AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Sind am 04.12.12 mit einer noch nicht umgerüsteten Maschine aus Punta Cana nach München zurück geflogen. Waren ziemlich enttäuscht, da es auf dem Hinflug eine "neue" war. War schon interessant zu sehen was alle so am Monitor tun
. Die Sitze sind auch sehr angenehm. -
Hallöchen,
Akzeptiert Air Berlin einen Golfbag anstelle eines Koffers als 1. Gepäckstück oder wird, wegen Übergröße, dafür immer die Kosten für Sportgepäck verlangt?
Wäre super wenn sich jemand meldet der damit schon eigene Erfahrungen gemacht hat.
-
Hallo zusammen,
wir möchten gerne unseren Airberlin Flug von Düsseldorf-Funchal-Düsseldorf auf Düsseldorf-Faro-Düsseldorf umbuchen und verstehen nicht, dass Airberlin zusätzlich zu der Umbuchungsgebühr in Höhe von 120 € und der Differenz zum auf der Airberlin-Page neu angezeigten Flugpreis noch zusätzliche Kosten von rund 114 € berechnen will. Laut Aussage einer Airberlin-Mitarbeiterin kommt der "zusätzliche" Preis angeblich dadurch zustande, dass es sich hier um eine andere Flugklasse handelt und es noch eine Zwischenlandung in Palma de Mallorca geben wird. Dies ist unserer Meinung aber schon in dem neuen Flugpreis berücksichtigt.
Wenn wir den Flug auch noch auf ein anderes Datum verlegen wollen und der neue Flugpreis auch noch um die Hälfte des ursprünglichen Preises billiger ist, erscheint eine Fehlermeldung und zusätzlich trotzdem noch ein Aufpreis von rund 173 €.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.LG
Robby1 -
@mkfpa
Persönliche Erfahrung - nein. I.d. R. werden ca. 160cm (Summe HBT) anstandslos akzeptiert. Falls hier nicht noch eine einschlägige Erfahrung aus jüngster Zeit anlandet, würde ich mich beim Flughafenhandling direkt erkundigen.@robby1
Nein, ich habe bei den wenigen Umbuchungen meiner AB Flüge immer nur die Gebühr plus ggf. den Aufpreis zum aktuellen Angebot bezahlt. Versuche doch mal zu klären, was es mit der "anderen Buchungsklasse" aufsich hat?

-
@vonschmeling
Danke. Das hatte ich Doofy gestern in FRA leider vergessen, ich werde aber hoffentlich am Mittwoch dran denken.Problem ist nur dass die normalen Golfbags üblicherweise als Sperrgepäck behandelt werden.
-
Ja, genau das ist meine Befürchtung ... sollten die Maße jedoch in etwa mit denen eines XXL Trolleys übereinstimmen, hättest du mindestens ein Argument ...
Inwieweit das zieht, erfährst du eher direkt beim Groundhandling, als über die Lauwarmline.

-
Kurze Rueckmeldung bezueglich Golfbag.
Laut AB Check-in Agent in FRA kann das 1. Gepaeckstueck auch Sperrgepaeck sein. Zumindest solange es nicht mehr wie 23 Kg hat.
Ist zwar eine etwas andere Aussage als auf der AB Homepage, aber werde es mal versuchen und lass mich im Februar einfach ueberraschen.
-
Hallo,
ich schau immer erst auf seatguru.com rein, bevor ich richtig anfange zu suchen.
Die haben mir immer weiterhelfen können. Wobei ich allen Vorrednern erst mal recht geben muss, Garantien bekommt man bei keinem.
Gruss Ursula -
-
Olaf Essen:
Tja AIR Berlin so ne sache... Am 14.1.2012 haben wir 3 xl seats gebucht bei Air Berlin für 120 euro..Am 14.2 haben wir von unseren Reiseveranstalter FTI eine Flugänderung bekommen,nicht nur andere zeit sondern auch ne andere airline..Also ich bei Air Berlin angerufen und die Hotline sagte mir dann das ich mein anliegen über e-mail machen müste..Habe ich auch..Darauf hin kam eine mail zurück mit der endschuldigung das die Bearbeitung bis zu 3 wochen dauern würde...OK,soweit so gut..Nach 3 wochen keine antwort,noch ne mail geschickt,auch keine antwort,nach 6 wochen auch ein FAX geschickt...NIX,keine reaktion..Also ich da nochmal angerufen da sagte mir eine freundliche stimme auf gut deutsch Pech gehabt,sie können nix dafür das der Reiseveranstalter dieses geändert hat,und da es eine Sonderleistung ist würde dieses nicht rückerstattet...Dolle wurst...120 € weg..Mal eine frage an euch,jemand schonmal so was erlebt? Kann man da was machen?Nach gut 10 Monaten wartezeit haben wir dann doch unsere 120€ zurück bekommen...Ich konnte es nicht glauben

-
Huhu
ich fliege mit Airberlin in die DomRep und auch zurück.
Zurück allerdings über München. Nun beschäftigt mich eine Frage.Wie läuft das mit dem umsteigen? Laut Flugplan haben wir wenn alles glatt läuft 1 1/2 Stunden von Landung bis nächsten Abflug in München.
Müssen wir dann aus dem Sicherheitsbereich raus und neu einchecken oder wie läuft das?
Eine Freundin sagte mir (sie hatte das von Gran Canaria nach Dortmund via Nürnberg) Sie hat auf Gran Canaria auch schon die Tickets von Do nach Nürnberg bekommen...
Ist das bei uns dann auch so? Hab nämlich auch schon gehört man müsste auschecken aber der Koffer wird weiter geleitet aber man müsse sich halt das Ticket noch abholen.
Bin nun halt ganz verunsichert, hoffe mir kann jemand was dazu sagen. -
Du bekommst die Bordkarten bis zur Zieldestination, auch das Gepäck wird durchgeroutet.