Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ring of Kerry
Der Ring of Kerry ist eine 170 km lange, sehr schöne und daher beliebte Panoramaküstenstraße in der Grafschaft Kerry im Südwesten Irlands. Busse dürfen den Ring wegen der Enge der Straßen nur in einer Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) der irischen Nationalstraße 70 befahren. Um nicht ständig entgegenkommenden Reisebussen ausweichen zu müssen, empfiehlt es sich für Individualreisende, sich der Fahrtrichtung der Busse anzupassen. Die N70 führt um die Iveragh-Halbinsel entweder küstennah oder direkt die Küste entlang von Kenmare über Waterville nach Killorglin; dann landeinwärts über Killarney und wieder nach Kenmare. -
Am Kiosk

Ok ok, ich bin ja schon wieder weg - noch ein bisschen nachdenken

Habe momentan leider nicht so viel Zeit zum Rätseln. Ich versuche Johnny zu überreden, einen Internetanschluss in unsere Ecke legen zu lassen, damit ich dort auch googeln kann.
Aber ihr wisst ja, was er von Googeline hält..... das kann also noch eine Weile dauern.

-
"Marity" wrote:
Wo kann ich mir die Zeit aussuchen?
Im "Lexikon der christlichen Moral" unter "Zeitwahl":
...In Fällen, in denen verantwortungsbewusste Elternschaft von Gatten die Vermeidung der Empfängnis verlangt, bietet sich als einer der gangbaren Wege die Zeitwahl (periodische Enthaltung vom ehel. Verkehr an den fruchtbaren Tagen, Wahl der unfruchtbaren Tage dazu, Ermöglichung empfängnisfreien Verkehres durch diese Wahl = fakultative Sterilität) an. Ihre Brauchbarkeit für diesen Zweck hängt von ihrer Sicherheit, ihrer Zumutbarkeit, ihrer Unschädlichkeit ab...

Schönes Wochenende
Gruß
Hefe