2Z Offline
                                        Zausel2
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1199

                                        Kurzform=
                                        Condor fliegt ab München
                                        München - Jetzt hat es die Airline auch offiziell bestätigt: Condor nimmt zum Winter 2013/14 erstmals seit sechs Jahren wieder Langstreckenflüge ab dem Flughafen München in ihren Flugplan auf.
                                        Varadero und Santa Clara (Kuba), Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Goa (Indien) werden einmal die Woche mit einer Boeing 767-300ER angeflogen. Nach Punta Cana (ebenfalls DomRep) geht es dreimal pro Woche.

                                        Grüße

                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        52%
                                        Puerto Plata Village
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fjt007F Offline
                                          fjt007F Offline
                                          fjt007
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1200

                                          Ob das taktisch Klug ist mag mal bezweifelt werden. Gerade für Norddeutschland ist München keine Alternative. Bisher waren Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin immer so die max. Entfernungen als Fernreisestartflughafen. Schön, das Emirates bisher ab Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt immer Alternativen bieten konnte. Und Richtung Karibik hat man mit Air Berlin von TXL und DUS auch noch Möglichkeiten. Nur Condor fällt nun raus.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 60 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag