Welche Insel beim ersten Mal?
-
Wer den Hafen nicht kennt...
Und du kennst nur diese eine Insel...und dann so ne Aussage!
da platz mir doch wieder glatt der ****!
was ist daran nun schon wieder so verkehrt???
wenn die beiden doch das gefunden haben was sie gesucht hatten und damit glücklich sind solls dir doch egal sein, warum zum ****** versuchst du ständig die leute von deinen lieblingsinseln zu überzeugen? es gibt leute die fahren seit 20 jahren zu bauer harms nach bayern, (sowas verstehe ich zwar auch nicht) aber warum muss man solche leute jetzt bekehren? bist du glücklich wenn sie auf dich gehört haben und anschliessend sagen "war alles mist?"aber lassen wir das....sonst machen die MOD's dat thema auch wieder dicht ....
-
...denn es kann nichts besseres geben.
Sagt einer,der "nur"diese eine Insel kennt...nicht subjektiv,sondern völlig subjektiv!Wenns denen da so super gefallen hat ist das ja vollkommen in Ordnung!!!
Nur die Aussage "es kann nichts besseres geben" ,können sie gar nicht beurteilen...kennen ja nur diese eine Insel!Meine bescheidene Meinung,Ralle

Pass auf deinen "****" auf...
Gruss,Guppy
-
Rallemann2003:
High Ralle, alter Kämpfer und Carib "Fremdgeher",
in der Tat hat der Guppy -ausnahmsweise - mal nicht polemisiert.
Die Ausssage "Insel genial, unglaublich, es kann nichts Besseres geben, alles perfekt", schreibe ich einem unbekümmerten Malediven und vielleicht auch "Fernreise-Neuling" zu. Gleiche Aussage kann man auch u.a.bei Fullmoon (Furana), Olhuveli, Kandooma, Grand Centara, Chaaya, Hudhuran (Lohifushi) in Berichten lesen, teils perverse Inseln.
Einige geben diese Attribute auch den Urlaubsfabriken (Sauf/Freß/Haligali Tepmel) der Dom Rep. Könnte ich auch fast von St. Lucia behaupten - mache ich aber nicht. Würde dies nach 67 Fernreisen fast der Seychelleninsel La Digue zubilligen wollen!
In diesem Sinne "ruhig Blut" ihr alten Kämpfer und beste Grüße an alle Gero -
fast amüsant, was man lostreten kann.
Also auf dem Schlips treten will ich natürlich niemand.Vielleicht hätte ich in den Satz noch ein -für uns- kann es nichts besseres ....
einbauen sollen. GutAber diese Aussage würde ich dennoch wieder treffen. Es waren 2 Wochen in Perfektion. Ich bin im Normalfall ein sehr kritischer Mensch und finde immer ein Haar in der Suppe. Es war für mich das erste mal, das nichts, aber auch gar nichts negativ war. Ganz im Gegenteil. Wenn es auf anderen Malediven Inseln mehr Luxus gibt, dann soll es so sein, aber dass brauchen wir nicht unbedingt. Wenn andere Naturbelassener sind, dann ist das toll, aber für uns war Reethi eine erholsame Umgebung mit genug Grün von allem. Wir wollen nicht nur Palmen und sonst kein anderer Bewuchs. Das wäre für uns künstlich.
Das meine Meinung subjektiv ist, ist doch klar; was soll sie den auch sein wenn ich auf meinen Urlaub zurückblicke?!
Es kann niemand eine realistische objektive Meinung über sein Urlaubsort geben. Jeder hat doch andere Bedürfnisse, andere Sichtweisen, andere Vorstellungen, andere Maßstäbe. Objektivität wird da nicht erreicht. Wollte und muß ich auch nicht.Wie schon gesagt, bisher wäre ich nie ein 2tes mal an den gleichen Urlaubsort gefahren, da ich der Meinung bin, dass man beim zweiten Mal nur am überlegen ist, wie es beim ersten Besuch war, weil man nicht mehr wirklich Neues entdeckt und eigentlich für mich ein Urlaub aus Neuen Eindrücken bestehen muss, ich wollte bisher immer neue Orte entdecken.
Nach dem Besuch auf Reethi ist es anders, ich würde wenn ich könnte gleich im nächsten Urlaub wieder kommen. Genauso denkt meine Frau. Ganz einfach weil wir für uns den absolut perfekten Urlaubsort gefunden haben, bei dem alles gestimmt hat.
Diese Begeisterung in einem Forum kund zu tun ist denke ich nichts verwerfliches.und das Zitat. -->Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig..... bedeutet nicht, das man alles kennen muß um zu Urteilen, sondern es bedeutet vielmehr, dass wenn man sein Ziel, seinen Hafen nicht kennt, nicht weiterkommt und auf der Stelle tritt. So muß man andersherum sein Ziel kennen um in die richtige Richtung zu gehen. Das passt dann, weil für uns ist Reethi dieser Hafen, wir müssen nicht mehr zig andere Inseln besuchen.
Grüße
Matthias -
Grüß dich!
Wenn das so ist,dann mach das natürlich!
Nur deine Aussage,es gibt nichts besseres war halt ein bisschen,na sagen wir mal "unglücklich",in Bezug auf die Males.Anfang der 90er war ich voll begeistert von Meerufenfushi,natürliche Insel,Reihenbungalow zur Ostflanke,da hatte man trotz der damals schon hohen Gästedichte immer einen ruhigen Platz,klasse Tauchgebiete,viel Natürlichkeit...
Nun gut,ein Jahr drauf in voller Euphorie gleich nochmal dasselbe...und auf die Schnauze gefallen!
Da waren Umbaumassnahmen im Gange(über sowas würde man damals nicht ausreichend informiert),da hauts einen den Vogel raus!
Provisorisches Restaurant zum Futtern (nicht mehr das alte in der Mitte),arbeiten an Wasserbungalows (gabs da auch noch nicht),ausheben einer Grube (Pool) etc...Weisst,was ich meine...beim ersten mal hab ich mich so richtig wohlgefühlt,beim zweiten mal war ich einigermassen froh wieder zu Hause zu sein und das dritte Mal hab ich mir die Insel von Asdu aus angeschaut...Herzinfarktgefahr!!!
Lieber Gruss vom Guppy
-
da hast du natürlich Recht. Ich hab ja oben bereits geschrieben, dass ich es durchaus anders hätte formulieren sollen bzw. können.
Das ist wirklich Pech, wenn dann beim 2ten Mal renoviert wird, dass kann überall passieren. Klar schaut man bei 2ten Mal anders hin und hat eine andere Erwartungshaltung. Die Gefahr enttäuscht zu werden ist dann größer.
Wir hoffen trotzdem mal dass Beste.
Letztendlich wird jeder "seine Insel" favorisieren, und das ist ja auch gut so.
Wir sind aber auch bereit uns von anderen überzeugen zu lassen, doch nach Reethi wird das richtig schwer.Grüße
Matthias -
hallo leute!
leider musste ich bis vorige woche mit der buchung warten auf grund der prüfungstermine. ich hatte mich für fiha entschieden...leider, nach 4 tagen warten, kam die mitteilung, dass es ausgebucht ist. jetzt habe ich embudu versucht, dort wurde eben bei its.de es noch als verfügbar gezeigt, nur jetzt, nach meiner erfolgten (?) buchung, wird es auch als "nur auf anfrage" geführt. ich hoffe, dass embudu klappt. mir wurden summer island, holiday island und club faru noch angeboten, die sind aber echt alle nicht so doll, oder?
wahrscheinlich genau das, was ich nicht gesucht habe, dafür noch teurer. würdet ihr zur not summer island buchen, falls embudu auch voll ist? oder eins der anderen? hatte mich schon so gefreut und jetzt das 
trotzdem vielen dank für eure hilfe! -
Wir können ab dem 10.12.
-
soo, eben ist die buchungsbestätigung für embudu eingetrudelt :))) ich freue mich sehr, dass ich wohl einen der letzten plätze dort bekommen habe
ich danke euch allen, dass ihr mich so gut beraten habt! ich finde es zwar schade, dass fiha schon ausgebucht war, aber dann ist es halt schicksal, dass wir nach embudu sollen
es gab ja auch genug kenner unter euch, die mir zu embudu geraten haben. ich hoffe, ihr behaltet recht
wir fliegen jetzt von düsseldorf statt von ffm, da letzteres komischerweise viel teurer war und so kann ich auch höchstwahrscheinlich mit emirates fliegen. meint ihr es macht sinn, dem hotel einen bungalow-wunsch zu mailen? wenn ja, welche nummern sollte ich angeben? habe den standard gebucht.
viele grüße,
nina -
Hallo liebe Genießer und Kenner!!!
Zwar geht es um folgendes ich mache mit meiner Freundinn zum ersten mal eine Fernreise und habe vor im Jänner2012 eine Kombireise zumachen Dubai/Male.
Betreff Male gibts es meinerseits noch unsicherheiten welche Insel es werden soll und zerbrech mir da schon sehr sehr lange den Kopf und es macht mich ehrlich gesagt schon fertig,weil ich möchte das es bei dem nicht gerade wenig kosten einfach perfekt wird :?
War in einem kleinen Reisebüro bei mir in der Nähe und die haben mir eine Kostenaufstellung gemacht und schlug mir die Hotels SUMMER ISLAND, CLUB FARO und ADAARAN SELECT HUDHURAN FUSHI vor wo ich mich gleich Schlau gemacht hab und diverse Bewertungen angesehen und Fotos was mir ehrlich gesagt nicht wirklich zugesagt hat.
Würd mich wirklich sehr sehr freuen wenn mir wer weiter helfen kann und was zu den drei hotels sagen kann oder vl. andere alternativen hat.
Vielen lieben Dank im voraus!
LG Oliver -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Vielen Dank werd mal stöbern
-
Hallo OliGoli, ist der Dubai-Stopover so wichtig, dass das Malebudget darunter geschmälert wird?
Kommt für uns nicht in Frage. Nä. Februar sehen wir Dubai nur nachts aus der Luft und im Airport
- dafür haben wir unsere Wunschinsel Velidhu.
Club Faru geht mal gar nicht.
Was genau stört dích denn an den Bildern bzw. was erwartet ihr von den Malediven? Schau mal Embudu, Eriyadu oder Fihalholi an - Velidhu oder Madoogali wird wahrscheinlich etwas teurer sein, oder Bathala aber das ist der Geheimtipp für Schnorchel/Tauchfreaks. Als ebenfalls preiswerte Alternative: Biyadoo, Makunudu.
Schnorchelt ihr? Ansonsten dann doch eher DomRep. Aber da geht ja kein Dubai-stopover
LG Aida3 -
Ich fand Clarki`s Frühstückstee gut

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Insel Hispaniola zweigeteilt ist, der zweite Teil (Haiti) aber leider durch andere Schlagzeilen als als Pauschalurlaubsdestination bekannt ist
@ Jochen-Flamm
Theoretisch ist Clarki schon auf die Frage eingegangen
OliGoli wrote:
...oder vl. andere alternativen hat. -
Jochen-Flamm wrote:
@anklei
sicher..das war wiedermal einer dieser so wichtigen Tipps von der Clarki...hat nen Kasper im Tee gehabt...Leider normal, sie geht so gut wie nie auf die Fragesteller ein..dafür umso lieber auf ihre Belangehabs mir beim namen der insel schon gedacht und dann gleich bemerkt das das nicht Male ist als ich es gesucht hab, aber tja so leute gibt es LEIDER!!
Könnte man aber ganz leicht entfernen vom Forum
-
Aida3 wrote:
Hallo OliGoli, ist der Dubai-Stopover so wichtig, dass das Malebudget darunter geschmälert wird?
Kommt für uns nicht in Frage. Nä. Februar sehen wir Dubai nur nachts aus der Luft und im Airport
- dafür haben wir unsere Wunschinsel Velidhu.
Club Faru geht mal gar nicht.
Was genau stört dích denn an den Bildern bzw. was erwartet ihr von den Malediven? Schau mal Embudu, Eriyadu oder Fihalholi an - Velidhu oder Madoogali wird wahrscheinlich etwas teurer sein, oder Bathala aber das ist der Geheimtipp für Schnorchel/Tauchfreaks. Als ebenfalls preiswerte Alternative: Biyadoo, Makunudu.
Schnorchelt ihr? Ansonsten dann doch eher DomRep. Aber da geht ja kein Dubai-stopover
LG Aida3Hallo,
zuerst mal vielen Dank!
ja ich selbst will es verbinden weil es auf dem weg liegt sozusagen und hab auch drei nächte um 81€ bekommen also dubai nimmt mir nicht so viel geld weg is relativ günstig da lass ich die malediven nicht darunter leiden.
ich bin halt das erste mal auf Male und möcht mir das mal vorsichtig anschauen
und wenn es mir bzw. uns gefällt werden dann beim nächsten flug mehr Euronen ausgegeben und 10/14tage verbleiben!
Schnorcheln will ich aufjedenfall wenn ich schon auf Male bin soll ja wahnsinn sein.
Zu meinen genannten drei hotels bewertungen und bilder sagen mir einfach nicht zu ich weis nicht es sollte sein wie liebe auf den ersten blick
Erwarten tu ich mir einfach nur das es sauber ist und die bungis toll ausgestattet und nicht schon extrem alt und runtergekommen sind.
Ich selbst bin aber auch nicht pingelig überhaupt nicht aber ich will das meine Malediven urlaub einfach nie vergessen wird und ich gerne wieder geld dafür ausgebe und will auch das meiner freundinn gefällt und sie glücklich ist.
bei der insel Embudu die wird zur zeit general saniert und ich weis nicht ob die schon im Jänner fertig sind damit, Bathala is auch gut, Fihalholi sagt mir extrem zu da hab ich mir a sehr großes kreuz gemacht
, Velidhu gefällt mir auch super toll.
Eriyadu, Madoogali, Makunudu und Biyadoo muss ich noch anschaun.
Übrigens hat mir auch gefallen Angaga und Kuredu (ist aber überlaufen) -
Hallo zusammen,
wir wollen im Februar 2013 für ca. 11Nächte auf die Malediven und suchen nun nach derpassenden Insel. Unser Budgetliegt bei ca. 2500,- Euro pro Person plus NK. Unsere Priorität liegt auf einem schönen,vielleicht nicht abgenutztem Einzel-Bungalow am Strand mit Meerblick, der nichtdicht-an-dicht mit denanderen Bungis steht.
Weiter Dinge auf die wir Wert legen:
-
Einzelbungalow
-
Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachten mit Meerblick
-
Barfußinsel mit schöner Vegetation (idealerweisevielen Palmen)
-
Abendessen im freien, am besten unter Palmen mit Füßen im Sand
-
Pool sollte vorhanden sein
-
Eine schöne Bar mit ein wenig Livemusik für Abends wäre nett
-
Außendusche/Bad im Freien wäre auch nett
Wir sind keine Taucher, aber hin und wieder mal schnorcheln würden wir schon gerne gehen, Hausriff muss aber nicht unbedingt sein. Wir mögen einen schönen, erholsamen, ruhigen Bade+Strandurlaub,einfach zum Relaxen und Nichtstun. Wir lieben es, abends auf unserer Terrasse zu liegen und dem Rauschen des Windes in den Palmen bei 2-3 Drinks zu lauschen. Deshalb auch keine Dicht-an-Dicht Bungis,wo der Nachbar ständig rüber schaut und deshalb auch die Liegen auf der Bungalow-Terrasse.
Was würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?
-